Schattentänzerin - Zurück zum rot und auf zum Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
falena

#31 Beitrag von falena »

*Staub vom TB pust*
Huch war ich lange nicht mehr hier!
Nachzutragen gibt es nicht viel. Meine Naturhaarfarbe wird sich wohl erstmal blicken lassen dürfen, da mir das Geld für Haarfarbe fehlt, was ich jetzt einfach mal als positiv ansehe und mal gucken... Vielleicht gefällt mir die Farbe ja doch und ich verzichte ganz auf das Färben. =)
Meine Haare haben die 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht, obwohl vor einem Monat ungefähr 4cm abgekommen sind.

An meiner Pflege hat sich auch nicht sehr viel getan. Ich habe viel Neues ausprobiert, aber die ultimativen Produkte waren noch nicht dabei, also heißt es weiter suchen. Aber ich werd in meinem Tagebuch auch mal aufschreiben, was ich so hier stehen habe und wie ich das finde. Kann ja 'ne lange Nacht werden. :lol:
Meinen Waschrythmus konnte ich auf einen Tag verlängern und wasch meine Haare jetzt alle 3 Tage. Wenn ich nicht raus muss können daraus auch mal ein paar mehr Tage werden.

Öhhh... Aktuelle Fotos habe ich im Moment nicht, aber ich versuche welche in den nächsten Tagen nachzureichen.

So...Wenn Fragen da sind, immer her damit. Ich werde mich jetzt den Produktbewertungen widmen.

glg
falena

#32 Beitrag von falena »

So... Statt Produkte gibt es erstmal ein neues Längenfoto mit schickem rosa Hintergrund. :lol:
Bild

Mein momentanes Hauptproblem: Meine Kopfhaut. Die juckt und spannt ohne Ende und ich kann ölen und ölen und ölen und es wird nicht besser. Es ist auch egal, welches Shampoo ich benutz oder mit welcher Wassertemperatur ich die Haare wasche.
Wenn jemand Vorschläge hat, was helfen könnte: Immer her damit.
falena

#33 Beitrag von falena »

Wegen meiner ständig juckenden Kopfhaut war ich jetzt mal endlich beim Hautarzt. Raus kam, dass ich wohl überempfindliche Haut habe und besser auf Produkte mit SLS verzichten soll, da das ja ein recht aggressives Tensid ist und meine Kopfhaut nur übermäßig reizt.
Mein letztes Alverdeshampoo habe ich dann mal meinen Eltern gegeben und ich werd mich dann wohl erstmal an Sante Henna Volume halten. Eigentlich schade, da ich mit dem Coffeinshampoo sehr glücklich war: Weiche und vor allem am Ansatz füllige Haare, also genau das, was man sich eigentlich wünscht. :roll:
Farbtechnisch werde ich wohl später wieder auf rot umsteigen, da ich mich damit einfach wohler fühle und irgendwie mehr ich selbst bin. Ich würde liebend gern mit Henna färben, aber wie der Zufall es natürlich so will reagiere ich darauf allergisch. Die Kopfhaut an der Teststrähne ist gerötet, juckt und schuppt, also muss ich hoffen, dass meine Kopfhaut bei Chemie weiterhin brav ist und sich nicht beschwert.
Seit heute werde ich Kieselerde nehmen (3x täglich 1 Kapsel) und auch mit Bierhefe (3x täglich 5 Tabletten) wieder anfangen. Ob es war bringt weiß ich nicht, aber einfach für das Gewissen, da ich durch meine Ernährung wenig Mineralien aufnehme und meine Hausärztin auch meinte, dass es nicht schaden könnte. Bierhefe trifft zwar noch immer nicht meinen Geschmack, aber was solls. :lol:
falena

#34 Beitrag von falena »

Ich konnte meinen Waschrythmus erfolgreich auf alle 4 bis 5 Tage umstellen. :D
So gesehen hätte ich heute nicht waschen müssen (das letzte Mal war Freitag), aber die Haare waren so trocken und struppig, dass ich ganz viel Öl reingeklatscht habe und die Haare aussahen, als hät ich in 'ner Fritteuse gebadet und da ich morgen zum Arzt will...
Nuja, das Ölbad war Weleda Sanddornöl und konnte drei Stunden einwirken. Hab heute seit langem Mal wieder mit CWC gewaschen:
C: Balea Feuchtigkeitsspülung
W: Lavera Mandelmilch
C: Balea Feuchtigkeitsspülung gemischt mit Alterra Feuchtigkeitskur

Jetzt hab ich wieder etwas Kokosöl in die Längen getan und bin mal gespannt, wie die Haare morgen aussehen.
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#35 Beitrag von Minouche »

Hallo Schattentänzerin,

schade, daß ich zu spät komme, um deine Bilder noch zu sehen.
Aber deine Haare glänzen sehr schön auf dem letzten Bild.

Ich habe gerade mal die INCIs von deinem Shampoo angeguckt. Sieht ja eigentlich gut aus.
Außer vielleicht das Sodium Coco Sulfat, vielleicht mag deine Kopfhaut das nicht besonders?

LG Minouche
Zuletzt geändert von Minouche am 11.10.2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
falena

#36 Beitrag von falena »

Hallo Minouche,

erstmal danke für deinen Besuch. =)
Die Bilder habe ich raus genommen, da man darauf mein Gesicht gesehen hat und ich irgendwie die Paranoia entwickelt habe, dass mich deswegen jeder anstarrt. :roll:
Im Laufe der nächsten Woche werden wohl ein paar neue Bilder dazu kommen, da eine gute Freundin versprochen hat Haarbilder zu machen. :)

Ich wusste doch, dass ich irgendwas vergessen hatte. Das Sodium Coco Sulfat wurde von meinem Hautarzt ebenfalls erwähnt, aber mit der halben Einkaufsliste im Kopf ist mir das wohl durch die Lappen gegangen. :lol:

GLG :winke:
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#37 Beitrag von Minouche »

Hallo Schattentänzerin,

versteh ich, ich hab auch nur Bilder von hinten.

Ich bin übrigens am Anfang auch fast durchgedreht vor lauter Inhaltstoffen. Ich hab mir dann von den Shampoos, die mich interessiert haben die INCIs in eine Tabelle kopiert und alles eingefärbt, was ich nicht oder möglichst wenig drin haben wollte.

Ich weiß ja nicht, du wirst sicher sowieso schon tausend Shampoos probiert haben. Wahrscheinlich erzähle ich dir gar nichts Neues.

Also in den Logona-Shampoos ist kein Sodium Coco Sulfate drin und bei Sante auch. Dafür haben die Alkohol und Glycerin meistens weit vorne auf der Liste.

Bei mir kam dann das Weleda Baby Calendula Babywash & Shampoo raus.
Das benutze ich, wenn es schnell gehen soll. Das enthält zwar auch Alkohol und Glycerin, steht aber wenigstens nicht ganz oben und scheint auch bisher nicht zu stören.

In meiner Tabelle ist noch Urtekram Henna Red Colour Shampoo* das enthält aber Cocamidopropyl Betaine da gibts auch "Befindlichkeiten" und Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde*, das hat leider viel Glycerin.

LG Minouche
Zuletzt geändert von Minouche am 11.10.2012, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
falena

#38 Beitrag von falena »

Hallo Minouche,

Das mit der Tabelle ist wirklich eine gute Idee. Ich glaube, die werd ich mal nachmachen und mal gucken, was sich so bei mir ergibt.

Gegen Alkohol hat meine Kopfhaut nichts. Glycerin findet die in Maßen gut, aber übertreiben darf ich es dabei auch nicht. :roll:

Uhaaa... Fix mich doch nicht an! :lol: Ich nur armes Mensch mit wenig Geld.
Ich werd mir die Shampoos auf jeden Fall mal angucken, wenn ich die, die ich noch habe aufgebraucht habe.

Vielen Dank für deine liebe Hilfe! *Tee und Kekse hinstell*
falena

#39 Beitrag von falena »

Ich habe gestern meine Haare gewaschen, obwohl erst zwei Tage seit der letzten Wäsche vergangen waren. :roll:
Regen hat einfach seine Vor- und Nachteile und ein Nachteil ist definitiv, das meine Haare danach immer total fettig, klätschig, strohig und einfach bah sind.
Gewaschen wurden sie mit dem Trichomaniashampoo von Lush, das ich hier noch rumfliegen hab und zum allerersten Mal zickt meine Kopfhaut danach nicht rum. Vielleicht geb ich ihm nochmal eine Chance sich zu bewähren, weil der Geruch dann doch einfach viel zu toll ist und meine Haare schön weich geworden sind und glänzen.
Als Condi hab ich den Junglecondi von Lush verwendet von dem ich gestern ein komplettes Stück als Probe ergattern konnte. :shock: Meine Haare riechen so lecker, dass ich reinbeißen könnte. Wie Obstsalat! :blueten: :lol: Ich befürchte, ich werde noch zum Lushjunkie, da gestern auch eine Dose Honey Trap für die Lippen und ein Stück der Fresh Farmacy Seife mit nach Hause kommen durften und ich beides ebenfalls ganz toll finde vom Geruch.

Aaaaaaber das Tollste und Schönste überhaupt: Die Schattentänzerin bekommt Nachwuchs! Also Haarnachwuchs. :D
Mein Flechtzopf ist mir heut Nacht etwas auseinander gefallen und ich habe etliche relativ dicke Strähnen undgefähr auf Kinnlänge. Wenn ich es irgendwann mal hinbekomm, reich ich davon Fotos nach. Abgebrochen sind die Haare definitiv nicht, da die Spitzen ganz gesund sind und die Haare überhaupt keine Schäden aufzeigen. Ich freu mich so! :tanz: :yippee: :helmut:
curly silver

#40 Beitrag von curly silver »

oh, das ist wirklich schön!

ich kenne das gefühl! bei mir wächst nach dem blondierdesaster, das vor einem jahr meine haare in spinnweben verwandelt hat, jetzt auch ganz gesundes, kräftiges haar nach. das fasst sich so gut an, nicht wahr?

mir gefällt übrigens beides auf deinen fotos: das kontrastreiche schwarz zu deiner haut auf dem clubfoto und die weichere, ausgeblichene chemische schwarzrotversion vor dem rosa hintergrund.

nur bin ich noch nicht dahintergekommen, wie deine NHF ist. oder habe ich da etwas überlesen?
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
falena

#41 Beitrag von falena »

Das ist so toll, dass ich die gesamte Zeit darin rumwuscheln könnte. Aber dann hat sich das mit heilen Haaren auch bald erledigt.^^

Meine NHF.. Bevor ich angefangen habe zu färben, hatte ich so aschig mittelblonde Haare, aber ich glaube, dass die noch nachgedunkelt sind, aber das werd ich in den nächsten Monaten wohl genauer sagen können, da ich die Farbe erstmal ein Stück rauswachsen lassen möchte.

Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)
curly silver

#42 Beitrag von curly silver »

das ansatz wachsen lassen ist manchmal eine echte nervensache.

mein grau sah in den ersten sechs monaten nicht schön aus. es machte sogar den eindruck, dass es meinen teint gelblich fahl aussehen lässt.
aber das wirkte nur so, weil sich optisch die chemische restfarbe im ansatz spiegelte und den eindruck völlig verfälschte.

inzwischen hat das grau die herrschaft übernommen und ich sehe, dass es wie ein weichzeichner meinen teint umschmeichelt. ich liebe dieses glitzernde silber auf meinem kopf!

also nicht gleich aufgeben, wenn das aschblond bei dir zunächst unattraktiv wirkt. ab einer gewissen länge wirst du staunen, wie schön die farbe ist und wie wunderbar sie zu deinem hautton passt - ist ja auch klar, schließlich wachsen haut und haar auf dem gleichen menschen, also passen sie auch zusammen.
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
falena

#43 Beitrag von falena »

Mir fehlt aber das rot so, dass ich früher mal hatte. Aber wenn ich wieder rot färb, werd ich den Blaustich beim Schwarz vermissen. :( Ist doch alles doof. :?

Da ich grad enorme Langeweile hab, hab ich mir gedacht, dass ich mal eine Bestandsaufnahme mach. Vielleicht bekomm ich dann auch mal in meinen Kopf, dass ich nicht noch mehr Sachen brauch. :roll:

Nachkaufprodukt
unschlüssig
Kein Nachkaufprodukt (siehe Text)

Shampoo:

Alverde A/H: War mein erstes NK Shampoo und ich liebe den Geruch noch immer und die Wirkung auch. Allerdings hat es nach einiger Zeit zu fieser Schuppenbildung geführt, also werd ich es wohl nicht mehr benutzen, da auch die Tenside zu stark sind. :(

Alverde T/A: Geruch war so naja, aber meine Haare wurden davon sehr schön. Ließen sich auch ohne Condi einfach kämmen, aber zum einen wurde die Rezeptur verändert und zum anderen sind die Tenside unfreundlich zu meiner Kopfhaut. :/

Alverde Z/A: Der Geruch ist der Hammer! Ich liebe ihn! Allein deswegen könnt ich mir davon 'ne Flasche kaufen. Meine Haare haben dadurch wirklich mehr geglänzt und waren schön weich. :) Leider enthält es die gleichen bösen Tenside, wie die anderen Alverdeshampoos, die ich getestet habe und wird daher wohl so schnell nicht mehr bei mir zu Hause zu finden sein. :(

Alverde Coffein Der Geruch ist sehr herb und frisch, irgendwie angenehm. Die Wirkung ist der Hammer! Super flauschige Haare mit Volumen vom Ansatz an! :shock: Ich hätte nie gedacht, dass das möglich ist. Leider fällt es wegen den Tensiden aus meinem Besitz...

Lavera Mandelmilch Der Geruch =P~ Soooo geil nach Marzipan, da will ich fast reinbeißen. Die Wirkung find ich auch ganz nett, die Haare werden weich und auch voluminöser als sonst, aber ich weiß noch nicht, ob es ein Nachkaufprodukt wird. Mal schauen, was die Zeit so bringt.

Sante Henna Volumen Der Geruch ist nicht so meins, aber man kann halt nicht unbedingt alles haben. Mit der Wirkung bin ich auch zufrieden, da es bei mir wirklich mehr Volumen bringt und ich damit den Waschrythmus gut hinauszögern konnte, aber ich weiß nicht, ob ich mit dem Geruch auf Dauer leben kann.

Sante Glanz Shampoo: Vom Geruch her sehr angenehm, schön frisch, von Kokos riech ich jedoch nicht viel. Die Wirkung ist ähnlich wie beim Alverde Z/A, aber da ich es hier in der Nähe nicht ohne weiteres bekomme, wird es wohl nicht nachgekauft.

Lush Trichomania: Vom Geruch her sehr angenehm und dezent nach Kokos. Super sparsam im Gebrauch und die Wirkung ist fantastisch: Glänzende, voluminöse Haare, die geschmeidig und flauschig sind. Bisher mag meine Kopfhaut die Tenside und wenn es sich nicht ändert, wird es auf jeden Fall dabei bleiben.

Spülung/Kur

Sante Brilliant Care Als Spülung bei mir ein absoluter Flop, aber als Kur super! Mich erinnert der Geruch total an die weißen Kokos Haribodinger :lol: Der Preis ist zwar recht happig, aber die Haare glänzen danach sooooo toll. :)

Lavera Rosenmilch Spülung: Bisher keine Bewertung möglich, da ich sie nur einmal verwendet hab und ich gerne 2 bis 3 Anwendungen machen möchte bevor ich urteile.

Lush Jungle Condi: Obstsalat! Nach etwas anderem riechen meine Haare auch Tage später nicht :lol: Aber er macht die Haare weich, griffig und sie fühlen sich wirklich super gepflegt und durchfeuchtet an. :) Wird nachgekauft!

Alverde Z/A Spülung Werd ich mir demnächst bestimmt mal wieder zulegen. Die Haare wurden weich und waren am glänzen, zwar nicht so wie bei der SBC, aber sie ist günstiger und riecht auch lecker.

Alverde Z/A Kur Siehe Spülung ;) Ja, ich bin etwas tippfaul^^

Alterra AV/G Kur Das ich die dritte Packung davon mittlerweile habe, sagt wohl schon einiges.^^ Den Geruch find ich selbst nicht überzeugend, aber mit etwas Öl wird er schon angenehmer. Die Haare werden gut durchfeuchtet und griffig, Flechtwellen halten länger.

Alverde A/H Spülung: Der Geruch ist gar nicht meine Welt, auf Dauer wurden die Haare trockener. Wird also nicht nachgekauft.[/b]

Balea Aprikose/Milch
Ich liebe diesen Chemie-Aprikosen-Geruch. :) Tage später kann man den immer noch erkennen und er fängt nicht an muffig zu riechen, was schon ein großer Pluspunkt ist. Die Wirkung überzeugt mich auch: Haare lassen sich leicht kämmen, fühlen sich durchfeuchtet an und werden weich und fluffig. Super!

Sonstiges:

Alterra Granatapfel/Avocado Öl Von der Wirkung her zwar top, aber nach einiger Zeit fing es an in den Haaren zu muffen. :(

Logona Kokosöl Geruch =P~ Wirkung auch super! Kommt fast jeden Abend in die Haare. Spitzen werden weich und glänzend und duften den ganzen Tag über sanft nach Kokos.

Kneipp Mandelöl Haare mögen es, Haut mag es ebenfalls. Für die Haare aber eher für Ölkuren geeignet, da die Spitzen davon zu sehr an einander kleben. Wird trotzdem nachgekauft, da es abstehende Haare gut bändigt.

Alverde Macadamianuss Körperbutter: Wird zwar nachgekauft, aber nur für die Haut. Haare trocknen davon aus, daher keine Farbe.

Weleda Sanddornöl Gleiche Wirkung wie das Kokosöl von Logona, Geruch ist aber nicht so angenehm und da der Preis recht hoch ist, bleib ich beim Kokosöl.

Dresdner Essenz Granatapfelöl Riecht lecker, macht schöne Haut und auch schöne Haare. :) Der Preis ist auch ok. Werd ich verwenden, wenn ich das Kokosöl mal nicht riechen kann :lol:

Herbal Essences Spitzenstar Haarspitzenbalsam: Noch im Test. Kommt höchstens in die Spitzen vor Discobesuchen und Konzerten, weil Silis enthalten sind.

Sante Kakaobutter: Von der Wirkung her auch super. Macht richtig weiche Haare, aber der Preis :?
Zuletzt geändert von falena am 04.05.2011, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
falena

#44 Beitrag von falena »

Sooo... Heute wurd wieder gewaschen. Haare sahen zwar noch recht passabel aus, aber der Zigarettengeruch nervt auf Dauer doch schon.

Kur: Alterra Aloe Vera/Granatapfel
Spülung: Balea Aprikose/Milch
Shampoo: Lush Trichomania
Spülung: Lush Jungle

Danach kam noch Kokosöl in die Spitzen. Haare trocknen im Engländer friedlich vor sich hin und ich bin mal gespannt, was die morgen sagen.
falena

#45 Beitrag von falena »

Meine Haare! Ich liebe sie! Sie sind glänzend, weich, griffig und voluminös und allein, wie toll die Flechtwellen zur Geltung kommen, ist ein Traum!

Vergleich: Ungekämmt - Gekämmt
Bild

Und noch mein Ansatz (farbecht ist was anderes :roll: ,aber man sieht die Breite)
Bild

Klick macht beide Bilder groß. =)
Antworten