Gemeinsam auf zu APL

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
merlin

#1351 Beitrag von merlin »

Kisara hat geschrieben: Mh, jetzt schleich ich mich schon den ganzen Abend um mein neues Shampoo rum, das riecht so lecker. Habt ihr auch das Bedürfnis: Duftet lecker. möchte haben?

JA ! *und ich geb dem Bedürfnis nur allzugerne nach*

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Conny0503
#1352 Beitrag von Conny0503 »

ooo hat geschrieben:was suchst du denn genau?

beim hagelshop gibts eine hellbraune (neutrale) shaumtönung. asch, such ich grad noch.

edit: vielleicht kannst du dich an dieser farbkarte orientieren?

also auf der Karte würde mich die 7NP ansprechen...die 6 Tonfarbe ist mir schon zu dunkel.
Na ich schau demnächst mal bei Rossmann rein. Ob der 7er Ton fließend ist mit meinen dunkelroten Haaren ? Hmmm...

Ich glaube aschtöne gibt es nicht als Schaumtönungen. Bin mir aber net sicher. Nur im Blondbereich und Silbertönungen oder -spülungen.
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Endziel: taillenlänge
haariges TB
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#1353 Beitrag von ooo »

Conny0503 hat geschrieben:

beim hagelshop gibts eine hellbraune (neutrale) shaumtönung. asch, such ich grad noch.

also auf der Karte würde mich die 7NP ansprechen...die 6 Tonfarbe ist mir schon zu dunkel.
Na ich schau demnächst mal bei Rossmann rein. Ob der 7er Ton fließend ist mit meinen dunkelroten Haaren ? Hmmm...

Ich glaube aschtöne gibt es nicht als Schaumtönungen. Bin mir aber net sicher. Nur im Blondbereich und Silbertönungen oder -spülungen.
die farben sind von goldwell und gibts nur im friseurbedarf. weiß nicht, ob du bei rossmann glück haben könntest. 7 ist übrigens blond :)
Conny0503
#1354 Beitrag von Conny0503 »

oh ... ihr macht aber schon schöne Zöpfe...
...ich beneide Euch drum.. kann das nur bei anderen.. leider nicht bei mir.

ich habe mir so ein Topsytail geholt und stecke mir damit ab und an die Haare weg.
Aber ich schiebe das Ding nicht von oben nach unten, sondern von unten nach oben durch das Haarband.

so wie hier die zweite gemalte Anleitung:
Topsytail
LG Conny

2c / M / ii
01.01.2011 = 51,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
haariges TB
Conny0503
#1355 Beitrag von Conny0503 »

ooo hat geschrieben:
Conny0503 hat geschrieben:

die farben sind von goldwell und gibts nur im friseurbedarf. weiß nicht, ob du bei rossmann glück haben könntest. 7 ist übrigens blond :)
okäääiii... Blond ! 8)
Sieht auf der Farbkarte aber mehr so hellbraun aus, oder?
Friseurbedarf ist ja ein Stichwort... da kann man sich auch beraten lassen. Meist kommen die Verkäufer ja ursprünglich vom Fach oder haben zumindestens mehr Ahnung als ne RossmannverkäuferIn.
LG Conny

2c / M / ii
haariges TB
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1356 Beitrag von MiMUC »

Eure Zöpfe gefallen mir. :nickt:
Ich schaffe den Franzosen jetzt sogar schon beim ersten Versuch ganz schön. Jetzt muss ich den Holländer üben.

Haferprojekt? Wo? Ich will mitmachen.

:mrgreen:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Käthe

#1357 Beitrag von Käthe »

Kisara hat geschrieben:... Käthe, ich möcht ein Bild davon sehen, wenn Deine Haare den Boden berühren, xd. Brauchst Du eine Hilfestellung für die Brücke? Freiwillig meld. :D ...
Hust, hm, ja klar, gar kein Problem... Verdammt, wie komme ich aus DER Nummer jetzt wieder raus...? :lol:

Ich bin mich grad ganz doll am Freuen tunmachenhabensein. Hab ne neue Frise hinbekommen, die sogar einen Namen hat. *ganzdollstolzbin*

Achtung, Angeberfoto:
Bild
Schlaufendutt, noch ein bisschen klein für meinen Kopp, aber der wächst ja noch (also der Dutt; der Kopp ... eher nicht. Oder, Kopp?).

Falls ich sie morgen noch mal hinkriege, habe ich endlich mal was neues für die Wegsteckspielgruppe... :lol:
Zuletzt geändert von Käthe am 23.03.2011, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
1cfii - Vorsatz 2023: nicht schneiden -
Pixie (Stand Weihnachten 2022)
Siehe Avatar (Stand 22.04.2023)
PP - einfach wachsen lassen
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1358 Beitrag von MiMUC »

Schöner Dutt, bei mir endet eher leider noch im Chaos. Wie hast du den so ordentlich hingebracht? :?:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Käthe

#1359 Beitrag von Käthe »

Danke, MiMUC, guckstduhier.

P.S. Heute habe ich ihn auch geschafft. Aber nicht ganz so hübsch.
Adime

#1360 Beitrag von Adime »

Huiii mussisch auch noch probieren :) Wenn dann nachher die Haare gewaschen und getrocknet sind 8)

Edit: Wenn wir grad so bei Frisuren sind...Eigentlich wär n Kurzhaar-Frisur-Sammelthread gar nicht so schlecht...ja ich weiss, da schwirren schon einige rum...aber keiner ist ordentlich und bebildert...Das ärgert mich nämlich oft, wenn man nach Kurzhaarfrisuren sucht, findet man zwar einige, aber man muss halt schon bissl suchen, die sind überall verstreut...
Was meint ihr dazu? Ich möchte ja nicht nen Thread in die Welt setzen, den e schon gibt oder der als unnötig betrachtet wird..
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Tänne

#1361 Beitrag von Tänne »

Käthe, ich bin total beeindruckt! :shock: :ohnmacht: Bei mir hält das nie, außer vllt 5Min für's Foto... Ich bin hochmotiviert, das jetzt nochmal zu probieren! Bild

Wäre der Fred nicht eigentlich was zum drauf aufbauen?!?
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Käthe

#1362 Beitrag von Käthe »

Adime hat geschrieben:...Edit: Wenn wir grad so bei Frisuren sind...Eigentlich wär n Kurzhaar-Frisur-Sammelthread gar nicht so schlecht...ja ich weiss, da schwirren schon einige rum...aber keiner ist ordentlich und bebildert...Das ärgert mich nämlich oft, wenn man nach Kurzhaarfrisuren sucht, findet man zwar einige, aber man muss halt schon bissl suchen, die sind überall verstreut...
Was meint ihr dazu? Ich möchte ja nicht nen Thread in die Welt setzen, den e schon gibt oder der als unnötig betrachtet wird..
Meinst du einen reinen Foto-Anleitungs-Tipps-Thread? Das fänd ich auch gut. Bei den Haarkunstwerken gibt es allerdings schon zwei Threads zu dem Thema Kurzhaarige, einmal "Frisuren für noch Kurzhaarige" und "Schöne, einfache Frisuren für schulterlanges Haar". Bei den beiden habe ich mir sowieso schon immer gedacht, dass die sich überschneiden... Hm. Vielleicht könnten die zusammengelegt (wenn das so einfach geht, ???) und dann zusätzlich ein Foto-Thread eröffnet werden.

Oder meinst du, das sollte ein Gemeinschaftsprojekt sein? Wäre auch eine Möglichkeit...

Und du würdest das übernehmen, Adime? Fänd ich auch gut! :D

Mal abwarten, was die anderen dazu sagen.
Adime

#1363 Beitrag von Adime »

Ja also an die beiden Kurzhaarthreads hab ich auch schon gedacht, hätte es halt schön gefunden, wenn im Anfangspost eine Linkliste stehen würde, die einen direkt zu Anleitung und/oder Foto führen würde, also so, dass man direkt auf einen Blick sieht, wie viel, was und wann (und eventuell mit welcher Länge) etwas klappt...
So zusammenführen wär schon was...
Ich kann sowas schon machen, verlinken und so schaff ich :) Wollte halt erstmal von anderen nen Input haben, eben grad um überflüssige Threads zu vermeiden, oder um neue Ideen für andere Threads zu finden.
Hmm ein Kurzhaar-Frisur-Projekt, die Idee find ich auch gut :) Dann hat man von verschiedenen Kurzhaars verschiedene Berichte über Frisuren.

Hab mir auch schon überlegt mal Caninchen anzufragen den Startpost zu editieren mit verlinken und so...weiss halt eifnach nicht, wie aktiv sie ist, schwankt ja oft...Ne weitere Idee wär, dass ich halt nen neuen Post beim Kurzhaarthread mach und dann eben verlinke und Caninchen nur genau diesen Post am Anfang verlinken muss, dann hab ichs wieder in der Hand *hrhr*

Neue Idee: Kurzhaarfrisurlexikon xD Sammlung von Aussagen, Bildern, Tipps usw zu Frisuren...obwohl das dann schon fast wieder wie die Liste der Frisuren im Haarkunstwerkethread ist...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#1364 Beitrag von Bea »

Es gibt einige Threads, die eine gemeinsame Schnittmenge haben. Zusammenfügen ist wohl schwierig, das können, wenn überhaupt, auch nur die Mods. Aber Verlinken zu den entsprechenden Threads fände ich auch gut. :nickt:

Meine Haare sind wieder gewachsen. Trotz Trimm! :D
Noch 2,5 cm und ich bin bei CBL! :yess:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Soullady

#1365 Beitrag von Soullady »

Hallo ihr Lieben!!

Ich würde gerne bei euch mit machen!!!
Und zwar hab ich mich heute von meinen Altlasten getrennt und habe mich getraut meine ganzen Haare abzurasieren.

Das würde heißen ich starte mit ganzen 2,1 cm ;-)
Mein Wunschziel ist erstmal Schulterlänge.

Ich habe Dunkel Aschblonde Haare.

Hmm was fehlt denn noch an Angaben?

Noch habe ich meine Pflege noch nicht gefunden, aber das wird sicher noch. Momentan nehme ich nur Biotintabletten.

Liebe Grüßle
Antworten