Juhu, jetzt habe ich endlich auch rausgefunden, wie der Cinnamon bei mir hält, ohne sich in einen formlosen Knödel zu verwandeln ^o^ Okay, ich brauche zwei Stäbe, aber dafür keine zusätzlichen Nadeln oder Scroos, und trotzdem hat er sich den ganzen Tag nicht aufgedröselt.
Meine Methode: Die Haare eindrehen und wie gewünscht legen, dann mit dem ersten Stab nacheinander durch die Schlaufen stechen (von außen nach innen und wieder nach außen). Quasi wie eine Bratwurstschnecke auf einem Schaschlikspießchen ^^ Der erste Stab dient also nur dazu, den Cinnamon in Form zu halten. Dann den zweiten Stab durch eine Schlaufe stechen, dann unter den Bun und dabei Haare von der Kopfhaut aufnehmen und auf der anderen Seite wieder raus...fertig und hält so wie er soll *freu*
Beweisfotos gibts auch noch:
Von rechts...
Von hinten...
Und von links...
Oh, danke schön Mi-chan Aber so dick ist der gar nicht, ich hab nur nen kleinen Kopf
98cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = im Niemandsland zwischen Steiß und Klassiker, 8cm Umfang, Aschblond
Ziele:
-Strähnchen rauswachsen lassen
-dichteres V
-klassische Länge
Vielen Dank!
Ich musste die äußere Windung inzwischen auch schon einmal neumachen, aber ansonsten hält es seit einer Stunde echt super. Freu mich schon darauf, wie der Cinnamon aussehen wird, wenn ich die ausgedünnten Spitzen weggetrimmt habe und die letzten 20cm endlich normal füllig (so, wie sie von Natur aus sein sollten) sind.
Die Forke ist vorhin erst bei mir eingetrudelt, ich kann mich gar nicht daran sattsehen... *verliebt grins*
Hab endlich den Dutt gefunden, den ich auch schon mit Stab kann... Hält zwar nich so lang und halt auch noch nicht immer, ich hab den Dreh noch nicht ganz raus, aber ich übe weiter!
Mein Stab is übrigens bisher nen geklautes Essstäbchen vom Chinamann... Ich glaub den muss ich noch modifizieren... Wie lang sollte so ein Stab denn sein?
gestufte 75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>(am 10.Juli), Umfang 9,5 cm
senselessme hat geschrieben:Hab endlich den Dutt gefunden, den ich auch schon mit Stab kann... Hält zwar nich so lang und halt auch noch nicht immer, ich hab den Dreh noch nicht ganz raus, aber ich übe weiter!
Mein Stab is übrigens bisher nen geklautes Essstäbchen vom Chinamann... Ich glaub den muss ich noch modifizieren... Wie lang sollte so ein Stab denn sein?
Der Stab sollte so lang sein, dass er die Frisur hält, aber so kurz, dass er dich nicht in den Nacken piekt.
Ich weiß, total hilfreich... *lach* Einige mögen es nicht, wenn der Haarstab länger ist als der Kopf dick, weil dann zuviel hervorschaut. Für andere spielt es nicht so die Rolle.
--> Also, dein Stab soll so lang sein, wie er dir gefällt. Probiers doch mal mit einem glatten Stift.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?
Nein, ich glaub, da kommt es nicht auf die Länge, sondern nur auf die Technik an.
Ich habs auch erst jetzt geschafft, vorher hat er sich schneller wieder gelöst, als ich die Forke oder den Haarstab loslassen konnte. Nur mit ner Schnabelspange hab ich es bis jetzt haltbar hinbekommen (und ganz ohne Haarschmuck, aber mit ner handvoll Haarnadeln. ).
Ich zwirbel die Haare, leg anderthalb Umdrehungen hin und spieß dann die Forke erst von oben durch eine Windung, beweg die Spitzen dann leicht nach außen und nehm dann Haare von der Kopfhaut auf. "Unter" dem Dutt gabel ich ebenfalls Kopfhauthaare auf und achte dann beim Durchspießen der anderen Seite des Dutts darauf, wieder Haare aus der Windung aufzunehmen. Dann erst wickel ich die restlichen Längen unter die Forke.
Wenn das jetzt nicht mal verständlicher erklärt war als von der Sendung mit der Maus!
DAnke Squirrel, ich habe es ( hoffentlich) verstanden, du nimmst also nur 3 Mal Dekhaar mit auf? Mehrmals habe ich probiert ganz an der kopfhaut entlang zu gehen; also erst koplett Haare gedreht legen und dann in die letzte Windung bis auf die Kopfhaut, am Kopf entlang und durch die letzte Windung auf der anderen Seite wieder raus... hm, war das verständlich?!
Ok, beruhigt mich aber, dass es reine Technik ist, dann kann ich es ja doch noch lernen- so in 10/ 20 Jahren
Ich webe den Haarstab hinein: Stab in die äußerste Windung und ganz weit nach außen ins Deckhaar, Stück rein, dann wieder in den Dutt, minimal rein, Deckhaar, Dutt, Deckhaar, Dutt, ... solange, bis du auf der anderen Seite wieder rauskommst. Das letzte Mal am besten durch die Duttwindung.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 73 cm
Umfang im Nacken: 6,5 cm
Haartyp: ?