Bea - "APL die II." erreicht - bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#241 Beitrag von Bea »

Huhu, MIMUC!
Willkommen in meinem pp! :)

Ich mag es nicht in meiner Sig. verlinken. Weiß nicht genau warum, ist halt so. :wink:
Aber du hast es ja gefunden. :D

Bei Hornsachen ist es mir auch irgendwie komisch. Plastik ist oft nicht gut verarbeitet. Da muss man auf haarschädigende Stellen achten. :(
Holz mag alternativ sein, aber ich liebe dieses "warme" Material. Bei Metall bin ich mir nicht sicher. Ist mir zu hart und kalt. Aber manche Dinge sind schon schön. Nur, die SL-Sachen würden wohl nicht so zu mir passen. Deine Metall Forke würde mich mal interessieren. Gibt's ein Foto im APL-Thread? :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#242 Beitrag von MiMUC »

Ich bin bei Plastik immer vorsichtig.

Beim Holz kommt es schon sehr auf das Design an. Manche Sachen sind da eben nicht so das Meine...

Mh... ich warte noch auf die Forke, sollte bald kommen. Auf Dauer mag ich auf jeden Fall was von Senza Limiti. Finde Metall schon sehr schön, besonders in der Form.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Bea

#243 Beitrag von Bea »

Die Senza Limiti-Sachen gefallen mir auch total. An anderen. Aber ob das auch was für mich wäre? Zu dunklem Haar passen die ja schon ziemlich gut. :wink: Aber natürlich werden die auch in deinem helleren Haar sehr schön aussehen. Nur, denke ich, sollte auch der Haarschmuck zum Gesamtbild der Trägerin passen. Ich bin eher der sportliche Typ. Elegante oder verspielte Kleidung hab ich gar keine. :?

Auf deine Forke bin ich wirklich sehr gespannt.

Zu mir: ich bin heute immer noch zu Hause. Der Schnupfen ist dank Sinupret besser geworden, aber der Husten bringt mich um! Heute Nachmittag hab ich nen Termin bei meiner HÄ.
Wollte mir eigentlich ne Farbkur machen, aber da der Ansatz doch schon ein Stück draußen war und ich Zeit habe, hab ich intensivgetönt. Es kristallisiert sich ein Abstand von 3-4 Wochen raus (4-5 Wochen könnte ein Ziel sein). Wobei ich die Tönung immer so 5-10 min. auf dem Ansatz einwirken lasse und dann weitere 5-10 min. in den Längen.

Ich denke mal, daß ich am 18. (Löwevollmond) doch nochmal höchstens 3 mm trimmen werde. Der Löwemond ist bis zum August ein zunehmender, ab September abnehmend und ab Februar '12 wieder zunehmend.
Ich werde versuchen, meine restlichen 4 Trims für dieses Jahr in den Monaten April, Juni, August und evtl. November vorzunehmen. Oberstes Gebot: insgesamt nicht mehr als 3 cm!
Dann sollte im Dezember mein Haar schon deutlich fülliger sein. Das Längenverhältnis zwischen oberer Stufe, sprich Deckhaar und dem gestuften, unteren Bereich verändert sich ja auch zunehmend günstig, je länger das Haar wird. Mal schaun, wie die Trims dann nächstes Jahr ausfallen werden. Aber den Löwevollmond im Februar werde ich auch da auf jeden Fall nutzen. Vielleicht schaffe ich es ja, von Jahr zu Jahr seltener zu trimen. Ein ganzes Jahr ohne Trim werde ich aber nie einlegen, nicht, weil ich es etwa nicht packen würde, sondern weil ich diese Vorgehensweise für mein Feenhaar und den Wunsch nach einer stumpfen Kante für kontraproduktiv erachte. Aber ich plane schon wieder zu viel. Will halt nur so meine Gedanken mal festhalten. :wink:

Diese Woche sind 2 French Twist Kämmchen zu mir unterwegs. Mein Gesuch in der Tauschbörse hatte Erfolg! :D
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#244 Beitrag von Bea »

Ich will ein Langhaar sein!

In 4 1/2 Wochen habe ich tatsächlich das vierte (!) Forumsjubiläum...
.
.
.
.
.
... und immer noch recht kurze Haare. :oops:

In den letzten Tagen gehen mir viele haarige, aber auch andere Gedanke durch den Kopf. Hier möchte ich mich aber auf die haarigen beschränken.
Irgendwie muss was passieren. Nein, keine Angst! Ich meine damit nicht etwa eine andere Haarfarbe oder etwa einen neuen Trim. Das wäre nix Neues. Ich möchte einen eindeutigen Wachstumsfortschritt sehen (und spüren!) und schöne, haltbare Frisuren machen können. Ich möchte mein schon vorhandenes Haarspielzeug richtig einsetzen können und mir neues zulegen, in der freudigen Erwartung und Vorstellung, wie es denn in meinem Haar ausschauen wird... Ich möchte ein Langhaar sein! 8)

Ich möchte außerdem vom Planen wegkommen und eher Wünsche äußern. Wünsche, die ich mir dann hoffentlich auch selbst erfüllen werde.
Deswegen wird mein vorerst letzter, geplanter Microtrim am Freitag sein, den Löwevollmond muss ich einfach ausnutzen, und dann nehme ich mir keinen Trim mehr vor (ich weiß, im letzten Post steht was anderes). Ich lass es einfach auf mich zukommen. Erst, wenn ich merke, dass meine Kante dünner wird, werde ich den nächsten Trim vornehmen. Mal schaun, wie lange sie an Silvester sein werden... 8)
Zuletzt geändert von Bea am 15.02.2011, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Sirrpa

#245 Beitrag von Sirrpa »

das finde ich super liebe bea :!: genau, entscheide die trims nach dem aussehen. die kante ist vielleicht viel laenger schön, als du denkst :!: bin gespannt auf deinen laengenzuwachs mit dieser methode :!:
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
blondie86

#246 Beitrag von blondie86 »

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem neuen Vorhaben :D
MiMUC

#247 Beitrag von MiMUC »

Alles wird gut :wink:

Ich mach ja auch gerade die, glaube ich, längste Zeit ohne Schnitt durch: 6 Monate.
1c/2a F i 4,5cm
Mi-chan

#248 Beitrag von Mi-chan »

Das hört sich gut an, was du da schreibst, Beachen =) :knuddel:

Du bist doch schon wieder ganz schön weit gekommen, du schaffst das schon.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Pearl

#249 Beitrag von Pearl »

Prima, Bea! Weiter geht`s! :)

Bea...sag mal...warum trimmt man eigentlich nochmal genau am Löwevollmond? Ich habe es ja auch vor (mit Sareechen zusammen!)...weiß aber ehrlichgesagt gar nicht genau, warum?! :oops: :? :D
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
LaCaninchen
gesperrt

#250 Beitrag von LaCaninchen »

Bea hat geschrieben:Ich möchte ein Langhaar sein! 8)
Hey hey, im vergleich zu deinen Anfangszeiten hier im Forum, bist du das doch schon längst ;)

Mach weiter so! Und schön,d ass du so gut durchgehalten hast. Kannst stolz auf dich sein..

Und alles Gute zum 4 Jährigen!!

:fruechte:

Edit: Hab drad gesehen, es ist ja ncoh gar nicht so weit *schaem*
Bea

#251 Beitrag von Bea »

:lol: Nee Caninchen, erst am 18.03. bin ich vier Jahre unter euch. :)
Ja, klar bin ich eigentlich auch schon wieder ein Stückchen weiter, als nach dem Radikalschnitt vor 20 Monaten.

Aber ich will versuchen, ab jetzt schneller weiterzukommen. Eine ausgedünnte Kante will ich zwar trotzdem nicht "riskieren", aber vielleicht klappt's ja auch mit selteneren Trims.

Danke euch sehr, für euren Zuspruch!
Es wird für mich sicher nicht einfach. Aber ein ernsthafter Versuch ist es doch wert. :wink:

Weil: seltener trimmen bedeutet, schneller längeres Haar, bedeutet haltbarere und mehr Frisuren, bedeutet mehr Schonung und Spaß, bedeutet mehr Langhaargefühl, bedeutet "ja, jetzt bin ich endlich ein Langhaar!" :D :D :D

edit an Pearl: Zitat aus einer pn von engelsgesicht, das sich sehr gut mit dem Mond auskennt, an mich:
Genauso soll laut Überlieferung, sich ganz besonders an Vollmond dazu noch im Löwe ein Haarschnitt optimal auf gesundes, kräftiges nachwachsendes Haar auswirken. Eine leichte Vollmond-Wirkung setzt Breits ca. 2 Tage vor Vollmond ein.
Zuletzt geändert von Bea am 15.02.2011, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.

MiMUC

#252 Beitrag von MiMUC »

Also seit ich immer alles hochnehme, gehören fisselige Kanten eh der Vergangenheit an. Früher musste ich immer nach 3-4 Monaten zum Schneiden, da die Haare sich quasi an der Schulter abgenutzt haben. :roll:
Jetzt, wo deine auch lang genug sind zum Hochstecken, hälst du bestimmt auch gut durch. :nickt:
1c/2a F i 4,5cm
kami

#253 Beitrag von kami »

Bea hat geschrieben: Deswegen wird mein vorerst letzter, geplanter Microtrim am Freitag sein, den Löwevollmond muss ich einfach ausnutzen, und dann nehme ich mir keinen Trim mehr vor (ich weiß, im letzten Post steht was anderes). Ich lass es einfach auf mich zukommen.
ich gratuliere dir! mit dieser einstellung kommst du auf den richtigen weg...
denn wenn du die stufen so gut wie weggetrimmt hast, gibt es eigentlich auch keinen grund mehr zu trimmen... ne?
Bea hat geschrieben: Erst, wenn ich merke, dass meine Kante dünner wird, werde ich den nächsten Trim vornehmen. Mal schaun, wie lange sie an Silvester sein werden... 8)
das find' ich gefährlich. beim wachsenlassen ohne trimms wirst du wohl kaum verhindern können, dass die spitzen leicht "ausgedünnt" werden. somit würdest du für's wachsenlassen leider zu oft zur schere greifen (vermutung). aber das geht ja uns allen so und gerade bei deinem tollen feenhaar ist das doch nicht tragisch, wenn du nicht immer die perfekte kante hast, im gegenteil.
also, so ein- zweimal im jahr trimmen ist sicher nicht schlimm, alles andere würd' ich "vorbeugendes" trimmen nennen... oder "kontraproduktives"... ;-)
Bea

#254 Beitrag von Bea »

Huch, Kami?! :o
Willkommen in meinem pp! "Freu"
Weißt du, ich hab die letzten Jahre - keine Ahnung - vielleicht 6 oder 7 mal getrimmt (vielleicht auch mehr :oops: ).
Jetzt würde ich ganz gerne über die Schulter kommen, die Haare fast täglich hochstecken und vielleicht höchstens so 3 mal im Jahr trimmen.
Aber, wie gesagt, ich will nicht mehr planen. Allein das wäre schon ein Fortschritt für mich. :wink: Wenn ich die Haare immer nur aufgesteckt tragen würde, würde mir vielleicht ne dünnere Kante auch nix ausmachen. Da ich aber hin und wieder auch offen tragen möchte, will ich sie nicht zu sehr ausdünnen lassen. Aber jetzt möchte ich erstmal Länge gewinnen. 8)

MIMUC, genau das ist es. Wenn ich sie öfter hochstecke, verfranst die Kante nicht so sehr (meine Hoffnung) und ich kann sie, wenn sie's über die Schulter geschafft haben, wieder ab und an offen tragen. Allerdings will ich eben auch neue Frisuren ausprobieren und will ja dann vielleicht gar nicht mehr offen tragen. Wobei dann eine nicht ganz so dichte Kante auch nicht auffallen würde. :wink:

Aber egal. Für mich ist das oberste Gebot: mein Wohlfühlen! Und gerade eben komme ich ja auf die beschriebenen Gedanken, gerade weil ich mich nicht mehr wohlfühle mit dem immer noch kurzen Haar.

Habe übrigens vorhin meine erste Ponywäsche seit 2 Jahren gemacht. Wollte nicht alle Haare waschen, hab sie eh zusammengebunden. Ganz so fettig ist der Rest auch noch nicht. :D

MiMUC

#255 Beitrag von MiMUC »

Seit ich sie immer hoch habe, vergesse ich die Haare etwas (hochstecken und vergessen, bloß nicht noch ein Projekt). Musste gestern mal schauen, wie die offen so in hellem Licht überhaupt aussehen. Kämme sie immer beim Schein der Bettleuchte am abend. :wink:
Sonst würde ich wahrscheinlich gar nicht bemerken, wenn die Kante nicht mehr so dicht ist. Höchstens am abnehmenden Umfang.
1c/2a F i 4,5cm
Antworten