Puh, Du fragst ja Sachen! Ich habe immer die Alepposeife von Behawe, wie der Anteil an Lorbeeröl ist weiß ich gar nicht. Ich muss immer hinterher eincremen, meine Haut ist aber schon immer extrem trocken.Veela hat geschrieben:Cremt ihr anschließend oder reicht euch die Aleppopflege aus? Welchen Lorbeerölanteil hat die von euch favourisierte Seife?
Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Die Seife von Behawe hab ich - glaub ich - auch.
Für die Haut fühlt sie sich momentan ohne nachcremen jedenfalls super damit an. Ich denk, die Alepposeife werd ich in den anstehenden zwei Urlaubswochen mal einem Dauertest unterziehen.
Waschergebnis mit AO GPB.
Teufelszeug!
Direkt nach der Trocknung - deutlich mehr und definiertere Locken, als ich erwartet hab, wenn sie auch sehr langgezogen sind.

1. Tag nach Waschung, über Nacht befeuchtet und ungeölt geploppt, und frisch nach dem Entploppen + kurz durchschütteln (indirektes Sonnenlicht, daher die seltsame Farbe):

Keine Bange, so wag ich mich nicht unter Leute.
Nach wenige Sprühstößen Wasser und einer morgendlichen Hunderunde mit dem Rad:

Von dem Ergebnis bin ich jedenfalls beeindruckt! Das hätte ich bei AO nicht erwartet.
Die Haare sind griffig, nicht wirklich weich, aber auch nicht wirklich trocken, vor allem die Spitzen nicht und ich hab den Eindruck, dass da sogar etwas Glanz im Spiel ist.
Heut Abend öl ich wieder, dann sollten auch die Längen noch weicher werden.
So im Vergleich der drei Reihen gefällt mir das geringere Lockenchaos direkt nach dem Trocknen eigentlich am besten - da sehen sie auch unten noch voll aus. Gestern in der Stadt hab ich zum ersten mal (bewusst) eine wahre Lockenpracht bis zur optischen Taille wahrgenommen und hab mit offenem Mund hinterhergestarrt. Das sah toll aus! Und die weniger-Chaos-Bilder oben zeigen ein ziemlich ähnliches Bild, bloß leider stufiger.
Am Abend war ich bei Freunden zum Angrillen, eine Bekannte, die ich ca. 2 Jahre nicht gesehen hab, war auch da:
Sie: "Veela! Wow - hast Du laange Haare! Das letzte mal, als wir uns gesehen haben, waren die noch kurz!"
[Na ja, optisch ca. APL, also nicht wirklich sooo kurz
]
V: "Ja, das ist bestimmt 2 Jahre her."
Sie: "Zwei Jahre? [schaut sich nochmal meine Haare genauer an] Niemals. Das muss mindestens 3 oder 4 Jahre her sein. Wow, sind die lang! Schön!
"

OT: Gestern hat mich (bekennende Nichtshopperin) die Urlaubsshoppinglust gepackt, zum Glück konnte ich mich auf das Wesentliche beschränken. Endlich gibt es wieder ganz einfache schwarze, dünne, knöchellange, ärmellose Kleider. Die trag ich in Ägypten am allerliebsten, kombiniert mit dünnen hellen Oberteilen.
In Rot hatten sie das Kleid leider (noch?) nicht, da werd ich allerdings dranbleiben.
Ebenfalls gefunden: Ein wunderschönes dünnes leichtes Tuch, das die Haare vor der heftigen Mittagssonne gut schützt, es bedeckt, ohne dass es "weg" ist.
Dazu noch eine schwarze Tasche mit Spiralsonne und genial durchdachter Aufteilung.
Der Urlaub kann kommen!
Für die Haut fühlt sie sich momentan ohne nachcremen jedenfalls super damit an. Ich denk, die Alepposeife werd ich in den anstehenden zwei Urlaubswochen mal einem Dauertest unterziehen.

Waschergebnis mit AO GPB.

Direkt nach der Trocknung - deutlich mehr und definiertere Locken, als ich erwartet hab, wenn sie auch sehr langgezogen sind.

1. Tag nach Waschung, über Nacht befeuchtet und ungeölt geploppt, und frisch nach dem Entploppen + kurz durchschütteln (indirektes Sonnenlicht, daher die seltsame Farbe):

Keine Bange, so wag ich mich nicht unter Leute.

Nach wenige Sprühstößen Wasser und einer morgendlichen Hunderunde mit dem Rad:

Von dem Ergebnis bin ich jedenfalls beeindruckt! Das hätte ich bei AO nicht erwartet.
Die Haare sind griffig, nicht wirklich weich, aber auch nicht wirklich trocken, vor allem die Spitzen nicht und ich hab den Eindruck, dass da sogar etwas Glanz im Spiel ist.

Heut Abend öl ich wieder, dann sollten auch die Längen noch weicher werden.
So im Vergleich der drei Reihen gefällt mir das geringere Lockenchaos direkt nach dem Trocknen eigentlich am besten - da sehen sie auch unten noch voll aus. Gestern in der Stadt hab ich zum ersten mal (bewusst) eine wahre Lockenpracht bis zur optischen Taille wahrgenommen und hab mit offenem Mund hinterhergestarrt. Das sah toll aus! Und die weniger-Chaos-Bilder oben zeigen ein ziemlich ähnliches Bild, bloß leider stufiger.

Am Abend war ich bei Freunden zum Angrillen, eine Bekannte, die ich ca. 2 Jahre nicht gesehen hab, war auch da:
Sie: "Veela! Wow - hast Du laange Haare! Das letzte mal, als wir uns gesehen haben, waren die noch kurz!"
[Na ja, optisch ca. APL, also nicht wirklich sooo kurz

V: "Ja, das ist bestimmt 2 Jahre her."
Sie: "Zwei Jahre? [schaut sich nochmal meine Haare genauer an] Niemals. Das muss mindestens 3 oder 4 Jahre her sein. Wow, sind die lang! Schön!

OT: Gestern hat mich (bekennende Nichtshopperin) die Urlaubsshoppinglust gepackt, zum Glück konnte ich mich auf das Wesentliche beschränken. Endlich gibt es wieder ganz einfache schwarze, dünne, knöchellange, ärmellose Kleider. Die trag ich in Ägypten am allerliebsten, kombiniert mit dünnen hellen Oberteilen.

Ebenfalls gefunden: Ein wunderschönes dünnes leichtes Tuch, das die Haare vor der heftigen Mittagssonne gut schützt, es bedeckt, ohne dass es "weg" ist.

Dazu noch eine schwarze Tasche mit Spiralsonne und genial durchdachter Aufteilung.
Der Urlaub kann kommen!

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Waaaah ich will auch nach Ägypten!
Aber ich mach erst mal wieder ne runde Urlaub auf Balkonien... wenn du deine Haare nicht durchgängig versteckst sondern ihnen ein bisschen Frischluft zukommen lässt werden sie sicher wieder heller, oder?
Also ich weiß nicht, ob du das überhaupt willst, aber ich fänd das natürlich super
Eigentlich war mein Plan dir im nächsten Kommentar meinen Glasschreiber zu zeigen, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr... das schreit nach einer Aufräumaktion
Es ist unglaublich, wie du deine Haare zum Hochspringen bringen kannst!! Ich hätte auch gerne soviel Kontrolle über meine Fussel...
Und ich muss sagen, von APL zu deiner aktuellen Länge (ich wähle diese Umschreibung weil ich mir nicht sicher bin welche Bezeichnung auf deine Länge zutrifft
) in zwei Jahren- nicht übel. Vielleicht schaffe ich es dann ja von Schulterlang zur gesunden BSL auch in zwei Jahren?
Aber ich mach erst mal wieder ne runde Urlaub auf Balkonien... wenn du deine Haare nicht durchgängig versteckst sondern ihnen ein bisschen Frischluft zukommen lässt werden sie sicher wieder heller, oder?
Also ich weiß nicht, ob du das überhaupt willst, aber ich fänd das natürlich super

Eigentlich war mein Plan dir im nächsten Kommentar meinen Glasschreiber zu zeigen, aber jetzt finde ich ihn nicht mehr... das schreit nach einer Aufräumaktion

Es ist unglaublich, wie du deine Haare zum Hochspringen bringen kannst!! Ich hätte auch gerne soviel Kontrolle über meine Fussel...
Und ich muss sagen, von APL zu deiner aktuellen Länge (ich wähle diese Umschreibung weil ich mir nicht sicher bin welche Bezeichnung auf deine Länge zutrifft

3 a f ii
Doro, das schaffst Du mit Sicherheit 
Über meine Dingers hab ich alles mögliche, aber keine Kontrolle. Ich bin doch auch jeden Morgen wieder überrascht, was ich da aus dem Schlauchtuch hole.
Klar freu ich mich auf ägyptische Sonnensträhnchen.
Bei Salz und Sonne bleibt das eh nicht aus. Bloß die heftige Mittagssonne, die muss nicht mehr sein. Außerdem ist das Tuch echt dünn, da wird genügend Sonne durchkommen. 

Über meine Dingers hab ich alles mögliche, aber keine Kontrolle. Ich bin doch auch jeden Morgen wieder überrascht, was ich da aus dem Schlauchtuch hole.

Klar freu ich mich auf ägyptische Sonnensträhnchen.

2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
OT: Was ist denn "angrillen"? Bzw. unterscheidet sich das von "grillen"?
Schöne Lockenfotos!
Soweit ich das von den Fotos beurteilen kann, ist da nicht nur "etwas Glanz" im Spiel, sondern 'ne ganze Menge. Sehr schön! Ich glaube nicht, dass meine Haare nach der Wäsche ohne Öl so glänzend und unfrizzig würden. Müsste ich vielleicht mal versuchen, könnte meine Laune allerdings nachhaltig negativ beeinflussen... 
Schöne Lockenfotos!

2cMii
Angrillen = das erste Mal in der Saison grillen. Wie "anbaden" - das findet in D für mich allerdings frühestens im Mai statt - zumindest wenn ich keinen Neoprenanzug anhab. 
Danke schön, Lenore!

Danke schön, Lenore!

Ist doch immer wieder spannend zu sehen, wie unterschiedlich Lockenköpfe auf dasselbe Produkt reagieren - deine Locken von GBP sind echt toll! Hast du schonmal die Blue Camomile versucht?
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Nein, Saarita, hab ich nicht. Und eigentlich will ich meine Shampoo- und Condi-Batterie ja abbauen, um langfristig komplett auf Seife umzusteigen.
Daher: Hier wird nix mehr zum Probieren gekauft!
Vielleicht komm ich ja mal gaaaanz zuuuufällig an eine Probe, dann werd ich das mal probieren.
Daher: Hier wird nix mehr zum Probieren gekauft!

Vielleicht komm ich ja mal gaaaanz zuuuufällig an eine Probe, dann werd ich das mal probieren.

Saarita, da quatschen wir dann nochmal drüber. Eigentlich möcht ich ja eher Produkte aufbrauchen, statt neue zu horten ... 
Vom Ergebnis bin ich jedenfalls weiterhin begeistert. Nach abendlicher Ölung (Kokos für die Längen, Jojoba für Spitzen und Nackenhaare zum "versiegeln" (ob das was bringt?)) sind die Haare weich, lockig und fein.
Allerdings trag ich sie eh hochgesteckt, da sieht man nicht viel davon.
Für den Urlaub hab ich mich jetzt für die Alepposeife entschieden und für harte Zeiten Lush Reincarnate + Jungle-Condi.

Vom Ergebnis bin ich jedenfalls weiterhin begeistert. Nach abendlicher Ölung (Kokos für die Längen, Jojoba für Spitzen und Nackenhaare zum "versiegeln" (ob das was bringt?)) sind die Haare weich, lockig und fein.
Allerdings trag ich sie eh hochgesteckt, da sieht man nicht viel davon.

Für den Urlaub hab ich mich jetzt für die Alepposeife entschieden und für harte Zeiten Lush Reincarnate + Jungle-Condi.
Den Haaren geht es gut. Über Nacht werden sie mit Kokosöl gefüttert + Jojobaöl für Spitzen und Nackenhaare.
Schön weich sind sie und kooperativ.
Daher gönn ich ihnen heut mal was Neues: Kordelfranzose (Wann ist so ein Ding eigentlich ein Kordelfranzose und wann ein Kordelholländer?):

Der wird heut auch mutig öffentlich zur Schau getragen, wenn er zickt, wird er hochficcarisiert.
Schön weich sind sie und kooperativ.
Daher gönn ich ihnen heut mal was Neues: Kordelfranzose (Wann ist so ein Ding eigentlich ein Kordelfranzose und wann ein Kordelholländer?):

Der wird heut auch mutig öffentlich zur Schau getragen, wenn er zickt, wird er hochficcarisiert.

- Leni vom Park
- Haartyp: 3ab
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: she/her

Gute Frage übrigends, ich glaub es gibt da keinen Unterschied zwischen Franzosen und Holländern bei den Kordeln

Auf jedenfall sieht die Frisur richtig schick aus!
Liebe Grüße dalass
Fey
Leni, die Ficcare rockt! Und leuchten tut sie auch. 
Der Jungel-Condi ... bisher hab ich ihn vor Monaten einmal verwendet und meine Aufzeichnungen sagen nichts böses. Ich werd ihn also im Urlaub mal ausprobieren, evtl. in Form von CO gegen Sonne und Salzwasser.
Fey, danke für Grüße + Kompliment und für tolle Seifen im Päckchen, denn:
Das Seifenwanderpäckchen ist heut bei mir angekommen. Eigentlich dachte ich, dass der DHL-Schein ein Well-Land-Päckchen ankündigt, aber das scheint noch unterwegs zu sein. Jedenfalls hab ich viele Seifen reingelegt, sodass ich 12 neue Seifenproben begrüßen darf.
Wird auf der Inventurliste später ergänzt.

Der Jungel-Condi ... bisher hab ich ihn vor Monaten einmal verwendet und meine Aufzeichnungen sagen nichts böses. Ich werd ihn also im Urlaub mal ausprobieren, evtl. in Form von CO gegen Sonne und Salzwasser.
Fey, danke für Grüße + Kompliment und für tolle Seifen im Päckchen, denn:
Das Seifenwanderpäckchen ist heut bei mir angekommen. Eigentlich dachte ich, dass der DHL-Schein ein Well-Land-Päckchen ankündigt, aber das scheint noch unterwegs zu sein. Jedenfalls hab ich viele Seifen reingelegt, sodass ich 12 neue Seifenproben begrüßen darf.

Wird auf der Inventurliste später ergänzt.
Der Kordelzopf von gestern war eine Katastrophe. Durch die Stufen sah er ziemlich schnell ziemlich explodiert aus, hab ihn dann hochficcarisiert.
5. Tag nach AO GPB, über Nacht geölt (Kokos, Jojoba) geploppt.
Offentragetag! Die Haare sind schön weich, locken sich und überhaupt.
Und da es der letzte Arbeitstag vorm Urlaub ist und die Sonne scheint und überhaupt, dürfen sie mal wieder fliegen.

5. Tag nach AO GPB, über Nacht geölt (Kokos, Jojoba) geploppt.
Offentragetag! Die Haare sind schön weich, locken sich und überhaupt.

Und da es der letzte Arbeitstag vorm Urlaub ist und die Sonne scheint und überhaupt, dürfen sie mal wieder fliegen.