Janes Suche nach der richtigen Haarpflege

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
supidupidooo

#241 Beitrag von supidupidooo »

Huhuuu....

Noch eine mit so tollen langen schönen Haaren. 8
DU hast fast meine Ziellänge errreicht. WIll auch :-( bin noch ganz am Anfang mit dem züchten

....viel erfolg dir weiterhin Liebe Grüße
Sherene

#242 Beitrag von Sherene »

jane82 hat geschrieben: Zur Belohnung für die 80cm habe ich mir bei Savi eine Custom Order bestellt :)
Glückwunsch zu den 80 cm!
Wie wird das gute Stück denn aussehen? :) Ich überleg grade, ob ich die CO Aktion bei TT noch mitmach oder doch eher bei Savi was machen lasse...
jane82

#243 Beitrag von jane82 »

das wird Madrid in Thermobuche mit zwei breiten Inlays (eins oben, eins unten) aus Goldglitter und Süßwasserperlen
:yippee:
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch
jane82

#244 Beitrag von jane82 »

irgendwie muss ich meine Standardfrisuren mal so langsam der geänderten Haarlänge anpassen, viele Sachen gehen irgendwie nicht mehr so gut - beim Achter guckt neuerdings immer noch was unten raus, in der Banane kriege ich nicht mehr alles unter - obwohl ich bei letzterer einen Teilerfolg erzielen konnte, ich mache sie nämlich jetzt nach dieser Methode:
http://www.youtube.com/user/4ypn0tica# ... qINVg-Ai90

allderings mit Ficcare - meine M Ficcare kann ich dadruch auch wieder tragen, die ist in vielen anderen Frisuren mittlerweile zu klein :yippee:

generell mag ich ja Frisuren am liebsten die eher unten im Nacken beginnen, die Dutts in der Mitte oder oben am Kopf gehen nicht immer (an manchen Tagen habe ich am Oberkopf zu komische "Haarbeulen").
Hat noch jemand Vorschläge außer Banane mit Abwandlungen und Achterdutt?

Mein Haartagebuch
jane82

#245 Beitrag von jane82 »

also, mittlerweile habe ich mein Frisurenrepertoire um Nautilus mit Haarstab und Gibraltar erweitert - habe zu Hause noch uralte hässliche schwarze Plastikhaarstäbe (vor ein paar Jahren für sehr wenig Geld gekauft um zu schauen ob ich mit Haarstäben klarkomme) und beide Frisuren damit für den schon sehnlichst erwarteten Savi-Stab geübt :-)
LWB könnte ich auch mal wieder mehr üben, den mach ich fast nie :pfeif:
obwohl der ja scheinbar in letzter Zeit zur LHN-Standardfrisur schlechthin mutiert ist, bei mir hatte ich bisher für die horizontale Variante kein passendes Haarspielzeug und senkrecht hält er nicht sooo dolle.
Ansonsten kämpfe ich immer noch mit leichter Trockenheit nach der letzten PHF-Färbung - mit Khadi hatte ich das nie so schlimm. Sante wird also auf keinen Fall wieder gekauft.

Mein Haartagebuch
jane82

#246 Beitrag von jane82 »

noch eine Stabfrisur, pinless braided bun, allerdings gekordelt und nicht geflochten:

Bild

*edit: jetzt auch geflochten:
Bild

der Stab kann also kommen *hibbel*

Mein Haartagebuch
jane82

#247 Beitrag von jane82 »

aktuelles Haarfoto, Edition "this is photobomb":
Bild

der Gatte hat gestern zwei Zentimeter getrimmt, musste sein. Deswegen bin ich jetzt wieder zurück auf 78 cm :cry:

Mein Haartagebuch
jane82

#248 Beitrag von jane82 »

Da ich wieder mal extrem unzufrieden mit meinen Haaren war habe ich ein kleines Experiment gestartet: Ich werde ab sofort wieder in Sillis verwenden, aber nur in Minidosis als Spitzen-Leave-in (auf die Kopfhaut kommen mir ja nie wieder Sillkone, soviel ist klar). Mir ist trotz pfleglicher Behandlung einfach zu viel Haarbruch in den letzten 10 Zentimetern. Hab mir also so ein Spitzen-Serum-Zeugs von Gliss Kur mit Sillis geholt, da sind auch sogar echte Öle drin (und mein Gott, das riecht soooo gut :ohnmacht: ich liebe ja diesen KK-Haarzeug-Geruch)
zum Vergleich: So sahen meine Haare Freitag aus, trotz Ölen der Spitzen :roll: :

Bild

gestern Abend habe ich wie üblich gewaschen und danach 3 Pumpstöße von dem Gliss-Kur-Zeugs in die letzten 20 Zentimenter gegeben, heute Morgen sahen die Haare dann so aus:

Bild

Die Kämmbarkeit ist auch sehr schön. Ich werde ab jetzt einmal die Woche die bösen Sillis benutzen und genau beobachten ob es dauerhaft was bringt.
Dann habe ich ja immer noch die Probleme mit der inexistenten Nachtfrisur, ich hab schon folgendes probiert:
- geflochtener Zopf (allerdings ohne Haargummi): ist unbequem und löst sich im Laufe der Nacht auf
- zwei geflochtene Zöpfe ohne Haargummi: ist bequem aber löst sich im Laufe der Nacht auf
- Knödel auf dem Kopf mit Samtsrunchi: unbequem, kann ich nicht mit schlafen
- Haare auf Socke wickeln: löst sich in der Hälfte der Fälle im Laufe der Nacht auf
- Haare um Samtscrunchie geschlungen: Löst sich auch auf
- Haare locker zusammenwickeln und ins T-Shirt stecken: Löst sich auf
- Nachthäubchen: Finde ich am Morgen irgendwo im Bett wieder, nur nicht auf meinem Kopf

:irre:
Zopf oder Zöpfe mit Haargummi machen möchte ich nicht, das wäre zwar wahrscheinlich das einzige was hält, aber da hab ich Angst vor der Belastung durch das Haargummi.
Ich weiß auch nicht was ich nachts immer anstelle :gruebel:
Ich würde mir ja einen pretty wrap bestellen, aber der Shop ist ja leergekauft

Mein Haartagebuch
jane82

#249 Beitrag von jane82 »

gestern habe ich eine neue Variante für eine Nachtfrisur ausprobiert:

Lockeren Flechtzopf gemacht, diesen IN eine Socke gesteckt und über die Socke ein Haargummi damits hält.

Socke und Haargummi lagen heute Morgen neben meinem Kopfkissen und der Zopf war wieder halb aufgelöst ](*,)

Booaaaah, misch nervt das so! Ich habe nämlich das Gefühl dass die fehlende Nachtfrisur einer DER Gründe für meine Spliss- und Haarbruchprobleme ist :heul: Offenbar schlafe ich einfach zu wild :irre:

Mein Haartagebuch
Lori

#250 Beitrag von Lori »

Das Längenfoto mit Grimassenmann im Hintergrund kenne ich auch irgendwo her :lol:

Sind bei dir aber auch wieder gut gewachsen :wink: *find

Oh ja KK-Geruch, teuflisch gut :blueten:
Das Glisskuröl scheinen sie zu mögen.
Lg Lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
supidupidooo

#251 Beitrag von supidupidooo »

Die Frisuren sind schick :-) Und Essig nehm ich auch nicht so gerne zum Rinsen, denn es stinkt....Zitronensaft mag ich gerne.....
jane82

#252 Beitrag von jane82 »

Danke Ihr zwei!

und ich kann einen Erfolg bezüglich Nachtfrisur verbuchen. Gestern habe ich folgendes gemacht: Haare locker zusammen"gefaltet", dann eine Socke drübergezogen und auf den Knödel (der sich dann ca. auf Schulterhöhe befand) noch ein Haargummi gemacht.

hat bis heute Morgen gehalten, die Haare waren schön seidig und hatten in den Spitzen duttwellenartigen Schwung drin
:helmut:

ich hoffe sehr damit jetzt eine endgültige Lösung gefunden zu haben!

Mein Haartagebuch
Lori

#253 Beitrag von Lori »

Die Methode hört sich gut an :wink:

Oder zur Sicherheit einfach noch einen Gummi drummachen.
Sicher ist sicher :D
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
jane82

#254 Beitrag von jane82 »

die Sockenmethode hat jetzt die zweite Nacht hintereinander funktioniert
:helmut:

uuuuund ich brauch unbedingt noch eine Mini-Flexi - so langsam wird offen tragen nämlich leicht unpraktisch, und ich hab ein bischen mit "Mini-Halfups" experimentiert, möchte einfach was haben und ein paar Strähnen hinten am Kopf zu befestigen damit die Haare hinten bleiben und ordentlich aussehen.

Mein Haartagebuch
jane82

#255 Beitrag von jane82 »

hmm, meine Haare sind irgendwie launische Tierchen:
Foto von gestern:

Bild

Foto von heute:

Bild

man könnte fast meinen es würde sich um zwei verschiedenen Köpfe handeln :nixweiss:

Mein Haartagebuch
Antworten