Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Kat

#7441 Beitrag von Kat »

Loretta hat geschrieben:Ja, er hat ihn geschmissen, aber es war "nur" der gedrechselte Stab von BB, der ist ja ziemlich stabil und hat das ganze unbeschadet überstanden. :D
naja, ich finde das ganze Benehmen dieses Typen sehr daneben und der Kommentar 'wenn ich er nicht verheiratet wäre' :evil:
und auch wenn es 'nur' ein BB-Stab war, gehört sich sowas absolut nicht. Ach, lassen wir das jetzt :lol:

btt:
neulich wurde mal wieder der Kuli-Kommentar zur einem meiner TT abgelassen (meist der Chloe mit Amber) und gefragt, wie der in meinen Haaren hält. Als ich meinen LWB dann neu gemacht habe, war die Dame ganz überrascht, dass das ohne Haargummi hält :lol:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Briseis

#7442 Beitrag von Briseis »

Loretta hat geschrieben:
cryptic-elf hat geschrieben:
Peretele hat geschrieben: ach ich weiß nicht.
Ich vermute da viel künstlerische Freiheit von Loretta dahinter. Vermutlich hat ers nicht geworfen sondern nur sehr bestimmt auf den Tisch gelegt. Und wenn ich die Wahl habe ein Lob für meine schönen Haare oder für meinen Haarschmuck zu bekommen... da wähle ich die Haare.
Ja, hat ja auch was leidenschaftliches, wie Loretta das beschreibt. ;-) Und Hauptsache sie hat sich gefreut und fand es nicht unangenehm. :-)

Ich aber fänd das auch nicht so cool, muss ich sagen. Kann aber verstehen, dass das auch was hat.
Ja, er hat ihn geschmissen, aber es war "nur" der gedrechselte Stab von BB, der ist ja ziemlich stabil und hat das ganze unbeschadet überstanden. :D
Naja aber das ist ja nicht gerade eine angebrachte Art mit dem Besitz anderer Leute umzugehen(und den begriff "pissding" zu verwenden schon garnicht :wink: )

Aber eigentlich finde Ich das viel weniger schlimm als diesen -in mangelung eines angebrachteren Ausdrucks- bescheuerten Spruch "wenn ich nicht verheiratet wäre.." also ich hätte ihm dann entweder eine geknallt oder gesagt, dass seine Frau offenbar eine blinde Heilige mit verdammt niedrigen Niveau-Anforderungen ist wenn sie so einen Proleten aushält der gut und gerne bei den Village People Karriere machen könnte :evil:
Ich meine wer macht denn sowas? :roll: ('Tschuldige aber das musste raus :wink: )

Btt:
Hab heute(trotz Fettkopf :wink: ) etwas von meiner 3 jährigen Cousine und deren Mutter zu hören bekommen. Wir waren im Park und meine Cousine greift mir in die Haare und sagt:"Flausch-Fusch"(Ich hätte sie am liebsten abgeknutscht so süß wie sie ist :pigtails: )
Und meine "Halb-"Tante: "Jaa die Briseis hat tolle Haare hm? Ganz lang, weich und glänzend...wie Rapunzel im Märchen"
Ach ja das war eine nette Ego-Stärkung :)
Vorallem weil meine Cousine mich danach noch total niedlich"Punzel" genannt hat und sich in meine Haaren gekuschelt hat. Ach ich liebe Kinder :wink:
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#7443 Beitrag von Ischtar »

OT: Mädels, wenn mal irgendjemand in Lorettas Profil geguckt hätte, hättet ihr gesehen, dass sie Berufskraftfahrerin ist. Ich kann mir vorstellen, dass man in dem Job (auch blöde) Sprüche von Kollegen durchaus gewohnt ist und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt (zumal bei Grillfesten oft auch noch Alkohol im Spiel ist). Und Männer sehen diese Geschichte mit "wenn ich nicht verheiratet wäre..." normalerweise als nettes Kompliment einer anderen Frau gegenüber. Nicht mehr und nicht weniger. Zumindest meiner Erfahrung nach. (Wobei ich sicherlich auch nicht erbaut wäre, wenn meinem Mann sowas rausrutscht - aber ich weiß, dass Männer oft schneller sprechen als denken und sich bei Komplimenten häufig etwas ungeschickt anstellen.)

tt: Mein Mann hat mir gestern zu Abwechslung mal mehrere nette Haarkomplimente gemacht. Und meine Mutter meinte neulich, als ich gesagt habe, dass sie eine hübsche Frisur hat (Franzose, das sah mit den graumelierten Haaren wirklich toll aus): "Aber für deine Ansprüche wäre der Zopf bestimmt viiiiel zu unperfekt!" Dabei sind meine Zöpfe immer alles andere als perfekt!
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7444 Beitrag von Hillie »

Heute, Osterbesuch bei den Großeltern. Meine Oma hat meine Frisur bewundert, ich hatte einen seitlichen holländischen Fünfer und dann einen Messy Bun.
Sie war ganz angetan von dem Zopf und konnte kaum glauben, dass das ein Fünfer ist. :D Hach, schön!
Deatha
#7445 Beitrag von Deatha »

Mal wieder Mama zur silbernen Ficcare: "Oh, ist das die hübsche Spange von neulich? Öfter tragen, nicht den blöden Kugelschreiber, der sieht doof aus!"
In Gedanken "Der blöde Kugelschreiber hat mich Asche gekostet und ist mein BVB Glücksstab!" Gesagt: " Ah. Mir egal, ich mag alle meine Haarstäbe und ich trage sie, wann immer mir danach ist." Gefühlt: :werwoelfin:
Bild
Quelle: archive.org
Kohlrabenschwarz

#7446 Beitrag von Kohlrabenschwarz »

Eine Freundin beim Betrachten eines Bildes von mir mit längeren (ca. Taile) Haaren:
"Mit langen Haaren finde ich dich irgendwie unheimlich... Damit erinnerst du mich an Alucard*... oder das Ding aus the Grudge"

*ja, der aus Hellsing

ehm... ja... danke.. _D
2a(?) F/M iii
Wind In Her Hair
Moderatorin
Haartyp: 1c-2bMii
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#7447 Beitrag von Wind In Her Hair »

Oh, da fällt mir was ein, was ich als Teenager mal von einer Freundin zu hören bekam: Mit offenen Haaren (auch damals immer so um Midback bis Taille rum) sähe ich aus "wie ein bekiffter Hippie". :roll:

Und mein Bruder fand es immer blöd, dass meine Haare offen halt platt und mehr oder weniger in der Mitte gescheitelt runterhingen. Das war die Zeit von Claudia Schiffer, und er wollte immer, dass ich mir einen Seitenscheitel mache und die Haare am Ansatz so schön fluffig "stehen". Den Seitenscheitel habe ich dann hin und wieder gemacht, aber mehr Stand konnte ich ihnen auch nicht zaubern. Ich kann ihm heute noch nicht wirklich klar machen, dass Haare ab einer bestimmten Länge einfach zu viel Gewicht haben, um ohne langes Stylen und Hilfsmittel wie toupieren und Tonnen von Spray am Ansatz so auszusehen.
Sport- und bockbedingt nur noch ~Midback | 1c-2bMii | NHF
Flohquaste
#7448 Beitrag von Flohquaste »

Gestern mal wieder ein Haargespräch mit meinen beiden Schwägerinnen - eine ist Friseurin, allerdings eher eine von der phobieverursachenden Sorte (obwohl sie sonst echt lieb ist). ^^ Erst gings nur drum, daß sie sich ihre Blondierleichen auf BSL gekürzt hat, sie habe einfach keinen Bock mehr auf lange Haare....
guckt dann meine Frisur an und meint: "Schade ist nur, daß ich sie jetzt natürlich nicht mehr so schön hochstecken könnte. Wie hast du das eigentlich gemacht?"
(war mein erster Versuch eines Messy Amy Lee Buns, und ich fand ihn nicht sehr gelungen ^^)
Ich: "Öhm.... einfach nen Pferdeschwanz gemacht und wild durcheinander festgesteckt - sollte eigentlich noch etwas unordentlicher aussehen."
zweite Schwägerin: "Ist doch toll so - siehst aus wie ne Ballerina!"
Ich: *jeglichen Kommetar verkneif* :shock:

Das war mal wieder so ein Kommentar von der Sorte, bei der man nicht weiß ob man sich nun freuen oder ärgern soll - der Amy Lee Bun als Ballerinafrisur, ja nee ist klar.... war also offensichtlich echt mißlungen. :lol:
Außerdem ist sie selbst die einzige Ballerina in der Familie. ^^
Wenn't lööpt, nich an fummeln. :P

3 a/b Fii (8cm) in undefinierbarer Farbe ^^

Ziele: Stufen loswerden [x] / zurück zur NHF [x] / optische Taillenlänge [x] vollere Kante [ ]
dajanchen

#7449 Beitrag von dajanchen »

Mi-chan hat geschrieben:*schulterzuck* :nixweiss: wenn er mir meinen 80 $ Timberstone Stab zerstört hätte, hätte ich ihm die Etsy transaction gezeigt und mir von SEINEM Geld einen neuen machen lassen ^^ Selbst schuld.
Stellt euch doch mal das Gesicht von demjenigen vor. 80 $ für so kleines Stück Holz?! :lol:
Typ: 1aMii, Klassische Länge
Haarfarbe: Blond, PHF Flammenrot
Neflite

#7450 Beitrag von Neflite »

Gestern beim Chinesen wo die Hälfte der Verwandschaft war durfte ich mir wieder einpaar Male die Frage anhören wann ich mir denn mal wieder einen gescheiten Haarschnitt (Haarschnitt heißt hier so viel wie Haarlänge ...) zulege.

Naja immerhin meinte eine Tante von mir zu mir, dass mein Dutt (LWB mit einem blauen TT) gut ausschauen würde... immerhin mal etwas was nicht so negativ ist wie der Rest den ich mir so anhören darf.
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
lu

#7451 Beitrag von lu »

Hillie hat geschrieben:Heute, Osterbesuch bei den Großeltern. Meine Oma hat meine Frisur bewundert, ich hatte einen seitlichen holländischen Fünfer und dann einen Messy Bun.
Sie war ganz angetan von dem Zopf und konnte kaum glauben, dass das ein Fünfer ist. :D Hach, schön!
fünfer? mit 65cm? verdammt, was mach ich da falsch?? hast du bilder davon?
Neflite hat geschrieben:Gestern beim Chinesen wo die Hälfte der Verwandschaft war durfte ich mir wieder einpaar Male die Frage anhören wann ich mir denn mal wieder einen gescheiten Haarschnitt (Haarschnitt heißt hier so viel wie Haarlänge ...) zulege.

Naja immerhin meinte eine Tante von mir zu mir, dass mein Dutt (LWB mit einem blauen TT) gut ausschauen würde... immerhin mal etwas was nicht so negativ ist wie der Rest den ich mir so anhören darf.
aaah, wie ich sowas hasse! als ob man die haare in so 'ner schicken 08/15 durchgestuften, immer glänzenden voluminösen silikonverpantschten variante haben müsste.
meine große schwester verdreht dauernd die augen und macht sich drüber lustig, wenn ich mich weigere die haarkur mit silikonen (unglaublich viele!) zu nehmen.

ansonsten hat heute nur meine ma meinen douple helix gewürdigt. meine große schwester fand ich absolut besch***eiden.
aber mama: "ich hätte nicht genug finger für so eine frisur."
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Kathi00

#7452 Beitrag von Kathi00 »

Ich habe heute ein Lob von meiner Mama für meinen Holländer bekommen :) Ich habe mich gefreut! Von meiner Mama habe ich eigentlich seit ich langhaarig bin fast nie ein Lob für meine Haare bekommen (sie mag eher schicke Kurzhaarfrisuren). Seit ich hier im Forum bin war das jetzt schon das dritte :shock: (davor hat sie schon meine Classics und meinen Sockendutt gelobt...)
57 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1aFii
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#7453 Beitrag von Hillie »

@ lu
Auf der ersten Seite in meinem Tagebuch, das du hier in meiner Signatur verlinkt findest, habe ich ein Frisurenverzeichnis. Da findest du alle Frisuren von mir. :D
Mi-chan

#7454 Beitrag von Mi-chan »

Ich hab letztens auch nen Kuli-Kommentar zu meinem TT bekommen -.-"

Kunstbanausen. So ein Kunstwerk als Kuli zu bezeichnen!

Frau: Ah! Haben Sie da einen Kugelschreiber in der Frisur?

Ich: Äh... Nein.

Sie: Sieht aber genauso aus *um mich rumgeh*

Ich: Äh. Nein.

Sie: Ach, dann muss ich mich verguckt haben!

O_O ja, ich war nicht grad freundlich :lol: Aber war auch kein leichter Tag :lol:
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Arkascha

#7455 Beitrag von Arkascha »

Gestern in einem Anfall hoffnungsloser Romantik den ersten Teil von Sissi geschaut... Ziemlich am Schluss läuft Romy mit offenen Haaren im Schloss herum, sagt doch mein Liebster zu mir: "Die hat doch fast so lange Haare wie du."
Ist zwar nicht wahr, fands aber trotzdem süß. :)
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Antworten