Pony
Da mein Pony die letzten Tage nie so richtig lag

gibts erst heute Bilder nach frischgewaschen (deswegen sind die Resthaare auch noch so zottelig und nass).

(ungeschminkte Wahrheit)
Ich mag ihn immer noch sehr gerne und bin sehr froh, dass ich mich dazu überwunden habe.

Ich finde, er passt auch gut zu mir. Außerdem brauchte ich unbedingt Veränderung und dann lieber das, als Farbe.
Seife
Ich habe das letzte Mal zum ersten Mal mit einer selbstgemachten Seife gewaschen.

Die ist zwar eigentlich nicht fürs Haarewaschen geplant gewesen, aber da sie schöne Öle hat und mit 7 % gut in mein Konzept passt, hab ich es einfach ausprobiert.
Meine Längen waren leider sehr klätschig, was aber wohl eher an der Kur lag, weil ich davon zu viel reingepampt hatte. Meine Haare sind auch schneller nachgefettet - vllt. ist die Seife doch höher überfettet, als ich ausgerechnet hatte. Würde mich aber auch sehr wundern.
Ich werde die Tage jetzt noch 2-3 mal damit waschen und wenn der Test bestanden ist, probier ich weitere Seifen aus meinem Sortiment aus. Bin echt froh, dass ich die auch dafür benutzen kann.