@ Sweety: Total bekloppt, was? Ich hab mir vorhin auch nochmal dein komplettes TB durchgelesen und unsere Haarlis haben von ihren Bedürfnissen echt viel gemeinsam und unsere Pflege deckt sich ziemlich!
So, liebe Freunde, leider gibt's immernoch keine neuen Fotos.
Momentan bin ich total lustlos was Frisuren anbelangt. Die Haare machen mir momentan auch nur Ärger... die unteren (ca.) 5 cm sind total dünn und fast durchsichtig, was mich nach wie vor ärgert, und in der letzten Stufe findet sich relativ viel Spliss und Haarbruch... aber wie gesagt, ich trag viel LWB zur Zeit, sodass sie sauber verpackt sind und ich sie nicht sehen muss, mal gucken, ob ich's bis zur Hüfte aushalte ohne Trimmen...
Vorgestern hab ich
gemessen und bin jetzt bei
79 cm angekommen, das heißt noch 4 bis zur Hüfte.
Vorgestern war ich in Düsseldorf shoppen und wie es sich gehört, war ich da natürlich auch bei
LUSH! Da habe ich mir erstmal das Curly Wurly Shampoo nachgekauft, sowie den American Cream Condi... jaaa, ich kriege nicht genug davon!

Dann habe ich mir noch Pröbchen geben lassen vom
Trichomania und vom
BIG Shampoo - die nette Lush-Lady hat mir ein Probetöpfchen bis zum Rand vollgefüllt mit dem BIG und vom Trichomania bestimmt ca. 50g abgeschnitten

Total lieb xD Dann habe ich noch den
Soft Coer Massagebar gekauft, der riecht so lecker nach Schoki - auf der Haut ist er schonmal phantastisch, in den Haaren wird er demnächst auch mal probiert! Und zu guter Letzt gab's noch den
Honey Trap Lipbalm, den ich auch mal zweckentfremden werde, allen voran sind nämlich Hafermilch, Mandelöl, Bienenwachs, Sheabutter und Honig drin - kann ja nur gut sein für die müden Spitzen
Eine Freundin hat mir gestern was vom
Alverde Olive Henna Shampoo abgefüllt, das wird dann denmänchst auch mal ausprobiert.
Gestern wurde so gewaschen:
K Yves Rocher Nutrition Kur
C Lush American Cream Condi
W Lush Trichomania Shampoo
C Lush American Cream Condi
Leave-In Selbstgemixtes American-Cream-Sprüh-Leave-In in die Längen, Monoi Tiaré in die Spitzen
Das Trichomania schäumt mir etwas zu wenig, dafür bin ich begeistert von der Pflegewirkung - habe den Eindruck, es ist etwas milder zur Kopfhaut als Ultimate Shine und Curly Wurly. Riecht gut, allerdings nicht so aufdringlich wie die anderen Lushsachen. Haare sind superweich geworden!
Leider haben sie aber den Geruch von der Kur nicht abgelegt, was auch American Cream nicht übertönen konnte -.- Der Geruch ist nicht direkt schlimm - aber ich wollte lieber wieder vanillig riechen... naja. Leider habe ich mal wieder die vordere Stirnsträhne nicht vernünftig ausgewaschen (fragt mich nicht, was ich da immer falsch mache...) und habe die heute morgen nochmal mit Trichomania einzeln ausgewaschen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit der "Waschung", lässt sich aber noch perfektionieren... bin zu dem Schluss gekommen, dass die Yves Rocher Kur zwar ganz ok ist, aber definitiv kein Nachkaufprodukt. Ein Pluspunkt ist allerdings, dass sie sich auch im trockenen Haar sehr gut verteilen lässt.
Heute haben wir die Osterbescherung vorgezogen (ja, ich weiß - sehr unorthodox

), da wir morgen in den Urlaub fahren. Ich bekam unter anderem die
Dr. Hauschka Neem Ölkur und hab mich tierisch darüber gefreut, da mich bisher der Preis bei Dr. Hauschka doch sehr abgeschreckt hat. Aber ich freu mich total darauf, sie auszuprobieren! Und ein tolles,
mit Pfauenfedern bedrucktes Haarband hab ich bekommen.
Dann gab's noch innerhalb eines Sets meine geliebte Body Shop Shea Butter, die werde ich aber nicht mehr für die Haare verwenden, da ich kürzlich rausgefunden habe, dass sie Silikone enthält, total blöd! Naja. Freut sich meine müde Winterhaut drüber
Morgen geht's ab nach Frankreich in die Bretagne, wie jede Osterferien. Werde wahrscheinlich nur ein mal, höchstens zwei mal waschen, da ich mal eine Woche Ruhe haben wollte von dem Haarstress... ich merke schon, dass ich mir viel zu viele Gedanken um meine Haare mache im Moment. Werde auch nichts von den ungetesteten Produkten mitnehmen, da wir da drüben deutlich weniger verkalktes Wasser haben und ich dann keine aussagekräftigen Ergebnisse bekommen würde.
Ich packe (wahrscheinlich) in meinen Koffer:
- Lush Ultimate Shine Shampoo
- Lush American Cream Condi
- Summer Panacea
- Monoi Tiaré Vanille
- Alverde Birke Salbei Shampoo
- American Cream Sprüh-Leave-In
- Trockenshampoo
- ...die eine oder andere Flexi, Stäbe, Haargummis, Bobby Pins, U-Nadeln etc.
Also kein großes Theater - in dem verschlafenen Fischerdörfchen interessiert eh keinen, wie die Haare aussehen... allerdings hoffe ich, diesmal wieder eine ähnlich reiche Ausbeute an Haarschmuck zu machen (letztes Mal: fünf Stäbe

).
Das war's also erstmal wieder von mir - ich schreibe wahrscheinlich Sonntag in 'ner Woche wieder, wenn ich einigermaßen wieder angekommen bin
Macht's gut, ihr Lieben