Huhu ihr
Die eine oder andere Neuigkeit gibt's von mir - und später wird gejammert!

Also, Mittwoch habe ich nach einer Ladung Jojoba- und Macadamianussöl das erste mal mit dem
Solid Shampoo: Betty Cool gewaschen. Das war also mein
W, das erste
C war Alverde A/Z und das zweite
C Alterra G/A mit einem Stippchen Lush American Cream (für den tollen Geruch

). Vom Shampooergebnis bin ich relativ angetan, der Shampoobar schäumt toll und riecht gut, hat meine Haare auch super gereinigt. Nachfetten war auch normal, nicht so gut wie bei Lush Curly Wurly allerdings. Leider habe ich den Eindruck, dass meine Haarlis den Alterra Condi nicht mehr mögen, dabei war das mal einer meiner Lieblinge

Die Haare sind zwar hinterher einigermaßen durchgepflegt, aber trotzdem irgendwie platt und gammlig... Naja. Wird demnächst nochmal probiert und dann mal gucken, was ich sonst damit mach...
Meine Haare waren also wegen irgendwas ziemlich "sickig", deswegen gab's dann eine Extrabehandlung gestern:
K (über Nacht) Eve Butterfly Whipped Sheabutter Rosenblüte ins komplette Haar, eigene Kakaobuttermischung in die Spitzen und unteren Längen
K (ins feuchte Haar, ca. eineinhalb bis zwei Stunden Einwirkzeit) 1 EL Basler Aloe Vera Kur, 1 EL Honig (mjamm), Schuss Olivenöl und 1 gestrichenen Esslöffel Alterra G/A Condi
W Basler Joghurt Shampoo
C Basler Joghurt Condi
Leave-In: Lady B. Aloe Vera Gel, immer wieder Bodyshop Sheabutter
Ergebnis war ziemlich gut; weiche und glänzende, wellige Haare. Nur die Spitzen sind mal wieder nicht so top :/ Naja, nach einer Extraladung Shea ging's dann... Hab immer zu viel Angst, dass ich zu viel reinklatsche und im Endeffekt ist's dann zu wenig -.-
Freitag gab's übrigens mal wieder eine Fischgräte, bevor ich's vergess

.

Joa, und dann war gestern noch
Messtag. Das Messband vermeldete
77,5 cm, hatte also diesen Monat einen Zuwachs von 1,5 cm (hatte ja getrimmt Anfang Februar).
Leider ist mir dann aber morgens mit Schrecken aufgefallen, dass meine Kante total schief ist und auf der breiten Seite des Scheitels die Haare viel länger sind als auf der anderen

Hab dann heute morgen ca. ein Zentimeterchen noch weggeschnitten, aber als ich vorhin nach Hause kam, ist mir dann wiederrum bei der Rückansicht aufgefallen, dass das ganze immer noch nicht gerade ist. Also nochmal ca. 0,5 cm ab. Jetzt bin ich wieder total weit weg bei meinem Ziel, muss gleich nochmal messen, ob's jetzt wirklich wieder nur noch 76 cm sind... Maaaaan... Das wär total doof

Bin sowieso so endsgefrustet mit meinen Haaren zur Zeit. Meien Kante ist total fusselig, ich trimme ständig und komme dementsprechend nicht voran... Hab überall gesplisste Enden und um alle auf einen Schlag wegzukriegen, müsste ich direkt 5 cm oder so trimmen, will ich aber auf keinen Fall

Eigentlich wollte ich nur alle zwei bis drei Monate trimmen, mittlerweile isses aber fast jeden Monat und so komm ich doch kein Stück voran.
Außerdem habe ich, egal, was ich mache, ständig strohige Spitzen. Schön fallen tun die Haare auch nur, wenn ich sie in der Kapuze "anploppen" lass. Nervt allerdings auch, weil sie so viel langsamer trocknen!
Achje. Und ich hab den Eindruck, dass die Haare dünner werden - liegt aber wahrscheinlich am Stress und Kummer, ich hab so unglaublich viel zu tun zur Zeit; Führerscheinendspurt, die blöde Facharbeit, bald kommt wieder die Klausurphase - ich muss doch unbedingt einen Abischnitt von 1,5 schaffen, wenn nicht noch besser, um Medizin studieren zu können, ich steh' so fürchterlich unter Druck... und meine Haare danken's mir

Hinzu kommt, dass ich noch jedem Tag meinem Ex, mit dem ich unsere Abiturfeierlichkeiten plane, ins Gesicht lächeln muss und immer wieder vorgeführt bekomme, wie scheissegal ich ihm einfach bin. Wäh. Jetzt heul ich auch noch euch damit voll, dabei müssen meine Freunde im RL das schon ertragen

Naja. Überlege momentan, ob ich mir ein Surfacepiercing waagerecht unterm Bauchnabel schießen lass, aber wie gesagt, ich ÜBERLEGE. Will das aber schon länger, hab mich nur nie getraut...
Naja, we'll see.
Aber das sind dann so die Tage, an denen ich mich echt frage, warum ich mir so einen zusätzlichen Stress mit meinen Haaren mache. Sage mir dann "Schneid 10 cm ab und du bist alle Probleme los", aber zum Glück mach ich's nie - ich weiß, dass ich es spätestens nach 'ner Woche bereuen würde. Aber trotzdem doch blöd alles.
Werd zusehen, dass ich demnächst mal ein vernünftiges Längenbild zustande kriege. Nach meiner Schnippelei von gerade hab ich die Zotteln erstmal mit meiner selbstgemachten Whipped Sheabutter American Cream und Moni Tiaré Vanille in 'nen LWB gepackt. Hauptsache, die kommen mir erstmal nicht mehr unter die Augen. Nie machen die, was ich will -.-
So, Schluss mit Jammern. Wer sich das Geheule von vorne bis hinten reingezogen hat, kriegt 'nen Keks