Alverde: Unterschriftensammlung gegen Glycerin

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Schwuppi

#46 Beitrag von Schwuppi »

ich würde auch gern wissen an wem die die neuen rezepturen getestet haben. bestimmt an menschen mit kinnlangen haaren, die es gut fanden, dass die spülungen nicht mehr so beschweren.

ich glaube auch, dass die zahl der kunden, die sich das neue Siegel angeblich so sehr gewünscht haben, wesentlich geringer ist, als die Zahl der Leute die die Spülungen jetzt einfach furchtbar finden und nicht mehr kaufen werden.
1cFii und 86 cm und Stufen und Spliss und überhaupt...
Stella

#47 Beitrag von Stella »

Ich habe die Petition jetzt einfach mal veröffentlicht und dabei Valetias Hinweise berücksichtigt. Vielen Dank für deine Kritik, Valetia!
Hier ist der Link zum Unterschreiben: http://www.petitionen24.com/die_alten_r ... ren_besser

Ich denke ja auch, dass Alverde alle Haarprodukte verändert hat, weiß es aber nicht, weil es im Laden ja zum Teil noch die alten zu kaufen gibt. Ich habe den Satz, bei welchen Produkten uns die Verschlechterung aufgefallen ist, einfach mal rausgenommen. Ist das so besser?
Zu der Sache mit dem Geruch: Ich fand die Äußerung zu dem Geruch da jetzt auch nicht so gut, aber ich habe versucht es allen Recht zu machen, die sich bisher zu diesem Thema geäußert haben und Rubia fand den Geruch eben wichtig, weil die neue Blond Spülung jetzt so stinkt. Aber ich würde den Satz auch gerne weglassen, weil es sich einfach nicht gut anhört, da es auch offensichtlich nur die Blond Spülung betrifft.

Falls ihr das noch verbesserungswürdig findet, gebt bitte Bescheid. Ich kann nämlich noch Änderungen vornehmen.

Off topic:
Rubia, ja, ich könnte natürlich die Blond Spülung auch auf braunen Haaren anwenden, aber ich finde es irgendwie Verschwendung, weil ich doch von einer Blond Spülung möchte, dass sie das Blond intensiviert oder Reflexe ins Haar bringt, was bei braunen Haaren natürlich sowieso nicht klappt. Daher möchte ich lieber noch warten bis meine Haare wirklich blond sind.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
Timmy

#48 Beitrag von Timmy »

Ich finde, die Petition ist gut!
Vlt. sollte sie jemand auch auf Facebook posten um zu zeigen, dass es uns ernst hiermit ist.
Sollte die Petition hier erfolgreich verlaufen, kann ich den Link auch in anderen Haar-relevanten Foren posten :wink: .
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Stella

#49 Beitrag von Stella »

Ja Timmy, super. Ich bin auch für Verbreitung in anderen Foren und Facebook, aber ich habe kein Facebook.
1b F i
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 54 cm
rubia

#50 Beitrag von rubia »

Stella hat geschrieben:Off topic:
Rubia, ja, ich könnte natürlich die Blond Spülung auch auf braunen Haaren anwenden, aber ich finde es irgendwie Verschwendung, weil ich doch von einer Blond Spülung möchte, dass sie das Blond intensiviert oder Reflexe ins Haar bringt, was bei braunen Haaren natürlich sowieso nicht klappt. Daher möchte ich lieber noch warten bis meine Haare wirklich blond sind.
naja, bei mir hat sich die farbe auch nach der langen anwendung nicht verändert. und von der braunspülung hab ich ja auch keine dunklen reflexe bekommen. ich denke nicht, dass so ne nk spülung sowas bewirkt, auch wenns auf der packung steht.

ich wollte grad bei facebook meckern, aber wo ist denn da das feld zum schreiben? oder muss ich da etwa erst den gefällt mir-button drücken? es gefällt mir ja nicht mehr. 8)
Midwinter

#51 Beitrag von Midwinter »

ja muß man erst gefällt mir drücken um zu senfen
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Wing182

#52 Beitrag von Wing182 »

Wie??
Die Braunspülung wurde AUCH ins Negative geändert?
Nicht im Ernst,oder? :heulend_weglauf:
Dann habe ich wohl noch die mit der alten Rezeptur hier stehen,soweit ich das sehe...an welcher Stelle steht das Glycerin denn jetzt?
Valetia

#53 Beitrag von Valetia »

Direkt nach dem Wasser <.<
Die einzigen alten Spülungen sind noch die aus der Glanzserie.

Und ich hab nochmal nachgeschaut: Das A/H Shampoo hat Aqua, Glycerin, Alkohol, Lauryl Glucoside :evil:
Wie soll man damit die Haare waschen? Man wäscht ja eigentlich nur noch mehr Dreck drauf <.< Dann lieber nur mit Wasser...
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
Wing182

#54 Beitrag von Wing182 »

Oh...dann hab ich wohl doch noch die alte Rezeptur....vielleicht sollte ich morgen mal nach dm dackeln und mir die "restlichen"(Wenn es die dort überhaupt noch mit der alten Rezeptur gibt)besorgen
Vielleicht hat sich ja irgendwo doch noch eine ältere Spülung reingeschlichen...
saena

#55 Beitrag von saena »

ich finde man sollte den leuten auch ermöglichen ihre meinung noch dazu zuschreiben, weil dann kann jeder individuell noch reinschreiben was er für probleme mit der neuen zusammensetzung hat...
Adania

#56 Beitrag von Adania »

Ich habe auch unterschrieben...bin auch mit den Produkten seit der Änderung mehr als unzufrieden...vor allem um die T/A Spülung tuts mir leid...:(

Soll ich die Petition auch im Haarforum.de veröffentlichen? Wär doch nicht schlecht wenn mehrere unterschreiben könnten.
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
xXPandoraXx

#57 Beitrag von xXPandoraXx »

Hab auch unterschrieben!
1bFii 60cm

Ich bin immer oben und bin ich unten ist unten oben
Wing182

#58 Beitrag von Wing182 »

Ich konnte jetzt die letzten 3 Alverde Braun Spülungen bei dm mit der alten Rezeptur erwischen, alle anderen waren schon mit der Neuen :?
Tja....
röschen

#59 Beitrag von röschen »

Ich benutze zwar Seife, aber mein Mann benutzt Alverde, habe also für ihn unterschrieben.
Edit: Habe die Seite einer Freundin geschickt, da sie auch häufig Alverde benutzt, ohne jetzt aber explizit auf die Incis zu achten.
Insgesamt 3 mal bearbeitet, wie peinlich :roll:
Zuletzt geändert von röschen am 03.06.2011, 22:26, insgesamt 3-mal geändert.
Ich werde jetzt Nutella kritisieren!
Wir können das Thema nicht ewig totschweigen.

Aber die Suppenkelle passt einfach nicht ins Glas!

Neustart : 24.08.13 67,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 133cm also -65,5cm
Mi-chan

#60 Beitrag von Mi-chan »

Habe auch unterschrieben. Gerade Alc und Glycerin sind Gift für meine Kopfhaut.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Antworten