Huch, soviel Besuch! Hallo alle zusammen
@supidupidooo: Gut, dass ich mit dem Verkletten nicht alleine bin (auch wenn es mir für alle anderen leid tut

). Bei mir ist es definitiv auch das Trockene, was die Haare verknoten lässt. Shampoo verdünne ich zwar schon, aber bei der letzten Wäsche hab ich etwas zuviel davon genommen und zuwenig Öl. Ich hoffe, das bessert sich bei dir durch's Verdünnen.
@Saree: Halt stop, *am Flechtzopf festhalt* hiergeblieben! Ich drück dir mal ne Wegbeschreibung zum "wir lieben unsere Haare"-Thread in die Hand.
@jane82: Dankeschön!

Silis geh ich konsequent aus dem Weg. Mehr Öl, ja das hat beim letzten Waschgang geholfen. Ich weiß nicht ob's am Wetter liegt, aber die Haare sind einfach trockener zur Zeit.
@Lotti: *Stuhl hinschieb* Vermutlich hast du Recht - leider! Man kann den Zustand nur verbessern. Ich befürchte, dass die Haarmenge einem einfach einen Strich durch die Rechnung macht. Sind einfach mehr Haare die sich verheddern können.

Bei LeBaoLong hab ich auch schon geguckt, und auch explizit nachgefragt wegen dem Zinkenabstand. Der einzige, der in Frage kommt mit 5mm Abstand, ist ein Kombikamm mit Ebenholzgriff. Der Preis war, ähem, naja, und Tropenholz möchte ich auch nicht (mehr). Ich freunde mich immer mehr mit Apfel an, werd aber bei Grahtoe nochmal wegen Holly nachfragen. Die arbeiten ja mit dem Holz und können mir bestimmt sagen, welches am glattesten wird. Holly ist so unglaublich weiss.
@all: Nichts Spannendes zur Zeit. Ich trage viel Half-up und den Liebsten freut's.

Kämmbarkeit ist diese Woche besser. Werde aber bei der nächsten Wäsche noch weniger Shampoo benutzen bei der gleichen Menge Öl. Mein Jojobaöl ist mittlerweile auch halb leer - nach einem Jahr...

Bilder gibt's auch irgendwann wieder.