Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
#691 Beitrag von sushii »

Jetzt wirds aber wirklich Zeit, dass ich mal wieder aktualisiere. Soooo viele liebe Einträge. :D

@Luzie: Dankeschön.

@ladyofshalott: Nein, ich bin von der APL-Kriese erstmal wieder weg. Allerdings würde ich auch problemlos auf die Frisuren verzichten, ging ja früher auch ohne. Mit APL könnte ich eben viel öfter offen tragen, was mir noch immer am besten steht.
Meine Frisuren mache ich hauptsächlich damit ich nicht immer die "ungepflegten" offenen Haare hab und auch um mal den 3. leicht angefetteten Tag zu vertuschen.
Taille wäre mir eindeutig zu kurz! Hosenbundlänge ist schon super. Das ist eine echt gute Länge und bei der bleibt es auch erstmal, evt. noch 3 cm mehr :mrgreen:.

@Ms. Figino, ratwoman und Ligaya: Vielen Dank euch dreien.

@M. Sailor: Ich danke dir ganz besonders. Für mich ist das nur ein total normaler Flechtzopf aber wenn man das so wie du betrachtet stimmt es schon. Vor drei Jahren war an so einen Zopf noch gar nicht zu denken. Da hab ich wirklich vor dem Regal mit den Kunstzöpfen gestanden, ohne Scheiß!

@Rhiannon: Ich freue mich auch sehr über deinen Besuch. Dankeschön.

@Mai Glöckchen: Hui, danke danke. Wenn du magst bist du eingeladen mich mal zu besuchen. Orlando ist wirlich eine Reise wert.
Ja das mit dem LieblingsITler ist nach wie vor eine verzwickte Geschichte. *seufz* *naja - an was anderes denk...*

Dankeschön auch zu den Haarkommentaren. Das wird bei dir auch noch mit dem gleichmäßig dicken Flechtzopf, deine Kante finde ich viel besser als meine. Außerdem hab ich das Bild vom Flechtzopf auch abgeschnitten, bevor er dünner wurde. Ich werde mal demnächst ein Komplettbild machen.
Von den blonden Stähnchen im Ponny mag ich mich wirklich nicht trennen. Ich hatte ja mal überlegt, falls ich in wärmere Gefilde auswandern sollte (was ja nun geschehen ist *freu* freu* *unfassbarfreu*), wollte ich mir den Pony zum etwas gebräunteren Gesicht anschauen. OK, wenn man den ganzen Tag im Labor zubringt, wird man nicht so recht braun aber ein bisschen Farbe hab ich schon bekommen.

Das Ende vom Lied ist: Ich hab die Strähnchen wieder nachblondiert und ich gefalle mir so viel besser damit. Die bleiben also.

Ich hab am 16.03.11 blondiert. Die Strähnchenauswahl ging ruck zuck. Mein Bad hat wirklich gutes Licht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Bild Bild

Da wo der Pfeil hinzeigt sind noch rosane Reste zu erahnen. Das Foto ist nicht farbecht. So quietschig gelb sind die Strähnchen nicht. Nur zum Vergleich: meine Ohringe sind silber.

Gesammelte Frisuren der letzen Tage:

Bild
Mal wieder meine Eigenkreation: der Widder-Masara.

Bild
Meine absolute Lieblingsfrisur, die mir immer wieder Frisurenkomplimente einbringt: der schräge geduttete Holländer.

Bild
Und heute, ein recht üppig - weil mit viel Luft - ausgefallener geflochtener Chinese.

OT: noch etwas zum LieblingsITler. Endlich hatte ich die Gelegenheit mal richtig mit ihm zu tanzen, Salsa. Er ist ein wirklich ausgesprochen guter Tänzer. Wir haben am Abend einer Tagung bei uns im Institut miteinander getanzt und am nächsten Tag meinten mehrere Kollegen zu ihm, wir hätten so toll zusammen ausgesehen, als hätten wir dafür geübt und mit soviel Leidenschaft. Jaja, bei der ganzen Knisterei muss man für sowas nicht üben und die Leidenschaft ist da. Jawohl. :cry:
Neulich hat er mein Zopfende genommen und dran gerochen und "oh das riecht gut" gesagt :shock:. Mir war das etwas peinlich, weil es schon der dritte Tag nacher Wäsche war aber er meinte das wohl ehrlich. Nun gut.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
sushii
#692 Beitrag von sushii »

Ich hab heute wieder so einen süßen Haarkommentar bekommen.
Schon letzte Woche meinte ein Kollege wo denn heute mein Zopf wäre und hat dann so eine kreisende Bewegung am Kopf gemacht, wo mein schräger gedutteter Holli war. Er meinte dass er die Frisur sehr mochte. Zu süüüüüß!
Ich hab ihm dann versprochen, ich würde die Frisur wieder machen.
Heute hat er mich dann wieder mit großen Augen und etwas enttäuscht angeschaut wieder mit der kreisenden Handbwegeung und einem Kopfschütteln. Ich hab mich dann richtiggehend entschuldigt, dass ich heute morgen keine Zeit hatte die Frisur zu machen.
So wurds nur ein schnöder Dutt, ein Cinnamon mit Ficcare.

Seit ein paar Tagen überlege ich mir eine Holzforke anzuschaffen. Da ich ja nun in den USA bin, fallen Zollprobleme komplett weg.
Da tun sich nun unbegrenzte - ähem, also wenn man den unbegrenzt Geld hätte ja :lol: - Möglichkeiten auf.
Für mich stehen zur Debatte:

- Baerreis, Weeshell. Ich liebe das Design! Allerdings liest man ja in dem Thread nicht nur Gutes. Probeme mit Mängeln usw.
- Grahtoe Studio: die Forken dort sind nicht so meins aber die - Hairtanas - OMG! :shock: haben wollen! nur der Preis ist wahnsinn
- 60th Street: Qualität immer gut, Preis OK, Design etwas nichtssagend

Farbe: definitiv etwas Rötliches und Naturholz. Bloodwood, Canarywood, Red Heart.

Bevor ich das allerdings in Angriff nehme muss ich noch ein bisschen sparen. Das Auto war echt teuer :? und ich brauche auch zuerst noch ein paar Paare Schuhe :wink:.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Calenleya
#693 Beitrag von Calenleya »

Wie wäre es mit East Indian Rosewood...sieht bestimmt gut aus in deinen Haaren :D

Baerreis...war für meine Haare nichts...wirkte zu wuchtig...Grahtoe ist klasse.....schön organisch geformt und hält auch prima....60th street ist genial....da wäre ja vielleicht etwas bunteres mit 3 Zinken cool....evtl. eine Carnival?
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
sushii
#694 Beitrag von sushii »

@Calenleya: East indian rosewood ist wirklich sehr schon. Werde ich im Hinterkopf behalten. Danke.
Dieses Dymondwood, egal ich welcher Farbe oder Farbzusammenstellung mag ich allerdings überhauptnicht :nixweiss:.
Hattest du denn eine Weeshell oder welches Design hast du probiert? Gibt es davon Fotos?

Heute morgen wollte ich Größenwahnsinnige ohne jegliche Vorübung eine Doppelhelix machen. Hillie hat sie in ihrem PP gezeigt und es gibt dazu auch einen Thread bei den Frisurenkunstwerken.

Tia. 30 min Arme verknoten und verkrampfen für ein klassisches FAIL! Ich hätte ja auch erstmal gucken können, ob und wie es geht aber ich wollte die Frisur nicht nur für mich zu Hause abends machen, sondern sie dann auch sinnvollerweise den Tag über tragen.
Am Ende war dies dann noch frustierender, ein Fail am frühen Morgen brauche ich nicht mehr! Also: neue Frisuren doch erstmal abends zu Hause probieren.

Bild

man vergleiche mit dem Original:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=12789

Bei mir sind die Zöpfe im mittleren Bereich zu nah zusammengerutscht. Ich fand das so nicht tragbar. Hier mal die Zöpfe komplett:

Bild

Ich hab dann probiert die Zöpfe aufzurollen, gefiel mir aber auch überhaupt nicht. Alle Haare so nah am Kopf sieht bei mir komisch aus. Aus selbigem Grund kann ich auch keine Kurzhaarfrisur tragen. Will ich auch gar nicht.

Bild

Am Ende hatte ich dann einen Pferdeschwanz und fühlte mich wieder wohl :lol:.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#695 Beitrag von sushii »

Hallöle.

Hier sind ein paar Fotos der letzten Tage. Auf mehrfachen Wunsch eines Kollegen hab ich noch mal den schrägen gedutteten Holländer gemacht. Er ist sogar extra ins Labor gekommen und hat sich meine Frisur genau angeschaut :D *freu*. Was gibt es besseres für ein Langhaar?

Bild

So sahen die Haare dann am Abend nach dem Öffnen aus. Ich liebe den "geplatztes Sofakissen"-Look.

Bild

Heute am dritten Tag nach der Haarwäsche hab ich ein Coil gemacht. Ist auch im Frisurenkunstwerke Thread unter Coil zu finden. Sehr schöne und eindrucksvolle Frisur. Hab eine Frisurenkomplimente bekommen.

Bild Bild Bild

Mache ich auf jeden Fall nochmal. :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ligaya

#696 Beitrag von Ligaya »

Ui, Coil muss ich auch mal ausprobieren. Sieht klasse aus. Wie sehen die Haare denn dann nach dem öffnen der Frisur aus?
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Camilla-chan

#697 Beitrag von Camilla-chan »

Wow das sieht ja klasse aus! Ich wünschte meine NHF würde auch so schön sein wie deine! total toll ♥
Ich glaube den Coil probier ich nächstens auch mal aus :)

LG Camilla
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
Shellan

#698 Beitrag von Shellan »

Hallo Sushi,

die Coil-Frisur sieht klasse aus. Verdient Respekt wenn man so tolle Frisuren machen kann. :gut:

Und der "geplatzte Sofakissen"-Look lässt mich ein bischen an meine Haare erinnern....

Aufjedenfall schöne Haar in schöner Farbe...
:winke:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
sushii
#699 Beitrag von sushii »

@Ligaya: Dankeschön :D. Nach dem Öffnen: siehe unten.

@Camilla-chan: Vielen Dank. Was hast du denn für eine Naturhaarfarbe? Die ist sicher auch schön, denn jede natürliche Haarfarbe hat ihre ganz eigenen Reflexe. Meine Haare sind in Wirklichkeit etwas aschiger. Mein Bad hat vanillefarbene Wände 8).

@Shellan: Dankeschön. Die Frisuren sind einfach nur Übung und im Gegensatz zu den wirklichen Frisuren-Talenten hier die alles sofort können, muss ich wirklich üben damit es klappt.
Ach quatsch, deine Haare haben keinen Sofakissen-look. Hab gerade mal nachgeschaut. Wunderschön :D.

OT/Gesundheit: Langsam aber sicher geht es mir gesundheitlich besser. Der Kloß im Hals ist zwar noch nicht weg aber deutlich weniger. So eine Auswanderung ist echt kein Zuckerschlecken aber ich bereue es ÜBERHAUPT NICHT. Ich liebe Florida! Langsam nehme ich auch wieder zu. Ich war teilweise unter 50 Kilo bei 163 cm, OK ist noch nicht lebensbedrohlich aber gut sah ich nicht mehr aus. Im letzten Monat sind daher meine Haare wohl auch gar nicht gewachsen. Nun ja. Ich esse jetzt fleißig und ich hab auch wieder Hunger und Appetit, bin jetzt bei 53 Kilo. Nur das Brot hier ist furchtbar. Demnächst werde ich wohl selbst backen.

Haare:

Der die das Coil ist super! Ich hatte nach dem Öffnen tolle Locken. Sie waren zwar etwas wirr aber dieses wilde sah fast nach Naturlocken aus. I like!

Bild Bild Bild

Ich beneide wirklich jeden mit Naturlocken. Selbst bei meinem bescheidenen Zopfumfang sieht das nach ordentlich Löwenmähne aus. Leider war das schon am 3. Tag nach der Haarwäsche und der Ansatz war schon jenseits von frisch.

Meine Haare sind absolut strukturbeständig. Sie nehmen keine/kaum Locken oder Wellen an. Duttwellen und Flechtwellen halten nur 5 min. Auch Papillottenwellen halten nur 30 min. Mit Heizwicklern und Haarspray komme ich immerhin auf etwa 4 Stunden. Der Rekord liegt bei etwa 2 Tagen mit Trinkröhrchenlocken. Das ist aber extreeeeeeeeeeem aufwendig. Wickeln dauert 2 Stunden und sie müssen nochmal 6 Stunden drinbleiben.
Blöderweise kann ich ausschließlich mit offenen Haaren schlafen. Ich suche also immer wieder mal nach neuen Lockenmethoden.
Der Coil scheint hier eine super Lösung. Er ist schnell gemacht und ich kann damit während der "Lockenwicklereinwirkzeit" gut draußen rumlaufen ohne peinliche Blicke zu ernten. Mit Lockenwicklern draußen oder gar auf Arbeit, das muss ich nicht haben :lol:

Gestern am Tag der Haarwäsche hab ich mir dann gegen Abend nach der Arbeit wieder einen Coil gemacht um Locken zu bekommen. Ich hab die Haare leicht angefeuchtet und zusammengecoilt. Der Coil ist diesmal nicht so schön geworden. War aber auch nicht so wild, zum Lebensmitteleinkaufen hat er gereicht.

Bild

Nach 4 Stunden "Einwirkzeit" hatte ich dann wieder wunderschön wilde Locken. Ich hab sie versucht mit Haarspray über die Nacht zu konservieren. Leider nur mit mäßigem Erfolg.

nach dem Öffnen:
Bild Bild

Heute morgen hatten die Haare aber trotzdem noch ein paar Wellen und ganz nettes Volumen. Sie hängen ja sonst nur so runter. Zusammengefasst: Verhältnis Aufwand-Nutzen: super! Wird wiederholt.

heute morgen:
Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Camilla-chan

#700 Beitrag von Camilla-chan »

Die Locken und Wellen sehen fantastisch aus! Soooo schön!

Ich hab ein Dunkelaschblond fast schon ehr ein Aschhellbraun. Vielleicht ändert sich meine Sicht darauf wenn erst mal alles in NHF bei mir ist und nicht nur mein Ansatz :P

LG
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
ladyofshalott

#701 Beitrag von ladyofshalott »

Wow :shock:, das sieht wirklich toll aus! Ich bin auch großer Lockenfan auf der Suche nach bequemen Methoden. Bei dieser hat man 1) eine schöne Frisur und 2) tolle Locken. Was will frau mehr :P. Danke fürs Teilen.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#702 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das sind wirklich sehr natürlich wirkende Locken.
Und ich mag dein Schmetterlingsspängchen so gern. Lieblich und elfenhaft, aber nicht zu süßlich verkitscht, dadurch dass das Mesing eher zurückhaltend ist.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Namika

#703 Beitrag von Namika »

Hallo Sushii,

ich staune gerade einfach nur über deine tollen Frisuren und die tollen, natürlich wirkenden Locken und weiß gerade gar nicht, was ich dazu sagen soll :D. Seit ich bei dir den Coil gesehen habe, versuche ich mich auch daran, aber im Moment scheitere ich noch kolossal.
Deinen Blog verfolge ich auch und bin ja wahnsinnig neidisch auf euer tolles Wetter ;).
Der Eimer mit den Fähnchen am "Zebrastreifen" ist echt kurios, aber irgendwie niedlich :lol: und über den Apotheken Drive-Through musste ich wirklich lachen...was es nicht alles gibt :lol:.

Ganz liebe Grüße nach Orlando,

Namika
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Lime-Tree

#704 Beitrag von Lime-Tree »

Hi Sushii!

Mensch, was für schöne Haare und die Frisuren sehen auch immer klasse aus!
Hab den schrägen Holly mal probiert aber bei mir mag der nicht so gut aussehen wie bei dir. Üben üben....

OT
Auch wenns schon bissl her ist:"Glückwunsch zum US Führerschein" :D
Länge: 82 cm, Umfang : 7 cm,
Farbe: Längen rötlicholivig, Ansatz NHF
1a Fii
sushii
#705 Beitrag von sushii »

@Camilla-chan: Dankeschön :D. Ich liebe Locken einfach.
Ja ein Ansatz hat immer eine unschöne Farbe egal bei welcher NHF. In welcher Farbe hast du denn die Haare gefärbt und wie lang ist dein Ansatz? Die gemeinste Kombination ist glaube ich aschblond egal ob dunkel oder hell gegen hennarot. Da ist es auch schwierig die Längen anzugleichen. Ich hab mal blondierblond rauswachsen lassen. Sieht man auf der ersten Seite. Im Moment lasse ich blondierte Strähnchen rauswachsen, die ich mit dunkelblonder Haarfarbe so gut es geht angeglichen habe. Wenn die Naturhaare erstmal eine gewisse Länge haben, zeigen sich auch die glänzenden Reflexe. Es wird schon eine große Verbesserung sein, wenn zB dein Pony, falls vorhanden, komplett in NHF ist oder alle Haare ums Gesicht rum.

@ladyofshalott: Dankeschön :D. Gerne doch.

@Mai Glöckchen: Vielen Dank. Die Schmetterlingshaarspange ist auch mein absoluter Liebling. Ich hab sie aus dem Bijoux Brigitte. Vielleicht hast du ja Glück und sie haben irgendwo noch eine.

@Namika: Vielen lieben Dank. Probier einfach weiter, irgendwann klappts auf jeden Fall.
In der letzten Woche hatten wir hier richtig krasses Wetter. Etwa zwei Tage am Stück lang richtig heftigen Regen, Wind und Gewitter. Dunkel wars! Ich muss aber sagen Regen ist weniger doof wenn er warm ist, wie hier und nicht peitschend durchdringender norddeutscher Regen bei 0°C. Inzwischen ist der Himmel aber wieder blau. Die Hurrican-Saison wird aber kommen. So, genug OT, sorry ich rede einfach zu gern über Wetter :oops:.

@Lime-Tree: Dankeschön :D.

Haarpflege:

Ich schreibe ja fast nix über Haarpflege weil die Meinige wirklich sehr minimalistisch ist. Es steht eigentlich alles auf der ersten Seite im zweiten Post unter Haarpflege. Dort hab ich auch meine komplette Waschhistorie seit ich im LHN bin.

Am Abend vor der Haarwäsche gebe ich Kokos- und Jojobaöl in die Längen, ins trockene Haar.

Zunächst spüle ich die Haare mit Wasser und gebe dann SBC in die unteren 20 cm. Die SBC wirkt ein während ich die Haare einshamooniere. Ich wasche in zwei Durchgängen, früher immer unverdünnt aber das Aubrey Organics Shampoo muss selbst ich etwas strecken. Ich hab immer eine kleine Schale mit Wasser auf dem Badenwannenrand stehen und gebe von da aus ein paar Hände voll Wasser auf den Kopf mit dem dickflüssigen Shampoo. Nachdem ich das Shamoo ausgespült habe, kommt wieder SBC in die unteren 20 cm. Das wirkt dann auch während des zweiten Waschganges ein.

Ich pflege nach dem Prinzip weniger ist mehr. Ich hab einfach keine Zeit zum Kuren und Panschen und auch nicht das Geld alle Shampoos auszuprobieren. Wenn ich etwas Gutes gefunden habe, bleibe ich dabei auf die Gefahr hin etwas Besseres zu verpassen.
Meine Sante Brilliant Care ist bald leer. Ich werde dann wahrscheinlich etwas Ähnliches von Aubrey Organics nehmen. Mit dem Blue Camomille Shampoo bin ich jedenfalls sehr zufrieden. So zufrieden, dass ich das Honeysuckle wohl gar nicht ausprobieren werde. Ich denke es ist zu reichhaltig für meine Haare. Die Honeysuckle Kur, wenn es denn sowas gibt, würde ich aber gern für die Haarspitzen nehmen.
Mal sehen... noch ist was in der SBC drin.

Die Wirklichkeit: das Foto ist zwar gestellt und geblitzt aber die Haare sind ungekämmt nach einem langen Arbeitstag mit offenen Haaren.
Bild
Naja, ernüchternd. Die Längen sind dünn und strähnig. Aber ehrlich gesagt hätte ichs fast noch schlimmer erwartet. Meistens traue ich mich gar nicht mit ungekämmten Haaren in den Spiegel zu gucken.

So und nun wieder die gewohnten perfekt in Szene gesetzten Haarfotos :lol:. Ich hab getrimmt, U-Schnitt, vorn 1 cm, hinten 0,5 cm.
Vorher: 86 cm
Nachher: 85 cm.
Meine Haare sind im letzten Monat also nur 1 cm gewachsen, den ich direkt wieder abgeschnitten habe.

Bild

Mein April-Längenfoto:

Bild

Ficcare:

Meine Ficcares lagen im Prinzip ewig lange nur im Schrank. Ich hab sie selten mal als Dekoelement verwendet. Eine Ficcare im Dutt fand ich bisher immer zu schwer und sie hat immer geziept. Für einen LWB sind meine Haare zu rutschig und der Nautilus macht so unschöne Duttwellen.
Neuerdings klappt bei mir der Cinnamon-bun mit Ficcare. Der hält und tut nicht weh. Wunderbar. Endlich kann ich meine Ficcares auch durch die Gegend tragen. Für den Schub sind sie einfach zu schade. Es funktioniert jetzt mit L und M.

Bild Bild Bild
Maxima Lilli silber in M.

Liebe Grüße aus Orlando
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten