Melis - Züchten ohne Pimpampo

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Melis

#16 Beitrag von Melis »

:tanz: die längsten spitzen sind 6 cm lang, d.h. ich habe das erste belohnungsziel erreicht und kann mir was schönes kaufen :)

und gestern wurde zufällig ein foto von mir gemacht und man sieht den glanz.
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Melis

#17 Beitrag von Melis »

Bild
obere reihe: strubbelig gamit man die länge sieht
untere reihe: alltagslook

vergleichsbilder siehe hier

meiner kopfhaut geht es besser, den haaren geht es gut. habe gestern meine urlaubsfotos angeschaut, die sind ungefähr 2 monate her und da sieht man doch den unterschied. es wird es wird es wird.

:) Melis
shortend

#18 Beitrag von shortend »

Huhu Melis!

Da hat sich ja schon ordentlich was getan bei dir! Halte weiterhin durch, du schaffst das!
Das Problem mit Öl kenn ich, ich erwisch auch immer zuviel. Was ist der Sockentrick?

Mache es mir bei dir gemütlich, vielleicht können wir uns ja gegenseitig etwas Mut machen und zum durchhalten motivieren.

Liebe Grüße!
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!
orangehase07
SSS in cm: 91

#19 Beitrag von orangehase07 »

Man sieht schon einen großen Unterschied toll :D .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Melis

#20 Beitrag von Melis »

@shortend: der sockentrick stammt aus einem der waschrhythmus-verlänger-threads. man reibt mit einem socken über den kopf und der socken nimmt dabei fett auf ;)

schön, dass ihr einen unterschied seht.

melis
shortend

#21 Beitrag von shortend »

Danke für die Info!
shortends Tagebuch

Melis

#22 Beitrag von Melis »

ich schaffe es, den vier-tage-wasch-rhythmus einzuhalten (zur not dazwischen: WO).

meiner kopfhaut geht es leider ohne seife bzw. ohne saure rinse besser. da ich bei meiner wasserhärte (das wasser fällt quasi in kalksteinbrocken aus der leitung :evil: ) rinsen muss, muss ich trauriger weise auf die seife verzichten. auch die spülung habe ich verbannt.
schweren herzens. ich weiß auch nicht, was los ist, früher vertrug meine kopfhaut das bestens, aber derzeit mag sie es eben nicht. ich hoffe ja, dass ich durch vernunft sie langfristig so stabilisieren kann, dass zumindest seife und rinse (mit ausspülen) wieder funktioniert.

ansonsten übe ich mich in zurückhaltung. ich habe ein kopfhauttonikum gemischt (wasser, johanniskrautöl, urea, panthenol) in kleiner menge, also unkonserviert und das trage ich abundzu auf.

waschen tue ich mit babylove pflegebad, wobei ich die die verdünnung angesichts der ölkur noch nicht so raus habe. :roll: klappt nicht immer
letztes mal habe ich dann einfach (meine haare waren recht gut vorbereitet durch ölüberdosierung) auf die kur verzichtet und in einem kleinen döschen babylove bad, öl und warmes wasser emulgiert und damit gewaschen. die haare waren danach wundervoll weich.

und gestern hat das erstemal eine uneingeweihte person mich begrüßt mit "deine haare sind ja total lang geworden. du lässt sie wachsen, oder? ist mir gleich aufgefallen"

:) Melis
Melis

#23 Beitrag von Melis »

ach, ich leide gerade so. die haare sind übergangslängenbedingt einfach scheußlich. :heul:

hinten werden sie mattig (ich bekomme eine jürgen-klinsmann-frisur!), oben stehen sie senkrecht hoch, ich sehe aus wie ein verzotteltes weidetier, die liegen ständig bescheuert (4 tage waschrhythmus UND diese länge haarmonieren gar nicht), ich kann immer noch kein öl dosieren. auf fotos, wo ich sie schön liegend habe, sieht es nicht so schlimm aus, aber im alltag. puuuuh.

ich kämpfe sehr mit mir, ob ich die unteren spitzen angleichen soll. andererseits könnte ich sie in 3 monaten vermutlich in ein schwänzchen machen, wenn ich es nicht tue (argument gegen schneiden).

sieht es restlos bekloppt aus, wenn ich das gestruppel unten mit einer spange (klick-klack oder böse patent) zusammenfasse?

es hat auch seine guten seiten *sich in erinnerung ruf* sie glänzen wirklich wunderschön und sie sind ja schon recht viel gewachsen. wenn ich nur flechten könnte...

Melis
flyingkitten

#24 Beitrag von flyingkitten »

Ich kann das genervt sein gut verstehen,ich seh im moment auch bescheiden aus!
Aber halt durch!Schneid nicht!Das wird schon wieder!und wenn schneiden dann nur nach reiiifliiicher überlegung;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Melis

#25 Beitrag von Melis »

ja, mama :lol:

ich rede nicht über "generell schneiden". ich überlege eben nur, die unteren zippelk etwas zu kürzen, so dass die oberen ranwachsen.

melis
flyingkitten

#26 Beitrag von flyingkitten »

weiss ich doch ;)
Ist ja auch keine schlechte idee,aber ich meinte ja nur ncht das du dich hinterher ärgerst ;)
Hätte ich früher auf meine Mama gehört hätte ich heute schöne Haare ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
shortend

#27 Beitrag von shortend »

Ich bin auch für nicht schneiden!!! :D
Ich habe ja auch ähnliche Frisurenprobleme, weiss schon nicht was ich machen soll wenn die Mützensaison ganz vorbei ist... wahrscheinlich Käppi auf...
Tschakka, du schaffst das. :cheer:
shortends Tagebuch

Melis

#28 Beitrag von Melis »

ich habe neue vergleichsfotos gemacht. minimal, wirklich minimal ist der unterschied. schade. je länger sie werden, desto weniger fällt es auf.
eigentlich sieht man es nur von der seite und überwiegend am unteren hinterkopf und etwas an den ohren.

Bild
(vergleichsbilder siehe weiter vorne im thread)

da, wo ich immer messe, sind sie 7,5 cm lang ungefähr, die längsten schon 8cm.

meine kopfhaut ist heute wieder sehr trocken *menno* ich habe wohl mit zu viel shampoo gewaschen. irgendwie finde ich shampoo verdünnen total schwierig.
hatte dienstag gewaschen (1 tag vorgezogen wegen termin), donnerstag hatte ich einen unfall (alverde-gel und zuviel lanolincreme vermischt als styling-mittel), also habe ich freitag früh WO gemacht. erstens haben meine haare danach wieder gerochen. samstag lagen sie blöd, also gewaschen mit babylove-bad, gepimpt mit öl, urea und panthenol, kaum verdünnt, keine öl-kur vorher.
war offensichtlich zu viel, die kopfhaut ist seitdem total trocken. schade.

melis
hexeolga

#29 Beitrag von hexeolga »

ja, hier is die andere kurzhaarige :)

ich wünsche dir natürlich auch viel Erfolg und drücke die Daumen.

LG hexeolga :blueten:
Haartyp: 1aFi
Haarmessung 20.03.2011: 9cm Kopfhaut-Spitze
Ziel: so lang, wie es möglich ist und die Haare mitmachen

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12833
shortend

#30 Beitrag von shortend »

Huhu Melis!

Ich habe festgestellt, das, wenn ich das Babybad zu oft hintereinander benutze, es meine Haare und Kopfhaut austrocknet, auch verdünnt.( Was für ein Satz... :shock: )
Bei mir sieht man das Wachstum hauptsächlich am Ansatz, weiter fällt es auch nicht so doll auf. Aber irgendwann, wenn man nicht mehr dran denkt, dann schwups kann man auf einmal den ersten kleinen Zopf machen.
Halt durch!
shortends Tagebuch

Gesperrt