Klar bleib ich meinem Projekt treu

Auf der anderen Seite lerne ich ja auch dazu, föhne nicht mehr auf höchster Stufe sondern auf der mittleren (von kalt werde ich krank, Wind und Kälte vertrage ich nicht), ich bürste nicht mehr nass, ich reisse nicht mehr in meinen Haaren herum, stecke viel hoch und mache Kuren. Das mache ich auf jeden Fall auch weiter, das ist auf jeden Fall der richtige Weg und fühlt sich gut an. Ich bin mir sicher dass die Kuren auch durch mein Haarshampoo dringen, das ist auf keinen Fall hermetisch abgeriegelt. Und durch die Methode selber Haare schneiden zu können, bin ich um Klassen unabhängiger und kann problemloser selber meine Spitzen im Griff behalten bei sehr viel weniger Dreck in der Bude. Das Haargeschnippel auf dem Boden und in den Umhängen hält mich doch häufiger davon ab mir die Haare schneiden zu lassen. Auf die Art habe ich einfach viel weniger Kleinzeugs in der Wohnung.
Bisher hat sich jede Kur in meinen Haaren gut angefühlt. Ob Joghurt, Bier-Ei oder Öl, das war nie verkehrt. Ohne die Tests würde ich das nicht wissen. Von daher trauere ich jetzt mal nicht zu sehr, sondern nehme den Haarbruch als Lehrgeld.

Weiter gehts

Haare sind luftgetrocknet. Ich habe Kokos-Olivenöl in die Spitzen geben müssen, aber der Zustand ist nach wie vor grotten traurig. Ich habe rigoros zur Schere gegriffen und einige Stellen, vor allem vom Deckhaar, um geschätzte 15 cm gekürzt. Sieht man in den Knoten ja nicht

Heute: etwa 2 Std S&D und kein Ende in Sicht. Habe ein paar wirklich böse Splisshaare gekappt, die ganz extrem böse ausgesehen haben.
Mein Gefühl sagt mir, dass die Säuren meinen Haaren so super geschadet haben. So ziemlich alles was sich arg besch...eiden angefühlt hat beim Waschen, ist jetzt megamässig kaputt und zerfressen. Selbst mit meinem heiligen Gral sind meine Haare im Moment noch nicht wieder das, was sie vor den Versuchen waren und meine Kopfhaut meckert auch noch. Komisch, ich habe mit Seifen sonst überhaupt keine Probleme....
Ich gebe aber nicht auf mein Ziel zu verfolgen

Code: Alles auswählen
Könnte mir bitte jemand mal den Gefallen tun und einen Test für mich machen? 2 kleine Lappen tränken, einen mit Zitronensaft und einen mit Essig, die auf den Unterarm kleben und fixieren? Ich hab Frischhaltefolie drauf.
Bei meinem Mann brennt und juckt da nichts

Mein Mann fühlt auch nach 5 Minuten nichts.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 614#958614
Oh man... mir wird einiges klar... Und mein Kopf juckt noch immer und brennt

Ich habe Well-Land angeschrieben, weil ich doch das Mandarinen Schaf angetestet habe. Mandarine = Säure und ich kann aktuell nicht auf Mandarine testen weil ich keine hier habe.
Zutaten:
Inhaltsstoffe: Verseiftes Kokosnussöl**, Olivenöl*, Rapsöl**, Sheabutter*, Schafmilch***, Molke*, Sonnenblumenöl*, Mischung äth. Öle, Gelbes Bienenwachs, Rizinusöl, Sanddornfruchtfleischöl*, Rote Tonerde, Goldpigment; Linalool, Limonene, Citral, Eugenol
Kann in "Sanddornfruchtfleischöl" Säure enthalten sein? sind die Duftstoffe Linalool, Limonene oder Citral sauer?
So ein Blödsinn... ich mag Zitrone, bekomme nur in zu hoher Konzentration Magenkrämpfe. Ich mag Essige, Mandarinen und Apfelsinen sowieso...
Och menno.....

Ich habe heute relativ viel Olive-Kokos in den Haaren verteilt. Sie meinen sie bräuchten das jetzt, sie wären total gestresst. Und meiner Kopfhaut habe ich glatt auch noch etwas davon gegönnt, aber die bevorzugt es beleidigt weiter zu brennen. Naja, wird schon wieder aufhören

Ich muss mal nachlesen wer ganz am Anfang was von wegen Allergie sagte. Ich hätte mal drauf hören sollen, aber nein, ich war überzeugt davon keine zu haben