BlueOne träumt von perfekten Wellen bis zur Taille.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlueOne

#91 Beitrag von BlueOne »

Messtag!
*Trommelwirbel* 61,8 cm

Letzte Messung (ich glaube, das war der 8. Februar) hatte ich irgendwas zwischen 59 und 60. Sagen wir mal 59,5, macht also eine Differenz von 2,3cm in 2 Monaten. Hätte mir vielleicht etwas mehr erhofft, aber erstens habe ich dieses mal gemerkt, dass sie nicht so schnell gewachsen sind wie zuvor manchmal (aber ja immer noch voll im Rahmen :)), zweitens ist heute ja auch erst der 4. und der Februar ist ja ein recht kurzer Monat. ;)
In die Signatur kommt trotzdem 62cm, ist erstens schöner, zweitens waren einzelne Haare auch schon so lang und drittens dürfte ich in ein paar Tagen eh so weit sein. ;)

Die Haarkur war ganz gut, Haare waren recht weich (nach dem Waschen 2 Nächte und einen Tag in 2 Engländern, deshalb nicht viel "gespürt") und auch etwas flutschig und ein bisschen "beschichtet" (aber ich mag dieses flutschige ja... denke, das kommt vom Garnier Condi, deshalb wird der auch nicht dauernd benutzt. Ach übrigens: Zum Inhaltsstoff Quaternium-80 sagt codecheck "silikonbasiert". Ist das dann also ein Silikon?)
Trotzdem: kurz nach dem kämmen/entwirren liegen die Haare toll, aber 5 Minuten später sind sie schon wieder durcheinander, verwuschelt usw. Gnaaah!

In den letzten Tagen habe ich wieder etwas mehr Haare verloren als sonst. Vielleicht wegen der "Frühlingsumstellung"?
Werde heute oder die Tage damit beginnen, ein Eisenpräparat aus dem dm einzunehmen (so ein Saft, ich glaube von "Das gesunde plus").
Vor ein paar Jahren hatte ich Eisenmangel und mir wurden ein Medikament verschrieben, anscheinend wurde es damit wieder besser. Vor ein paar Monaten kam bei einer Blutabnahme heraus, dass ich wieder leichten Eisenmangel habe, allerdings nicht sehr stark, da hat das dm-Zeug geholfen. Mal sehen, ob/wie sich das auf Haarwachstum/Haarausfall auswirkt.
Ich bin gespannt! ;)

LG BlueOne (immer noch genervt, dass keine vernünftige Frisur funktioniert)
BlueOne

#92 Beitrag von BlueOne »

Huch, schon wieder über eine Woche vorbei. Uppsi. :lol:

Oh, was freue ich mich auf die Ferien nächste Woche... diese Woche und die erste Woche danach passiert noch sehr viel, auch Arbeits-mäßig, in der Schule, die restlichen Wochen kann man dank Klassenfahrt, Wandertag, Sportfest und den gazen Feiertagen wahrscheinlich (zumindest teilweise) vergessen. (Wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee gekommen, die Sommerferien hier schon im Juni beginnen zu lassen!? Klar, ich mag Ferien immer gerne, aber späte Sommerferien sind mir irgendwie lieber.^^)Ich hoffe, ich komme in den Ferien mal wieder zum ausfetten lassen, außerdem möchte ich mal eine Olivenöl-Kur ausprobieren. Und wie gesagt Frisuren üben.

Meinen Haaren geht es wie meistens soweit ganz gut. Habe zur Zeit nicht unbedingt Lust, jede Wäsche zu dokumentieren, Frisurenfotos gibt es dank mangelnder Frisurenfotos auch nicht, leider.
Habe immer mehr das Gefühl, meine Haare mögen -jedenfalls nach dem Shampoo- keinen Condi. Macht sie nicht saftiger, glänzender, unfrizziger etc. Oder vielleicht bräuchte ich einfach einen reichhaltigeren? :nixweiss: Werde das noch ein wenig beobachten.

Ich überlege immer mehr, mir wieder ein Pony schneiden zu lassen. Einerseits hat ein Pony Nachteile: Liegt ohne glätten, auch wegen den Wellen, nie so wie es soll, wird außerdem schneller fettig und bedarf dann evt. "Extrabehandlung". Andererseits: Wenn ich Dutts trage sieht es meiner Meinung nach viel schöner aus, die (Ex-)Ponypartie separat nach hinten zu klemmen, als alle Haare gleichmäßig nach hinten zu machen. Am besten lässt sich die Ponypartie befestigen, wenn ich erst den Dutt mache und sie dann festmache. Mein Expony ist allerdings so lang, dass dann noch eine lange Strähne hinten "runterbaumelt". (Äh, versteht man mich? :lol:) Und schlecht sah ich mit offenem Pony nicht aus. ;)

So weit, so gut. Ich hoffe, ich hab was zu erzählen demnächst und vernachlässige mein Tagebuch nicht so. :pigtails:
Küken

#93 Beitrag von Küken »

Hey BlueOne!

Ein kleiner Gegenbesuch in deinem Tagebuch :)

Hast schöne Haare, hoffentlich wachsen sie ganz schnell, damit du Frisuren machen kannst und die Hände beschäftigt kriegst :D

Und zum Thema Pony: Ganz ehrlich? Ich würds machen ;) ich hab auch eins und lasse es auch immer wieder nachschneiden. Ich hab aber auch ein recht rundes Gesicht und der Pony kaschiert das ein bisschen :) und die Ponysträhne(n) zum Dutt extra nach hinten find ich auch schöner als alles glatt und streng nach hinten... :)

Viele liebe Grüße,
Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
BlueOne

#94 Beitrag von BlueOne »

Mit meinen Ponyüberlegungen bin ich immer noch nicht weiter, aber abschneiden kann man bekannterweise immernoch. ;)
Letzte Woche (ich glaube, es war Donnerstag), habe ich mit Nivea-Shampoo gewaschen, ich glaube, Classic Care heißt das. Hat toll geschäumt, ließ sich leicht verteilen und auch leicht auswaschen (ich habe ja meistens das Gefühl, an der Kopfhaut wäre noch Shampoo, egal wie lange ich spüle) und die Haare fühlten sich danach sehr sauber an. Werde ich trotzdem nicht regelmäßig benutzen, hatte nämlich mehr Schuppen als sonst.

Gestern dann mit Alverde Z/A, Ergebnis ziemlich unspektakulär, nur wollten meine Haare das Öl über nacht irgendwie nicht aufnehmen, sodass ich heute etwas strähnige Längen hatte. Komisch, habe nicht mehr als sonst geölt. Mitlerweile ist das Öl aber relativ eingezogen. :)

Für Samstag plane ich eine Olivenölkur, die werde ich dann mit Condi auswaschen (aber trotzdem mit etwas Shampoo am Ansatz). Ansonsten benutze ich aber zur Zeit keinen Condi, nur mit Öl und ab und zu Körperbutter gefällt mir das Ergebnis besser (und das haare waschen geht auch schneller :D).

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich habe auf einmal sehr viele sehr kurze Härchen. Größtenteils sehen die aber nachgewachsen und nicht gebrochen aus. Die meisten sind kürzer als "Haargummilänge" (komisch, dass die mir nie aufgefallen sind), aber ich habe den Eindruck, auf genau der Höhe sind auch ein paar. :?
Muss ich mir noch mal genauer anschauen. Und mir schleunigst ein paar andere Frisuren beibringen!

Morgen werde ich vielleicht nach einem Seidentuch für's Kopkissen Ausschau halten, und wenn das nicht hinhaut, dann definitiv in absehbarer Zeit.

Ich glaube, das war's. :ugly:
BlueOne

#95 Beitrag von BlueOne »

:heul: Ergebnis Olivenölkur gestern: sch....ön jedenfalls nicht.

Reichlich Olivenöl und ein klein wenig Alterra Haarkur in die Haare, einwirken lassen (so 2 Stunden dürften es gewesen sein), ab unter die Dusche, nass machen, Alverde Aloe Condi rein, ca 5 min. wirken lassen, auswaschen, Alverde Z/A für die Kopfhaut, auswaschen, kalt rinsen, fertig.
Nach dem trocknen sah es etwas fettig aus, aber ich dachte mir, naja, vielleicht noch nicht 100% trocken, ist ja vorm ins Bett gehen oft so und erst am morgen ist alles gut, aber nixda: strähnige Längen bis zum gehtnichtmehr, Ansatz war auch schon mal besser (hatte auch die Kopfhaut ein wenig geölt), aber das war vertretbar. Mitlerweile ist's ein klein wenig besser, aber wirklich nur kaum.
Was mach ich jetzt? Wollte eig. bis Samstag ausfetten lassen. Nochmal normal waschen? C/O? Einfach warten und ertragen? (Letzteres wird nicht so einfach, offen will ich so nichtmal daheim tragen, hatte heute einen strammen Pferdeschwanz und den dann geflochten, damit man nichts sieht, und schwupps tut diese Stelle auf der Kopfhaut wieder weh). :?

Noch was positives: Ich habe ein Stück Seide gekauft und lasse meine Mutter einen Bezug daraus nähen. :)

Huch, ich hatte gestern 1-jähriges. :shock: Ist mir in der Nacht eingefallen. Hätte euch mal Fotos gegenüber gestellt, aber von der Ölmatte mache ich lieber kein Foto...
Lori

#96 Beitrag von Lori »

Glückwunsch zum Einjährigen!

Dein Volumen ist beneidenswert :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
BlueOne

#97 Beitrag von BlueOne »

Vielen Dank! :)

Ich habe meine strähnigen Haare einfach ignoriert und außer letzte Nacht nicht offen getragen.
Nach der missglückten Ölkur noch nicht gewaschen, ich halte bis Samstag durch (gehe eh nicht aus dem Haus) und hoffe, dass das auch in der Hinsicht auf den Waschrhythmus was bringt.

Hatte ein kleines Erfolgserlebnis: Habe gerade etwas chinesenähnliches hinbekommen. Relativ unordentlich, aber auch nur mit Gummi und Bleistift und ohne Haarnadeln (besitze ich erstens nur ganz vereinzelt und keine Ahnung wo die sind, zweitens kann ich damit (noch) nicht umgehen), außerdem ungekämmt und eben fettig/ölig. Aber hält! :)
Ich denke, das kommt auch von den strähnigen Haare: Da stehen die Stufen nicht so extrem raus und sind somit leichter frisierbar.

Sonst gibt es nichts neues.
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#98 Beitrag von Estrella »

Glückwunsch zum 1-Jährigen! :birthday:

Morgen kannst du endlich waschen oder ist das Öl doch noch gut weggezogen?
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
BlueOne

#99 Beitrag von BlueOne »

Danke! :)

Nee, gut weggezogen ist das nicht. Teilweise waren die Spitzen wieder normal, der Rest nicht. Ist höchstens weiter richtung Ansatz "gewandert".
Werde gleich waschen gehen, weiß nur noch nicht, welches Shampoo und welcher Condi. Entscheide ich dann spontan. ;)
Hoffe, meine Haare sehen dann wieder normal aus, sonst :werwoelfin:
Lori

#100 Beitrag von Lori »

....und sahen sie wieder normal aus?
:wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
BlueOne

#101 Beitrag von BlueOne »

Jup, zum Glück! :)
Vielleicht der Ansatz ein klein bisschen platter und strähniger als sonst (jedenfalls heute... gestern nicht), aber nicht fettig. Ansonsten alles normal.
Mensch, ist ja fast langweilig. :lol:
Gewaschen mit Alverde Granatapfelshampoo, vorher SBC für die Längen.
Sonst gibt's nicht zu berichten. ;)
lu

#102 Beitrag von lu »

du hast recht, ich werde jetzt auch ab und zu hier lesen :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Lori

#103 Beitrag von Lori »

Och warum langweilig ? :wink:
Muss ja nicht immer der super Vorfall sein ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
BlueOne

#104 Beitrag von BlueOne »

Habe gerade gar keine Zeit für's LHN. Auf Schulstress folgte nämlich Packstress, fahre morgen bis Samstag in die Hauptstadt auf Klassenfahrt.
Muss mich kurz fassen, muss morgen nämlich um kurz nach 5 aus dem Bett.
Keine besonderen haarigen Vorkommnisse, sie benehmen sich brav und sehen "normal" aus.

Also, bis nächste Woche dann, werde dann wieder versuchen etwas mehr Zeit im LHN zu verbringen. ;)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#105 Beitrag von Estrella »

Viel Spaß in Berlin! :) Hoffentlich vertragen sie das Berliner Wasser, meine mochten das letztes Jahr gar nicht.
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Antworten