MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schneeglöckchen

#151 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu, wow ein schickes Piercing. Hätte ich ehrlich gesagt nicht gedacht, dass es so gut aussieht :)

Gefällt mir wirklich gut, ich drück dir die Daumen, dass du viel davon hast und dass es nicht allzu schnell rauswächst!

Hachja, die neue Farbe steht dir wirklich gut (hab ich das schonmal geschrieben? Verzeih, ich war grad auf dem Fastnachtsumzug - ich denke das sagt alles :roll: ).

Ich finde übrigens die Leute aus deiner alten Stufe total dumm. Was für Würstchen waren das denn bitte? Manche Leute sind so unfassbar bescheuert, dass es weh tut. Ich weiß, dass du dir nichts mehr einreden lässt, aber ich will dir trotzdem sagen, dass du ein unfassbar netter und liebenswürdiger Mensch bist und dass man das allein durch deine Beiträge hier merkt.

Liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Sweetypeach1
#152 Beitrag von Sweetypeach1 »

Schneeglöckchen hat geschrieben: Ich finde übrigens die Leute aus deiner alten Stufe total dumm. Was für Würstchen waren das denn bitte? Manche Leute sind so unfassbar bescheuert, dass es weh tut. Ich weiß, dass du dir nichts mehr einreden lässt, aber ich will dir trotzdem sagen, dass du ein unfassbar netter und liebenswürdiger Mensch bist und dass man das allein durch deine Beiträge hier merkt.
Da kann ich auch nur zustimmen :) Und dazu bist du noch so hübsch :)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Calenleya
#153 Beitrag von Calenleya »

Das Piercng sieht ja schick aus...und deine Haare sind einfach wunderschön :)

Ich überlege ja mir auch wieder ein Bauchnabelpiercing machen zu lassen...hatte mal eins 7 Jahre lang bis ich einmal operiert wurde....nur irgendwie hat sich das schnell an Hosen und so gerieben und war häufig etwas gerötet. :( Deswegen bin ich mir da unsicher.
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
MiraBella

#154 Beitrag von MiraBella »

@ cuba_princess: :winke: Auf der Pakung steht "Glanz + Volumen für jeden Haartyp". Habe sie ja auch vor allem wegen des Geruchs und des geringen Preises gekauft :lol:

@ Schneeglöckchen: Du bist ja mal wieder sowas von süß :knuddel: Tja, die Leute aus der alten Stufe... die machen jetzt Abi, gucken auf mich natürlich etwas herab, weil ich eben hängen geblieben bin, aber sollen die mal ;) Ich bin richtig gut geworden, lass mir nix mehr sagen und hab sowas wie 'ne "Führungsposition" in der neuen Stufe, das hätte ich bei denen niemals gepackt, so asozial, wie die waren. Da nehme ich meine Ehrenkunde gerne in Kauf und lass die mal labern und lachen :lol:

@ Sweetypeach1: So langsam werde ich aber rot hier :oops: Danke dir. :knuddel:

@ Calenleya: Auch an dich ein dickes danke! Also, ich hab mein Bauchnabelpiercing exakt ein Jahr vor dem neuen machen lassen und hatte zum Glück bis jetzt nie Probleme damit... *toi toi toi*
Im Zweifelsfalle würde ich es, wenn die Vernarbung nicht zu groß ist, nochmal probieren, aber lass dich lieber vorher von einem guten Piercer beraten [bloß nicht beim Arzt... will zwar selber Medizinerin werden (und bin damit wohl eine Vorreiterin derjenigen Medizinfreaks, die Piercings nicht ablehnen :lol:), aber der sagt sowieso "geht nicht" und im Zweifelsfalle "rausnehmen".], der weiß sicher Rat. Fragen kostet ja nichts und ich finde Piercings in der Bauchgegend besonders beim orientalischen Tanz (du tanzt doch auch!) sehr schön anzusehen und freu mich immer, wenn die im Takt mitglitzern bei mir :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Calenleya
#155 Beitrag von Calenleya »

Danke...tja ich werde mich nochmal beraten lassen...ja eben gerade für OT finde ich das besonders schön...*hachja* :D
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Sweetypeach1
#156 Beitrag von Sweetypeach1 »

@sweetypeach1: Du wohnst GEGENÜBER VON LUSH???? Wie schaffst du das???? Ich würde den jeden Monatsanfang mit all meinem Geld leerkaufen *.* Könnte schon wieder... dabei ist meine Bestellung gestern erst angekommen... xD
Das ist ganz einfach ^^ Ich hab schon alles was ich haben will und das was ich noch haben will haben die nicht da :(
Außerdem ist es mega peinlich wenn man da immer die gleichen Verkäuferinnen sieht ^^
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#157 Beitrag von MiraBella »

@ Calenleya: Genau, think about it ;)

@ Sweetypeach1: Das ändert die Sache natürlich xD Ach, wieso megapeinlich?? Vielleicht kriegste ja irgendwann Stammkundenrabatt ;)

So Leutchen, soooo viel gibt's von mir nicht zu berichten.
Mittwoch kam unser Lush-Familienpaket an. War für jeden was dabei, nur für meinen Dad nicht, der findet unseren allgemeinen Lush-Wahn ziemlich bekloppt ;)

Ich hab mir erstmal eine 250 ml Flasche American Cream Condi bestellt, ohne den kann ich nicht mehr xD Dann noch zum Ausprobieren den Ultimate Shine Shampoobar und mit meiner Mama teile ich mir die H'Suan Wen Hua Kur.

Habe meinen Haaren dann was Gutes getan und gewaschen:

C Lush American Cream
W Lush Ultimate Shine
C Lush American Cream

Der Bar hat soooooowas von geschäumt, noch während des Waschens haben sich meine Haare so sauber angefühlt, die quietschten beim Auswaschen xD
Ergebnis war, mit etwas Monoi Tiaré Vanille Öl in den Längen, wieder bezaubernd. Ein Bild mit leicht schief drapierten Haaren von Donnerstagmorgen:

Bild

Leider ist die Tönung schon ziemlich ausgewaschen... dabei mochte ich das Dunkle doch so an mir :( Habe überlegt, ob ich es noch mal mit Indigo einer anderen Marke versuche, um da ein dauerhaftes Ergebnis zu erlangen. Aber erstmal möchte ich nochmal schwarz tönen, um mir ganz sicher zu sein, und auch mal diesen Lilaton von Schwarzkopf Brilliance ausprobieren. Dann überlege ich mir, was ich dauerhaft will ;) Intensivtönen oder gar Färben möchte ich nämlich auf keinen Fall, das Lila wird wohl mal so zum Spaß zwischendurch sein, vielleicht steige ich auf wieder auf Henna-Mahagoni um oder probiere tatsächlich nochmal ein anderes Indigo. Aber die Entscheidung hat Zeit!

Diese Woche war ich auch wieder fleißig am selbstmixen.
Erstmal ein etwas abgespeckteres Sprüh-Leave-In mit:
- Wasser
- Yves Rocher Kämmbarkeitsspray
- Lush American Cream Condi
- Alverde Wildrosen-Sanddornöl.

Das alte ist mir nämlich gekippt und hat durch das Yves Rocher Spitzenbalsam, das sich nicht hundertprozentig lösen ließ, auch noch eins meiner Sprühfläschchen verstopft und vollends zerstört -.- Hoffe, diesmal kippt das Zeug nicht wieder...

Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich meine Alverde Macadamianussbutter garnicht benutzte, weil ich die Konsistenz unangenehm finde und sie ganz schlecht einzieht, daher habe ich damit Folgendes gemacht:
-erhitzt
- mit Jojobaöl vermischt
- gelkühlt und zwischendurch immer wieder umgerührt.

Hab's auch schon ausprobiert, zieht nicht hundertpro ein - allerdings habe ich auch großzügig ins Töpfchen gegriffen, da ich gestern abend wusste, dass ich die Haare heute eh im Zopf oder Dutt trage. Offene Haare bei meinem zweieinhalbjährigen Patenkind sind nämlich suboptimal :lol:
Muss mal gucken, wie es sich nach der Wäsche macht.

Dann hat meine Mama gestern bei Bodyshop die Grapefruit Bodybutter gekauft, von der ich mir ein Löffelchen klauen durfte, das ich nach Erhitzen mit Alterra Aloe Vera-Limettenöl vermischt habe. Das kühlt gerade im Kühlschrank ab, mal gucken was das wird :D Ich misch mir in letzter Zeit einfach viel zu gerne Sachen. Weiß garnicht, wie ich das alles aufbrauchen soll und diese Woche schickt Dornenmaid auch noch die drei Proben der Panacea-Hairsalve los, die ich mir ertauschen konnte... Ohje, ich darf keine Pflege mehr einkaufen :lol:

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten. Heute Abend werde ich mir wohl mal die H'Suan Wen Hua auf die Haarlis klatschen und über Nacht unter meinem Satin Pocket Bonnet einwirken lassen. Wie ich morgen früh wasche, weiß ich noch nicht, entscheide ich spontan - aber ich glaube, es wird lushig xD

Söchen ihr Lieben - bis dahin euch einen schönen Restsamstag und einen tollen, hoffentlich genauso sonnig-warmen Sonntag! :) :winke:
Zuletzt geändert von MiraBella am 13.03.2011, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Sweetypeach1
#158 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hey Mirabella

schön das bei der der Ultimate Shine Bar Wirkung zeigt... bei mir nämlich rein garnichts :( Schade
Du musst aufjedenfall von der Haarkur berichten. Die hat bei mir nämlich leider auch nicht all zu viel Wirkung gezeigt :(
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#159 Beitrag von MiraBella »

Hiiiiiiiiier kommt der Bericht :D

So Leute, die Waschung von heute morgen sah so aus:

K Lush H'Suan Wen Hua in die Längen und Spitzen eingeknetet, mit Spitzner Rosenholz-Geranium Pflege- und Massageöl die Kopfhaut einmassiert, das ganze über Nacht unter meinem Satin Pocket Bonnet einwirken gelassen
C Alverde Aloe Vera Hibiskus
W Lush Curly Wurly
C Lush American Cream

...und noch etwas Monoi Tiaré Vanille in die Spitzen.
Und was soll ich sagen? Das Ergebnis ist, ganz platt gesagt, einfach GEIL. Die Kombi aus Curly Wurly oder Ultimate Shine mit dem American Cream hatte sich ja bereits als super erwiesen, aber durch die Kur wurde das Ergebnis tatsächlich getoppt! So langsam glaube ich, ich könnte bei Lush alles kaufen, wäre alles top für meine Haarlis. Wie gesagt, so sehr, wie sie AO hassen, lieben sie Lush.
Seltsam, dass einige so vollkommen gegensätzliche Ergebnisse nach der H'Suan Wen Hua verzeichnen, bei mir jedenfalls war sie wirklich sehr ergiebig und wird ab jetzt auf jeden Fall regelmäßig verwendet.

Das war's erstmal wieder von mir, wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche :winke:

MiraBella

#160 Beitrag von MiraBella »

Huhu ihr lieben :winke:

So, ich hatte eine einigermaßen ereignisreiche Haarwoche.
Erstmal habe ich Mittwoch mal wieder einen Anlauf mit der Haarseife gemacht. Sah folgendermaßen aus:

C Alterra Granatapfel Aloe Vera
W Eve Butterfly Rosmarin Haarseife
C Lush American Cream

Der Ansatz war super hinterher!!! Die Längen waren nur ganz ok bis nicht so toll... wie immer in letzter Zeit, wenn ich mit Alterra wasche. Deswegen wird das Zeug jetzt knallhart vertauscht! :lol:
Das Nachfetten war... anders irgendwie. Die Haare waren nicht so strähnig. Fettig zwar, aber "gleichmäßiger". Also definitiv ein positives Wascherlebnis!

Dann gab's gestern für Sport und Sauna Classics, drei Holländer an der Zahl, die ich in einen 3x3er Zopf verflochten habe. Hinterher wurde das Ganze noch geduttet. Sah so aus:
BildBild

Uuuuund dann kamen meine BreathtakingBeadzz-Stäbe an!!!
Guckstu hier:

BildBild
Bild
Bild

(Der Dutt auf dem letzten Foto geht so)

Uuuund gestern kamen meine Sample Sizes von den drei verschiedenen Hair Salves von Nightblooming an, die ich mir von Dornenmaid ertauscht hatte. Danke dir nochmal!
Ausprobiert habe ich bis jetzt die Vegane und die Winter Edition. Geruchsmäßig mag ich die Vegane am liebsten! Die normale teste ich dann die Tage, bis jetzt bin ich aber hochzufrieden, sowohl im feuchten, als auch im trockenen Haar.

Dann war heute Haarmesstag und trotz der Trimms Anfang des Monats bin ich bei 78 cm angelangt! *freu*
Einmal ein Längenbild von letzter Woche:

Bild

Eines im Vergleich zu Älteren kommt, wenn ich mal nicht zu viel Salve erwischt habe :lol:

Heute habe ich dann mal wieder gewaschen. Vorher gab's ne Kur, die unter Frischhaltefolie, Badehaube, Haarband und Handtuch eine Stunde einwirken durfte... sie lief trotzdem überall runter :lol:

K Swiss O Par Kurkissen "Zimt", ein Ei, 2 TL Honig, ein paar Spritzer Alverde Aloe Vera Hibiskus Kur, drei Pumpstöße Alverde Wildrosen-Sanddornöl
W Lush Ultimate Shine
C Farfalla Wildrosen Haarbalsam

Das Ergebnis haut mich jetzt nicht unbedingt um - die Spülung ist ok, aber dafür, dass allein die Probiergröße knapp drei Euro (!) kostet und das Ergebnis jejtzt nicht WOW ist, wird sie aufgebraucht, aber nicht nachgekauft. In die Spitzen gab's dann noch die vegane Panacea Hairsalve. Habe etwas zu viel erwischt :lol:

Joa, so viel von mir erstmal... einen schönen Sonntagabend wünsche ich noch :)
Zuletzt geändert von MiraBella am 28.03.2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

Briseis

#161 Beitrag von Briseis »

Heii, danke für deinen lieben Kommentar in meinem PP.

Dein 3x3er Holländer sieht ja TRAUMHAFT aus :shock:

...Jap da lecken die Frisurunbegabten schonmal ihre Wunden^^

Generell hast du wunderschöne glänzende Haare

Viel Glück weiterhin :cheer:

Lg Briseis :bussi:
MiraBella

#162 Beitrag von MiraBella »

@ Briseis: Danke dir :)

Huhu ihr :winke:

Diese Woche gab's die eine oder andere Kleinigkeit - nur frisurentechnisch nicht. Bin einfach viel zu gestresst um großartig zu frisieren... -.-
Nach der Wäsche vom Sonntag mit dem Farfalla Condi waren meine Haare so DERMASSEN flutschig, dass mir mein Stab andauernd rausgerutscht ist :shock: Also, nächstes mal lieber noch weniger davon verwenden... xD

Mittwoch habe ich nach einer Wäsche mit Lush Ultimate Shine meinen Kopf wieder mit der Schwarzkopf Auswaschtönung eingepampt und diesmal die Einwirkzeit von 20 auf 40 Minuten verlängert - das Ergebnis was gleich viel intensiver. Heute habe ich nach Alverde Glanz Shampoo nochmal drübergetönt, wieder mit den vollen zwei Packungen und diesmal mit über einer Stunde Einwirkzeit. JETZT sind sie richtig schwarz und ich find's ziemlich geil :D Fotos gibt's die Tage, ist schon wieder zu dunkel hier.
Und ich hab das erste mal mit Bienenwachs gerührt - bis das schmelzen wollte musste ich ewig erhitzen :shock: Hab es mit meiner Macadamiasahne zusammengerührt und jetzt habe ich ein super Spitzen- und Lippenbalsam. Dann habe ich noch Bienenwachs mit Kokosöl und Monoi Tiaré Öl gemischt. Und das ganze riecht und schmeckt nicht nur nach Kokos, sondern auch nach Ananas! Pina Colada sozusagen - so habe ich den Allrounder auch umgehend getauft. 'ne Deutsch-Leistungskurs-Kollegin ist total verrückt nach dem Zeug (als Lipbalm) und hat direkt welches in Auftrag gegeben xD
Dann brachte mir meine Mum nach einem Abstecher zum Cassiopeia bzw. Spinnrad spontan Klettwurzelöl und einen Katalog mit. Gestern bin ich erstmal selber hingeflitzt - hatte ganz vergessen, dass der so viel für Selbstrührer anbietet! Hab mich erstmal mit Döschen, einer Sprühflasche, Labellohülsen, Wildkirschen-Duftöl, Rosenwasser und reiner Sheabutter eingedeckt. Ich glaub, gleich misch' ich bisschen :) Habe mir auch vorhin ein Rezeptbuch angelegt, ich komm schon ganz durcheinander xD

Ansonsten - im Westen mal wieder nichts Neues. Stecke mitten in der Klausurphase und habe noch genau... drei Fahrstunden bis zu praktischen Prüfung :? *Angst* Für die, die sich dafür interessierten: Meinem Surfacepiercing geht's super, noch leicht rötlich an der von mir aus rechten Kugel, diese Woche geht's zum Piercer zur regulären Kontrolle.

So, nun gehabet euch wohl :D

Sweetypeach1
#163 Beitrag von Sweetypeach1 »

drei Fahrstunden bis zu praktischen Prüfung *Angst*
hihi, viel Glück :) Ich glaube man kann alles in der Prüfung machen man muss nur zeigen das man Herr der Lage ist :P

Auf das Schwarz bin ich ja mal gespannt. Das das klappt mit längerem einwirken hätte ich nie gedacht o.O
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#164 Beitrag von MiraBella »

:winke:

@ Sweetypeach1
: Hihi, Danke :lol: Sowas hab ich auch schon gehört, aber mir passiert garantiert irgend so 'n blöder Fehler wie Grünpfeil übersehen oder sowas xD Ach, wird schon, mein Auto ist schon da, ich MUSS die Prüfung im ersten Anlauf schaffen xD

Sooo, zu den Haaren:

BildBild

Sind nicht die besten Bilder, musste mit der Handycam fotografieren... Eigentlich ist die farbe etwas satter und glänzender.

Gestern hab ich übrigens noch gemixt. Einmal ein Sprüh-Leave-In aus:

45 ml Rosenwasser
2 Stöße Alverde Wildrosen-Sanddornöl
5 ml Klettwurzelöl
1/2 Stoß Alverde Z/A Condi

Auch schon ausprobiert, bis jetzt ganz gut, Langzeitergebnis folgt :D

Dann gab's noch Labellos - "Labello" deswegen, weil ich's vorrangig für die Lippen gemischt und auch in Lippenstifthülsen gefüllt hab - gibt aber auch ein hervorragendes Spitzenbalsam ab:

Grundrezept:
5 ml Mandelöl
5 ml Jojobaöl
5 g gelbes Bienenwachs
5 g reine Sheabutter

Das ganze hab ich dann in zwei Töpfchen aufgeteilt.
Ins erste kam noch eine Spatelspitze Honig dazu, ins zweite ein paar Tropfen Wildkirschen-Duftöl. Riecht super und ich krieg garnicht genug davon auf die Lippen :shock: Mal sehen, wie's für die Haare ist, das teste ich dann heute. Mache erstmal für eine allerliebste Freundin von mir (hat sich letztens auch hier angemeldet: peaches) die Wildkirschen-Version und mir nochmal eine, in der ich mein original aus Ägypten mitgebrachtes Rosenöl beimische. Mal schauen, was das gibt :)

Sweetypeach1
#165 Beitrag von Sweetypeach1 »

Wow, du siehst viel erwachsener aus ^^
Wildkirschenduftöl? :shock: Das klingt ja richtig lecker
'n blöder Fehler wie Grünpfeil übersehen oder sowas
pssst... ich hab an ner grünen Ampel gehalten... aber mir ist es selber aufgefallen ^^ Dann hab ich beim losfahren die Handbremse angezogen gelassen und beim abstellen den Wagen abgewürgt :D Der blöde Kommentar vom Prüfer war nur "Sie müssen sich mehr aufs fahren konzentrieren" Haha, der Witzbold redet mit meinem Fahrlehrer über Blumen?! Wie soll man sich da konzentrieren :D
Aber ich hab ihn trotzdem bekommen und im August endlich aus der Probezeit :yess:
Ich kleiner Rennfahrerin :roll:
1cCiii

Tagebuch
Antworten