Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#1321 Beitrag von Leni vom Park »

Ebenso pro rot! :cheer: Ist dein Schafseifchenpäckchen denn schon angekommen? Hab ich's überlesen? :oops:

Deine Bilder finde ich indes immer als aufbauend, auch, wenn ich das wohl noch nie so gesagt habe: Es ist beruhigend zu wissen, dass du auch in den Achtzigern bei Midback festhängst. Andere haben damit Hüftlänge. :pfeif:

So, weitergelockt und mehr Sonne für Thüringen!
Bild
Lotti
#1322 Beitrag von Lotti »

Veeeeeeeeeeela :bussi: :bussi: :bussi:

:lol:

Du Heldin! DANKE!!! :-)

Du hast mich auf die Idee mit dem Lanolin gebracht und das fühlt sich so dermassen was von richtig an in meinen Haaren, das war ja wohl die allerbeste Idee auf die mich je jemand gebracht hat - naja, fast zumindest ;-)

*strahl!* :-)
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Veela

#1323 Beitrag von Veela »

Huch - na, hier ist ja was los!
Daher: Mettigel und Rotkäppchensekt für alle. Wer drauf besteht, bekommt auch Karottenkuchen! :-)

Ich liebe rote Oberteile! Vor allem mit offenen Locken. Und das beides zusammen vor allem dann, wenn ich mal wieder ein paar nette Blicke + Bemerkungen zur Selbstwertsteigerung brauche oder eine Verführung plane. 8) Das rote Top ist übrigens gar keins, sondern ein knapp über knielanges Microfaserkleid.

@inmeinerwelt: Honigfarben gefällt mir! Ich weiß doch nie, welche Farbe das nun ist. Irgendwas rotblondbraunes oder blondbraunrotes oder so. Neuerdings mit weißen Einschlägen und endlich der ersten komplett weißen Strähne im Stirnbereich (die muss ich bei Gelegenheit mal fotografieren - ich bin doch soooo stolz auf sie!).

@ Karma und oleander: Jepp, genau so mach ich das. Abends werden die Dinges per Sprühflasche mit wenig Wasser befeuchtet, dann kommt ein halber bis ein ganzer TL Kokosfett ins Geäst, es wird geploppt und morgens gibt es Locken. Da ich momentan kaum offen tragen wird verstaut (Flechtdutt, LWB, Cinnamon oder was auch immer), abends grob mit den Fingern entwirrt, befeuchtet, befettet, geploppt - am nächsten Tag sind es mehr Locken. :-) Das geht auch mit ständigem strengen Hochstecken über mehrere Tage ziemlich gut, erst ab dem 5. Tag ist dann kaum noch mehr rauszuholen. Bei Classics geht das nicht so gut, aber bei allem anderen: Passt. :-)

@ oleander: Im Gerüche beschreiben bin ich eine absolute Niete! Irgendwie kräutrig, nicht nach irgendwas mir bekanntem. Und damit bin ich auch schon am Ende mit meiner Geruchsbeschreibung. :nixweiss:
An sich brauchte ich das nicht, hab mit Palmin ja meinen Fettgral gefunden. Aber die Neugierde ... ;-)

@ Leni: Thea hatte ich angeschrieben und ihr meine Adresse nochmal geschickt. Per Mail hat sie sich nicht nochmal zurückgemeldet und bisher ist auch nichts angekommen. Sobald was da ist, werde ich Meldung machen. :hacken:
Und von mir aus können sich meine Mitte 80er auch gerne bis BSL hochkringeln. Mein Traum ist ja immer noch mit einem Meter optisch irgendwo zwischen Taille und Hüfte herumzulocken. :-D

@Lotti: Ich freu mich, dass Lanolin bei Dir so gut wirkt! Hoffentlich erholen sich Deine Zärtlinge schnell wieder vom Säureüberschuss. :bussi:

--

Hier wird gepackt und verkistet. Und obwohl der Umzug erst am Freitag ist, hab ich brav schon alle (na ja, bis auf 3) Seifen weggepackt und den ganzen Haarkram bis auf 2 Stäbe und ein Gummi. Ich bin sozusagen bis Samstag auf Entzug ... aber da ich eh an 80% der Morgende einen LWB wurschtel, ist das nicht weiter tragisch. :-)
Kommende Woche bin ich wieder für ein paar Tage auf Kursfahrt im thüringischen Funkloch unterwegs. Himmlische Ruhe, nur eine Klasse, nur ein Thema (Projektwoche zum Thema Kommunikation, Gesprächsführung und Beratung für Altenpfleger) und nur ein Kollege, welcher auch noch Lieblingskollege ist. Ich freu mich! (Und nein, das rote Kleidchen bleibt daheim ... )
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
kaktus

#1324 Beitrag von kaktus »

Ich liebe rote Oberteile! Vor allem mit offenen Locken. Und das beides zusammen vor allem dann, wenn ich mal wieder ein paar nette Blicke + Bemerkungen zur Selbstwertsteigerung brauche oder eine Verführung plane.
:!: Und, äh, wie soll ich sagen - wie sind da die empirischen Ergebnisse? Hat sich das als zielführend erwiesen, für das eine oder, nun ja, das andere? :pfeif: Ich frage nur mal so. (Weil es eine Freundin von mir interessiert.)

Und "Fettgral" finde ich ein absolut g**les Wort. (Habe kürzlich "Ritter der Kokosnuss" geschaut, da weckt es irgendwie Assoziationen.)
Veela

#1325 Beitrag von Veela »

Das empirisch ermittelte Ergebnis bestätigt die Wahl der Mittel. Allerdings plane ich so selten Verführungen ... ;-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

kaktus

#1326 Beitrag von kaktus »

Ja, meine Freundin auch. Deshalb ist optimale Vorbereitung ja auch so wichtig. :schlaumeier: :lol:
chagrineuse

#1327 Beitrag von chagrineuse »

Veela, je länger deine Haare werden, desto besser gefallen sie mir. *Foto mit dem roten Top anguck*
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
curly silver

#1328 Beitrag von curly silver »

hi veela,

ich spam' hier mal kurz rein, damit ich dich auf meine abo-liste kriege.
das mit der seife interessiert mich nämlich sehr.

anfängerfrage: was hat es mit den schafsseifen auf sich?
heißt die firma schaf oder sind das die seifen, mit denen die in down under ihre schafe waschen? :shock:
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ziel: terminal length

mein projekt
Doro

#1329 Beitrag von Doro »

curly silver hat geschrieben: anfängerfrage: was hat es mit den schafsseifen auf sich?
heißt die firma schaf oder sind das die seifen, mit denen die in down under ihre schafe waschen? :shock:
:bauchweh_vor_lachen:
Curly sei mir nicht böse aber du bist gerade unfreiwillig ziemlich witzig :lol:
Also was es mit den Seifen auf sich hat: Die sind aus Schafsmilch :D
Aber deine Theorien sind auch nicht schlecht!
3 a f ii
curly silver

#1330 Beitrag von curly silver »

eeeek! aus schafsmilch!

ähm: darf ich stattdessen bitte auch eine stinknormale weleda-rosenseife nehmen?? ich kenne zwar den spruch, dass NK so harmlos sein sollte, dass man sie notfalls auch essen könnte - aber ich m a g keinen schafskäse.....

ganz im ernst: irgendwie hatte ich wirklich fest damit gerechnet, schafsseife sei das, mit dem umweltbewusste australische ökoschafzüchter ihre herden waschen.

doch das dämpft natürlich mein interesse an der seifenwäsche in keiner weise. vielleicht probiere ich sie heute sogar schon aus! ich kriege zwar morgen besuch und wollte mich gerne lockentechnisch in bestform präsentieren, aber meine neugier auf die seifenwäsche ist fast größer als meine eitelkeit....und wer weiß: vielleicht sieht das ergebnis ja sensationell aus?
wenn ich mir veelas fotos angucke, muss seifenwäsche eine gute sache sein!
Zuletzt geändert von curly silver am 16.05.2011, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
3b/M(braun),C(silber)/ii

optische länge: 40cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

mein projekt
Veela

#1331 Beitrag von Veela »

Na, hier ist ja was los! Seife zum Schafewaschen ... :lol: Schöne Idee!
Auf all eure Kommentare geh ich später (--> Freitag) ein.

Umzug am Wochenende hat gut geklappt, war stressig, aber ist vorbei.

Gestern Seifenwäsche mit Mandarina, nachdem ich vorher die Haare in Melkfett gebadet hab (mein Mitbewohner war sich sicher, dass das Lanolin ist. Nachdem ich den Kopf damit voll hatte, kam er mit dem großen Glas Lanolin + rotem Kopf an, und gestand, er habe es verwechselt ... Hätt ich bloß meiner Nase vertraut und nicht seinen überzeugend vorgebrachten Beteuerungen ... :lol:).
Quietschsauber sind die Dingers nicht geworden, aber das meiste Fett ist raus.
Heut lockt es sich und fühlt sich gut an.

Ab Nachmittags bin ich wieder für ein paar Tage beruflich unterwegs und erst am Freitag wieder im Lande. Bis dahin: Fröhliches waschen, wachsen und mehr Sonne! :-D

curly silver

#1332 Beitrag von curly silver »

melkfett ist meines wissens eine glycerin-vaseline-mischung. ich kanns allerdings nicht beschwören. jedenfalls ist es definitiv kein lanolin.....
3b/M(braun),C(silber)/ii

mein projekt
Mad Hatter

#1333 Beitrag von Mad Hatter »

Ich mag deine Locken einfach super gerne :D
Bei mir lassen sich nach dem Hochstecken auch wieder ein paar Wellen hervorlocken, theoretisch überall, außer hinten im Deckhaar :roll:
Das will unbedingt frizzig sein :lol:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Cartea

#1334 Beitrag von Cartea »

Sodele, ich tu mich hier auch mal rein und oute mich als Mitleserin.
Zwar habe ich nur so Möchtegernlocken, aber die Veela-Locken hatten schon meine Bewunderung, als die eigenen Haarlis sich noch gar nicht wellten und ihre noch schulterlang herumkringelten. :-)

:popcorn: *Kekse und Blümchen hinstell*

Viele Grüße aus dem Westen in den Osten :-)

Mme Edith: Aboklick verpeilt...
Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit!
dunkelbraun; 2a C iii; 11 cm
20.03.2013 Frisurenevaluation -> neue Frisur: Zopfgummi-auf-Hosentaschenhöhe
06.09.2014 bei 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Rückschnitt auf 75 cm
20.03.2015: Rückschnitt auf 40 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Veela

#1335 Beitrag von Veela »

Cartea! Was für eine Überraschung! Ein herzliches Willkommen in meinem Projekt an meine ehemalige Mitbürolerin! :-)

Das Melkfett wurde in den Hundeschrank gestellt und kommt mir nicht mehr ins Haar ...
In der letzten Woche (Projektwoche mit einem Altenpflegekurs) gab es massig Haarkommentare, durchweg positiv, meist in Verbindung mit "Traumlocken" und "Supermähne". Außerdem interessierte Nachfragen zur Seifenwäsche, die ich gern beantwortet hab (in der Ausführlichkeit konnte ich mich einigermaßen zurückhalten - schließlich rechnet niemand bei der Frage "Wie wäschst Du Dir eigentlich die Haare" mit einem zwanzigminütigen Vortrag ... ;-)).

Heut in der Stadt gab es eine lustige Begegnung: Zwei Damen mit Flexis standen vor mit. Vom "Helmut"-Versuch hab ich abgesehen und sie einfach so angesprochen. Die Mutter ist immer mal hier im LHN unterwegs, jedoch nicht angemeldet (bisher ... ) und hat für sich und Tochter bei den Flexis zugeschlagen. Sie wollte sofort meine Ficcare genauer betrachten, hat ausprobiert und bewundert. Die Verkäuferin stand irgendwie zwischen Faszination und Unverständnis daneben und hat sich das ganze Spektakel mit großen Augen angeschaut. ;-)

Und beim Thema Ficcare fällt mir ein ... gestern hab ich meine zweite bestellt: Die Border Yellow in L hat Elle noch einmal auftreiben können und sie ist auf dem Weg zu mir! :huepf:

So, und dann war heute Messtag.
Etwas aus der Reihe, aber beim Schwimmbadbesuch in der letzen Woche hab ich eine Strähne an einer Stelle gespürt, die bisher haarfrei war.
86,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = HÜFTE! :-D
Längenfoto folgt heut oder morgen nach der Wäsche, optisch sind die Dingers eh erst irgendwo zwischen Midback und Taille.

Und diesmal schneid ich nicht direkt wieder 5 cm ab, sondern lasse fröhlich weiter wuchern und nehm mir erneut vor, auf hoffentlich baldigen 90 cm dann herumzutrimmen. :-)

Antworten