@Namika: oh eine neue Leserin *freu*

Hast du ein Bild in deinem TB wo du ihn ausprobiert hast? Hab leider keines gefunden und du hast so eine schöne Haarfarbe!
@Kathi00: Willkommen! *Kuchen für alle hinstell*
Ja, ich liebe rosa und Glitzer - das ist meine Welt

Hm, also ich glaub an deiner Stelle würd ich nicht färben - du hast ja so ein wunderschönes Blond und wenn dus wirklich überhaupt mal probieren wolltest, dann vielleicht nur ein paar Strähnchen oder gibt es ne Tönung / Directions, die das etwas aufhellen könnten?
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ich mag meine Haare heute nicht
Bin grad sehr unzufrieden mit den Haaren, weil die Verbindungsstellen so weit rausgewachsen sind (auf dem Franzosen kann man sie sehen) und die Spitzen sind so fisselig. Hab mich bei meiner Friseurin nach den Preisen für 50 und 75 Strähnen erkundigt und bin froh, dass ich einiges spare, aber schöner wärs wenn ich sie garnicht mehr bräuchte.
Hab heut gewaschen und geföhnt. Die oberen Haare liegen super toll, aber der untere Teil ist so struppig. Vielleicht schaff ich es nie, dass meine Haare ohne Ext. mal mehr Volumen kriegen - dabei wünsch ich mir das ja so sehr.
Ich glaub ich geh nächste Woche zum Friseur und lass die Ext. austauschen und Spitzen schneiden. Nur wieviel ist akzeptabel? Mehr als 2cm möchte ich nicht schneiden lassen. Aber würde 1cm auch reichen oder wären doch 2 oder sogar mehr besser?
Hab mal ein Bild von "nach dem Waschen" gemacht:
(Haare sehen ziemlich doof und soooo dünn aus. An manchen Stellen scheint das Top sogar durch

Panacea Hair Salve:
Gestern hab ich abends die Panacea Summer Salve in die ganzen Spitzen einmassiert und dann über Nacht einziehen lassen. Heut früh war alles weg und die Haare zwar geschmeidiger, aber nicht mehr so fluffig wie vorher (eher strähnig - ok, es ist auch Tag 4 und Zeit fürs Waschen). Das gute an der Salve ist, dass die Haare danach nicht fettig aussehen und man am nächsten Tag damit ohne große Sorge auf die Straße gehen kann. Achja, und sie riecht fantastisch nach Zitrus!

Die normale Hair Salve hatte ich vorher ne ganze Zeit lang drauf, aber immer nur sparsam verwendet. Noch kann ich zwischen den beiden keinen bedeutsamen Unterschied feststellen, nur eben den Geruch. Die normale riecht kaum.
Tante-Edit hat nochwas vergessen:
Da ich ja heut gewaschen hab und auch noch vergessen hab ein neues Flüssig-Shampoo nachzukaufen, musst ich den Lush Jumping Juniper Bar ausprobieren. Wollte ich nach dem Trichomania eigentlich nimmer, aber er war guuuuut!!! Langsam werd ich zum Haarseifen-Fan. Hab nur ein paar Mal über den Kopf gerieben und alles hat geschäumt wie blöd - trotz unserem harten Wasser und ich konnte alles super sauber einmassieren - viel besser als jegliches Flüssig-Shampoo was ich mal hatte. Beim Ausspülen gabs auch nicht solche Probleme wie bei der letzten Haarseife. Werd mir erstmal kein neues Shampoo kaufen und den Bar weiter testen.
Ansonsten bin ich als Condi zur Zeit bei Alverde Z/A (find ich besser als SBC) und die Kokos-Kur von Swiss O Par ist nimmer so gut wie früher - muss ich was neues suchen...