Hillie - Golden bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namika

#466 Beitrag von Namika »

Du als Tinkerbell bist ja wirklich niedlich ;). Ich wünschte, wir hätten eine Mottowoche gehabt - wir hatten bloß eine Bad-Taste-Party an einem einzigen Schultag immer während den Pausen. Was soll ich sagen, wir hatten einen sehr strengen Schulleiter :roll:.
2009 war unser Abimotto "Die Fäthen Jahre sind vorbei...ein filmreifer Ab(i)gang", angelehnt an den Film "Die fetten Jahre" und mit dem Namen unseres Kollegstufenbetreuers. Na ja, da hätte es sicher auch bessere gegeben, aber ich bin doch froh, dass solche geschmacklosen Sprüche, wie "CannAbis..." nicht gewählt wurden - Vorschläge dieser Art kamen nämlich auch zu Hauf ;).

Aber jetzt labere ich nicht weiter rum, sondern hinterlass nur noch schnell diesen: :gut:

Bin gespannt, was diese Woche bei dir noch so folgt :D.
2a/b M ii/iii ca. 78 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Stand: 21.07.11)
Mein Projekt
Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#467 Beitrag von Mai Glöckchen »

Mensch wie süß! Tolles Kostüm, vor allem die Schühchen!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Aglaia

#468 Beitrag von Aglaia »

Hübsches Outfit- und die Schuhe sind so süß mit der Bommel :D
Der Dutt passt bei Tinkerbell natürlich auch wie die Faust aufs Auge.

Tut mir leid, falls ich es überlesen habe: Aber hast du für dich eigentlich schon ein Fazit gezogen wegen dem offene Haare fasten?Also damit meine ich jetzt, ob du vielleicht auch nach der Fastenzeit noch verstärkt dabei bleibst, weils den Haarlis so gut getan hat und weil dir die Frisuren alle so gut gefallen haben!?Oder vermisst du das "Offene Haar"- Gefühl nach der langen Zeit?
Also ich glaub fast deine "Frisurenfans" werden fast schon ein wenig traurig sein, wenn hier nicht mehr "Tag X der Haarfastenzeit" steht :lol:
Obwohl ich dein offenes Haar auch sehr mag, aber du bist einfach ne Frisurengöttin!!
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#469 Beitrag von Hillie »

Hallo ihr Lieben! :D
Danke für die vielen nette Komplimente! :oops:

@ sumpfacker
Es gab leider keinen, der als Peter Pan verkleidet war… Es gab zwar noch eine andere Tinkerbell, aber die hatte ein ganz hässliches Kleid und aus ihrem schulterlangen Stufenschnitt einen wirklich winzigen Dutt gemacht. Ha! :D

@ Niniane
Wow, vielen Dank für deinen tollen ausführlichen Kommentar! Und für die ganzen Komplimente, vor allem das Hermine-Kompliment! ;)

@ Namika
Danke!
Das Motto finde ich ganz witzig. Ich finde es immer besser, wenn es einen passenden Bezug zu der Stufe hat, als wenn man so einen (dazu noch geschmacklosen) Standardspruch nimmt.
Haha, wenn man das os sieht, dann passt unser Motto eigentlihc ganz gut zu unserer Stufe. :lol:

@ Aglaia
Ein komplettes Fazit werde ich natürlich abschließend nach der Haarfastenzeit auf jeden Fall ausführlich posten.
Aber auch jetzt kann ich schon die Auswirkungen erkennen:
In den ersten Tagen war das ständige Frisurentragen spannend, dann kamen ein paar Tage, wo ich die offenen Haare vermisst habe. Mittlerweile hat sich aber eine Routine, eine Selbstverständlichkeit eingestellt, sodass ich abends immer die Frisur für die nächsten Tage plane, auf die Anlässe und Ereignisse achte. Diese Routine gefällt mir gut, und ich bin davon überzeugt, dass ich auch nach diesem Projekt meine Haare sehr oft hochgesteckt tragen werde. :D

:arrow: Tag 34 der Haarfastenzeit

Tag 2 der Mottowoche: Raver, Starlight Express, Ruhr in Love…

Das liegt jetzt auch schon einen Tag zurück. Ich komme einfach im Moment nicht zum Posten. ;)

Die Frisur für diesen Ravertag war ein, naja, eine Art riesiger Messy Amy Lee Bun, in den ich eine Menge Deko aus Wolle bzw. Filz hineingewebt habe.
Ich war an dem Tag komplett in pink-türkis gekleidet, und meine Haare habe ich dann genau darauf abgestimmt:

BildBildBildBild

Leider habe ich noch keine Fotos von mir komplett in dem Outfit. Eine Freundin hat welche gemacht, aber ich habe sie noch nicht bekommen. Sie werden dann nachgereicht. ;)

Edit:
So, jetzt gibt es doch noch ein Outfit-Foto… mit einer seltsamen Pose. :lol:

Bild

:arrow: Tag 35 der Haarfastenzeit

Tag 3 der Mottowoche: "Hells Angels" - Nonnen, Mönchen, Teufel

So, das ist jetzt pünktlich für heute. ;)

Ich habe mit über Nacht mit ein paar kleinen Bee Butt Buns Locken gemacht und die locker wuschelig hochgesteckt.
Ein bisschen (wieder mal) wie der Messy Amy Lee Bun.

Am Ende des Tages sah das dann so aus.
Da hatte ich die Frisur schon ein paar Mal korrigiert und mehr Strähnen hochgesteckt, ursprünglich hingen mehr lockig Strähnen raus. Aber egal:

BildBildBildBild

Komplettes Outfit:

So sah ich vor der allgemeinen Verwandlung aus, brav in der Kutte. Sehr spektakulär. ;)

Bild

Und das bin ich danach als Teufelchen. :twisted:

Bild

So, ich wünsche euch allen eine gute Nacht![/b]
Zuletzt geändert von Hillie am 15.04.2011, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#470 Beitrag von sumpfacker »

Ich bewundere dich das du bei den ganzen Partys überhaupt es noch schaffst hier die Bilder und Beiträge zu posten. Ich war damals nur mit Party beschäftigt :roll:

Ein hübsches Teufelchen und die Strähnen raus passen gut.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Belle

#471 Beitrag von Belle »

Wirklich toll !!!
3a F iii
Mein PP
May-Bee

#472 Beitrag von May-Bee »

Hey, was für'n spektakuläres Teufelchen Du bist!
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Hillie

#473 Beitrag von Hillie »

So, da bin ich wieder.

Danke an euch für die netten Kommentare! :D

Soo, jetzt gibt es erstmal einen ausführlichen Fotobericht der letzten Tage:

:arrow: Hillie als Raver

Erstmal habe ich weiter oben noch das Foto von mir als Raver eingefügt… das war also Dienstag. ;)
Frisur und Outfit farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Yes! ;)
Hillie hat geschrieben: Bild

:arrow: Tag 36 der Haarfastenzeit

Tag 4 der Mottowoche: Hauptbahnhof - Nutten und Zuhälter

Hmm. Ja. :oops:

Also, ich hab mich an diesem Tag für eine Art Domina-Outfit entschieden. :lol:

Demzufolge habe ich meine Haare sehr streng frisiert:
Ich habe einen hoch angesetzten Pferdeschwanz gemacht und zu einem Fischgrätenzopf geflochten. Ich habe auch extra etwas Haarwachs auf den Ansatz geschmiert, damit die Haare richtig glatt anliegen.

BildBildBildBild

:arrow: Tag 37 der Haarfastenzeit

Tag 5 der Mottowoche: ABIer - Oktoberfest vs. Ruhrpottassis

So, das war nun für heute. Letzter Schultag. Ich weiß nicht, ob ich mich darüber freuen kann…

Jedenfalls habe ich das Motto "Oktoberfest" zum Anlass genommen, mit einem Paar Holli-Classics rauszugehen. Die Quaste habe ich noch mit meinen Schleifchen-Clips geschmückt.

Auf dem Bild sind sie schon etwas zerzaust, nach dem Schultag mit Abischerz und einer Menge Wasserbomben… ;)

BildBildBild

Natürlich hatte ich mir auch eine Art Dirndl besorgt. Um genau zu sein, handelt es sich dabei um ein Rotkäppchenkostüm, das ich mir von einer Freundin geliehen habe. Aber es passt trotzdem ganz gut und erfüllt seinen Zweck. ;)

Bild

Puha. Die Mottowoche ist überstanden, sie war echt anstrengend. Aber richtig klasse!
Das Beste daran war (angesehen von so coolen Dingen wie dem krassen Autokorso und der Erlaubnis, die Kleinen mit Wasserpistolen und -bomben zu terrorisieren…), dass das ganze Verkleiden und ständige Partymachen mich von der Tatsache abgelenkt hat, dass dies die letzte Schulwoche für mich war.
Krass, nie wieder Schule. Das kann ich irgendwie noch gar nicht richtig fassen…

Naja, jedenfalls ist mein Haarfastenprojekt nun auch fast rum. Noch eine Woche bis Ostern… es hat einfach richtig Spaß gemacht, das muss ich schon sagen. :D

Jetzt aber gute Nacht! :betzeit:
Zuletzt geändert von Hillie am 18.03.2012, 04:00, insgesamt 2-mal geändert.
sumpfacker

#474 Beitrag von sumpfacker »

du hast uns wirklich super an euren Feiern teilhaben lassen, Hillie, ein Riesendanke dafür hat mich in die Vergangenheit geschubst. Und du hast jeden Tag toll ausgesehen Outfit und Frisuren.

Ein ganzer Lebensabschnitt ist für dich jetzt zu Ende und die Zukunft wartet darauf entdeckt zu werden. (Nostalgiemodus aus)
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumpfacker

#475 Beitrag von sumpfacker »

Schrödi hab in deinem TB mal nach deiner NHF gewühlt am ehesten finde ich 8/3 bin vom Ansatzbild ausgegangen auf Seite 1.

Meine NHF gibt es auch nicht als fertige Farbe, die ist ein Gemisch aus 2 Farben. 3/4- 7/0 und 1/4 - 7/7.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#476 Beitrag von Mai Glöckchen »

Krass, soviele Kostüme und Frisuren. Aber Schrödi hat Recht, das Wochenende und eine ordentliche Portion Schlaf werden dir sicher gut tun.
Ich glaube, ich hätte schon am Mittwoch schlapp gemacht, ehrlich, ich bin da nicht so feierfest.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Katagena

#477 Beitrag von Katagena »

Ich finds auch krass (und gut), wie du das durchgezogen hast!
Als wir Mottotage hatten (ging bei uns über mehrere Wochen aber eben jede Woche nur ein Tag) waren beim ersten Mal noch alle enthusiastisch und aufgeregt und haben sich verkleidet. Von mal zu mal wurden das aber immer weniger und irgendwie hat man die Lust dran verloren (einschließlich mir selbst).
Deine Domina Frisur gefällt mir aber :D
Ruh dich aus und erhol dich von der ganzen Feierei!
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
Hillie

#478 Beitrag von Hillie »

:arrow: Tag 38 der Haarfastenzeit

So, ich hab nicht viel Zeit heute, gleich geht meine Bahn… ich präsentiere mal eben schnell die Frisur des Tages: Ein schlichter holländischer Fünfer.

Diese Frisur muss heute als Reisefrisur herhalten und eine vierstündige Zugfahrt überstehen: Ich bin für eine Woche in Berlin!
Mal gucken, wie es dann mit den täglichen Updates aussieht…

BildBildBildBild

:arrow: Längenbild

Außerdem habe ich die Gelegenheit ergriffen und schnell ein Längenbild gemacht, da es wieder ungefähr Mitte des Monats ist:

Bild

Also, liebe Grüße an alle, danke für die Unterstützung und die lieben Kommentare… hoffentlich komme ich diese Woche zum Posten, ansonsten bis in einer Woche! :D
sumpfacker

#479 Beitrag von sumpfacker »

Dann viel Spaß beim Berlin unsicher machen Hillie.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Joffrey
#480 Beitrag von Joffrey »

Es war fürwahr eine Freude eure Wandlungsfähigkeit während der Mottowoche erblicken zu dürfen Mademoiselle Hillie. Welches mein Favorit wäre, brauche ich wohl nicht erwähnen, das könnt ihr euch denken. *lächelt* Frisurtechnisch scheint mir allerdings euer heutiger holländischer Fünfer alles andere in den Schatten zu stellen, denn er schaut mal wieder selten perfekt aus. Auch wenn es fast schon grotesk anmutet, zu erwähnen, dass ihr wenig Zeit habt und dann mit einer Frisur auftrumpft, an welcher andere den ganzen Tag werkeln müssten und letztlich doch nicht solch vollendete Perfektion erreichen täten.

Ich hoffe ihr habt euch nicht arg gestoßen, euer Ellenbogen schaut so nach einem schmerzhaften Flecke aus, oder täuscht mich mein Eindruck?

In jedem Falle schließe ich mich aber meiner Vorrednerin an und wünsche euch viel Spaß in der Hauptstadt und der nunmehr schulfreien Zeit in eurem Leben. Gehabt euch wohl Mademoiselle.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Antworten