Flyingkitten beendet ihr Projekt.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

#301 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Einen breiten Scheitel kann ich da auch absolut nicht erkennen. Sieht doch völlig normal aus, wie bei jedem anderen Menschen auch. Wenn es dich stört, zieh halt keinen Scheitel.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
flyingkitten

#302 Beitrag von flyingkitten »

Also ich gebe zu auf dem Bild sieht man es nicht so dolle,aber ich hab ja hier schon Fotos drin wo man deutlich was sieht..und glaubt mir: es ist da :wink:

Früher war auf meinem Kopf nur Haar zu sehen,keine Kopfhaut :cry:
Aber ich kann nur abwarten bis Anfang Juli und den Termin beim Trichologen...

Das hier habe ich auf meiner letzten Reise erstanden

Bild

Beschreibung und folgende Bewertung gibt es HIER

Und auch diese 3 Gesellen quetsche ich noch in mein überfülltes Bad, die waren bei Rossmann im Angebot für 1,49

Bild

Das darin enthaltene Silikon soll ja auswaschbar sein,daher dachte ich ich teste die mal an.
Ich habe es mitlerweile satt so krampfhaft nur noch NK zu verwenden und
mag nicht mehr so streng mit mir sein, das macht keinen Spass...man muss sich mal was gönnen können, in dem Fall nen KK Condi :wink:

Und zu guter letzt habe ich eben noch den hier mit genommen

Bild

Der ist zwar aus Plastik und ist relativ spitz,aber ist gut zur ordentlichen Kopfhautmassage zu benutzen finde ich.
Meine WBB liegt ja auf eis und mitm Hornkamm ist da nicht soo viel an Massage zu holen...
Kämmtechnisch bin ich inzwischen fast voll auf Horn umgestiegen,nur meinen Holzkamm nehm ich zwischendurch noch.
Falls das Plasteding auf Dauer nüscht taugt war es wenigstens Billig :D

Sooo...und heute habe ich mir dann zum ersten mal Amla angerührt,erst mal pur nur mit Wasser um zu gucken wie das so wirkt.
Waschen werde ich wohl nicht vorher,habe schon so und so gewaschen,ich probier erst mal ohne...
Sidr ist auch inzwischen da...ist noch nicht getestet..

Ach ja, wo wir grade bei Hornkamm sind...mein grober zum Entwirren hat so komische Stellen zwischen den Zähnen..so was hier

Bild

Ist das normal?Nur mit Wasser geht das nicht weg....
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
sternenmaedchen

#303 Beitrag von sternenmaedchen »

Kommst du mit Herbal Essences klar? :shock:
Meine Haare mögen das mal so gar nicht. Nach der Feuchtigkeitsspülung haben sie früher immer wie Heu ausgesehen. Schade eigentlich, weil ich den Geruch toll finde :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
flyingkitten

#304 Beitrag von flyingkitten »

Ich habe das schon seit Jahren nicht mehr benutzt...mochte es aber früher...ist aber bestimmt 10 Jahre her..neulich hatte ich mal die Viel Feuchtigkeit Kur getestet ,die fand ich toll, so glatte,weiche glänzende Haare....
wenns nix wird ist auch wurscht..bei 1,49 pro Flasche ;)
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
sternenmaedchen

#305 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich drück dir die Daumen, dass das klappt :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Melis

#306 Beitrag von Melis »

bist du sicher, dass deine haare dir was antun? oder kann es sein, dass sie nur auf etwas reagieren, was du ihnen antust?

:knuddel: zähle mal alle inhaltsstoffe zusammen, die deine haare innerhalb der letzten vier wochen abbekommen haben. stelle dir vor, dass einzelbe moleküle immer an den haaren und der haut haften bleiben. dass sie unterschiedlich geladen sind und immer irgendeine auswirkung auf deine kopfhaut haben, die diese pariert (indem sie ihren schutz erhöht und mehr fettet).
zähle alle sachen mit inhaltsstoffen, die auch austrocknen zusammen und zähle dann, wie oft du sie in den letzten vier wochen verwendest hast.
zähle zusammen, wie oft zu gewaschen hast.
zähl mal deine haarpflegeprodukte.

vermutlich möchtest du das nicht hören, aber deine haare und sein scheitel sehen völlig normal aus.
vielleicht bemerkst du jetzt scheinbar negative veränderungen, weil du deinem kopf viel mehr aufmerksamkeit widmest und daher viel kritischer bist.

wenn alles nicht hilft, ist es vielleicht falsch, das gleiche programm umso vehementer durchzuziehen. und besser, dem kopf ruhe zu gönnen, um selbst zu finden, was er braucht. vielleicht nur WO, vielleicht ein sanftes shampoo, vielleicht einfach nur CO, vielleicht kein kämmen mehr, vielleicht keine wässrigen leave-ins (siehe thread mit hydrogal fatigue schäden), vielleicht eine ölkur einmal in der woche vorm waschen, vielleicht eine normale kur einmal die woche nach dem waschen, vielleicht brustwarzensalbe, vielleicht natronwäsche, vielleicht <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> - keine ahnung, jeder kopf ist verschieden und was das richtige ist, kann man nicht erraten.

aber wenn das ständige probieren und wechseln nicht die gewünschten resultate bringt sondern alles immer schlimmer macht, ist es vielleicht nicht das richtige.
und wenn die ständige suche nach schönen haaren dich unglücklich macht, tut sie dir vielleicht nicht gut.

bitte nimm es mir nicht übel, aber genau das denke ich, wenn ich sehe, wie viel engagement pro haar dich immer unglücklicher werden lässt.

melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
flyingkitten

#307 Beitrag von flyingkitten »

Hallo liebe Melis,
danke für Deine Worte, die ich Dir keineswegs übel nehme :wink:
Wo Du recht hast, hast Du recht.
Allerdings muss ich ja um das passende zu finden auch probieren..
Was ich in der letzten Zeit gemacht habe war eigentlich nicht so wild,meist mit shikakai gewaschen oder CO mit immer dem einen oder max 2 verschieden condis, einfach weil ich gerne mal was anderes benutzen mag.
WO habe ich letzte woche probiert..nix für mich...bis zum ende der woche war alles nur noch eklig und wääähhh

Ich denke das meine trockenen spitzen ganz einfach noch aus der föhn zeit sind und während des sommers wo sie nicht geföhnt werden müssen etwas besser werden.
Bis nächsten Winter sind sie lang genug das ich Abends waschen kann,und sie morgens zur Arbeit hochstecke etc...das geht mit kurz einfach nicht ;)

Was meinen Haarschwund angeht...also ich kenne ja meine Haare seit 32 Jahren und nur weil ich noch nicht so lange hier bin heisst nicht das ich ihnen früher keine Aufmerksamkeit geschenkt habe...Ich habe mich immer sehr drum gekümmert und sie waren mir immer wichtig..auch mit KK..soll es geben :wink:
Ich merke also sehr deutlich wenn und wie sie sich verändern..leider.

Momentan habe ich eigentlich meine Pflege gefunden,zuhause gerne Kräuter unterwegs CO oder auch mal Shampoo..klar ich probiere gerne..auch mal ein paar neue Condis,aber nicht weil ich verzweifelt auf der Suche bin sondern aus Spaß an der Freude,das kommt vielleicht nicht immer richtig rüber hier...
Was das unglücklich werden angeht,so ist dies wirklich nur mit meinem Haarausfall, beim Rest bin ich zuversichtlich...

Ich probier halt leider gerne ales aus im Leben,nicht nur in haarigen Dingen 8) :wink:
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Theresa

#308 Beitrag von Theresa »

Kitten, mir ist noch etwas eingefallen, was vielleicht auch bei dir sein könnte:
Als ich letztes Jahr so starken Haarausfall hatte und sich auch meine Struktur stark verändert hat (Haare wurden feiner und glatter), habe ich meine Friseurin gefragt, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann. Sie hat mich darauf hingewiesen, dass sich Haut und Haare etwa alle 7 Jahre "erneuern" Bei der Haut ist das wohl sehr stark der Fall, dass man sich dann stärker schuppt etc., bei den Haaren kann das aber auch auffallen, wenn deutlich mehr Haare ausfallen als üblich und dann viele neue nachkommen. Und nach so einer Erneuerung kann auch eine Strukturveränderung statt finden, die dann aber gar nichts krankhaftes hat.
Wenn du das mal bei google eingibst, findest du dazu auch aus vielen Foren etwas.
Vielleicht beruhigt dich das ja ein wenig.
Alles Liebe
Theresa
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
flyingkitten

#309 Beitrag von flyingkitten »

Ganz lieb von dir ,Danke!

Ach und was ich sagen wollte:mein Threadtitel enthält ein wenig Ironie,ich mein das nicht bitterernst;)
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Melis

#310 Beitrag von Melis »

ah okay, dann habe ich das falsch verstanden. wenn es wirklich die "fön-längen" sind, findest du sicher was, was ihnen hilft und trotzdem nicht zu viel fetten lässt. hast du schon kuren vor demn waschen, die du lange einwirken lässt und brustwarzensalbe ausprobiert?
Sweetypeach1
#311 Beitrag von Sweetypeach1 »

:winke:

Ich probiere ja auch für mein Leben gerne :roll:
Bin mal gespannt was du über den "Viel Feuchtigkeit" Condi zu berichten hast :)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
lunalesca
#312 Beitrag von lunalesca »

Hey kitten,

ich bin richtig erschrocken als ich den neuen TB-Titel gesehen hab. :shock:

Du Arme, schade dass du momentan eine Haar-Krise hast. Bestimmt sinds nur ein paar Bad-Hair-Days am Stück :keks:

Vielleicht kommst du mit KK besser zurecht? Es gibt genug Langhaars die lieber KK verwenden, und mit NK nur Probleme gehabt haben. Bin gespannt wie es dir mit den Herbal Essences Sachen geht...

Liebe Grüße,
luna
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
flyingkitten

#313 Beitrag von flyingkitten »

Hallo ihr lieben,
naja wie schon gesagt,ein wenig Ironie war schon im Titel dabei..ich könnte da noch einige ähnlicher Titel auf andere Bereiche nennen...

"warum zeigt meine Waage immer 20 kg mehr an als ich wirklich wiege?"
ist nur einer davon :D

aber ich habe manchmal auch das Gefühl das ich mit KK oder evtl einer Kombi aus NK und KK besser klar kommen würde, daher ist das KK Verbot ab sofort aufgehoben und es darf wieder fröhlich getestet und probiert werden..klar die richtig ollen Silis will ich trotzdem nicht..

Mein schlimmstes Problem is eigentlich das immer dünner werdende Haar und dagegen kann ich allein eh nix machen...

Denn eigentlich sind meine Haare bis auf das nicht so arg schlimm,spliss kann ich nicht finden,nur jede menge frizz und kurze Härchen von denen ich hoffe das sie Nachwuchs sind und Trockenheit in den längen..

DA ich ja viel CO wasche frage ich mich ob das mit den HE Condis auch gehen würde? Wegen dem sili da drin ? hmm..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Melis

#314 Beitrag von Melis »

DA ich ja viel CO wasche frage ich mich ob das mit den HE Condis auch gehen würde? Wegen dem sili da drin ? hmm..
instinktiv würde ich eher abraten.

einmal aufgrund einer laienchemischen-erklärung ;) die völlig falsch sein kann: also, im condi ist silikon drin und soll da ja auch da drin bleiben und nicht von den anderen inhaltsstoffen zerstört werden.
also müssen alle anderen inhaltsstoffe so sein, dass sie die silimoleküle nicht zerstören - sprich: im condi dürfte auch nichts drin sein, was die alten silimoleküle, die deine haare noch umhüllen, wieder auflöst = da es nicht abgewaschen wird, kann keine pflege richtig an deine haare.
zudem kommen ja direkt die neuen silikomoleküle drauf, was auf dauer zu build-up führen könnte.
deine haare wären dann ja nie silifrei (denke ich).

außerdem hätte ich sorge, dass die silischicht, die dann auf dauer auch auf der kopfhaut entsteht, die haare immer schneller fetten lässt.

wenn du es ausprobierst, solltest du die condis auf alle fälle wechseln und immer wieder auch einen silifreien verwenden.
flyingkitten

#315 Beitrag von flyingkitten »

Ja sehe ich genauso!
Auf Dauer sind die silicondis eher für nach dem waschen gedacht.. und für offentrage anlässe..
1a/b M ii
DunkelBlond

Mein TB
Gesperrt