Alterra Glanzspülung Aprikose & Weizen*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bonny

#31 Beitrag von Bonny »

Diese Spülung hatte ich als Probe. Ich mag den Geruch und die Konsistenz. Wenn ich sie als zweites C bei CWC verwende, habe ich schon das Gefühl das die Haare mehr glänzen, als mit der Feuchtigkeitsspülung von Alterra.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist gut und ich werde die Spülung bei Gelegenheit nachkaufen.
1a F ii (~7cm ZU)
86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (27.06.2012)

Mein Tagebuch
Sonata Arctica

#32 Beitrag von Sonata Arctica »

Meine erste NK-Spülung!
Ich benutze sie seit ca. einem Jahr und liebe sie seit der ersten Anwendung.
Gut kämmbare, weiche und vorallem gläääänzende Haare!
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
Luni

#33 Beitrag von Luni »

Dass ich hier noch garnichts geschrieben habe... also, diese Spülung ist, neben der SBC, die beste Spülung, die mir je untergekommen ist. Ich benutze sie (auch mal verdünnt) für CO, mische meist irgendein Öl rein und die Haare werden immer toll. Die Haare werden geschmeidig, glänzend, sauber und lassen sich so toll kämmen. Außerdem ist sie wirklich bezahlbar, besonders wenn man Angebote abwartet und hamstert. :oops:

Den Geruch find ich ja nicht sooo toll, gibt aber auch Schlimmeres. Er hält sich auf meinem Kopf auch nicht sonderlich lange.
Honigmelone

#34 Beitrag von Honigmelone »

Bei Rossmann und anderen Märkten verweile ich gern etwas länger, um zu schauen, was es neues gibt, was reduziert ist und schnuppere auch gern an Produkten. Dabei entdeckte ich die Spülung für 1,10 € im Regal und kaufte sie :D Ich mag die Spülung sehr gerne. Sie pflegt meine Längen optimal, macht sie gut kämmbar und glänzend ohne zu beschweren.
Torec

#35 Beitrag von Torec »

Bis jetzt mein Favorit unter den Spülungen. Meine Haare finden sie reichhaltig. Sie werden nicht strohig, lassen sich leicht kämmen. Allerdings glaub ich, ich habs das letzte mal bissl übertrieben mit ner walnussgroßen Portion und langer Einwirkzeit. Warn bissl beschwert. :oops:
SSS81cm, 1c - 2aF-Mii, 7 cm
Chemie- Schwarz, Test PHF/Indigo

Projekt
Waschtagebuch ind. Kräuter
Barcabelle

#36 Beitrag von Barcabelle »

Ich habe sie jetzt das erste Mal getestet und auf ein zweites Mal wird sie's nicht bringen. Trotz ausgiebiger Einwirkzeit sind die Längen nicht gut kämmbar, also von Reichhaltigkeit bei mir keine Spur und damit auch nicht mehr Glanz als sonst.
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
supidupidooo

#37 Beitrag von supidupidooo »

hab mir die SPülung heute bei Rossmann gekauft und werde sie morgen früh ausprobieren und dann berichten:-)
Honigmelone

#38 Beitrag von Honigmelone »

Meine erste Flasche ist fast leer und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Wenn mein Hamster-Vorrat an "alten" Alverde Traube Avocado Spülungen aufgebraucht ist, wird sie in den Dauereinsatz übernommen.
supidupidooo

#39 Beitrag von supidupidooo »

Hab die SPülung gestern Über Nacht als Kur zusammen mit Öl einwirken lassen und heute nach dem waschen auch noch mal für ein paar minuten einwirken lassen. Meine Haare fühlen sich ganz weich und toll an:-) also bisher keinerlei beschwerden :-)
Judy91

#40 Beitrag von Judy91 »

Ich lese hier, dass die Spülung recht reichhaltig zu sein scheint..
Mit welcher Alverde Spülung ist sie gleich zusetzen, wenn man als WC anwendet? ^^ Bin mit der Granatapfel bombig zufrieden... Kleine Abwechslung vielleicht zwischendurch, ihr fixt mich an ^^
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -
supidupidooo

#41 Beitrag von supidupidooo »

benutze sie momentan regelmäßig und bin recht zufrieden damit
Srintella

#42 Beitrag von Srintella »

So.. will nun auch mal berichten..
Die Spülung steht schon ewig mit tausenden anderen Haarpflege-Produkten auf meinem Regal und wurde bisher recht unregelmäßig benutzt..
Bisher dachte ich immer, SBC wäre DIE Spülung überhaupt für mich und war davon überzeugt, dass diese meine Haare immer so schön flauschig gemacht hat. Allerdings wurden meine Spitzen in letzter Zeit zunehmend drahtiger und pferdiger. ^^ Habe rumprobiert.. verschiedene Shampoo-Spülungs-Kombis getestet. Habe dann in letzter Zeit immer das Baby-Shampoo von Bübchen zusammen mit SBC verwendet und war mir erst sicher, dass DAS die richtige Kombination sei. Doch irgendwas stimmte immernoch nicht so richtig.. das war nicht mein volles, glänzendes Flauschehaar von früher.. UND DANN..
habe ich heute zum ersten Mal seit längerem wieder die schöne Alterra-Spülung ohne Shampoo und sonstigem Gedöhns benutzt und siehe da: ich habe mein weiches Glänzehaar wieder! :D
Also lange Rede, gar kein Sinn: diese Spülung ist für mich auf jeden Fall die beste und ich kann mir vorstellen, dass sie auch für andere hier, die eher zu Pferdehaar neigen, gut geeignet ist.
1c/2a M/C iii (11cm+Pony)
Froschfrollein

#43 Beitrag von Froschfrollein »

Meine Haare sind danach sehr weich, aber glatt und kaum lockig. Ich glaube, die Spülung wird langsam zu reichhaltig für mich, da ich sie auch zum Waschen und als Kur benutze ^^
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
ansatzweise
#44 Beitrag von ansatzweise »

Vorischtig formuliert: Meine neue Lieblingsspülung!
Hatte erst eine Anwendung, aber die Haare sind schön weich geworden. Nicht strähnig, nicht platt, eher mit lebendigen Wellen.
Wird wahrscheinlich die Alverde Traube & Avocado nun ablösen. :nickt:
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Honigmelone

#45 Beitrag von Honigmelone »

ansatzweise hat geschrieben:Wird wahrscheinlich die Alverde Traube & Avocado nun ablösen. :nickt:
Bei gehts genauso, :nickt: wenn mein Vorrat an Alverde T/A leer ist, ist der Condi der Nachfolger. Alverde ist selbst schuld, wenn sie so einen Mist produzieren.
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Antworten