Asche auf mein Haupt - Wir halten durch!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
IrishMona
#106 Beitrag von IrishMona »

Ich bin's schon wieder :fahrrad:
Ja ich muss hier schon wieder etwas loswerden... :)
Der folgende Text ist aus einem ICQ-Gespräch mit einer Freundin, habe auch versucht so gut es eben ging zu Kürzen:

Ich war vorgestern beim Friseur und ärgere mich heute noch drüber -.- *grrr
Hab‘ gefragt ob sie meine Haare angleichen könnte und dann haben sie mir halt wieder diese "milde" Blondierwäsche empfohlen. Die hat aber nicht gegriffen.
Das Resultat: Eine leichte Aufhellung der Spitzen und Längen mehr nicht.
Freundin:
suuuuper
und wahrscheinlich silibombe ohne ende

Die junge Chefin ist wenigstens auf mich eingegangen, die hat auch einigermaßen was von meiner Langhaarliebe verstanden und hat sich auch etwas mit NK ausgekannt. ABER die ältere Chefin die war so unfreundlich. Z.B.: hat sie mir ständig gesagt das das Tönen von so langen Haaren ja keine gute Idee sei und das man da Probleme bekommen würde und überhaupt. Da dachte ich mir nur: Das weiß ich auch schon das ist nichts Neues!!
Die Höhe war ja dann wie sie mir weiß machen wollte, dass mir kurze Haare ja wunderbar stehen würden. Oder wie sie zu der Mitarbeiterin meinte so als ob ich gar nicht da sei, sie hat mich einfach ignoriert, ob man nicht meine Telefonnr. aufnehmen könnte damit ich bei der nächsten Schulung mein "Problem" vortragen könnte und das man dann üben könnte...
So eine FRECHHEIT!!!!
Freundin:
wie bitte?
was erlaubt die sich denn?

Dann war ich da ca 3/4 - 1 Std da drinnen gesessen und es hatten 4 Leute 4 verschiedene Meinungen t, die standen alle hinter mir herum und haben diskutiert, ich hab sie nur im Spiegel gesehen und dann habe ich es irgendwann geschafft einfach mal so die Möglichkeit überhaupt mal mit in die Runde zuwerfen das die Sonne im kommenden Sommer das Ganze ja auch noch etwas beeinflussen könnte
Das war glaub ich das Erstemal, dass ich da was hab mitreden können...
UND DANN:
Haben sie auch noch ca 15 € in Rechnung gestellt zum Glück hatte ich noch ein paar Rest-Gutscheine zusammen gekratzt
Rock on!
Mein TB
Meat is for Pussies!! http://www.meatisforpussies.org/
Wer mein FB Kontakt möchte soll einfach nur fragen ;)
Aenima

#107 Beitrag von Aenima »

Ich hoffe, ich habe den Thread richtig verstanden: ihr lasst eure NHF rauswachsen (Aschton), habt aber rötliche Farben in den Längen? ^^

Wenn ja, möchte ich mich einreihen, wobei ich Schwierigkeiten habe, meine NHF näher zu definieren:

Bild

Ist das blond? hellbraun? :D

Die Längen sind bei mir rotbraun:

Bild

Wobei ich sagen muss, dass ich den Übergang Asch-Rot nicht soo schlimm finde. Der Farbverlauf:

Bild und das Foto an sich finde ich sehr schön!! :D
Grille

#108 Beitrag von Grille »

Bei euch hab ich mich ja auch ewig nimmer gemeldet :)
Hab an euch gedacht, wo ich grad über ein Bild von vor 4 Wochen gestolpert bin:

Bild

Hier sieht man in etwa, wies grad aussieht.. ich hab den Kopf leicht nach hinten, dass man den Ansatz besser sieht.
Sieht dank Winterhaarfarbe von mir fast schon schwarz aus :shock:
Ich hab aber nieeee blondiert, echt komisch..
1cMii ~Taille (Jan '15)
Farbe: naturaschblond
Risalis

#109 Beitrag von Risalis »

Ich glaube Aenima, das sieht bei dir auch nicht so fies aus, weil du in meinen Augen alles andere als aschig bist, das sieht sehr warm und golden aus.
Bei den richtig aschigen Häuptern sehen 5cm Ansatz auf Rot ja eher wirklich wie mausgrau aus und erst ab 10-15 cm Ansatz zeigt sich dann ein "Eigenton" :)

Ich würde mal behaupten du hast ein sehr goldiges Mittelblond, ist aber auch der Länge noch schwierig zu beurteilen.
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
finchen

#110 Beitrag von finchen »

Hui, hier geht's ja rund! Hallo an alle Neuen! ;)

@Aenima: Da geb ich Risalis Recht - das sieht sehr nach einem gold- oder minedestens neutralblond aus! :wink: Asche sehe ich da nicht....

Ich bin mittlerweile wieder bei 59 cm S³, weil ich dank meiner Blondierwäschen (halt zum Angleichen :roll: ) nur noch kaputtes Stroh auf meinem Kopf habe.... Aber was soll's... Noch ein Radikalschnitt Ende 2011/Anfang 2012, und ich bin wieder ganz blond :D

Wobei letztens mal wieder aberkannt wurde, dass das auf meinem Kopf ein Blondton sei. Das ist doch Braun! .... Ja, klar...

Bild
Farbspiel I von inselkind1210 auf Flickr
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
Aenima

#111 Beitrag von Aenima »

hmm ok ;) Also ganz am Anfang sah mein Ansatz im gegensatz zum rest schon sehr gräulich aus. hab ich sogar mal gesagt bekommen dann... aber wenns sichs nicht als aschton entpuppt, bin ich auch zufrieden :)

Dann wünsch ich euch noch viel Erfolg beim Rauswachsen!! :)
manuka

#112 Beitrag von manuka »

So ich hab mir grad gedacht, ich könnte ja mal meinen Ansatz fotographisch festhalten (falls man schon was sieht, bei knapp 2 cm).
..zum totlachen..
Ich hab ne Deutschlandflagge aufm Kopp! :bauchweh_vor_lachen:

Bild

sorry, ich musste das irgendwo loswerden..
2b-f-ii
Risalis

#113 Beitrag von Risalis »

ja jetzt müsstest du nur noch die restlichen Haare nach 2cm Schwarz abschneiden, für die Porportionen :twisted: dann siehts aus wie gewollt!

... bitte NICHT :D
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
manuka

#114 Beitrag von manuka »

Nene das wird nicht passieren :)
Ich bleib tapfer; muss nur aufpassen, dass ichs mit dem Honig und der Seife nich übertreib..

:konfuzius:
2b-f-ii
Namika

#115 Beitrag von Namika »

Hallo, ich würde mich auch gerne bei euch einreihen. :D
Ich habe jahrelang meine NHF gehabt (früher hellblond, mittlerweile irgendwas Aschiges zwischen Mittel- und Dunkelblond denke ich), aber dann diesen Januar in einem Anfall von Angefixtfühlen und Bewunderung der vielen schönen Hennarothaarigen hier zu Henné Color Paris Mahagoni gegriffen. Leider wurde das so richtig knallig orange und nicht Mahagoni, also wurde nochmal mit Henné Color Paris Kastanienbraun überfärbt. Beide Hennamischung waren mit Picramaten.

Tja, so viel zur Vorgeschichte...leider habe ich festgestellt, dass ich aus vielen verschiedenen Gründen mit dem Henna gar nicht zufrieden bin (eine Auswahl: ich kann den Geruch nicht ertragen, seitdem habe ich Schuppen, extrem glanzloses Haar, vermehrt Spliss und kaputtere Haare, das rot ist mittlerweile so ausgeblichen, dass es wieder orange aussieht, der Ansatz sieht wirklich furchtbar aus, etc.).

Ende vom Lied: da ich weder mit Chemie färben noch nachhennen möchte, will ich in den sauren Apfel beißen und meine NHF wieder rauswachsen lassen und bin froh über jede Unterstützung, die man bekommen kann ;).

Ein Foto reiche ich nach, sobald ich ein gescheites Ansatzfoto hinbekomme.

lg, Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
ulli44

#116 Beitrag von ulli44 »

Willkommen im Club Namika :D. Gemeinsam ist es leichter ;) Ich habe übrigens auch meinen Hennafärbungen im Verdacht für Schuppen und auch Haarausfall :cry:
Namika

#117 Beitrag von Namika »

Danke für die liebe Aufnahme :D .

Ich hab mich vorhin mal ein bisschen mit meiner neuen Kamera versucht...leider klappt das mit den Einstellungen noch nicht so ganz, daher musste ich zum Schluss doch mit der Vollautomatik die Bilder machen (bis auf das letzte Bild, das hat mein Freund geschossen) :roll:.

Na ja, hier auf jeden Fall die ersten Ansatzbilder - ich hoffe, es ist nicht allzu sehr verfälscht und man erkennt etwas ;).

Im Bad mit Kunstlicht:
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Vor dem Fenster:
Bild

Und draußen im Sonnenlicht (bitte ignoriert den letzten hartnäckigen Olivenölrest in meinen Haaren ;)):
Bild

LG
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#118 Beitrag von Karalena »

Ich reihe mich hier auch mal ein :)
Ich lass ja schon ein Weilchen rauswachsen und bin wohl auch aschig (bzw meine NHF :lol:). Rötlich sind aber bei mir nur ein paar cm, dann geht es in einen grün-grau Mischmasch über, bevor dann rotbraune Spitzen kommen :roll:.

Bild

Das dauert sicher noch eeewig :cry:
1c | F | 5,5cm
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#119 Beitrag von Leni vom Park »

[…]
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 29.08.2012, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
ulli44

#120 Beitrag von ulli44 »

:shock: Leni, deine Haar sind aber voll viel gewachsen, das ist ja ein super Motivationsfoto :)
Antworten