MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sweetypeach1
#106 Beitrag von Sweetypeach1 »

Die Haarklämmerchen stehen dir super gut und die Haarreifen sind super schön :-)
Ich suche auch die ganze Zeit bei etsy aber irgendwie finde ich nichts :shock:
achja und das mit dem Kokosöl... also mein Monoi de Thaiti ist immer fest geworden... da hab ich es mit nem anderen Öl gemischt und es war nicht mehr fest ;-)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#107 Beitrag von MiraBella »

:winke: Huhu Sweetypeach1 :)
Danke, danke! Ja, manchmal muss man sich bei etsy ein bisschen durchwühlen bis man das findet, was man sucht, die Erfahrung habe ich auch schon gemacht!
Bis jetzt ist das Kokosöl in meiner Sprühflasche übrigens noch nicht verklumpt. Scheint sich erfolgreich mit dem Condi und dem Wasser verbunden zu haben. Aber mal weiter beobachten ;)

Sooo, ich konnte nicht anders: Ich hab bei behawe bestellt! Wollte mir demnächst mal eine Sheasahne mischen und brauchte Jojobaöl dazu... blöd nur, dass die bei behawe ja auch noch so gaaaaanz viele andere tolle Sachen haben :lol: Mein Warenkorb sah dann schlussendlich so aus:

50 g unraffinierte Kakaobutter
50 ml kaltgepresstes Jojobaöl
50 ml kaltgepresstes Macadamianussöl
50 ml kaltgepresstes, süßes Mandelöl
10 ml kaltgepresstes Arganöl
10 ml Monoi Tiaré Tahiti Vanille
10 ml Sahne-Karamell Duftöl
10 ml Honig-Milch Duftöl
eine Dose und ein Apothekerfläschchen.

Bin besonders auf das Monoi gespannt, das wird ja so hochgelobt... naja. Mal sehen :D Bin jetzt jedenfalls erstmal wieder um über zwanzig Euro ärmer, aber es ist ja für einen guten Zweck :P
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Amyly

#108 Beitrag von Amyly »

Huhu^^

:shock: Der Haarreif mit den Flügeln und dem Stein ist ja sowas von genial :helmut:

An dem mit der Fledermaus konnte ich auch nicht vorbeigehen, seid dem ich den bei ehemals KillerKitty gesehen habe ;) Ich glaube es wird schwer, an den mit den Flügeln vorbeizugehen^^

Beide stehen dir aber ausgezeichnet und kommen gut zur Geltung , soweit man das erkennen kann.

Gibt es den Handtuchturban noch bei Tschibo?

Wenn deine Behawe-Bestellung da ist, musst du unbedingt berichten, wie die ganzen Öle so bei dir wirken.

lg Dju
liebe Grüße Amyly

Mein Haarprojekt:
klick mich

Ich blogge nun auch:

Mein Blog
cioccolata

#109 Beitrag von cioccolata »

Ja, die Fledermaus ist großartig! Ich hab' seit ich lesen kann keinen Haarreif mehr gehabt, aber der macht mich schwach... - Gut, dass Du ihn hast! :P
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
MiraBella

#110 Beitrag von MiraBella »

Danke, ihr zwei :D

@ Amyly: ...aaaah, jetzt weiß ich auch wieder, woher ich den Haarreif kenne :lol: Hab ihn bei etsy entdeckt, und wusste: "Irgendwer hat den! Irgendwer!" Konnte mich bloß nicht erinnern wer, bis jetzt, dank dir XD Die liebe killerkitty bzw jetzt ja CygneNoir war's! Hoffe, sie denkt jetzt nicht, ich hätte ihr das Teil nachgekauft :-k
Habe leider keine Ahnung, ob es den Turban bei Tschibo noch gibt - der Onlineshop hat ihn noch, dann müsste es ihn in den Läden theoretisch ja auch noch geben. Schau doch mal nach, ich kann ihn dir wirklich nur ans Herz legen!

@ciccolata: Ich hatte auch schon ewig keine Haarreifen mehr, aber gerade diese filigranen, schlanken finde ich auch bei älteren (naja, ich bin 19 - wie definiert man alt?! :lol: ) sehr schön! Probier's doch einfach mal, den mit der Fledermaus gibt's in mehreren etsy-Läden in minimal unterschiedlichen Ausführungen ;)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

domino
#111 Beitrag von domino »

Hallo MiraBella

ich bin heut zufälligeer Weise auf dein TB gestoßen und ich muss jetzt kurz mal schwärmen... :nickt:

deine haare sind wunderprächtig ;)
du hast echt schönes haar.

und jetzt zu deinen Haarstäben auf der 2ten oder 3ten Seite glaub ich (weiß ich jetzt nicht mehr so genaus *schäm)
die sind ja der hammer... genau wie die beiden Haarreife, auch der abslute wahnisnn.... dar muss ich mir auch einen oder zwei oder drei bestellen *grins* :D :D

ach ja und die Blütenklammern :) auch total schön... stehen dir echt gut.
einfach toll toll toll... na ich glaub jetzt hab ich genug geschwärmt.

Mach weiter so^^ und viel glück beim weiterzüchten *grins* bei mir dauerts ja noch ewig :D

schönes Wochenende
domino
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (06/12)
Haupt-Ziel: 100 cm

Diary
Schneeglöckchen

#112 Beitrag von Schneeglöckchen »

"es ist ja für den guten Zweck" :lol: Damit rechtfertige ich auch immer alle meine Käufe. Wenn das Haar schön ist, bin ich auch glücklicher und dann sind alle zufrieden!

Ich sehe, du hast dir auch Macadamianussöl bestellt, bin sehr gespannt, was du berichten wirst.

Das Monoi hatte ich auch mal bestellt, allerdings hassen meine Haare Kokosöl (ich bin da wohl die Einzige), sodass Monoi dann (wie ich mir eigentlich hätte denken können) nicht der Brüller war.

Wegen dir habe ich mir außerdem lila Kunsthaarsträhnchen von Basler besorgt. :)
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
MiraBella

#113 Beitrag von MiraBella »

So, ihr Lieben, da wäre ich wieder :winke:

War viel los letzte Woche, haarmäßig :lol:
Erstmal @domino: Daaanke <3 und @ Schneeglöckchen: Ich lach mich tot - wie du gleich weiter unten sehen wirst, habe ich mir die Basler-Kunsthaarsträhnen in lila auch gekauft, weil mir die von Claires zu kurz waren :lol:

Soooo. Kommen wir zur Tagesordnung!

Erstmal ist letzte Woche mein Basler-Päckchen mit folgender Ausbeute angekommen:

Bild

Da hätten wir erstmal ein Probepacket der Basler Joghurt-Serie. Je 5x Shampoo, Spülung, Bodylotion und Duschgel. Dann noch Silikonhaargummis in Brauntönen, so ein Roll-Your-Hair-Teil aus braunem Samt, Hair-Paddys (von denen kann man nie genug haben), eine rosa Chiffonblume am Haargummi, das [b]Aloe Vera Bodygel[/b], eine Seealgenkur und eine Aloe Vera Kur. Und als mein persönliches Highlight nicht zu vergessen: Laaange Lila Kunsthaarsträhnen! Die sind sogar länger als meine eigenen Haare, aber nur wenige Zentimeter, deswegen kürze ich sie auch nicht.

Kurzerhand hatte ich am gleichen Tag (Mittwoch, also Waschtag) Lust, zu kuren. Und jetzt passt auf, was ich mir alles in die Haare geklatscht hab:

Bild

Ein Ei, drei Esslöffel Milch, einen Teelöffel Honig, einen Esslöffel Olivenöl, eineinhalb Teelöffel Algenkur, eineinhalb Teelöffel Aloe Vera Kur, einen Teelöffel Alverde Wildrosen-Sanddornöl, zwei drittel Teelöffel Alverde Macadamianussbutter, einen Teelöffel Weleda Sanddornöl, einen Teelöffel Alterra Granatapfel-Avocadoöl und damit sich das Ganze gut verbindet zu guter Letzt noch einen Esslöffel Alterra Granatapfel-Aloe Vera Condi. Puh, das war eine ganz schöne Mantsche :lol: Mein dreizehnjähriger Bruder hat mich für Verrückt erklärt und mir während ich das ganze in die Haare geklatscht hab, den Rücken mit Zahnpasta angemalt frei nach dem Motto "Für den, der sich Lebensmittel in die Haare macht, ist Zahnpasta auf dem Rücken wohl auch nicht dramatisch" xD War sehr witzig. Das nächste Mal nehme ich aber definitiv weniger Milch, die Pampe verselbstständigte sich nämlich auf meinem Kopf und lief mir trotz Haube, Handtuch, Stirnband und Wattepads andauernd in die Augen -.-

Ausgespült wurde das ganze dann mit dem Basler Joghurt Shampoo und anschließend dem Basler Joghurt Condi. Als Leave-In gab's noch das Basler Lady B. Aloe Vera Bodygel und ich muss sagen, das Gesamtergebnis hat mir sehr gut gefallen! Die Haare waren schön gepflegt, glänzten, die Spitzen waren nicht trocken und sie fielen total schön wellig. Die Joghurt-Serie wird weiter getestet, aber bisher bin ich ziemlich begeistert, vor allem weil meine Kopfhaut weniger schnell nachgefettet hat als sonst. Das Aloe Vera Gel hab ich jetzt schon ein paar mal benutzt und war jedes mal sehr angetan davon.

Das dazu. Vorgestern kam dann das behawe-Päckchen mit dem, was ich in meinem vorletzten Post schon aufgelistet hab:

Bild

Habe noch nichts davon ausprobiert, werde mir aber wahrscheinlich mit dem Jojobaöl und Sheabutter gleich eine schöne Sheasahne zusammenköcheln. Ergebnisse gibt's dann bald :) Und morgen wird gehennat, mit 70% Indigo und 30% Mahagoni. Hoffentlich gibt's das erhoffte, dunkle Ergebnis! Ich halte euch auf dem Laufenden :)
Bis dahin ein schönes Wochenende euch allen :winke:

Schneeglöckchen

#114 Beitrag von Schneeglöckchen »

Haha wie cool, genau die gleichen hab ich mir auch besorgt :lol:
Das war dann wohl Gedankenübertragung. Leider sind sie bei mir schon etwas zu kurz und wie ich sie gescheit befestige weiß ich auch noch nicht. Diesem Mechanismus trau ich nicht so ganz, da zerstör ich mir aber sowas von mein Haar, wenn ich eine Strähne komplett durch ziehe.
Hast du's schonmal ausprobiert?

Liebe Grüße
:bussi:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
MiraBella

#115 Beitrag von MiraBella »

@ Schneeglöckchen: Jo, hab's einmal kurz ausprobiert und hatte erst ähnliche Bedenken wie du. Wenn du das aber so machst, dass du die Kunststrähne nicht einfach erstmal irgendwo auf die Haarsträhne ziehst und die dann toupiermäßig "hochziehen" musst sondern zusiehst, dass die Kunststrähne kopfhautnah auf deine eigene Haarsträhne aufziehst, geht's eigentlich ziemlich klar. Man muss man halt nur drauf achten, dass man a) keine zu dicke Strähne nimmt, da man sich sonst total abmüht, die aufzuziehen, b) aber auch wiederrum keine zu dünne nimmt, da die Kunststrähne sonst rutscht und c) die eigene Strähne gut durchkämmt vorher. Dann geht's eigentlich! Ist ein bisschen Fummelarbeit, aber wenn man's erstmal raushat, geht's! Hoffe, das war jetzt nicht zu verwirrend xD

Ansonsten gibt's jetzt nicht sooo viel.
Samstag hab ich Kräuterweib gespielt und meine behawe-Sachen zusammengepanscht :D Meine Mutter ist schließlich zum Schluss gekommen, ich solle doch lieber Chemie statt Medizin studieren und in die Kosmetikbranche gehen. Ich habe dankend abgelehnt :P
Folgendes habe ich mir zusammengemischt:
1. Kakaobuttermischung. Dafür habe ich ca. 15g Kakaobutter in der Mikrowelle verflüssigt, Mandelöl hinzugefügt sowie ein bisschen American Cream Conditioner. Dann wollte ich der Sache noch ein Sahne-Karamell-Aroma verleihen, aber irgendwie roch das nicht soo toll :roll: Also gab's noch ein bisschen Milch-Honig-Aroma und Alverde Wildrosen-Sanddornöl dazu. Hab's jetzt noch nicht wirklich getestet, die Konsistenz ist aber sehr angenehm cremig geworden.
2. Sheasahne. Habe ca. eineinhalb Teelöffel meiner heißgeliebten Body Shop Sheabutter erst im Wasserbad und dann in der Mikrowelle erhitzt, einen Teelöffel Jojobaöl und eineinhalb Teelöffel American Cream Conditioner reingerührt. Jaaa, ich bin American-Cream-süchtig :lol: Ist supertoll geworden, schön sahnig und reichhaltig ohne Ende, sagen auch meine Haare :D Muss mal gucken, wie sie sich im nassen Haar macht, aber im trockenen ist es (seeeeeehr sparsam verwendet) toll.

So, das dazu :D

Dann kam vorgestern noch meine Eve Butterfly Bestellung an.
Einmal gab's für mich die Whipped Sheabutter Rosenblüte (guckstu hier). Das Zeug riecht SO rosig, man braucht kein Parfum, wenn man's benutzt! Als Leave-In im trockenen Haar ist es leider nicht geeignet - viel zu reichhaltig, sogar als Bodybutter zieht das Zeug ja in Ewigkeiten nicht weg und beduftet einfach alles :lol: Zum Kuren mit Sicherheit top!
Dann hätten wir da noch mein erstes Solid Shampoo: "Betty Cool" (guckstu hier), das ich, genauso wenig wie die Rosmarin Haarseife (...uuuuuund guckstu hier), noch nicht ausprobiert hab. Habe als Goodie ein Tütchen Bademilch "Kornblume" in Pulverform bekommen. Ich muss dringend mal wieder baden :lol:
Werde heute wahrscheinlich mal das Solid Shampoo testen, wollte eigentlich mit der Seife anfangen, aber meine Haare sind seeeehr fettig und wir drehen für unser Literaturprojekt einen Film mit mir in der weiblichen Hauptrolle, da sollten die Haare absolut topfrisch sein morgen und übermorgen, sollte mit der Seife was schiefgehen und ich behalte Fettsträhnen, wäre das also nicht so toll!
Aber werde berichten :D
Bis dahin, macht's gut :)
Zuletzt geändert von MiraBella am 01.03.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Catlyn

#116 Beitrag von Catlyn »

Ohhh, ein Literaturprojekt.. hört sich interessant an.

Bin gespannt, wie sich die Kakaobuttermischung macht. Klingt jedenfalls gut. Hast du die genauso wie die Sheasahne kalt gerührt?

VlG :winkewinke:
MiraBella

#117 Beitrag von MiraBella »

Huhu Iduna :winke:

Yep, hab ich vergessen hinzuzufügen, hab die Kakaobuttermischung ähnlich angerührt wie die Sheasahne. Aufwärmen, zusammenrühren, kühlen, rühren, kühlen, rühren... and so on. ;)

OT: Literaturprojekt ist auch absolut genial! Wir sollen ein Großstadtgedicht verfilmen. Ich liebe Gedichte. Ich liebe Sachen verfilmen. Ich liebe schauspielern. Absolut mein Ding :D

Catlyn

#118 Beitrag von Catlyn »

Danke! Dann kann ich ja nix falsch machen :D
Ein Großstadtgedicht. Schade, dass man das wohl nie sehen wird...
MiraBella

#119 Beitrag von MiraBella »

Falsch machen kann man dabei sowieso nicht so viel - bei mir lief alles nach der Devise: Einfach machen und währenddessen entscheiden, was man noch alles dazurührt. Hauptsache, riecht gut und pflegt gut :P

Weiß nicht, vielleicht stell ich's ja auf youtube, wenn mein Schauspielpartner einverstanden ist (was er müsste, so wie ich ihn kenne). Ich sag dann auf jeden Fall Bescheid und schick dir den Link ;)

edit: Ich hab ganz vergessen was "Wichtiges" zu erzählen :P
Sonntag gab's Henna! Und zwar 70 % Sante Indigo und 30 % Sante Mahagoni. Kann allerdings keinen großen Unterschied feststellen, Haare sind nur leicht dunkler geworden. Mache die Tage bei gutem Licht mal neue Bilder! Hab aber überlegt, mir vielleicht mal so 'ne ganz leichte Auswaschtönung zu besorgen um mal so ein richtig schön tiefdunkles Braun bis Schwarz zu bekommen. Darf dann allerdings nur was nicht ganz so haarschädigendes sein... Tipps, anyone?

MiraBella

#120 Beitrag von MiraBella »

Huhu ihr :winke:

Die eine oder andere Neuigkeit gibt's von mir - und später wird gejammert! :P
Also, Mittwoch habe ich nach einer Ladung Jojoba- und Macadamianussöl das erste mal mit dem Solid Shampoo: Betty Cool gewaschen. Das war also mein W, das erste C war Alverde A/Z und das zweite C Alterra G/A mit einem Stippchen Lush American Cream (für den tollen Geruch :lol: ). Vom Shampooergebnis bin ich relativ angetan, der Shampoobar schäumt toll und riecht gut, hat meine Haare auch super gereinigt. Nachfetten war auch normal, nicht so gut wie bei Lush Curly Wurly allerdings. Leider habe ich den Eindruck, dass meine Haarlis den Alterra Condi nicht mehr mögen, dabei war das mal einer meiner Lieblinge :( Die Haare sind zwar hinterher einigermaßen durchgepflegt, aber trotzdem irgendwie platt und gammlig... Naja. Wird demnächst nochmal probiert und dann mal gucken, was ich sonst damit mach...

Meine Haare waren also wegen irgendwas ziemlich "sickig", deswegen gab's dann eine Extrabehandlung gestern:

K (über Nacht) Eve Butterfly Whipped Sheabutter Rosenblüte ins komplette Haar, eigene Kakaobuttermischung in die Spitzen und unteren Längen
K (ins feuchte Haar, ca. eineinhalb bis zwei Stunden Einwirkzeit) 1 EL Basler Aloe Vera Kur, 1 EL Honig (mjamm), Schuss Olivenöl und 1 gestrichenen Esslöffel Alterra G/A Condi
W Basler Joghurt Shampoo
C Basler Joghurt Condi
Leave-In: Lady B. Aloe Vera Gel, immer wieder Bodyshop Sheabutter

Ergebnis war ziemlich gut; weiche und glänzende, wellige Haare. Nur die Spitzen sind mal wieder nicht so top :/ Naja, nach einer Extraladung Shea ging's dann... Hab immer zu viel Angst, dass ich zu viel reinklatsche und im Endeffekt ist's dann zu wenig -.-

Freitag gab's übrigens mal wieder eine Fischgräte, bevor ich's vergess :lol: .

BildBild

Joa, und dann war gestern noch Messtag. Das Messband vermeldete 77,5 cm, hatte also diesen Monat einen Zuwachs von 1,5 cm (hatte ja getrimmt Anfang Februar).
Leider ist mir dann aber morgens mit Schrecken aufgefallen, dass meine Kante total schief ist und auf der breiten Seite des Scheitels die Haare viel länger sind als auf der anderen :? Hab dann heute morgen ca. ein Zentimeterchen noch weggeschnitten, aber als ich vorhin nach Hause kam, ist mir dann wiederrum bei der Rückansicht aufgefallen, dass das ganze immer noch nicht gerade ist. Also nochmal ca. 0,5 cm ab. Jetzt bin ich wieder total weit weg bei meinem Ziel, muss gleich nochmal messen, ob's jetzt wirklich wieder nur noch 76 cm sind... Maaaaan... Das wär total doof :( Bin sowieso so endsgefrustet mit meinen Haaren zur Zeit. Meien Kante ist total fusselig, ich trimme ständig und komme dementsprechend nicht voran... Hab überall gesplisste Enden und um alle auf einen Schlag wegzukriegen, müsste ich direkt 5 cm oder so trimmen, will ich aber auf keinen Fall :( Eigentlich wollte ich nur alle zwei bis drei Monate trimmen, mittlerweile isses aber fast jeden Monat und so komm ich doch kein Stück voran.
Außerdem habe ich, egal, was ich mache, ständig strohige Spitzen. Schön fallen tun die Haare auch nur, wenn ich sie in der Kapuze "anploppen" lass. Nervt allerdings auch, weil sie so viel langsamer trocknen!
Achje. Und ich hab den Eindruck, dass die Haare dünner werden - liegt aber wahrscheinlich am Stress und Kummer, ich hab so unglaublich viel zu tun zur Zeit; Führerscheinendspurt, die blöde Facharbeit, bald kommt wieder die Klausurphase - ich muss doch unbedingt einen Abischnitt von 1,5 schaffen, wenn nicht noch besser, um Medizin studieren zu können, ich steh' so fürchterlich unter Druck... und meine Haare danken's mir :( Hinzu kommt, dass ich noch jedem Tag meinem Ex, mit dem ich unsere Abiturfeierlichkeiten plane, ins Gesicht lächeln muss und immer wieder vorgeführt bekomme, wie scheissegal ich ihm einfach bin. Wäh. Jetzt heul ich auch noch euch damit voll, dabei müssen meine Freunde im RL das schon ertragen :(
Naja. Überlege momentan, ob ich mir ein Surfacepiercing waagerecht unterm Bauchnabel schießen lass, aber wie gesagt, ich ÜBERLEGE. Will das aber schon länger, hab mich nur nie getraut...
Naja, we'll see.
Aber das sind dann so die Tage, an denen ich mich echt frage, warum ich mir so einen zusätzlichen Stress mit meinen Haaren mache. Sage mir dann "Schneid 10 cm ab und du bist alle Probleme los", aber zum Glück mach ich's nie - ich weiß, dass ich es spätestens nach 'ner Woche bereuen würde. Aber trotzdem doch blöd alles.

Werd zusehen, dass ich demnächst mal ein vernünftiges Längenbild zustande kriege. Nach meiner Schnippelei von gerade hab ich die Zotteln erstmal mit meiner selbstgemachten Whipped Sheabutter American Cream und Moni Tiaré Vanille in 'nen LWB gepackt. Hauptsache, die kommen mir erstmal nicht mehr unter die Augen. Nie machen die, was ich will -.-

So, Schluss mit Jammern. Wer sich das Geheule von vorne bis hinten reingezogen hat, kriegt 'nen Keks :lol:
:winke:

Antworten