MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#121 Beitrag von Schneeglöckchen »

Ach du arme Maus :knuddel:

Mach dich nicht so fertig! Es klingt wirklich stressig bei dir zur Zeit, aber sei nicht zu verbissen. Mir ging es damals genau so (auch Schnitttechnisch) und ich habe mich verrückt gemacht wie sonst was. Aber im Endeffekt war doch alles gut und alles hat geklappt. Und ich kenne einige, die haben sogar mit 1,9 noch Medizin studiert!
Zur Not fängst du erst mit was anderem an und wechselst dann nach 1-2 Semestern (dann ist es einfacher!)
Und auch das mit den Haaren ist bestimmt nur eine Phase. Das mit dem Trimmen ist natürlich dumm, vielleicht hilft es dir ja, wenn du monatlich nur 0,5cm trimmst? Da sieht man wenigstens ein kleines bisschen an Fortschritt, allerdings schneidest du nicht alles weg und kommst wenigstens ein bisschen voran.
Dass sie "dünner" werden, liegt bestimmt nur daran, dass sich die Schuppenschicht jetzt richtig angelegt hat und sie gesünder werden. Und wegen den Spitzen mach dir nichts draus. Bei mir hat es auch laaaaange gedauert, bis es von einem auf den anderen Tag weg war. Ich rede mir ein, dass meine Haare eben alles bis zu dem Punkt an Pflege gebraucht haben, aber jetzt ist jedes bisschen zu viel. Deine Haare sind wunderschön, glänzen wie Bolle und werden bestimmt noch viel schöner, wenn sie mal "groß" sind!

Also Kopf hoch, du schaffst das!

Jetzt knabber ich an meinem Keks :wink:
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Sweetypeach1
#122 Beitrag von Sweetypeach1 »

Danke für den Keks ;)

denk daran das der Stress bald vorbei sein wird :) Ich würde die Haare für die Zeit einfach ganz in Ruhe lassen. Jeden Tag schön wegpacken und nicht dafür interessieren. Vielleicht freuen die kleinen Zicken sich ja dann wieder über deinen Condi ;)
Lass deinen Stress doch an deinem Ex aus :twisted: ;)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#123 Beitrag von MiraBella »

Huhu ihr zwei :winke:
Lasst euch eure Kekse schmecken :D

@ Schneeglöckchen: Ach ja, es ist wie immer im Leben. Wenn's kommt, dann dicke. Dann haut nix so hin, wie es hinhauen soll!
Das mit den 0,5 versuche ich ja so schon 'ne ganze Weile einzuhalten und manchmal funktoniert's halt - und manchmal nicht. Die Haarlis sind einfach megamotzig zur Zeit >.< Aber du hast schon ganz Recht, vielleicht isses einfach 'ne blöde Phase, die aber ganz bald wieder rumgeht. Du bist so lieb :) Danke :oops:

@ Sweetypeach1: So hab ich's gemacht ;) Einfach weggepackt, die blöden Zotteln. Ärger am Ex rauslassen ist gar keine so schlechte Idee - allerdings ist der so unwahrscheinlich nett in letzter Zeit - warum auch immer, will ich vielleicht garnich so genau wissen - da wäre das wohl auch im Hinblick auf die gemeinsame Planung kontraproduktiv... Aber das ist ja nicht der einzige ex... :twisted: *Scheeeeerz* :lol:

So Leute, ich glaube, es geht bergauf.
Diese Woche gab's jede Menge Haarkomplimente - einmal einige für meine Braided-Beehive-Queen-Anne-Variation und dann noch generell für die Haare. Gestern Abend in der Schulaula beim Rock-meets-Classic-Konzert eine Biokurskollegin: "Deine Haare sind übrigens total toll, Mira, wollte ich nur mal so gesagt haben. Als du die letztens in Bio mal aufgemacht hast, um den Dutt neu zu machen, war ich total begeistert... die sind ja sooooo laaaaang... und sooo toll gepflegt! Du solltest sie viel öfter tragen." Ich mich erstmal errötend bedankt, die seien doch garnich so toll etc. und dann erklärt, warum ich sie nicht so gerne offen hab (fühlen sich zur Zeit so bäh an, sind unpraktisch, so krieg ich so viel Spliss etc). Aber hat mich ziemlich gefreut, gerade weil ich momentan so an meinen Fusseln rummäkel :D
Mir ist übrigens aufgefallen, dass ich durch lauter Selbstgemixe meinen Heiligen Gral, das Kokosöl, total vernachlässigt habe. Mittwoch kam's mal wieder zum Einsatz mit sofortigem Erfolg! Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass "je einfacher, desto besser" auf meine Haare echt zutrifft...

Ansonsten nix Neues. Obwohl...
Achtung, achtung! Ich wage mich übermorgen an eine Stufe-1-Tönung. Die kaufe ich erst morgen - farbtechnisch schwanke ich auch stark. Die Phf-Pleite vom letzten Mal ist nur absolut nicht zufriedenstellend gewesen für mich, zumal ich mit dem Geruch mittlerweile echt Probleme habe... :wuerg:
Daher wird es entweder was in der Richtung sehr dunkelbraun bis schwarz oder sogar was mit rötlich-schwarz, bläulich-schwarz oder lila-schwarz. Hält sich ja so oder so nicht so lang, ist also kein Drama, wenn's in die Hose geht :lol: Ich weiß auch nicht, woher dieser plötzliche Veränderungsdrang kommt, aber es schadet ja nichts, ist ja 'ne Auswaschtönung. Hoffe, ich finde in diesem Bereich 'ne schöne Farbe, will nichts haben, was in die Haarstruktur eindringt.
Das Surface-Piercing ist übrigens mittlerweile so gut wie beschlossene Sache... Genauso wie ein drittes Ohrloch an jeder Seite... Jaja, Veränderungsdrang :lol:
Vielleicht nehme ich mir auch gleich mal die SBC mit, hab jetzt hier schon so viel Gutes von der gelesen. Habe jetzt allerdings ein bisschen Angst, hab nämlich gerade gelesen, dass sie bei vielen farbziehend wirkt. Naja. Je nach dem, wie die Tönung dann ausfällt, will ich das ja unter Umständen sogar... :D Mal sehen, ob ich sie wirklich mitnehm. Erstmal Kontostand prüfen! XD

Ich behellige euch dann wieder, wenn die Tönungsprozedur vollzogen ist :) :winke:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Sweetypeach1
#124 Beitrag von Sweetypeach1 »

Achja das mitdem "super netten" Ex kenne ich auch :lol:
Zuerst "du bist so scheisse" und dann ist man die schönste und tollste Frau auf der Welt :roll:
Das mit der Veränderung tut immer gut. Ich hab mir nach ner Trennung ein Zungenpiercing machen lassen :P
Ich hab letztens ein super schönes Schwarz gesehen.Da war so ein leichter lilaton mit drinnen. Das würde dir bestimmt super stehen :)
Und die SBC kann ich auch nur empfehlen :gut:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Alwis

#125 Beitrag von Alwis »

Hallo Mirabella!

Hast wieder sehr schöne Fotos hier reingestellt. Mir gefallen die gleichen Frisuren wie dir, und ich freu mich, dass sie so gut zu dir passen. Könnte auch am liebsten jeden Tag 2 Classics tragen!

Ich hoffe du versorgst uns nach etwaigen farbigen Experimenten auch wieder mit so schönen Fotos von dir. Freue mich jedenfalls über jedes einzelne und finde dich sehr hübsch und vor allem auch sympatisch. Der Haarschmuck ist bemerkenswert. So was die Haarreife hab ich noch überhaupt nirgends gesehen. :shock:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
MiraBella

#126 Beitrag von MiraBella »

:winke:

@ Sweetypeach1:Piercing! Du sagst es ;) Plan wird Samstag ausgeführt (...nicht nur, weil ich Veränderung brauche wegen der Trennung, keine Sorge - will das Piercing schon was länger ;) ) So ein Schwarz mit Lilaton als Auswaschtönung hab ich leider nicht gefunden bei DM, aber sowas wollte ich eigentlich am liebsten :(

@ Alwis: Daaaanke, wie süß von dir! :oops: Oh ja, ich liebe Classics... sehen süß aus, sind praktisch und vor allem: Verstecken meinen 4-Tages-Fettkopf :lol:

So. Bevor ich zu meinen Tönungs-Ergebnissen komme, gibt's die Bilder der Frise vom Tönungs-Einkauf am Samstag :lol: Waren - was sonst - Classics, allerdings diesmal in einen Flechtzopf mit Flexi. Das Zusammenführen der beiden Zöpfe war etwas schwierig, aber irgendwie hat's funktoniert :lol:

Bild

Bild

Und jetzt kommt - tadaaaaaaa - die Tönung!
Habe mir letztendlich zwei Tuben von der schwarzen Auswaschtönung von Schwarzkopf Brilliance geholt. Stand auch vor der lilanen (die, die Ivy auch benutzt hat) aber hab mich nicht getraut :lol: Das ist mal ein "Projekt" für die Ferien, weiß nicht, wie das hinterher aussieht und auf blöde Kommentare in der Schule habe ich gar keine Lust, da kriege ich so oder so schon genug von...
Gestern ging's also los: Anderthalb Tuben auf den Kopf geklatscht nach Kokosölkur und Wäsche mit meinem Eve Butterfly Betty Cool Solid Shampoo. Zwanzig Minuten einwirken gelassen und ausgewaschen. Die Ansätze waren toll, aber die Längen und Spitzen hatten die Farbe nicht so wirklich gut angenommen -.- Also nochmal ausgewaschen und die restliche halbe Tube vornehmlich auf's Deckhaar, die Längen und Spitzen gepampt. Diesmal etwas mehr als eine halbe Stunde Einwirkzeit, wieder ausgewaschen und siehe da:

Bild

Ohne Blitz (etwas schlecht gebürstet, sorry):

Bild

Und mit Blitz:

Bild

Ich find's ganz schön, könnte noch einen Ticken dunkler sein, aber ansonsten ganz gut. Unterdrückt den Rot- und Braunstich auch nicht ganz. So total einfarbig, unchangierend Schwarz wäre auch glaube ich nichts für mich :) Die Haare fühlen sich jedenfalls gut an - klar, eine Tönung hat nicht die pflegende Wirkung wie Henna, aber da die Formel ja nicht in die Struktur eindringt, ist das nicht so tragisch, hoffe ich mal. Hab auch gerade extra nochmal nachgeguckt - so wie ich das sehe, ist die Tönung silifrei. Glück gehabt :P
Ich denke, ich töne so in zwei bis drei Wochen nochmal drüber. In den Osterferien wird sich mal am Lila probiert und vielleicht teste ich auch mal einen Rotton aus der Reihe.
Muss ehrlich sagen, dass mir die Anwendung einer Tönung doch deutlich mehr liegt als Henna. Denn: Henna stinkt, ist eine unhandliche Pampe und macht deutlich mehr Sauerei. Und von Indigo, DER Enttäuschung des Jahres, halte ich mich ab jetzt wohl komplett fern ;) Vielleicht kehre ich ja zwischendurch mal wieder zum Henna Mahagoni zurück. Mal sehen.
Das war's dann erstmal wieder von mir :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Valetia

#127 Beitrag von Valetia »

*zufällig mal reingestolpert*

Das ist ja lustig! Genau die Tönung hab ich mir letzte Woche auch in die Haare gemacht^^
Leider haben mir das meine Haare übel genommen - sie fühlen sich sehr trocken an und sind kaum zu kämmen.
Hm, aber wenn deine Haare es vertragen, dann liegt es bei mir wohl eher an den Altlasten (beruhigend, das zu wissen!).

Ich find die Farbe bei dir echt wunderhübsch, ich bin damit nicht ganz so schwarz geworden :)
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
BuddiksGreet

#128 Beitrag von BuddiksGreet »

WOW

deine haare glänzen echt total schön oO - super farbe , die brilliance hatte ich auch schon öfter :) - mag ich total
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Dodo

#129 Beitrag von Dodo »

dem WOW kann ich mich nur anschließen ;)
Das schwarz steht dir wirklich super! <3
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Sweetypeach1
#130 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich glaube ich muss auchnochmal zum Piercer... du bist böse ^^
Ich weiß aber nicht was ich noch machen kann :gruebel:

Das lila/schwarz hatte ich glaube ich bei Rossmann gesehen, bin mir aber nicht mehr sicher.
1cCiii

Tagebuch
Lena H.

#131 Beitrag von Lena H. »

Steht dir echt gut, die Farbe. Und deine Haare im Allgemeinen sehen total gepflegt und voluminös aus! :shock: Echt super "Matte"! :D
Mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... =21&t=7871

? cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
MiraBella

#132 Beitrag von MiraBella »

:winke:

@ Valetia: Blöd, dass das bei dir so gelaufen ist! Ganz schwarz sind sie ja bei mir auch nicht geworden, wie man vielleicht ganz gut auf dem Bild mit Blitz erkennen kann. Aber wie gesagt, ich werd gucken, was passiert, wenn ich die Tage nochmal drübertöne!

@ BuddiksGreet & Dodo: Daaaaaanke :oops:

@ Sweetypeach1: Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts! :P Wo biste denn überall schon gepierct? Ich hab ja momentan nur zwei Löcher in jedem Ohrläppchen und das Bauchnabelpiercing :) Rossmann? Gut, dann guck ich da demnächst mal :D

@ Lena H.: Oh danke :D Das Volumen täuscht, so sehen die nur am Waschtag und am Tag nach dem Waschen aus. :)

Valandriel

#133 Beitrag von Valandriel »

Auf den ersten Blick: Tolles Haar!
Ich denke, ich werde hier öfter mal reingucken. ♥
- 1bMii - 69cm lang -
- NHF: Hellblond - intensives Rot mit Henna -
- Ziel: 80cm und das möglichst gesund -
- Tagebuch -
Sweetypeach1
#134 Beitrag von Sweetypeach1 »

Ich hatte mal an einem Ohr die ganze Seite voll an dem anderen nur zur hälfte.Dann noch 3 helixe einen Rook einen Conch zwei Tragus... ich glaube das war es so weit an den Ohren ^^
Dann hatte ich noch eins am Lippenbändchen ein Bauchnabelpiercing und zwei ja... "Imtimpericings" so auf höhe der eierstöcke :P schwer zu beschreiben. Und zum Schluss noch mein Zungenpiercing :D
Fast vergessen hatte ich das ich auch mal eins an der Hand hatte :roll: Für bestimmt 3 stunden :P Hab ich mit meiner Freundin in der Schule gemacht. Ich hab mir fast alle unkomplizierten Ohrlöcher selber gemacht und auch die "Intim"... und das Lippenbändchen und ich muss sagen das sind die die keine Narben hinterlassen haben.
Ich besitze nämlich jetzt nurnoch 4 Ohrlöcher und mein Zungenpiercing.
Die "Intim" haben sich irgendwann gedreht und da hab ich sie rausgeholt. Die anderen mussten weg weil mein Ex sie doof fand :roll:
Die schlimmste Narbe hat das Bauchnabelpiercing hinterlassen. Das Loch ist nicht ganz zu und man sieht genau wo immer die Kugel gedrückt hat.
Oh man jetzt bekomme ich wieder lust eins zu machen... du bist böse ^^

Wenn ich nochmal unterwegs bin guck ich mal wo ich das lila/schwarz gesehen hab ;)
1cCiii

Tagebuch
Sweetypeach1
#135 Beitrag von Sweetypeach1 »

Das hier hab ich heute noch gefunden:

http://www.syoss.de/index.php?id=149

Ich hätte auch gerne so eine schöne auffällige Farbe aber irgendwie passt ja nix zu meinem Hauttyp :roll:

Ich überlege mir beim Frisör so eine "Inoa" Färbung machen zu lassen... mal gucken was der sagt was mir stehen würde. Wobei ich mich erinnern kann das sich meine Schwester auchmal hat beraten lassen und dann mit Kupferfarbenen Haare nachhause kam :lol:
1cCiii

Tagebuch
Antworten