Cuba: langes,blondes Haar bis zur Taille mit Extensions

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cuba_princess

#286 Beitrag von cuba_princess »

Danke sumpfacker :bussi:

@Namika: oh eine neue Leserin *freu* :huepf: ich denk manchmal mein TB ist total uninteressant. Danke für dein Kompliment :D werde den Franzosen noch öfter üben müssen bis er so schön ist wie bei allen anderen. Vielleicht klappt es besser, wenn die Ext. ausgewechselt sind und die Bondings wieder weiter oben sitzen. Stimmt, wenigstens haben wir eine gute Anleitung und je öfter man ihn macht, desto besser klappt es (meine Finger haben sich beinah verknotet *lol*)
Hast du ein Bild in deinem TB wo du ihn ausprobiert hast? Hab leider keines gefunden und du hast so eine schöne Haarfarbe!

@Kathi00: Willkommen! *Kuchen für alle hinstell*
Ja, ich liebe rosa und Glitzer - das ist meine Welt :cheer: Find dein TB übrigens auch sehr interessant. Du scheinst nicht nur ähnliche Haut, sondern auch ähnliche Haare zu haben - was für ein Zufall :-)
Hm, also ich glaub an deiner Stelle würd ich nicht färben - du hast ja so ein wunderschönes Blond und wenn dus wirklich überhaupt mal probieren wolltest, dann vielleicht nur ein paar Strähnchen oder gibt es ne Tönung / Directions, die das etwas aufhellen könnten?

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Ich mag meine Haare heute nicht

Bin grad sehr unzufrieden mit den Haaren, weil die Verbindungsstellen so weit rausgewachsen sind (auf dem Franzosen kann man sie sehen) und die Spitzen sind so fisselig. Hab mich bei meiner Friseurin nach den Preisen für 50 und 75 Strähnen erkundigt und bin froh, dass ich einiges spare, aber schöner wärs wenn ich sie garnicht mehr bräuchte.
Hab heut gewaschen und geföhnt. Die oberen Haare liegen super toll, aber der untere Teil ist so struppig. Vielleicht schaff ich es nie, dass meine Haare ohne Ext. mal mehr Volumen kriegen - dabei wünsch ich mir das ja so sehr.
Ich glaub ich geh nächste Woche zum Friseur und lass die Ext. austauschen und Spitzen schneiden. Nur wieviel ist akzeptabel? Mehr als 2cm möchte ich nicht schneiden lassen. Aber würde 1cm auch reichen oder wären doch 2 oder sogar mehr besser?

Hab mal ein Bild von "nach dem Waschen" gemacht:
Bild

(Haare sehen ziemlich doof und soooo dünn aus. An manchen Stellen scheint das Top sogar durch :heul: )

Panacea Hair Salve:

Gestern hab ich abends die Panacea Summer Salve in die ganzen Spitzen einmassiert und dann über Nacht einziehen lassen. Heut früh war alles weg und die Haare zwar geschmeidiger, aber nicht mehr so fluffig wie vorher (eher strähnig - ok, es ist auch Tag 4 und Zeit fürs Waschen). Das gute an der Salve ist, dass die Haare danach nicht fettig aussehen und man am nächsten Tag damit ohne große Sorge auf die Straße gehen kann. Achja, und sie riecht fantastisch nach Zitrus! :blueten:

Die normale Hair Salve hatte ich vorher ne ganze Zeit lang drauf, aber immer nur sparsam verwendet. Noch kann ich zwischen den beiden keinen bedeutsamen Unterschied feststellen, nur eben den Geruch. Die normale riecht kaum.

Tante-Edit hat nochwas vergessen:
Da ich ja heut gewaschen hab und auch noch vergessen hab ein neues Flüssig-Shampoo nachzukaufen, musst ich den Lush Jumping Juniper Bar ausprobieren. Wollte ich nach dem Trichomania eigentlich nimmer, aber er war guuuuut!!! Langsam werd ich zum Haarseifen-Fan. Hab nur ein paar Mal über den Kopf gerieben und alles hat geschäumt wie blöd - trotz unserem harten Wasser und ich konnte alles super sauber einmassieren - viel besser als jegliches Flüssig-Shampoo was ich mal hatte. Beim Ausspülen gabs auch nicht solche Probleme wie bei der letzten Haarseife. Werd mir erstmal kein neues Shampoo kaufen und den Bar weiter testen.
Ansonsten bin ich als Condi zur Zeit bei Alverde Z/A (find ich besser als SBC) und die Kokos-Kur von Swiss O Par ist nimmer so gut wie früher - muss ich was neues suchen...
Zuletzt geändert von cuba_princess am 27.04.2011, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Rabiata
#287 Beitrag von Rabiata »

keine Panik... allerhöchstens ein MÜ schneiden :)
nicht mehr! die liegen gar nicht alle ordentlich nebeneinander... natürlich sehen sie dann dünn aus...
ich finde sie sehr schön!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
cuba_princess

#288 Beitrag von cuba_princess »

Danke für die schnelle Antwort Rabiata. Was ist denn ein MÜ?
Ja, sie liegen nicht alle nebeneinander. Hab noch ein Bild gemacht, aber selbst da scheinen sie etwas durchsichtig. Ich denke ich MUSS etwas schneiden lassen - auch um die Kante begradigen zu lassen.
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Rabiata
#289 Beitrag von Rabiata »

es ist ein Griechischer Buchstabe... und eine Maßeinheit: http://de.wikipedia.org/wiki/My
entdecke aber gerade auch, daß es sogar aus dem Japanischen/Chinesischen kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_%28Philosophie%29
interessant.. wusste ich noch nicht.. :) wieder was gelernt!
ich benutze es, wenn ich sagen will: weniger als wenig.. aber sowas von wenig... ein Mü halt... :wink:
(hoffentlich werd ich jetzt nicht von Mathematikern verhauen...) :oops:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
cuba_princess

#290 Beitrag von cuba_princess »

Achso, das kenn ich von früher aus Physik ;-) man benutzt nur den anderen Buchstabe --> µ
Alles klar, dann lass ich 1 cm schneiden (und die Friseurin muss mir das vorher zeigen!!! - hab ich ja gelernt, dass die meist zu gut schätzen...)
Bild

Adime

#291 Beitrag von Adime »

Ach, Mü ist doch gut, um klein zu sagen ist ja schliesslich 10^-6 wenn mich nicht alles täuscht :) (also 0.000001)

Und die Shampoobars von Lush sind keine Seifen sondern festes Shampoo. (Übrigens sind auch die "Seifen" von Lush keine richtigen Seifen, sondern Glycerinseifen mit Tensiden, schade, riechen würden sie ja eigentlich gut. Tja ich mach mir meine Seifen jetzt selber :))
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
sumpfacker

#292 Beitrag von sumpfacker »

Ich bin auch für nur ein µ schneiden :lol: Du hast Feenhaare da wird immer ein dunkles Top durchscheinen wie bei mir auch. Ärgerlich aber nicht zu ändern dafür werden wir von den Pferdehaars beneidet um unsere weichen feenhaften Haare die sich anfühlen wie zarte Seide. Hast mal C-Haare angefasst? wie Baumwolle. Ich liebe meine Seide auf dem Kopf. Und bitte keine gerade Kante schneiden lassen sondern beim großzügigen U bleiben. Ist zwar deine Entscheidung aber ich liebe keine geraden Kanten. Die sehen so blockartig aus und ich finde das passt zu Feenhaaren nicht. Und die dünnen Spitzen fallen um so mehr auf dadurch. Auf das Wachstum und das Feenland.Bild
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#293 Beitrag von cuba_princess »

Puh Adime, du kennst dich ja bestens aus - sowohl in Mathe als auch bei Seifen :gut: Hab deine Seifen gesehen und sie sind super toll geworden - da weißt du was alles drin ist.
Jetzt hab ich gedacht, dass die Bars von Lush echte Haarseifen sind und dann sowas - naja ist auch egal, hauptsache die Haare vertragen es. Aber sind in den Lush Bars dann viele starke Tenside? Die sollen ja nicht so gut fürs Haar sein!?

Sumpfacker, meinst du man kann auf Dauer keine Verbesserung erwarten? ich weiß, ein F-Haar wird niemals ein C, aber ich erhoffe mir immer noch, dass die einzelnen kürzeren Härchen bei mir auch länger werden. Dauert zwar noch, aber vielleicht hab ich ja Glück :?
Ja, meine Freundin hat Pferdehaare und die verzeihen ihr jegliche Strapazen und wildes durcheinander färben - schon gemein...
Aber klar, ich mag mein Feenhaar sehr, weil es eben wie du schon sagtest seidenweich ist :-)
Nein nein, die Kante bleibt schon ein U - erstmal. Irgendwaaaaaaann, wenn meine vorderen Haare auch groß sind, wünsche ich mir, dass sie von vornen genauso lang sind und bis zur Hüfte (oder wenigstens Taille gehen). Das sieht dann so elfenhaft aus wenn man eine Strähne vornen über die Schulter trägt und den Rest hinten lässt.

Ja, auf das Wachstum im Feenland!
Bild

Steppenwölfin

#294 Beitrag von Steppenwölfin »

Hey, danke für deinen Besuch.

Also, Lush habe ich noch nie ausprobiert. Ich weiß auch nichts von einem Lush Shop in der Nähe. Müsste ich mal googlen. Allerdings finde ich die Shampoos schon irre teuer. :roll:

Dein Projekt klingt sehr interessant, werde wohl mal öfters hinein huschen. Ich wünsche auch dir noch sehr viel Erfolg und hoffe, dass das Shampoo bei dir hilft.

LG Wölfchen
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
enanita

#295 Beitrag von enanita »

heihei

ich würde auch nicht zuu viel schneiden, so ein bis zwei centimeter... je nach dem auch, wie die haare von nah aussehen (ist auf fotos ja immer etwas schwer zu beurteilen).... bei mir ist das mit dem durchscheinen genau andersrum.... durch meine dunkleren haare scheinen vor allem knallig bunte t-shirts (zB hellblau) durch.... aber das gehört halt dazu.... wie schon erwähnt, feenhaare haben auch vorteil....

zu den lushshampoos.... lush verwendet in der tat eher starke tenside und vor allem sehr stark konzentriert, vor allem in den bars... ich finde aber nicht dass man die bars daher nur verurteilen soll... ich finde sie sehr praktisch (zB auf Reisen da platzsparend und keine auslaufgefahr) und bei richtiger anwendung mit dem richtigen bar trocknen sie bei mir auch nicht aus.... ich fahre zum Beispiel gut mit Ultimate Shine (dem weissen), und benötige nur sehr wenig. ich schäum den also in den händen auf und verteile nur den schaum auf dem kopf.... dazu schäum ich nur wenig und verdünn den schaum in der hand noch mit etwas wassser.... dann geht es bei mir sehr gut.... ausserdem gibt es die möglichkeit den barren etwas in einem wasserkrug zu reiben, damit etwas schaum vom barren ins wasser geht.... dann kann man es verdünnt verwenden, wie shampoowasser.... so mache ich es bei reincarnate, das mir oft wegbröckelt....
ausserdem wäscht du ja eh CWC (wenn ich das richtig in erinnerung habe), wodurch die längen ja auch durch das erste C etwas geschützt sind vor den Tensiden, wodurch du in erster linie das shampoo auf der kopfhaut vertragen solltest....

so vielleicht helfen dir die tips, dass du das shampoo noch verwenden kannst, auch wenn es starke tenside hat.... ich benutz es im wechsel mit anderen shampoos, nicht bei jeder wäsche....

wünsche dir viel erfolg!

glg
cuba_princess

#296 Beitrag von cuba_princess »

@Steppenwölfin: Danke dir! Hier auf der Seite kannst du sehen wo es überall einen Lush-Shop gibt: Lush-Shops Vielleicht hilft dir das weiter.

@Enanita: Ja ich werde bei 1-2 cm bleiben. Oh, apropos durchscheinen... wo du das grad sagst - vor langer langer Zeit als ich noch NHF hatte, war es auch anders rum, stimmt. Eben bei hellen farben.

Das mit den starken Tensiden ist echt schade. Dabei weiß ich noch garnet ob das meine Haare vertragen oder nicht. Kriegt man das irgendwie raus?
Heute ist Tag 3 nach dem Waschen und sie sich noch nirgends fettig oder klätschig. Das mit dem verdünnten Schaum ist eine gute Idee - werd ich nächstes Mal auch probieren. Hab den Bar aber auch nur 2 Mal komplett auf dem Kopf gerieben und es hat geschäumt wie blöd.
Naja, ich werde ihn jetzt aufbrauchen - mal sehen wie lang er hält. Wenn er wirklich lange leben sollte, probier ich mal das Alverde Traube Avocado zwischendurch mit aus (wobei das auch wieder starke Tenside enthalten soll.... :motz: )
Und der Ultimate Shine würde mich auch mal interessieren. Ist aber nicht so dringend. Wenn ich mal in nem Lush-Shop bin, nehm ich einen oder ne kleine Probe mit.
Hm, meine Kopfhaut scheint irgendwie alles zu vertragen. Hatte noch nie Probleme damit und Schuppen und so hatte ich auch noch nie. Kann aber auch sein, dass ich meine Haare noch niemals täglich gewaschen hab. Früher als Kind nur 1x pro Woche und jetzt immer nach 4 Tagen.

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

Hab gestern einen Friseurtermin gemacht, weil die Extensions echt zu weit draußen sind und mich nerven...

Hier ist mein Merkzettel für den Friseur (Freitag, 6. Mai, 17.00 Uhr):

- Spitzen schneiden lassen (1-2cm mit heißer Schere)
- 50 neue Ext. 40cm-Länge (nur im unteren Bereich Richtung Hals einsetzen lassen), damit die mittlere Partie jetzt ohne weiter wachsen kann
- Digicam zum Bilder machen!!!

Einkaufen war ich auch noch. Wollte eigentlich nur Make-Up kaufen, aber ich konnte nicht anders....

Bild

Nachdem die Kokos-Kur nimmer so toll ist, steig ich erstmal wieder auf Apfelblüte um - zum Glück hatte der Laden nochwas. Und ein großer Duttring musste auch noch mit :-)

Daheim gleich einen Sockendutt ausprobiert und mit Schmetterling-Haarklämmerchen befestigt.

Bild
Zuletzt geändert von cuba_princess am 01.05.2011, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

lux_ferre

#297 Beitrag von lux_ferre »

Das mit den Schmetterlingen ist sooo schön!
Hat irgendwie was feenhaftes *-*

Sowas macht eine simple Frisur immer viel schicker find ich :gut:

Liebe Grüße :]
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
cuba_princess

#298 Beitrag von cuba_princess »

Danke xKittyx :cheer: ich find man kann eine Frisur immer mit so kleinem Schnickschnack aufmotzen.

Und hier mein erster Schlaufendutt:

Bild

Das wollt ich auch schon immer mal ausprobieren:
2 geflochtene Zöpfe, die mit einer einzelnen Strähne umwickelt werden (hab ich mal in ner Zeitschrift gesehen)
ich nenne es: Spiral-Doppelzopf

Bild
Zuletzt geändert von cuba_princess am 02.05.2011, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sumpfacker

#299 Beitrag von sumpfacker »

Den Zopf mit einer Strähne umwickelt ist eine interessante und schöne Idee. Sockendutt sieht gut aus aber ich bin keine Freund davon sieht mir immer zu ordentlich aus. SLS ist sehr scharf auch zu den Haaren nicht nur zur Kopfhaut. Die Haare werden dadurch ausgetrocknet sodas ich denke das du das auf Dauer merken wirst. Schmetterlinge in den Haaren sind sehr schön so etwas liebe ich ja und hab mich auf Libellen spezialisiert.

Mal gespannt ab wann es längere Extensions sein müssen viel Zeit kann das nicht mehr sein.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
cuba_princess

#300 Beitrag von cuba_princess »

Oh nein, dann will ich kein SLS-Zeugs mehr nehmen. Das ist in Alverde und in Lush-Produkten, stimmts? Wo ist denn sowas nicht drin?

Sag sowas lieber nicht. Ich will eigentlich keine längeren Extensions rein machen lassen, weil das mehr kostet. Wenn sowas das nächste Mal sein muss, werd ich wohl ein Stück meiner eigenen mit schneiden lassen. Auch aus dem Grund, dass die kürzeren Haare und die Seiten, die mal ein Pony waren, auf gleiche Länge wachsen können.
Bild

Gesperrt