[Anleitung] Rose Bun aka Kordeldutt
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
@ sternenmädchen,
das grüne Band zu dem rötlichen Haar finde ich auch total schön
und der rose bun sieht so gleichmässig aus.
Ich hab mich auch mal dran gewagt.
[img][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rosebun001qre2gm10id.jpg[/img][/img]
das grüne Band zu dem rötlichen Haar finde ich auch total schön
und der rose bun sieht so gleichmässig aus.
Ich hab mich auch mal dran gewagt.
[img][img]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/rosebun001qre2gm10id.jpg[/img][/img]
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge
Haare: 2b Miii
Umfang: Zopf 9cm/ Pony 4cm /76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: zur Zeit: mittelblond/rötlich
Ziel: Spliss in den Spitzen raustrimmen/ Steißlänge
- Aledeliremy
- TheJumpInTheFire
- Haartyp: 2bF-Miii

MFG JumpInTheFire
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
Wow, toll, TheJumpInTheFire! 
Ich habs auch endlich geschafft:

nicht perfekt, aber für den ersten Versuch... 

Ich habs auch endlich geschafft:

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- TheJumpInTheFire
@ Mi-Chan, der ist ja hübsch!
Die grünen Haarstäbe passen irgendwie total zu deiner Haarfarbe.
Die grünen Haarstäbe passen irgendwie total zu deiner Haarfarbe.

Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm) mit vielen Stufen
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
@Kathi00: Die halten den Bun, keine Deko ^^ ist auch kein Gummi drin, nur die Stäbe.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Wieviel Kordelzöpfe nehmt ihr für einen Rosebun? Nach der Anleitung von Kupferzopf hab ich erst immer zwei genommen, dann mehr in der Hoffnung er wird schöner/größer aber er wird nur hm.. in der Mitte größer wo alle Zöpfe sind (und damit zumindest bei mir total unförmig). Seit dem ich nur noch eine Kordel nehme wird er eigentlich richtig hübsch.
Beispiel:
Nummer 1 die so niemals das Haus verlassen wird (man beachte bitte nicht den Strubbellook)

Nummer 2: gemacht nachdem ich arbeiten war (in meinem nächsten Leben werde ich auch einen Schwanenhals wie ihr alle bekommen
hab ich mir schon fest vorgenommen)

Wobei eben Version 1 aus mehreren Kordelzöpfen besteht und 2 nur aus einem.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Peretele
Beispiel:
Nummer 1 die so niemals das Haus verlassen wird (man beachte bitte nicht den Strubbellook)

Nummer 2: gemacht nachdem ich arbeiten war (in meinem nächsten Leben werde ich auch einen Schwanenhals wie ihr alle bekommen

Wobei eben Version 1 aus mehreren Kordelzöpfen besteht und 2 nur aus einem.
Was meint ihr?
Liebe Grüße,
Peretele
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
- TheJumpInTheFire
Mir gefallen ja beide Versionen total gut, die erste auch, weil der innere Kordelzopf dicker ist als der äussere. Gibt so ein "Muster"...
Ich finds schöööön!
Ich finds schöööön!
Henna-Undercolor
Henna-Undercolor
- Seepferdchen
Der Rosebun ist zur Zeit meine Lieblingsfrisur. Ich liebe ihn. Meiner ist leider ziemlich klein. Aber das macht nichts, ich mag ihn trotzdem. Ich habe meinen aus 2 Kordelzöpfen gemacht. Für mehr reicht es bei mir leider nicht aus. Und den kann ich auch so schön mit meinen Blütenhaarnadeln verzieren.

Nach einem Tag im Büro sieht er aber schon etwas zerrupft aus.
@TheJumpInTheFire, dein Rosebun ist ja wahnsinnig schön.
Liebe Grüße
Seepferdchen
Der Rosebun ist zur Zeit meine Lieblingsfrisur. Ich liebe ihn. Meiner ist leider ziemlich klein. Aber das macht nichts, ich mag ihn trotzdem. Ich habe meinen aus 2 Kordelzöpfen gemacht. Für mehr reicht es bei mir leider nicht aus. Und den kann ich auch so schön mit meinen Blütenhaarnadeln verzieren.

Nach einem Tag im Büro sieht er aber schon etwas zerrupft aus.
@TheJumpInTheFire, dein Rosebun ist ja wahnsinnig schön.
Liebe Grüße
Seepferdchen
1bFii 8cm > 80 cm Nov.2014 > Hüfte 82 cm > Endziel Steiß 90cm
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
>Projekt Frisurenmarathon *beendet*<
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

Zum Thema "terrupft": warum ziehst du nicht eines dieser fast unsichtbaren Haarnetze drüber? Das mache ich bei ganz vielen Frisuren. Damit überstehen sie jeden Arbeitstag und selbst 12stündige Busfahrten wenn es sei muß. Man muß nur aufpassen, Netze in der eigenen Farbe zu erwischen.
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Mal ne Frage: Gibts einen Trick, damit der Dutt beim Haargummi nicht so sehr absteht? :/ Das ist immer mein grösstes Problem, dass der Dutt fast immer wie ein Beebutt wird (genau das gleiche Problem hab ich z.B. beim Cinnamon).
Bisher hab ich den Rosebun nur ohne Zopfgummi einigermaßen gut hinbekommen, wüsste aber gern, obs da nen Trick gibt, oder ob ich mich damit mit abfinden muss, weil meine Haarstruktur so ist *g*
Bisher hab ich den Rosebun nur ohne Zopfgummi einigermaßen gut hinbekommen, wüsste aber gern, obs da nen Trick gibt, oder ob ich mich damit mit abfinden muss, weil meine Haarstruktur so ist *g*
1b/c F/M ii
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen
Ziele:
1. Klassisch
2. vollere Kante
3. weiterwachsen lassen