@ Projekt
Haare 2x gewaschen (Guhl verdünnt). Grund: Beim 1. x hat es gar nicht geschäumt und ich habe den Kopf voller Öl gehabt. Zum färben muss das weg sein.
Henna Feurig Rot, 1,5 Pakete, gemischt mit: 3 El Quark, 1 guter El fester Honig, ca 1/4 Teel Saft einer Aloe, Schwarzer Tee. Das hab ich jetzt seit 8:30 Uhr auf dem Kopf
13:30 Uhr:
Auswaschen.
Erst mit warmem Wasser grob aussspülen, dann mit verdünntem Guhl einschäumen. Das Ganze habe ich 3x machen müssen, um die Krümel halbwegs aus den Haaren zu bekommen. Hier ist Silikon auf jeden Fall von Vorteil, das rutscht viel leichter aus dem Haar.
Das Haar fühlt sich leicht strohig an, nicht schön und ein Rest Henna ist auch noch drin. Egal, das geht vielleicht mit der Spülung raus
Danach Spülung:
Rinse:
1 Liter starker schwarzer Chay mit 1 El Weissweinessig. Ich habe das Gefühl, als würden sich meine Haare vom Essig zusammen ziehen. Das fühlt sich nicht schön an und ich befürchte morgen ist nochmal Waschtag. Der Tee ohne Essig war auf jeden Fall um Klassen besser. Und diesmal habe ich wirklich ganz genau nach Anleitung gearbeitet. Aber noch sind meine Haare nass. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Und ich habe extra Essig genommen und keine Zitrone, weil hier einige den Essig besser vertragen als die Zitrone. Für mich scheint beides gleich zu sein: es macht eklige, harte Haare (zumindest so lange sie nass sind)
Danach Spülen mit eiskaltem Wasser über die Längen, Essigwasser ausspülen.
2 Fingerspitzen vorsichtig in mein Glas mit Olivenöl-Kokosfettgemisch getaucht, in den Händen zerrieben und in in die handtuchfeuchten Längen verteilt.
Also ich freu mich riesig auch gleich.
1. weil ich gespannt bin wie ein Flitzebogen wie meine Haare geworden sind, und...
2.
ER IST DA!
Und jetzt ist er hier, ich hab nasse Haare und ich darf ihn nicht testen, weil das ist, seit meinen neusten Erkenntnissen, eine Haarsünde

Aber ich begehe sie
Mein neuer Mitbewohner ist ... oops.... der hat ne Kante drin

Eintüten, umtauschen. Ärgerlich *grummel*
Aber sonst ist er echt toll
Die Haare trocknen unwahrscheinlich schnell. Das bin ich gar nicht gewohnt. In 2 Stunden sind sie nur noch leicht feucht, das dauerte mit meinem Silimittel eindeutig sehr viel länger.
Leicht feucht glänzen die Haare toll (das tun sie auch wenn sie nass sind), fühlen sich auch schon besser an, aber sie haben noch irgendwie etwas strohiges. Ich kann nicht genau festmachen was es ist, aber wirklich glücklich bin ich nicht.