Alverde Braunshampoo*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ninifee
#76 Beitrag von Ninifee »

Das Shampoo macht bei mir v.a. in Kombi mit der passenden Spülung echt klasse Haare...aber zu oft hintereinander könnte ich es nicht nehmen, ich finde es schon relativ reichhaltig und pflegend! Aber da ich eh immer abwechsle bei Shampoos, ist es für mich super in meiner Routine! :D
Meine Haare (eigene Einschätzung): 1cFii
Mein Haar und ich- eine ständige Hass-Liebe ;)

Bild

Mein Blog über Naturkosmetik, lange Haare und mehr...
Namona

#77 Beitrag von Namona »

Ich habe zuvor das Aloe-Hibiskus Shampoo / Spülung von Alverde be
nutzt. Ist für trockene und strapazierte Haare, fand es ganz ok, aber hat mir mit der Zeit Schuppen gemacht. Den Duft mochte ich auch nicht ganz so.
Dann habe ich mir das Braun Shampoo / Spülung gekauft und war einfach nur fasziniert von diesem leckeren, leichten, nussigen Duft! Find ich fantastisch!
Auch die Haare werden schön weich und glänzig.
Seit ca. 3 Jahren das erste Shampoo dass ich mir nachgekauft habe! Ich liebe es!
Eisblume

#78 Beitrag von Eisblume »

Hat hier jemand mit blonden Haaren während der Benutzung eine Farbveränderung feststellen können?
2c/3aFi / Neustart

Projekt: Rohvolution und Haarnarchie!
Camille

#79 Beitrag von Camille »

Ich habe das Shampoo und die Spülung jetzt etwa 5 oder 6 mal benutzt und finde beide einfach klasse. Meine Haare sind schön weich und glänzen. Seit etwa eineinhalb Jahren wasche ich jetzt ausschließlich mit diversen Alverde-Shampoos und benutze meist die dazugehörige Spülung dazu (andere NK hab ich noch nicht ausprobiert), und dieses gefällt mir bisher am besten.
Meine Haarfarbe würde ich als Mittel- bis Dunkelblond beschreiben (wahrscheinlich eher mittel). In der unteren Hälfte sind noch Reste von blondierten Strähnchen. Eine Farbveränderung hab ich bisher nicht festgestellt. Habe ich auch nicht erwartet, hätte es aber ganz nett gefunden, denn die Haare kommen mir seit dem Sommer ganz schön aufgehellt vor.
1b M ii (9cm), 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Fenni

#80 Beitrag von Fenni »

Hat jemand, mit schnell fettenden Haaren dieses Shampoo schon benuzt? Hab nämlich bei nem neuen Shampoos immer Angst, dass meine Haare dann noch schneller nachfetten und dann kann ich wieder das fast volle Shampoo wegschmeißen... :(
2b M ii
dunkelbraun gefärbt mit PHF
Pantherkatze

#81 Beitrag von Pantherkatze »

Ja, ich!

Ich muss leider sagen, dass meine Kopfhaut durch das Shampoo noch schneller nachgefettet hat. Hinzu kommt, dass mir nach dem Duschen öfter sogar der Rücken leicht gejuckt hat (also da, wo das Shampoo runtergelaufen ist), obwohl ich eigentlich völlig unempfindliche Haut habe. Vielleicht wegen des Alkohols?

Jedenfalls verwende ich es deswegen nicht mehr.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Hennahexe

#82 Beitrag von Hennahexe »

Ich muss sagen: Ein feines Shampoo! Hätte ich bei Alverde gar nicht mehr erwartet. Es macht wirklich einen intensiveren Braunton, außerdem absoluten Spiegelglanz. Der Geruch ist superlecker, die Konsistenz sehr angenehm, es macht sauber und die Haare verkletten auch nicht. Schneller nachgefettet haben sie auch nicht. Einziger Wehmutstropfen: Durch das viele Glycerin verliere ich nach dem Waschen deutlich mehr Haare, aber den Effekt kenne ich ja schon... :?
Fazit: Shampoo darf bleiben und wird immer mal wieder zwischendurch verwendet!
Nussbraun, 1aFii, Taille
Paulichen_Berlin

#83 Beitrag von Paulichen_Berlin »

Was haltet ihr denn von dem von Guhl?? Meine Mama benutzt das immer aber sie kann mir nicht sagen, ob ihr Haar sich dadurch verändert hat, deswegen würde ich gerne von euch wissen, wie das Shampoo ist! Denn es ist ja schon recht teuer!!!
Steppenwölfin

#84 Beitrag von Steppenwölfin »

Also ich mag das Braunshampoo nicht so. Klar der Duft ist einfach himmlisch und meine Haare fetten auch nicht schneller nach, aber dafür werden die Längen recht strohig.

Einen Einfluss auf die Farbe hab ich nicht festgestellt, aber das hab ich mir auch schon vorher so gedacht. (Halte Farbshampoos eh für ein bisschen unnötig)

Ist eigentlich schade, dass die Haare es nicht mögen, den der Duft ist soooo toll.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte

Mein Projekt
Rübi

#85 Beitrag von Rübi »

Ich mag es sehr gerne. Möglicherweise ist es auch DAS shampoo für mich

:arrow: Es enthält kein Alkohol ergo langsameres nachfetten
:arrow: Es riecht gut
:arrow: Es macht schönen Glanz

Allerdings verändert es nicht den Farbton, aber das ist mir egal :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#86 Beitrag von lusi »

dieses Shampoo hat aber Alcohol.
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Rübi

#87 Beitrag von Rübi »

Huppsala dass hab ich ja gar nicht gesehen :oops: .
Aber immerhin sehr weit hinten :)
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#88 Beitrag von lusi »

ich bin nach wie vor hochzufrieden mit dem Shampoo, ebenso mit der Spüulung ! Mit dem Shampoo werden meine Haare so glatt, so als hätte ich ein Silishampoo benutzt...mit der Spüulung ist es genauso...ist auch das einzigste was ich immer nachkaufe...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Andraste

#89 Beitrag von Andraste »

Ich mag es auch sehr gerne, hab's jetzt über einen längeren Zeitraum getestet.

Pur ist es prima zum Herauswaschen von wirklich reichhaltigen Kuren (also die Sorte "1/2 Kilo Sheabutter auf dem Kopf"), der Geruch ist angenehm nussig und es schäumt schön (was mir irgendwie immer sehr wichtig ist).

Meist verwende ich es aber mit Kokosöl gemischt und dann mit Wasser gestreckt. Klappt auch gut, Kokosgeruch und Nussgeruch harmonieren gut ohne aufdringlich zu sein und Reinigen tut es auch schön.

Wird definitiv nachgekauft.

(Hab's in Kombination mit der passenden Spülung verwendet, ergänzen sich gut.)
Fias: 1bm - Umfang noch nicht meßbar da zu kurz. Bitterschokoladendunkelbraun.
Antworten