cioccolata - Schuppen raus, Frisuren rein!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LizArt

#61 Beitrag von LizArt »

Ich liebe Smileys!!
Das macht alles bunter :kicher:

In dem Vichy Shampoo ist Silikon drin (der Link funktioniert nicht, hab aber wo anders geschaut). Und soweit ich das lesen kann auch Filmbildner und Farbstoffe und so.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
cioccolata

#62 Beitrag von cioccolata »

hmm... komisch, hab nochmal nachgeguckt, bei mir funktioniert der Link...
Danke Liz! Das dacht' ich mir schon, aber da für mich schon "Silikon" drauf stehn müsste, damit ich das raffe, musste ich dann doch nochmal fragen... :roll:
(Zum Glück sind KK Shampoos für Deppen wie mich gemacht und es steht groß "ohne Silikone" oder sowas da :D - Schuster bleib bei Deinen Leisten! :lol:

Hab's heute morgen mal wieder mit einem LWB probiert und hat auch super stramm gesessen und gehalten. Irgendwie hatte ich da aber so eine Vorahnung, dass das nicht gut geht bis heute abend, also hab' ich gleich noch ein schnelles Photo gemacht:
BildBild

Und er hat gehalten... *trommelwirbel* ...bis ins Büro. :heul:
Bild
BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
cioccolata

#63 Beitrag von cioccolata »

N'abend zsammen! :D

Ich hab' mal wieder ein bisschen rumgewurschtelt und ergeben hat das ganze...

...einen missglückten Figure 8 und einen völlig hoffnungslosen Infinity Bun:
BildBild

...einen erneuten Fischgrätversuch über ca. 5cm ;):
BildBild

und zwei Bananen, eine links:
BildBild

und eine rechts:
BildBild

Oh, ich liebe die Senza Limitis für Bananen... :D (auf dem ersten Bananenbild sieht man übrigens den Scroo ziemlich deutlich... :oops: )

Alles nicht sehr ordentlich, aber dafür war der Tag zu lang, sry ;)

Dafür war ich fleißig, damit Ihr's bloß wisst, und hab' vorne den zweiten Post bebildert. Ein paar fehlen noch, aber für die muss ich wohl tiefer kramen...

Gut's Nächtle!
Bild
vanillamorning

#64 Beitrag von vanillamorning »

Du warst aber fleißig!!! :P

Deine zweite Banane ist toll geworden. Sieht sehr gleichmäßig aus. Also klappt das rechts herum Eindrehen besser? :wink:
1b M ii / 9 cm Umfang / 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nächste Ziele: Klassiker

Heiß auf Klassiker & gesunde Kopfhaut!
cioccolata

#65 Beitrag von cioccolata »

Guten Morgen, vanilla :D

:lol: das ist ja das lustige: all meine Dutts drehe ich im Uhrzeigersinn ein, weil das besser geht. Bei der Banane geht's auch besser, aber dann kommt eben nur was in Richtung der ersten Banane raus. Wenn ich aber "falsch" rum drehe, brech' ich mir zwar einen ab, aber schöner wird's! :?:
Mit Kamm ist's aber egal, da kann ich die Haare ja vor dem Einstecken nochmal ein bisschen rum ziehen...

Aufgefallen ist mir das erst, als mir Gundula (SL) in München erklärte, für ihre Spangen müsste ich schon andersherum drehen. (hab' ich vorher auch immer andersrum gemacht :pfeif: )
Bild
Silberfell

#66 Beitrag von Silberfell »

Ciao cioccolata,

habe mir nach deiner Frage zu meinem Ava deine Haar-Geschichte durchgelesen. Und eins ist sicher: diese satte, glänzende Haarfarbe, dieses dichte, üppige Haar: Das ist echte edle Zartbitter-Schoki! So genau die Art von Schokolade, von der ein einziges kleines Stück zu einer Tasse Kaffee ausreicht :kaffee: Sehr passender Name... Die Frisuren wirken auch ziemlich gekonnt, da werd ich öfters mal reinschauen und mir Inspiration holen :D

Falls du mit den Schuppen noch ein Problem hast: bei meinem Freund hat das Weleda-Rosmarin-Haaarwasser sofort gegen den Juckreiz geholfen und längerfristig auch gegen die Schuppen. Er meinte, das wäre schon gleich nach dem Auftragen eine echte Wohltat.

Und zu deiner Frage nach meinem Foto: ist sehr simpel zu bewerkstelligen :wink: man stelle sich vor einen hübschen alten Holzschrank, befinde das Ergebnis als zu rotstichig (immerhin will ich wieder weg vom Rot und hin zum Silber) und ziehe mithilfe eines einfachen Foto-Verwaltung-Programms das Rot raus und verstärke das Blau. Aber schön, dass es so gut ankommt. Gracie!
1a-bFii (Umfang: 5,8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64,5cm
Feiner Feenflaum
NHF: dunkelsilber
Ziele: zurück zur NHF
von BSL zu Midback und Taille und....
cuba_princess

#67 Beitrag von cuba_princess »

Huhu cioccolata! Das ist ja schön, dass du dein Schuppenproblem im Griff hast. Aber nicht alle NK-Shampoos riechen schlecht. Das Alverde Zitronenblüte Aprikose riecht total frisch und fruchtig nach Zitrone! Es gibt bestimmt noch mehr leckere NKs ;-)

Dein Figure 8 Bun sieht sehr schön aus. Hab ich auch schon paar Mal probiert, aber die 8 klappt bei mir net so wie ich will, weil meine Haare entweder zu dünn und lang sind (mit dem abstehenden Rest weiß ich nämlich net wohin???) oder ich dreh immer einmal irgendwie zu viel ein, naja.
Oh und deine Banane sieht wunderschön edel aus - bin grad total verzaubert, weil ich deine Haarfarbe, dein Volumen, einfach alles an dieser Frisur so toll finde. :erstaunt: so hübsch!
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
cioccolata

#68 Beitrag von cioccolata »

Oh, danke Ihr beiden! *rotwerd*

Danke, Silberfell, das mit dem Rosmarinwasser muss ich mal probieren. Jucken tut's nämlich schon noch ein wenig. :roll:

Das muss ich mal testen. Mit Farben rein und raus und abwechselnd Farbfiltern kann man ohnehin so lustige Sachen machen... :pfeif:
:lol: Troppo bello! pflegte meine Lieblingsfranzösin immer zu sagen.

Das mit dem Figure 8 Bun überascht mich jetzt, meinst' echt? Hmm, der Rest, kann man den vielleicht um die Basis knödeln? Oder den Zopf vor dem Dutten doppelt legen? Für 4 Schlaufen reicht's wahrscheinlich nicht, dann könntest Du zwei umklappen... Wo hab' ich denn mal was mit drei Schlaufen geseh'n... *grübel* ...mein Gedächtnis ist ein Sieb :( - und wenn Du drei Schlaufen machst und die obersten zwei zusammen umklappst? Sieht man das?

Ich muss ja hier mal gestehen, dass ich im Frisurenprojekt eine ganze Woche hinterherhinke und jetzt nicht nur den Amishbun vor mir habe #-o, sondern auch noch den Woven Bun nachreichen muss... *didum* ...aber beides wird wohl wieder Ende der Woche... ein Teufelskreis ;)
Oh, und ein Blick in Pieps Tagebuch verriet mir, dass ich nächstes Wochenende unbedingt mal ein Längenphoto machen muss!

Ich wünsch' Euch eine produktive und schokoladige Woche :D
Bild
cioccolata

#69 Beitrag von cioccolata »

Sooo, da bin ich wieder und Photos hab' ich auch mitgebracht! :D

erstmal von meinen Karnevals-Victory Rolls

einmal von fremder Hand:
BildBildBild
vorne . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . seitlich . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . von hinten/oben

und einmal in Eigenkreation:
(allerdings erst nach dem Abend)
BildBildBild
vorne . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . schräg . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . von hinten

bin eigentlich ganz zufrieden :D

außerdem hab' ich mal wirklich zwei Wochen nur silikonfrei gewaschen, doch außer, dass die Haare mit anderem Shampoo weicher und flutschiger sind, kann ich keine Veränderung feststellen... ach ja, und ich hab' mich in die Pferdemarkkurkissen verliebt :kniep:

(Photos von meiner Frisurentestaktion letzte Woche folgen, dummer Weise hab' ich mir da aber scheinbar beim Flechten die Sehnenscheiden entzündet... :? )
Bild
cioccolata

#70 Beitrag von cioccolata »

aaalso, hier wie versprochen die :irre: Frisurentestaktion:

der Amish Bun:
BildBildBild
*LizArtsbrauchtkeinmenschstempelsuchengeht*

zweimal gewebt:
BildBildBildBildBild
Versuch 1 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Versuch 2 . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . von hier ist's ganz schön . . . . . ach ja, ohne Silkonhaargummis wär' glaub' ich garnix gegangen... :?

Grundsätzlich find ich's ganz schön, wenn das ganze denn halten würde und nicht so zusammengestückelt aussähe. Ich muss mir wohl die Anleitung nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen... :D

zwei Sockendutts:
BildBildBild
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . von vorn fand ich's ganz nett! :kniep:

und der Versuch einer am Stab gedrehten Banane
(wie bei SL):
BildBildBild
Von Banane hat's leider noch nicht so viel, hält allerdings je nach Tagesform extrem gut, das muss man ihm lassen! :kniep:

Mit längeren Haaren würde das glaub ich echt gut!

Nächste anvisierte Tests: Cinnamon Bun mit Haarnadeln (ach ja, die haben mich echt überzeugt!), Urknoten und Infinity und LWB mit den neuen TTs... :D
Bild
verrücktes Sonnenblümchen

#71 Beitrag von verrücktes Sonnenblümchen »

Huhu Ciochi,

wegen dir hab ich gerade Hunger (unter anderem auf Schoki) :lol:
Man, hast du seidige Haare...und so schön dunkel *neidisch bin*.
Deine Haare sehen von der Struktur i.wie leicht asiatisch aus, hast du vllt. Vorfahren, die aus der Richtung kommen?
Was ich so auf den letzten Bildern sehe ist suuupi, vorallem diese zwei Sockendutts + dein hübsches Gesicht !
Ich hätte ja auch gerne sonen Pony wie du, aber bei mir würde der etwas bescheuert aussehen, weil er sich zu einer einzigen Locke zusammendrehen würde. :roll:

Ich werde dich und deine Haare beobachten :lupe: :wink:

Ganz liebe Grüße,
Blümchen
LizArt

#72 Beitrag von LizArt »

Ich glaub, ich seh dich zum ersten Mal von vorne. Bist ja eine Süße ^^

Ich will auch gerne zwei Sockendutts machen. Aber meine Haare reichen nicht dafür >_<

..

ach ja:

Bild
Zuletzt geändert von LizArt am 28.02.2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
DeLeila
#73 Beitrag von DeLeila »

Hallo,
also die Sockendutts sind ja der Hammer! So toll gleichmäßig und da guckt nichts raus :shock: Das ist jetzt mal mein Sockendutt Vorbild :D

die anderen Frisuren finde auch auch sehr gelungen.
Wie macht man denn diese Eigenkreation Frisur? Ich finde sie so hübsch und würds auch gern mal probieren :oops:
Catlyn

#74 Beitrag von Catlyn »

Habe mich gerade durch dein ganzes PP gelesen - und wenn ich darf, lese ich hier gerne weiter mit. Danke noch mal für deinen Tipp, werde es gerne demnächst ausprobieren.
Deine Haare sind wirklich prädestiniert für SL - "Haarspielzeug" :wink: Ist ja wahnsinn, wie die in deiner Banane leuchtet :gut:
cioccolata

#75 Beitrag von cioccolata »

Oh, so viel Besuch, hallo Ihr Lieben! :D

*ganzrotwerd* Danke Euch! *freu*

Danke Blümchen, aber der Farbe hab' ich schon ein bisschen nachgeholfen, weil meine durch und durch europäischen Haare im Sommer so gerne ausbleichen und ich die Unterwollfarbe doch so viel lieber mag... :P
Mit meinem Pony bin ich auch froh, nur die regelmäßigen Friseurbesuche, (naja, das letzte Mal war ich im November, so langsam wird's echt wieder Zeit!), die könnte ich mir auch sparen... :kniep:
Wie gesagt, ich finde Locken sooo großartig!

Oh Liz, danke nochmal, hab's vorne schon benutzt! - Und gleich eine eigene Kategorie für stempelwürdige Frisuren eingefügt :kniep:
Irgendwo habe ich gelesen, dass einige die Haare im Sockendutt doppelt legen, wenn sie lang genug sind. Ich könnte das nicht, aber vielleicht klappt's ja bei Dir?
Will die Tage mal zwei tiefe Sockendutts probieren, mit den hohen trau ich mich noch nicht so ganz aus dem Haus. :roll: ...außer mir fällt noch das passende Kostüm für's Wochenende dazu ein... :-k

Und Lob von der Haarkünstlerin DeLeila, das zählt gleich doppelt! :D
Nein, nein, die hab' ich mir nicht selbst ausgedacht, die Frisur! Ist die selbe wie drüber (oder sollte die selbe werden ;)) nur das ich sie diesmal auch selbst gemacht hab' und nicht von Freund und Freundin betüddelt wurde wie auf den ersten Bildern. *stolzbin*

Und zwar sollen das Victory Rolls sein, die findet Ihr z.B. hier: http://www.youtube.com/watch?v=QbR-mordPtQ
Am Hinterkopf kann man sicher auch schönere Sachen machen, sowas z.B. wie hier bei Doriangrey.

Ja Iduna, selbstverständlich freue ich mich sehr über jeden Gast! Das freut mich, die SL Sachen gefallen mir auch besonders gut, aber in Deinen Haaren sollten sie auch toll aussehen! :kniep:

...momentan probiere ich mich allerdings durch die ganzen tollen Onlineshops, die hier alle so aufgetrieben haben... :oops: - da sucht man jahrelang verzweifelt nach gescheitem Werkzeug und dann landet man plötzlich hier... Bild

Ich wünsch' Euch einen tollen Start in die Woche! Ich habe auf jeden Fall einen, denn heute abend gibt's wieder Schokokuchen... *didum*
Bild
Bild
Antworten