Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#736 Beitrag von Mai Glöckchen »

Liebe Sushii, man sieht wirklich, dass die Kante voller wird. Und ich mag deine NHF definitiv lieber als die pinke Farbe. Frisch war die toll, aber auf das lange Rauswaschen hätte ich so gar keine Lust.
Strandbild auch toll...

Was ich eigentlich sagen wollte:
Mein Freund stand grad hinter mir und guckte auf deine Verlaufsbilder. Schwieg, guckte, sagte:
"Das bist aber nicht du, oder?"
"Nein, das ist mein Vorbild," sage ich."
"Stimmt am rosa erkennt man das. Aber sonst? Die Haare sind ja fast gleich. Länge und Struktur und wie die fallen. Eigentlich der ganze Rücken."

:D Hat mich total gefreut, dass er meinte, meine sähen so aus wie deine.

Liebe Grüße
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Saree
#737 Beitrag von Saree »

hallo liebe sushii,

toll :shock: ich bin begeistert und arg am überlegen, ob ich nicht doch schon jetzt im mai weiter trimmen sollte...

hab grade ein vergleichsbild gemacht und eingestellt, da sieht man den zuwachs. aber da ich ja noch mehr länge möchte, tut mir das richtig monatlich regelmäßige trimmen halt doch irgendwie weh, weil es dann längenmäßig nicht wirklich vorwärts geht - das war schon arg: am 1.2. = 82cm, mitte februar 2cm ab, 1.3. wieder 82cm. trotzdem ich mich eigentlich hätte freuen müssen, dass die matte mal 2cm pro monat geschafft hat, aber den zuwachs hatte ich komplett weggetrimmt. ich kann auch nicht so diszipliniert wie du nur so ganz wenig schneiden :? irgendwie wird es immer so zwischen 1,5 - 2 cm. das ist kein wirklicher mikrotrim mehr.

mal sehen, aber ich denke, ich trimme dann doch lieber juni + juli, denn danach wächst die matte ja vermutlich schnittfrei bis jahresende, es sei denn ich messe irgendwann vor jahresende die 90cm (=hüfte), dann kann auch nochmal ein bischen was ab.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Rhiannon
gesperrt

#738 Beitrag von Rhiannon »

Tolle, schöne Fotos, schöne nhf Feenhaare mit werdender Kante... traumhaft! :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ligaya

#739 Beitrag von Ligaya »

super super super schöööööön :ohnmacht:
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Calenleya
#740 Beitrag von Calenleya »

Deine Haare sehen sooo super aus...und wirklich eine tolle Kante :shock:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
sushii
#741 Beitrag von sushii »

Sooooooo jetzt komme ich auch endlich mal wieder dazu einen Eintrag zu schreiben...

@Luzie: Dankeschön :D

@Mai Glöckchen: Lieben Dank für deinen Eintrag. Irgendwie hab ich das lange Rauswaschen der pinken Farbe gar nicht mehr so schlimm in Erinnerung. Bevor ich aber wieder töne werde ich meine eigenen Kommentare aus der Zeit lesen :lol:
Und: Boah - über den Kommentar deines Freundes hab ich mich gefreut :D ähnlicher Rückenund gleiche Haarstruktur, jep mein Hinterteil ist größer :lol: und dann Haarvorbild :oops:, äh danke, ich sabber aber auch regelmäßig deine Haare und deine Kante an. Bald hast du mich überholt.

@Saree: Dankeschön :D. Hab grad mal bei dir geguckt: ne meiner Meinung nach musst du nicht trimmen. Deine Haare sind in den Spitzen dicht genug und fallen schön. Bei dir sind wahrscheinlich seltene 2 cm Trimms optimal.

@Rhiannon: Vielen Dank :D ich bin also schwanger mit einer Kante :kicher: Ganz NHF sind sie leider nicht. Ich hab ja immernoch die rauswachsenden blonden Strähnchen. Der Ansatz ist jetzt etwa im Nacken. Dauert also noch ne Weile bis die raus sind. So schlimm find ichs aber nicht. Sie hören ja auch wegen akutem Haarbruch etwa 15 cm vor dem Ende auf und versauen dadurch den NHF-Eindruck nicht so sehr.

@Ligaya und Calenleya: Dankeschööööön :blueten:

Was in der Zwischenzeit geschah... mit meinen Haaren nicht so viel aber...

Ich hatte eine echte Langhaasichtung im Walmart: eine Frau, kaukasisch, braune Haare - klassische Länge!!! Offen! Ahhh. Toll! Ich wollte ihr etwas hinterherlaufen aber sie war irgendwie unentschlossen und hat schlagartig die Richtung gewechselt und ichs wollte es nicht so offensichtlich aussehen lassen und dann stand sie plötzlich an der Kasse hinter mir. Ich hatte das internationale Langhaar-Erkennungszeichen im Haar: eine Ficcare :lol:. Keine Ahnung ob sie sie erkannt hat, wir haben nicht gesprochen. Ich persönlich hätte keine Probleme damit von einem Langhaar gestalkt zu werden aber wer weiß wie sie so drauf war. Danach hab ich mich ziemlich kurzhaarig gefühlt.

Die zweite Langhaarsichtung: meine Kollegin. Eine Inderin in meinem Alter. Sie läuft im Institut nur mit Dutt rum, hat mir schon vor ner Weile langhaar- und Frisurenkomplimente gemacht und meinte sie hätte auch lange Haare. Ich hab dann gedacht - aha sicher so um die BSL... Neulich auf dem Weg zum Party machen hatte sie dann offene Haare :shock: ich hab erstmal nur so geguckt. Sie hat eine wunderbare solide Hosenbundlänge! Ich ihr dann die nächsten 10 min oder so Haarkomplimente gemacht und sie mir und wir haben uns gemeinsam gefreut, dass wir beide lange Haare haben :irre:.

Mein aktueller Haarzustand:

Bild Bild

Sieht nicht so schlimm wie erwartet aus, eig ganz OK wenn man bedenkt wie schlecht ich meine Haare gerade behandle. Auf den Fotos sind sie mit Salzkruste vom Strand und dann noch eine Water-Only mit Poolwasser obendrauf.
Sie waren vor dem Strand wiedermal nicht eingeölt. Ich war nämlich mit dem LieblingsITler am Strand :banane: und wollte ihm lieber mein salzig-krustig voluminöses Haar als traurig öliges Haar zeigen.
Über ihn hab ich mich erstmal eine Weile gewundert. Er hatte rasierte Beine :shock:. Er war verwundert über meine Verwunderung. In den USA würden das viele Männer machen... Er hat auch rasierte Arme, was ich irgendwie schön finde. Überhaupt ist er bis auf ein bisschen Bart komplett rasiert. Er meinte er würde an sich keine Haare mögen, an mir aber um so mehr :).
Meine Beine waren stoppeliger als seine, hat er festgestellt. Mann war mir das peinlich :oops:. Meine Haare wachsen halt schnell, und das am ganzen Körper.

Ich hab mir neue Haargummis gekauft:
Bild
(Schere als Größenvergleich)

Ich fand die Struktur der Gummis interessant. Sie sind wohl für afrokauses Haar gedacht aber ich find sie auch für meine glatten Haare schön.

Soviel erstmal wieder von mir
LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Ms. Figino
#742 Beitrag von Ms. Figino »

Oh, das wäre mir sehr peinlich gewesen mit den Beinen :roll:

Und Deine Längenbilder sind wie immer tooolll!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
sushii
#743 Beitrag von sushii »

@Ms. Figino: Dankeschön :D Naja und wegen der Beine, glücklicherweise mag er mich und hat mir das nicht weiter übel genommen. Er hat sogar ein "I think it's cute..." drauf erwiedert. Peinlich wars mir aber trotzdem aber was will man machen, ich hab bei der morgendlichen Rasur echt mein Bestes gegeben. Vielleicht brauche ich doch ein Waxing.

Seit langem heute mal wieder eine Frisur zur Feier des Tages. Ich hatte die Nacht davor mal 7 Stunden Schlaf. Das macht echt einen Unterschied. Im Moment hab ich sogar Anflüge langer Weile :shock:.
Man muss dazu sagen, dass ich in den letzten Wochen extrem gestresst war.
OT: Ich hab heute sogar darüber nachgedacht einen Tanzkurs zu belegen und hab bei einem Fitnessstudio angehalten. Zumba oder Jazzerzize ist mir aber zu sehr Aerobic. Ich will mehr Tanz.

Inspiriert von Mai Glöckchen: Ein Kordelchinese mit zwei Zopfgummis als Basis. Sie sind sichtbar aber es stört nicht sooooo sehr.

Bild Bild

Ich hab heute mehrmals den Kommentar bekommen ob das Essstäbchen wären oder dass es sehr nach Essstäbchen aussieht :lol:.

Ansosten mache ich immer mal S&D.

Ahhhh und:

meine Sante Brilliant Care ist nun leer :cry:. Ich benutze jetzt den Aubrey Organics Honeysuckle Rose Moisturizing Conditioner. Die Wirkung ist nicht so toll wie die der SBC aber wer weiß, meine Haare sind ja auch vom ganzen Salzwasser sehr strapaziert. Für einen direkten Vergleich werde ich wohl die SBC Tube aufschneiden und den letzten Rest rauskratzen. Wenn ich wirklich einen Unterschied beobachte, kann ich ja zur Not online bestellen.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Lyra

#744 Beitrag von Lyra »

Ein Sucht-PP!! :shock:
Ich habe gerade eine Stunde hier gestöbert - du hast sooo schöne Haare liebe sushii!! Wunderschöne Haare und meine Ziellänge!
*mich voller Bewunderung hier niederlass*
Ich finde übrigens bei so schönen Haaren auf dem Kopf darf man mit allen anderen auch mal ein bisschen nachlässiger sein - sie sind ja ein gutes Zeichen dafür, dass der Stress nachlässt und alles wieder gedeiht und sprießt :wink:
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
ladyofshalott

#745 Beitrag von ladyofshalott »

Ich weiß nie genau was für Comments ich hier lassen soll, ausser "ah, oh, ui" ;-).. Aber ich finde dein TB unglaublich interessant und spannend, wegen der tollen Frisuren die du zauberst und wegen deinen wunderschönen Haaren natürlich :P . Und weil es so spannend ist, dein Auswanderungsabenteur mitzuerleben, auf das wir sicher alle etwas neidisch sind 8). Aber vor allem weil du wirklich schöne Haare hast :kicher: ...
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#746 Beitrag von Dia »

Haaach, schöne Haare. :wink:

Das mit den rasierten Männerbeinen ist mir hier übrigens auch schon aufgefallen. :wink: Neulich hab ich sogar einen mit lackierten Zehennägeln gesehen und wurde von zwei Kumpels gefragt, ob ich mit ihnen shoppen gehen will. :shock: Definitiv ein kultureller Unterschied... 8) meine Mitbewohner brauchen morgens auch schon mal länger im Bad als ich. :lol:
sushii
#747 Beitrag von sushii »

Ui so liebe Kommentare und ich war so ewig nicht mehr hier :oops:.

@Lyra: Ich freue mich dass du hier reinschaust. Wow! Eine Stunde :shock:. Der Wahnsinn... :oops:

@ladyofshalott: Lieben Dank. Ah das geht echt runter wie Öl :D. Ich versuche mein PP mit vielen Bildern interessant zu gestalten, auch wenn meine Haarpfegegeschichte nicht gerade spannend ist. Ich freue mich also immer über so lieben Besuch :D.

@Dia: Dankeschön. Ah toll von dir hier zu lesen. Du scheinst also gut angekommen zu sein :D. Das ist echt witzig mit den rasierten Beinen und sogar Nagellack auf den Zehen :shock:. Krass. Da geht aber dann wenn überhaupt nur punkiges Schwarz oder evt. dunkelblau und auch nur bei entsprechendem Outfit, meiner Meinung nach.

----------------
Mein aktueller Haarzustand: sehr bescheiden.

Ich denke jetzt kriege ich die Quittung für meine extensiven Strandausflüge und die inzwischen fast tägliche Chlortunke im Pool. Daruf will ich aber einfach nicht verzichten. Schöne glänzende Haare hin oder her. Sie sind stumpf und bröseln und splissen vor sich hin. Ich öle jetzt sogar regelmäßig vorm Strand. Möglicherweise machts das sogar noch schlimmer :nixweiss:. Ich werde mir wohl die SBC online bestellen. Der Aubrey Organics Condi bringts nicht wirklich.

Im Moment sehr positiv: Sie wuchern wie Unkraut! 8)

Sie waren fast bis zur Unterkante vom Gürtel und nur noch 5 cm vom Steiß entfernt - waren.
Ich hab grad eben in einem Anfall von Haarunzufriedenheit ziemlich viel getrimmt, denn was nützen mir lange Haare mit durchsichtigen bröseligen Enden.

vorher: gut 87 cm
hinterher: immerhin noch 86 cm

U-Schnitt, vorne kamen 1,5 cm ab und hinten nochmal 1 cm.

Bild

Vom Haargefühl her hats nicht wirklich was gebracht, nur dass sie jetzt deutlch kürzer sind und sich auch so anfühlen :cry:. Ich hoffe sie wachsen weiterhin so schnell und ich hab das Stück bis zum nächsten Monat wieder zugelegt.

Aktueller Stand der Dinge:

offen, geölt, Engländer
Bild Bild Bild

Ein paar Frisuren der letzten Tage:

Bild Bild Bild
Pinless Holländer mit zweigeteiltem Ende. Danke nochmal an Mai Glöckchen für diese tolle Frisuridee.

Bild
Strandfrisur Widder Masara.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Pieps

#748 Beitrag von Pieps »

Uih, deine Haare legen echt ein Tempo vor :) Der Widdermasara sieht bei dir toll aus, den muss ich mal probieren... vielleicht krieg ich den auch schon mit meinen kurzen Haaren hin... Schöne Haare mit schönen Frisuren, da guckt man doch gerne vorbei :)
91cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 16.05.15

It's bigger on the inside!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#749 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich finde deine Haare immer noch wunderschön, auch wen du sagst, dass sie vom vielen Strand und Pool ganz angegriffen sind. Warum meinst du denn, dass das Ölen die Situation noch verschlimmert? Das verstehe ich grad nicht.
Obwohl... irgendwer schrieb mal was von Frittiereffekt, also Öl und Sonnenhitze. Wobei ich das immer nicht ganz ernst nehmen konnte, irgendwie.

P.S.: Ich hab dich dann jetzt tatsächlich überholt...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii
#750 Beitrag von sushii »

@Pieps: Dankeschön. Ja probier den Widdermasara einfach mal aber vielleicht brauchst du wirklich noch ein paar Zentimeter um die Spitzen aufzurollen.

@Mai Glöckchen: Vielen Dank. Naja man selbst ist ja immer der strengste Kritiker. Ich glaube Salzwasser ist einfach böse, egal was man sich vorher in die Haare schmiert. Das Salzwasser hier ist ja auch nicht wie Ostseewasser, wo man nur eine sehr geringe Salzkonzentration hat.

Ja, ich muss wohl zugeben, du hast mich überholt - aber aber aber - wie sieht das denn mit der realen Haarlänge aus? Ich hab einen recht kleinen Kopf. Der Unterschied zwischen real und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sind bei mir 10 cm. Dh ich hab real 77 cm. Ich geb nicht so schnell auf :schlaumeier: :irre:. Aber das ist auch nur eine Frage der Zeit. Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen, dass deine Haare länger sind. :D Und schöner sind sie auch... hach...

-----------------------
Ich war lange nicht mehr hier. Mein RL ist im Moment sehr aufregend. Der LieblingsITler lässt grüßen aber das ist immernoch eine Hin und Her - Ja und Nein-Geschichte und im Moment leider wiedermal eher nein
:cry:.
Und wo ich schon beim OT bin, hier der aktuelle Wetterbericht: Tagsüber locker über 35°C, Sonne, abends noch 31°C. Es wird langsam "sticky" wie es hier heißt. Die Luftfeuchtigkeit steigt. Ich finds super. In meiner Wohnung sind 30°C aber die Klimaanlage bleibt aus. Ich bin eine Frostbeule und habs gern warm.

So aber nun zu den Haaren; aktueller Zustand: geht so. Könnte natürlich besser. Ich bin noch immer gern am Strand und nach Möglichkeit jeden Abend schwimmen im Pool. Das ist zwar nicht gut für die Frisur aber gut für die Figur 8).

Die Haare wachsen im Raketentempo - jippi! 87 cm und damit eine solide Hosenbundlänge.

Bild Bild

Leider kann man die Kante nicht als solche bezeichnen. Ich hoffe ich bekomme die Spitzen jemals voller. Ich trimme ja eigentlich schon sehr regelmäßig. Sie gehen etwa bis 1 cm vor Gürtelunterkante, wenn sie sich nicht wie hier zur Seite biegen. Die rechte Seite ist besonders dünn und löchrig.

Da kommt dann die Frage auf: Wie lang will ich sie eigentlich? Bis Unterkante Gürtel oder doch bis Steiß? So weit ist es nun nicht mehr. Aber sieht das dann noch schön aus wenn die Spitzen so durchsichtig bleiben?

Bild Bild

Noch etwa 6 cm oder so. Mal sehen, vielleicht lasse ich sie einfach weiterhin mit Trimms bis Steiß wachsen, schaue mir die Sache eine Weile an und dann kann ich immer noch auf Hosenbundlänge abschneiden.

Frisuren: Pferdeschwanz und Strandfrisur Braided Beehive

Bild Bild Bild

Der Beehive ist nach dem Strandausflug fotografiert. Hat super gehalten und ist eine wunderbare Frisur um einen nicht mehr so frischen Ansatz zu verstecken.

So viel von mir, LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Antworten