Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
DvCordia

#706 Beitrag von DvCordia »

Hui, hier hab ich schon lange nicht mehr geschrieben, aber ich lese immer fleißig mit. :) Wie gesagt, deine "Erlebnisse" in den USA faszinieren mich total.

Wirklichkeit? Ernüchternd? Du, ich find das Bild super! Bei dir ist dieser böse in-Strähnchen-rott-effekt ja wirklich minimal. Ganz ehrlich, da gibt's nix zu meckern.
Die anderen Bilder sind natürlich auch schön, besonders das Frisurenbild gefällt mir gut. Die Ficcare steht dir, öfters tragen! :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Rabiata
#707 Beitrag von Rabiata »

hier hab ich lange nicht gelesen!! :oops:
werde ich die Tage mal nach holen :hacken:
die letzten Haarbilder sind alle total schön! *bewunder*
für heute bin ich aber zu müde, um lange Texte zu lesen... :winke:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Lime-Tree

#708 Beitrag von Lime-Tree »

Ich finde deine haarige Wirklichkeit auch nicht ernüchternd.
Deine Längen und Spitzen sehen richtig seidig aus und auch nicht verklettet.Klasse
Meine drehen sich immer zu lauter kleinen Dreads zusammen und ohne den Einsatz von Öl krieg ich die Stinker nicht mehr auseinander.:wink:
Und noch was. Dein Cinnamon sieht mit der Ficcare sehr edel aus.

Liebe Grüße :D
Länge: 82 cm, Umfang : 7 cm,
Farbe: Längen rötlicholivig, Ansatz NHF
1a Fii
Ms. Figino
#709 Beitrag von Ms. Figino »

Ich lese ja auch sehr gerne bei Dir. Die coils sind wunderbar und die Locken danach noch besser. Werd ich auf jeden Fall auch mal versuchen.
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Camilla-chan

#710 Beitrag von Camilla-chan »

sushii hat geschrieben:@Camilla-chan: Dankeschön :D. Ich liebe Locken einfach.
Ja ein Ansatz hat immer eine unschöne Farbe egal bei welcher NHF. In welcher Farbe hast du denn die Haare gefärbt und wie lang ist dein Ansatz? Die gemeinste Kombination ist glaube ich aschblond egal ob dunkel oder hell gegen hennarot. Da ist es auch schwierig die Längen anzugleichen. Ich hab mal blondierblond rauswachsen lassen. Sieht man auf der ersten Seite. Im Moment lasse ich blondierte Strähnchen rauswachsen, die ich mit dunkelblonder Haarfarbe so gut es geht angeglichen habe. Wenn die Naturhaare erstmal eine gewisse Länge haben, zeigen sich auch die glänzenden Reflexe. Es wird schon eine große Verbesserung sein, wenn zB dein Pony, falls vorhanden, komplett in NHF ist oder alle Haare ums Gesicht rum.
Meine Haare sind jetzt dunkelbraun mit "orange-blonden" Stränchen, und ein ca. 7cm langer dunkelaschblonder ansatz .. ich habe noch Hoffnung mich mit der Farbe anzufreunden :D Vielleicht sollte ich das mit dem übertönen der Strähnchen auch mal ausprobieren dann wäre der Übergang ein bisschen weicher.

Und jetzt muss ich mal zugeben das du mich ganz schön mit der Lilli Ficcare angefixt hast! :oops: *Bestellwut ausbricht*
2aMii 75 cm (Tallie) [url=https://docs.google.com/document/d/1KY3LHOyPu2CtmrGJQN9DABWFwADvwQhuQYo4gJ_PCN0/edit?usp=sharing[/url]
sushii
#711 Beitrag von sushii »

Ich war wieder eine Weile nicht hier aber mir und den Haaren gehts ganz gut.

@DvCordia: Schön dass du reinschaust. Dankessehr. Ich freue mich auch immer wenn jemand meinen Blog liest :D.

@Rabiata: Dankeschön.

@Lime-Tree: Vielen Dank, nein sie verkletten gar nicht. Ich hab selbst nach starkem Wink keine Probleme sie durchzubürsten. Das war in meiner damaligen Langhaarzeit 2002 anders.
Echt? Zu Dreads drehen sie sich zusammen, und das ohne sie zu twisten?

@Ms.Figino: Dankeschön, ich freue mich über jeden Mitleser. Soviel schreibe ich ja eigentlich gar nicht. Ich mache lieber Fotos 8). Ich muss direkt mal bei dir schauen ob du den Coil schon getestet hast.

@Camilla-chan: Oh ein warmes braun braun mit noch wärmeren Strähnchen gegen Aschdunkelblond. Mhm. Ich denke die Strähnchen zu übertönen sollte die Sache für dich tatsächlich etwas erträglicher machen. Wähle nach Möglichkeit eine kalte Farbe.
Hehe. Hab ich auch mal jemenden angefixt :wink: Ich bin ja damals auch irgendwann schwach geworden und ich bereue es nicht.

So: zu den Haaren. Ich mache in letzter Zeit kaum noch aufwändige Frisuren. Ist einfach zuviel Stress. Es gibt Offen, Ficcare, geflochtener Zopf, Half-up, Half-up geflochten.

Gestern hatte ich erstmalig einen geflochtenen Seitenzopf. Der ist aus reiner Not entstanden. Ich hatte einen wahnsinns Sonnenbrand auf dem Rücken. Die Sonne Floridas hat echt Bumms! Ich hab mir dann den Rücken dick mit Bodylotion eingecremt um meine Haut etwas zu beruhigen und dazu die Haare zur Seite gebürstet. Ich wollte sie danach nicht über den Rücken fallen lassen, weil sie ja dann auch eingematscht worden wären. Daher also Seitenzopf! Ich hab mich sehr wohl damit gefühlt. Ich finde der wirkt richtig lang. Mache ich wohl nochmal.

Bild

Dann hab ich noch ein aktuelles Längenbild. Der Rock hängt etwas schief.

Bild

Und außerdem: Ich lade gerade ein Video bei Youtube hoch. Ich zeige darin, wie ich den Cinnamon mit Ficcare mache. Ich finde so wirkt der Cinnamon vergleichsweise groß und vor allem sitzt die Ficcare ohne in den Haaren zu ziepen. Diese Technik war für mich ein Ah-Ha- Moment. Erst seit dem nutze ich die Ficcares nun regelmäßig.

Ich werde updaten sobald das Video da ist. edit: upload abgebrochen da löchriges Internet. Grrrr. Ich versuchs morgen nochmal.

OT: am Freitag hab ich wohl endlich die Reggaeton-Tanzstunde mit meinem LieblingsITler *riesenkeksfreu*.
Reggaeton, in abgemilderter Form: http://www.youtube.com/watch?v=82LFyYADmrI

LG sushii.
Zuletzt geändert von sushii am 14.04.2011, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
lubaya

#712 Beitrag von lubaya »

Bin auch ein heimlicher Leser Deines Tagebuchs. Sooo tolle Frisuren, und so ein toller Wohnort.

Kannst Du den Youtube-Link hier einstellen, vielleicht raff ich es dann, wie ich einen Cinnamon mit Ficcare festbekomme, bei mir ziepts an allen Ecken und Kanten....
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm

Mein haariger Neuanfang
lillyfee

#713 Beitrag von lillyfee »

Ich wäre auch froh um einen heissen Ficcare-Cinnamon-Tipp!

Ich mag nämlich die Spangen und den Dutt, aber beides zusammen wird auf meinem Kopf einfach nix :roll: :lol:
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
blondie86

#714 Beitrag von blondie86 »

Deine Haare sind einfach nur schön liebe sushii :shock:
Bobbala

#715 Beitrag von Bobbala »

So ... hab heute morgen dein Projekt entdeckt und war so fasziniert das ich mir eben mit diesem Kantenschnitt gut 8cm abgeschnitten hab :D

Denke das ich hier auch Dauergast werde !!
Typ: 1b M III
Länge: 101 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: ??? Wird eigentlich immer selbst geschnitten, wenn das Zopfende im Hosenbund verschwindet ;)
sushii
#716 Beitrag von sushii »

Oh direkt soviele Einträge. *Bananasplit-Eiskremtorte auf den Tisch stell* 8)

@Lubaya: Dankeschön, ich freu mich immer über Mitleser, stille und "laute". Ich bin ja auch schon eine Weile dabei, in der Zeit kamen einige Frisuren zusammen. Klar stell ich den Link zum Video ein.

@lillyfee: Klar gerne. Wie gesagt lagen auch bei mir die Ficcares ewig ungenutzt in der Schublade. Seit dem der Dutt klappt sind sie fast täglich im Einsatz.

@blondie86: och Dankeschön :knuddel:.

@Bobbala: Wow ganze 8 cm! :shock: Das hätte ich nie auf einmal drauf. Deine Kante muss jetzt super sein.

Mein Upload hat heute geklappt :D. Hier ist der Link zum Cinnamon-Ficcare Video:

http://www.youtube.com/watch?v=ei777dGgoCI

Ich hoffe man kann etwas erkennen und hoffe dass es nachvollziebar ist.

Eventuell mache ich demnächst auch ein paar "Haarposer-Videos" mal schauen. So langsam aber sicher fühle ich mich einigermaßen langhaarig. In etwa 4 cm hab ich mit 90 cm meine vorläufige Ziellänge erreicht. Für LHN-Verhältnisse sind meine Haare allerdings immernoch kurz aber ich finds OK so.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#717 Beitrag von Bea »

Das Video ist super! :gut: Man kann alles schön erkennen. Und das hält tatsächlich ohne weitere Haarnadeln oder Scroos? :o
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#718 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das Video ist super! Das muss ich dann demnächst auch mal so ausprobieren. =)
Und ich finde, mit dann 90cm bist du auch für LHN-Verhältnisse schon langhaarig, sowohl von den Zentimetern als auch von der Proportion.
Das Gemeine ist ja bloß, dass die wenigen, die Steißlänge und mehr haben, uns einfach so den Mund wässrig machen. ;)

Wenn man so bei den Gruppen guckt, wo die meisten längentechnisch sind, ist das irgendwo rund um BSL rum würd ich mal so behaupten.
Ich orientiere mich aber auch immer an den längeren Längen. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
lillyfee

#719 Beitrag von lillyfee »

Danke für das Filmchen, ich werde mich gleich an Deiner Cinnamon-Version versuchen.

(Schöne Hände hast Du :!: )

Liebe Grüsse
lillyfee
Bubikopf, Du armer Tropf, kommst in den Himmel ohne Zopf (pflegte meine Oma selig zu sagen)

1a/Fii
Umfang 5.5
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
DvCordia

#720 Beitrag von DvCordia »

Vielen Dank auch von mir für das Video. Du drehst deinen Cinnamon aber andersrum als ich... aber ich fürchte, es funktioniert nur so, wenn man die Ficcare nicht andersrum reinstecken will... *schwafel*
Jedenfalls versuch's ich auch gleich.
Uuuund ich finde dich übrigens auch jetzt schon langhaarig, auch für LHN-Verhältnisse. Hab mir eben bei dem Video gedacht, wow, lange Haare. :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Antworten