Briseis Post-Apokalypse: Auf zu den Ellbogen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
JulchenS

#31 Beitrag von JulchenS »

Guten Morgen!

Zum ausprobieren von Kokosfett kannst du es mal mit Palmin (die Blöcke) probieren. Das ist Kokos in reinstform und wenn es nicht klappt kann deine Mutter es zum Braten nehmen. Bei der Verwendung musst du dann einfach nur ein klein bisschen in deiner Hand schmelzen lassen und in die Spitzen geben.
Ich fand das Wildrosenöl einfach zu penetrant im Geruch :wuerg: aber meine Haut mochte es, in den Haaren wollte ich es zwecks Duft nicht haben aber meine Haare halten Gerüche auch recht gut. Ausprbieren würde ich sagen, du kannst bestimmt mal irgendwo schnuppern.
Für ein Leave-in brauchst du gar nicht viel. Mein erstes bestand lediglich aus Öl und Wasser und kam nach dem Waschen in die Spitzen (war für mich einfacher, ich schaff das mit dem richtigen Ölauftrag einfach nicht :oops:). Jetzt bin ich doch wieder bei Codi gelandet und brauche keinen Leave-in mehr. Um die Spitzen kümmert sich das Panaceas Hair Salve nachdem waschen und ggf. Ölivenöl als Prewash. Damit komm ich bisher gut klar.
Wenn du dann noch etwas Codi zum Öl in dein Leave-in machst, dann hast du schon das wesentliche drin.
Du solltest vielleicht auch mal schauen, ob deine Haare Proteine brauchen, dann kann auch schon eine Joghurt Kur wunder bewirken. Schau mal hier Proteine oder Feuchtigkeit.

Dein seelischer Zustand hat bestimmt Auswirkungen auf deine Haare oder zumindest bildet man es sich ein. Mach bei Gelegenheit mal ein Foto... normalerweise ist es immer gar nicht so schlimm wie man selbst es glaubt. Ich habe hier schon so viele schreiben sehen, die weiss Gott was für Probleme hatten und dann kam das Foto... tja was soll ich sagen, die sahen normalerweise richtig gut aus und mit etwas veränderter Pflege wurden daraus Prachtmähnen.

Also nicht aufgeben, nicht alles auf einmal ändern und alles eine Weile testen erst dann sieht man, ob es gut oder schlecht ist. Und die meisten hier im Forum sind immer mit Rat und Tat an deiner Seite :gut:
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Aglaia

#32 Beitrag von Aglaia »

Mein Kokosöl von Logona hab ich in einem Reformhaus bekommen. Kann man aber auch bei Amazon bestellen. Wenns nicht unbedingt von Logona sein muss, kannst du wie JulchenS schon geschrieben hat, auch Palmin nehmen. Das würde ich auch in nem Reformhaus oder vielleicht einem Asia-Laden suchen.

Ich hab nen Pröbchen vom Weleda Wildrosenöl hier. Den Geruch ist gewöhnungsbedürftig, irgendwie zu extrem; ich misch es daher ab und zu in ein Leave- In; dann ist es nicht mehr ganz so stark nach Rosen duftend. :)

Mir gehts auch so, dass ich von meinem Freund schon immer ganz schief angeguckt werde wg. meiner Haarexperimente.
Bekommt aber eh nur er mit; anderen erzähl ich es lieber gar nicht erst, was ich mir alles schon in die Haare geschmiert habe... :lol:

Sonnige Grüße 8)
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
JulchenS

#33 Beitrag von JulchenS »

Aglaia hat geschrieben:Palmin nehmen. Das würde ich auch in nem Reformhaus oder vielleicht einem Asia-Laden suchen.
Ist aber nicht nötig, denn das gibt es in jedem Supermarkt... :roll: (kleinesNaseweiss :oops:)
1bFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins
Briseis

#34 Beitrag von Briseis »

Dankeschön ihr 2 :)

Also Palmin schmier ich mir lieber nicht in die Haare den Gedanken daran find ich irgendwie..bähhh :wuerg: ^^
Ich probier denke ich wirklich mal das Wildrosenöl aus. Wenn das mir zu stark duftet mische ich mir einfach ein Leave-In damit :blueten:

Ich denke ich verabschiede mich jetzt vollkommen von dem Gedanken mir Kokosöl in die Haare zu schmieren :wink:

Lg Briseis :bussi:
Briseis

#35 Beitrag von Briseis »

Wuhuu ich hab jetzt Wildrosenöl & Lavendelöl von Weleda da :D

Allerdings stehen darauf keine Inhaltsstoffe...und irgendwie bezweifle ich, dass das pure Stoffe in der Flasche sind :wink:
Weiß zufällig einer von euch was da drin ist?

Briseis

#36 Beitrag von Briseis »

Hab jetzt-etwas zuviel- Wildrosenöl im Haar und es duftet soooo schön :blueten:

Und das mit dem Öl haben meine Haare auch gebraucht, nachdem ich heute einen Streit in meiner Auffahrt regeln durfte, bei dem die 7 Jungs offenbar das große Ziel hatten die Schlacht von Gettysburg so originalgetreu wie möglich nachzustellen(was ihnen übrigens auf Kosten meiner Sonnenblumen gelungen ist :evil: ) und ich bestimmt 50-100 Haare verloren habe :cry:
Naja wenigstens ist jetzt Schluss und Frieden...auch wenn einer von ihnen zum Schluss eine äußerst beunruhigende Ähnlichkeit mit Mickey Rourke hatte :humpel:

Zuletzt geändert von Briseis am 18.04.2011, 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
Rabiata
#37 Beitrag von Rabiata »

hier ist es ja spannend! und dein Schreibstil gefällt mir sehr! :)

Pans Labyrinth hab ich gesehen und fand ihn toll! man sollte ihn halt zuende gucken! manches hab ich erst nach einem zweiten Mal gucken kapiert.. 8)

bin gespannt, was auf Fotos von Dir zu sehen sein wird! :oops:
(seid ich in diesem Forum bin, steh ich total auf Haarbilder.. noch mehr als vorher... ) :shock: bin ich normal?!? :-k

Edit sagt: bei einer Szene in Pans Labyrinth hab ich aber nicht mehr hingeguckt beim zweiten Mal schauen... :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Briseis

#38 Beitrag von Briseis »

Rabiata - Dankeschön :bussi:
Also ich hab ihn zuende geguckt(ich bin also unschuldig :wink: ) Naja ist einfach nicht so mein Film auch wenn ich ihn verstanden habe(bin gut trainiert :wink: )...
Ja ich bin auch ein Haarfoto-Suchti geworden...also wenn, dann haben wir beide einen an der Klatsche :stupid:

Neues von der Front:
Heute haben meine Haare durch die Wildrosenöl Überdosis getrieft, worauf ich sogar angesprochen worden bin warum ich denn mit so einem Fettkopf rumlaufe :oops:
Jedenfalls habe ich daraufhin Shampoo-only( gibts das? :wink: ) gewaschen und gebe dem Wildrosenöl gleich noch eine zweite Chance.
Wehe diesmal endet es wieder in so einem Debakel :nunu:

Aglaia

#39 Beitrag von Aglaia »

JulchenS hat geschrieben:
Aglaia hat geschrieben:Palmin nehmen. Das würde ich auch in nem Reformhaus oder vielleicht einem Asia-Laden suchen.
Ist aber nicht nötig, denn das gibt es in jedem Supermarkt... :roll: (kleinesNaseweiss :oops:)
Oops :lol: Aber dann bin ich ein "kleinesNaseweis" :wink:

Hey!Möchte auch gerne in den Club der Haarbilder- Süchtigen! :helmut:
Is ganz schlimm geworden bei mir. Und gehts euch auch so, dass ihr Langhaarigen auf der Straße fast obsessiv hinterherstarrt? :lol:
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Briseis

#40 Beitrag von Briseis »

Aglaia hat geschrieben:
JulchenS hat geschrieben:
Oops :lol: Aber dann bin ich ein "kleinesNaseweis" :wink:

Hey!Möchte auch gerne in den Club der Haarbilder- Süchtigen! :helmut:
Is ganz schlimm geworden bei mir. Und gehts euch auch so, dass ihr Langhaarigen auf der Straße fast obsessiv hinterherstarrt? :lol:
Ohhhh ja :wink:

Arghhh heute sind meine Haare ekelhaft trocken und fisselig.
Außerdem muss ich bald zum Friseur Spitzen schneiden. :roll:

Zuletzt geändert von Briseis am 18.04.2011, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
Valetia

#41 Beitrag von Valetia »

Ein kleiner Tipp für den nächsten Öl-Unfall: Kur oder Spülung draufmachen und das Ganze als Kur einwirken lassen, dann geht es auch gut wieder raus.

Ich hab das vor der letzten Wäsche gemacht, aus Versehen viel zu viel Öl raufgepampt, die Haare sahen klitschnass aus, also dann massig Kur (ist ja fast dasselbe wie Spülung) drauf und am nächsten Morgen mit sparsam Shampoo und danach Spülung ausgewaschen (also so wie wenn ich kein Öl drauf hab).

Ergibt wunder-weiche, glänzende, glatte Haare, die gar nicht mehr kletten und auch ohne Leave-In durchfeuchtet sind. So eine Kämmbarkeit hatte ich seit Jahren nicht :mrgreen:
Das einzig Schlechte daran: Die Frisuren halten schlecht und sind schwierig zu machen, weil die Haare einem gleich wieder aus der Hand flutschen.

Viel-hilft-viel stimmt wohl manchmal doch :shock:

Aber normalerweise mache ich nur ganz wenig Öl vor dem Waschen ins Haar. Eigentlich bringt es ja nichts sich viel Öl reinzumatschen um es dann aufwendig runterwaschen zu müssen. Außerdem ist es Condi-Verschwendung.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Briseis

#42 Beitrag von Briseis »

Valetia - Dann bin ich wohl doch nicht der einzige Tollpatsch :wink:
Naja das mit dem Condi wusste ich aber ich hatte nur 10min. bis ich zum Schulbus musste und von daher... habe ich mich ein bisschen wie das Kaninchen aus Alice im Wunderland verhalten: Keine Zeit, Keine Zeit :wink:

Also scheinbar saugen meine Haare das Wildrosenöl wohl doch auf- nur eben in verdammt kleinen Mengen :roll:
....Und es riecht sooo toll.

Briseis

#43 Beitrag von Briseis »

Huhu :winke:

Also Sonntag wird mein nächster Waschtag sein und dann werde ich endlich das Aloe Vera Gel testen, werde es einfach in meine Kur für die Längen einbauen:
-Alverde Traube/Avocado Condi
-Einpaar Tropfen Jojobaöl
-Einpaar Tropfen Wildrosenöl
-Aloe Vera Gel
Und für die Kopfhaut und den Pony gibts eine Joghurt Kur :wink:

Briseis

#44 Beitrag von Briseis »

Guten Morgen(naja für ist es Morgens da ich mich kaum aus dem Bett zwingen kann :wink: )

Meine Enden werden immer trockener und ausgedörrter. Ich werde wohl bald mal den Friseur aufsuchen und mir 1-2 Zentimeter abmurksen lassen...auch wenn ich immer riesige Angst hab, dass sie zu viel abschneidet. Vorallem nachdem ich hier so viele Gruselgeschichten über misslungene Friseurbesuche gehört habe *Angst und Bibberbange*
Aber es muss sein!

Zuletzt geändert von Briseis am 18.04.2011, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
ratwoman

#45 Beitrag von ratwoman »

mach es doch selbst, das ist total einfach! :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten