MiraBella will Märchenhaar!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sweetypeach1
#181 Beitrag von Sweetypeach1 »

:shock: Und sogar unsere Gedanken verschmelzen :lol: Das hatte ich jetzt auch vor mit der Dose ;)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#182 Beitrag von MiraBella »

@ Sweety: Total bekloppt, was? Ich hab mir vorhin auch nochmal dein komplettes TB durchgelesen und unsere Haarlis haben von ihren Bedürfnissen echt viel gemeinsam und unsere Pflege deckt sich ziemlich! :shock:

So, liebe Freunde, leider gibt's immernoch keine neuen Fotos.
Momentan bin ich total lustlos was Frisuren anbelangt. Die Haare machen mir momentan auch nur Ärger... die unteren (ca.) 5 cm sind total dünn und fast durchsichtig, was mich nach wie vor ärgert, und in der letzten Stufe findet sich relativ viel Spliss und Haarbruch... aber wie gesagt, ich trag viel LWB zur Zeit, sodass sie sauber verpackt sind und ich sie nicht sehen muss, mal gucken, ob ich's bis zur Hüfte aushalte ohne Trimmen...
Vorgestern hab ich gemessen und bin jetzt bei 79 cm angekommen, das heißt noch 4 bis zur Hüfte.

Vorgestern war ich in Düsseldorf shoppen und wie es sich gehört, war ich da natürlich auch bei LUSH! Da habe ich mir erstmal das Curly Wurly Shampoo nachgekauft, sowie den American Cream Condi... jaaa, ich kriege nicht genug davon! :lol: Dann habe ich mir noch Pröbchen geben lassen vom Trichomania und vom BIG Shampoo - die nette Lush-Lady hat mir ein Probetöpfchen bis zum Rand vollgefüllt mit dem BIG und vom Trichomania bestimmt ca. 50g abgeschnitten :shock: Total lieb xD Dann habe ich noch den Soft Coer Massagebar gekauft, der riecht so lecker nach Schoki - auf der Haut ist er schonmal phantastisch, in den Haaren wird er demnächst auch mal probiert! Und zu guter Letzt gab's noch den Honey Trap Lipbalm, den ich auch mal zweckentfremden werde, allen voran sind nämlich Hafermilch, Mandelöl, Bienenwachs, Sheabutter und Honig drin - kann ja nur gut sein für die müden Spitzen :lol:

Eine Freundin hat mir gestern was vom Alverde Olive Henna Shampoo abgefüllt, das wird dann denmänchst auch mal ausprobiert.
Gestern wurde so gewaschen:

K Yves Rocher Nutrition Kur
C Lush American Cream Condi
W Lush Trichomania Shampoo
C Lush American Cream Condi
Leave-In Selbstgemixtes American-Cream-Sprüh-Leave-In in die Längen, Monoi Tiaré in die Spitzen

Das Trichomania schäumt mir etwas zu wenig, dafür bin ich begeistert von der Pflegewirkung - habe den Eindruck, es ist etwas milder zur Kopfhaut als Ultimate Shine und Curly Wurly. Riecht gut, allerdings nicht so aufdringlich wie die anderen Lushsachen. Haare sind superweich geworden!
Leider haben sie aber den Geruch von der Kur nicht abgelegt, was auch American Cream nicht übertönen konnte -.- Der Geruch ist nicht direkt schlimm - aber ich wollte lieber wieder vanillig riechen... naja. Leider habe ich mal wieder die vordere Stirnsträhne nicht vernünftig ausgewaschen (fragt mich nicht, was ich da immer falsch mache...) und habe die heute morgen nochmal mit Trichomania einzeln ausgewaschen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der "Waschung", lässt sich aber noch perfektionieren... bin zu dem Schluss gekommen, dass die Yves Rocher Kur zwar ganz ok ist, aber definitiv kein Nachkaufprodukt. Ein Pluspunkt ist allerdings, dass sie sich auch im trockenen Haar sehr gut verteilen lässt.

Heute haben wir die Osterbescherung vorgezogen (ja, ich weiß - sehr unorthodox :lol: ), da wir morgen in den Urlaub fahren. Ich bekam unter anderem die Dr. Hauschka Neem Ölkur und hab mich tierisch darüber gefreut, da mich bisher der Preis bei Dr. Hauschka doch sehr abgeschreckt hat. Aber ich freu mich total darauf, sie auszuprobieren! Und ein tolles, mit Pfauenfedern bedrucktes Haarband hab ich bekommen.
Dann gab's noch innerhalb eines Sets meine geliebte Body Shop Shea Butter, die werde ich aber nicht mehr für die Haare verwenden, da ich kürzlich rausgefunden habe, dass sie Silikone enthält, total blöd! Naja. Freut sich meine müde Winterhaut drüber :lol:

Morgen geht's ab nach Frankreich in die Bretagne, wie jede Osterferien. Werde wahrscheinlich nur ein mal, höchstens zwei mal waschen, da ich mal eine Woche Ruhe haben wollte von dem Haarstress... ich merke schon, dass ich mir viel zu viele Gedanken um meine Haare mache im Moment. Werde auch nichts von den ungetesteten Produkten mitnehmen, da wir da drüben deutlich weniger verkalktes Wasser haben und ich dann keine aussagekräftigen Ergebnisse bekommen würde.
Ich packe (wahrscheinlich) in meinen Koffer:
- Lush Ultimate Shine Shampoo
- Lush American Cream Condi
- Summer Panacea
- Monoi Tiaré Vanille
- Alverde Birke Salbei Shampoo
- American Cream Sprüh-Leave-In
- Trockenshampoo
- ...die eine oder andere Flexi, Stäbe, Haargummis, Bobby Pins, U-Nadeln etc.

Also kein großes Theater - in dem verschlafenen Fischerdörfchen interessiert eh keinen, wie die Haare aussehen... allerdings hoffe ich, diesmal wieder eine ähnlich reiche Ausbeute an Haarschmuck zu machen (letztes Mal: fünf Stäbe :shock: ).

Das war's also erstmal wieder von mir - ich schreibe wahrscheinlich Sonntag in 'ner Woche wieder, wenn ich einigermaßen wieder angekommen bin :lol:
Macht's gut, ihr Lieben :winke:
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Catlyn

#183 Beitrag von Catlyn »

Je vous souhaite des vacances reposantes et belle!
MiraBella

#184 Beitrag von MiraBella »

Merci beaucoup, Iduna :)
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Sweetypeach1
#185 Beitrag von Sweetypeach1 »

Perfekt Mirabella :gut: Du kaufst und testest und ich mache nach :bauchweh_vor_lachen:
ich trag viel LWB zur Zeit
Den trage ich auch viel. Geht schnell und hält super
mit Pfauenfedern bedrucktes Haarband
Ich hab ja meine Pfauenfeder Forke :P

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub :knuddel:

PS: Wenn du was gutes findest kauf es doppelt ;)
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
MiraBella

#186 Beitrag von MiraBella »

Hallihallo ihr Lieben! :winke: Ich bin wieder daaaaaa :D

So, es gibt einiges zu berichten - ich gehe einfach mal chronologisch vor :lol:

Erstmal mein Bericht zum Trichomania:
Wie im Post direkt nach der Benutzung war meine Kopfhaut sehr zufrieden und der milde Eindruck blieb. Allerdings fetteten meine Haare tierisch schnell nach, was bei allen anderen Lush-Shampoos nicht der Fall war... ich werd's weiter testen und das mal beobachten.

Im Urlaub hab ich zwei mal gewaschen:

Sonntag:
C Lush American Cream
W Alverde Birke Salbei
C Lush American Cream
Leave-In Monoi Tiaré Vanille

War ganz gut, allerdings fetteten die Haare auch hier wieder schnell.

Mittwoch:
C Lush American Cream
W Lush Ultimate Shine
C Lush American Cream

Schon besser mit der Nachfettung! Ich glaube, meine Kopfhaut mag schärfere Tenside wohl lieber :roll:

Sooo. Zu meinen Urlaubseinkäufen!

Erstmal habe ich NICHTS gefunden. NICHTS. In einem Laden gab's Haarstäbe, allerdings ganz simple, dünne Holzteile, die nur wenn man sie schief angeguckt hat so aussahen, als wollten sie gleich brechen.
Dann war ich in einem Naturkosmetikladen, die hatten Produkte von irgeneiner Marke mit M, hab ich mir irgendwie nicht gemerkt... jedenfalls wurde ich von der Verkäuferin sofort angezickt, ich solle die Monoiöl-Flasche nicht öffnen... wie stellen die sich das denn vor?! Wer will den bitte Kosmetik kaufen, die am Ende stinkt, weil man sich nciht vom Geruch überzeugen konnte?! Und die Inhaltsstoffe genauer betrachten konnte man auch nicht, das waren so Abziehetiketten und einen Tester gab es nicht. Tja, Pech gehabt - im Übrigen waren das Wucherpreise, 12 Euro für ein 50 ml Fläschen stinknormales Jojobaöl. Hab ich 'nen Goldesel im Keller?!
Naja, jedenfalls erstmal keine Ausbeute.
Aber DANN war am letzten Urlaubstag Markt bei uns im Dorf und herausgekommen ist Folgendes:
BildBild
Bild
Bild

Der Stab mit dem Schmetterling ist aus Horn. Der daneben hat mich deshalb so gereizt, da er so antik wirkt, weil nur noch ein Stein dran ist - womöglich ist das Ornament sogar wirklich was Altes! Wie auch immer, ich fand ihn schick :D
Die anderen Stäbe sind ganz einfach mit Perlchen beklebt.
Die Krokodilspange lachte mich so an wegen des Musters, ich steh so auf Marine! Ist auch einigermaßen haarfreundlich.
Alles in allem eine recht gute Ausbeute für gerade mal 20 Euro :D

Pflege habe ich auch ergattern können und zwar im Supermarkt. Das ist eine französische Marke, in meinen Errungenschaften sind keine Silikone drin - leider waren die ausgerechnet bei der Serie mit Shampoo, Spülung und Kur für gesplisstes und bei der für langes Haar enthalten -.- Für die anderen Shampoos gab's keine Spülung, dafür habe ich mir ein Entwirrungsspray dazu geholt.

Bild

Das Spray Le Petit Marseillais Zeste démélant riecht nach Pampelmuse und Jasmin, richtig himmlisch blumig! Das Le Petit Marseillais Shampoo Henné & Noix ist für dunkles Haar geeignet und soll diesem schönere Reflexe schenken und es auch dunkler machen. Hatte es schonmal vor Jahren und damals gute Erfahrungen damit gemacht, mal sehen, wie es jetzt ist!

Und dann gibt's zu guter Letzt noch den Bericht von der Sonntäglichen Wäsche:

K Dr. Hauschka Neem Ölkur
C Lush American Cream
W Lush BIG
C Lush American Cream

Alles in allem war das ganz gut soweit, ich kam nur erstmal mit den doch relativ großen und harten Salzkristallen im BIG nicht klar :roll: Den Geruch empfand ich als sehr angenehm, Wasch- und Pflegewirkung war ganz gut, übertrifft Curly Wurly aber bei Weitem nicht!
So, Leute, das war's erstmal wieder.
Bin immernoch etwas unglüklich über meine strohigen Spitzen... vielleicht schneide ich doch noch vor Hüfte, ein, zwei Zentimeterchen...?
Naja, we'll see.
Bis dahin: Macht's gut :winke:

Sweetypeach1
#187 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hey MiraBella

schön das du wieder da bist :) Deine Ausbeute ist ja echt niedlich und das Gefühl mit den strohigen Spitzen hab ich auch. Hab mir schon überlegt vor dem Urlaub nochmal zu schneiden aber dann werden die neuen Spitzen sich "strohig" anfühlen. Ich glaube langsam ich bilde mir das ein, weil Spliss hab ich nicht so viel...

Wenn du wieder da bist kann ich ja am Freitag in den Urlaub fliegen ;) Passt du dann solange auf mein TB auf? :lol:
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#188 Beitrag von MiraBella »

Uff, hab ich lang nicht mehr geschrieben! *Tagebuch abstaub*
War auch einiges los bei mir in letzter Zeit. Hatte erstmal Führerscheinprüfung die zweite, die ich diesmal mit Bravour bestanden hab und seitdem töffel ich nur noch durch die Gegend, also wenig Zeit für Haare :lol:

Habe so einiges ausprobiert, habe aber natürlich nicht mehr alle Waschgänge im Kopf. Das Le Petit Marseillais Zeste démélant (Entwirrspray) und das Le Petit Marseillais Shampoo Henné & Noix wurden ausprobiert, Shampoo: Ganz gut, aber nicht der Oberknaller wie früher, das Spray dafür ist super, entwirrt die Haare toll und riecht deutlich besser als das Entwirrspray von Yves Rocher, die Haare werden mit dem von Yves Rocher allerdings fluffiger irgendwie.

Wirklich viel von dem Haarschmuck aus Frankreich hab ich noch nicht ausprobiert - die Krokospange schon, aber davon hab ich kein Foto. Aber vom Schmetterlingsstab:

Bild

Dann hatte unser Deutsch-LK die Aufgabe, eine kleine Fotoserie zu schießen mit Antonie Buddenbrook als Motiv. Die durfte ich dann sein - zu diesem Zwecke habe ich mir in der Nacht vorher die Haare feucht auf dem Oberkopf ins "Roll your hair" Samtdings von Basler gewickelt. Gab ganz süße Löckchen, die sich aber über den Tag hinweg aushängten... Hier ein paar Impressionen:

Bild
Bild
Bild

Hmm... was gab's sonst...
Ein paar Einkäufe!
Einmal einer vorletzte Woche:

Da war ich im Rossmann, daher kommen die Shampoos und die Pröbchen. Die Swiss o par Shampoos kosteten nur 0.99 ct pro Stück, deswegen wurden es gleich drei. Die Blume ist von Claires :D

Bild

Ich habe alle drei Shampoos bisher getestet. Ergebnisse:
Swiss o par Kokosmilch Shampoo : Besser geht kaum! Das sticht fast Curly Wurly aus. Riecht super, lässt sich toll verteilen, reinigt wunderbar und die Nachfettung ist auch im Rahmen. Hab's bisher zwei mal benutzt und bin ziemlich begeistert.
Swiss o par Grüner Apfel Shampoo: Ziemlich gut. Der Geruch vor allem! Allerdings nicht übermäßig pflegend, also nichts für die regelmäßige Wäsche
Swiss o par Milch & Honig Shampoo & Spülung: Beeindruckend, das Zeug pflegt wirklich gut durch, hab es auch wirklich single benutzt und vorher weder gekurt noch ein C gehabt oder sonstwas.

Im Großen und Ganzen überzeugt mich Swiss o par ziemlich - war dann heute im DM, um mir 'ne Spülung gleicher Marke zu suchen, gab aber leider keine. Deswegen wurde es das hier:
Bild

Die Spülung ist paraben- und silikonfrei, bin mal sehr gespannt oO
Das Spray enthält Silikone, aber ich brauch dringend einen Sonnenschutz für Südfrankreich, Wien und generell... da akzeptiere ich das gezielte Einsetzen der bösen Biester schonmal.
Die Kuren werden dann demnächst mal ausprobiert...

So, und jetzt präsentiere ich euch noch meine derzeitige Liebslingsfrisur. Ein Franzose, den ich masaramäßig über den Kopf lege, dabei aber nicht umschlage, sondern neben dem hochgeklappten Zopf einschnecke.

BildBild

Das war's dann erstmal, meine Lieben :winke:

Catlyn

#189 Beitrag von Catlyn »

Schön, mal wieder von dir zu lesen.
Gratuliere zur bestandenen Führerscheinprüfung!
MiraBella

#190 Beitrag von MiraBella »

@ Iduna: Danke dir :D

Leute, ich hab was ganz Wichtiges vergessen:
am 20. Mai ergab meine Messung 81 cm , das heißt, sie sind 2 cm (!) gewachsen und ich brauch nur noch zwei bis zur Hüfte! *yaaay* Allgemein sehen sie auch nicht schlecht aus - bisschen Spliss halt, wie immer, aber nicht viel. Mit dem Schneiden will ich am liebsten bis 1 cm nach Hüfte warten...

Sweetypeach1
#191 Beitrag von Sweetypeach1 »

Hey Mira :)

musste heute noch an deine Prüfung denken :) Das ist ja schön das du auch endlich fahren darfst... solang es nicht in meiner Nähe ist :lol:

Das mit den Swiss-O-Par klingt ja echt gut. Um die schleiche ich auch schon seit einer Ewigkeit. Nein, nein ... *auf die Finger hau* Ich hab jetzt erst ein Kokosshampoo bestellt

Ich hatte mir auch überlegt das Sonnenschutzspray zu holen aber mich dann dagegen entschieden. Für den nächsten Urlaub bastell ich mir lieber aus der After Sun Haarkur ein Leave-In

Schön wieder von dir zu lesen :)
1cCiii

Tagebuch
MiraBella

#192 Beitrag von MiraBella »

@ Sweety: Keine Sorge, ich fahr schon vorsichtig :lol:

Ich hab dann mal am Dienstag die Garnier Spülung probiert, folgendermaßen:

K Eve Butterfly Rosenblüten-Sheasahne
C Garnier Natural Beauty Arganöl + Cranberry
W Swiss o par Grüner Apfel
C Garnier Natural Beauty Arganöl + Cranberry
LI Le Petit Marseillais Entwirrspray; Behawe Kokosöl

Ergebnis war eigentlich ganz gut, bis darauf, dass ich entweder die Sheasahne nicht richtig ausgespült oder zu viel Öl verwendet hab. Morgen nehm ich die Spülung gleich nochmal!

Ein paar Takte zum Waschrythmus:
Ich bin total unzufrieden. Das mit dem vier-Tages-Rhythmus hat sich auch nach knapp einem Jahr immer noch nicht so eingependelt, dass die Haare am dritten Tag nicht schon wieder fettig aussehen. Zwar kann ich das ganz gut mit Trockenshampoo und Flechtfrisuren überbrücken, aber trotzdem nervt's irgendwie!
Wahrscheinlich werde ich, wenn der Sommer jetzt erstmal bleibt, wieder zurückgehen auf drei Tage, da sie nochmal schneller fetten wernn's warm ist.
Joa... wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, immer her damit! :D

Ansonsten gibt's morgen wieder Henna, Sante Mahagoni. Das ist irgendwie immer am besten bei mir!
Bis dahin: Genießt noch schön die Sonne!

cuba_princess

#193 Beitrag von cuba_princess »

Hi süße, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! :cheer: - manno sind deine Haare gewachsen...
Ich freu mich, dass du wieder da bist und uns wieder teilhaben lässt. Was du alles gefunden und ausprobiert hast ist ja seeeehr beachtlich!

Toll, dass Swiss O Paar so gut bei dir wirkt. Vielleicht sollte ich auch mal ein Shampoo davon testen und nicht nur die Kuren ;-)

Mach dir wegen dem Waschrythmus keinen Kopf :knuddel: Bin eigentlich auch bei 4 Tage, aber im Sommer gehts halt nicht anders. Das scheint ganz normal zu sein, wenn es wärmer wird und die Haare eher fetten (ärger mich grad auch weil ich morgen waschen muss...) ;-)

Deine geflochtene Frisur mit der Blüte gefällt mir total gut. Wo findet man denn solche Blüten - auch bei Claires?
Bild

- Das größte Glück in der Liebe ist, Frieden in einem anderen Herzen zu finden -
Sternenrose

#194 Beitrag von Sternenrose »

MiraBella hat geschrieben: Bild
Oh mein Gott, bist du hübsch!! :shock:

Von mir auch einen Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein! Mein Waschrhythmus spinnt momentan auch total, ich könnte jeden Tag waschen. Liegt halt am warmen Wetter und am Schwitzen - ist nunmal Sommer. Aber wenn man dann dauernd mit fettigen Haaren rumläuft fühlt man sich ja auch nicht wohl...

Das Kokosshampoo hab ich mir auch gerade gekauft und find es toll- vorallem wegen dem Geruch *hach*
~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond

~ mein Projekt
MiraBella

#195 Beitrag von MiraBella »

@ Cuba: :winke: Danke! Wie gesagt, ich kann dir die Swiss o par Shampoos nur empfehlen, aber ich will auch nicht zu viel versprechen, dazu muss ich erstmal noch weiter testen ;)
Die Blüten auf dem Bild (weiß-pink) hab ich auch in türkis. Die gibt's immer bei Accessorize, weiß nicht, ob da bei dir einer in der Nähe ist...? Habe den jetzt öfters in einigen großen Städten gesichtet. Es gibt auch einen Onlineshop aber die Sachen da sind so oder so schon ziemlich teuer (hab die Blüten auch nur gekauft, weil sie gerade 50 oder ich glaube sogar 70 % reduziert waren), die Versandkosten toppen dann auch noch alles...

@ Sternenrose: Oh. Danke :oops:
Eben das ist es eben - das Gefühl, jemand könnte merken, dass man fettige Haare hat. Ärgerlich!
Oh ja das Kokosshampoo. Ein Traum, das Zeug :D

Antworten