[Anleitung] Keulenzopf

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tenebrae D.

#106 Beitrag von Tenebrae D. »

Mattyo hat geschrieben:Hatte neulich auch mal einen und wurde direkt gefragt, ob ich beim Friseur war. Scheint iwie doch kürzer auszusehen als ein Pferdeschwanz.
Echt?! Kommt bestimmt darauf an, wie man das erste Haargrummi ansetzt :wink: ich hab immer das Gefühl, dass die Haare dadurch noch länger wirken.
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Cait Sidhe

#107 Beitrag von Cait Sidhe »

Ich trage oft zwei Keulenzöpfe oder, wenn ich nur einen hab, flechte ich abwechselnd ein Zwischenstück und eins nicht.
Cait Sidhe (sprich: Kat Schij(e)) = Katzenwesen in keltischer Mythologie; eine Art Katzenmensch in "October Daye"
sternenmaedchen

#108 Beitrag von sternenmaedchen »

Cait Sidhe hat geschrieben:Ich trage oft zwei Keulenzöpfe oder, wenn ich nur einen hab, flechte ich abwechselnd ein Zwischenstück und eins nicht.
Das ist doch mal eine Idee! Auf sowas einfaches komme ich wieder nicht xD
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Nic82

#109 Beitrag von Nic82 »

Goja hat geschrieben:Ich glaube der Name "Keulenzopf" kahm daher das die vielen Haargummis den Zopf recht schwer machen.
Eine unbedachte, heftige Kopfbewegung und es kann sein, das jemand in der Nähe die schmerzhafte Begegnung mit der Haarkeule macht. :)

Bild
Den hier hab ich letzen Monat "spontan" gemacht. Weils nicht geplant war, hatte ich auch nicht genügen Haargummis.
War aber auch so schon deutlich schwerer.
ohh :shock:
ich habe immer nur gelesen: Knöchellang und hier ist also das Beweisfoto
-Sprachlos-
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
sternenmaedchen

#110 Beitrag von sternenmaedchen »

Frisur von heute:
Bild
Keulenzopf mit verschiedenen Flechtarten. Erst Fünfer, dann Vierer, dann Engländer, dann Kordel, dann Quaste :)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
Else

#111 Beitrag von Else »

Beim Blätter durch den Thread wurde gesagt, dass der Keulenzopf als streng gilt und die Haare beschweren würde. Ich finde nicht, dass er streng aussieht, wenn man die Segmente aufpufft und der Zopf wird auch nicht schwerer, wenn man wirklich dünne Gummis, wie z.B. die Silikongummis, verwendet. Ich finde ihn an mir doch sehr weiblich und verspielt :P

Bild
Däumeline

#112 Beitrag von Däumeline »

Mir gefällt er an dir auch gut. :) Vor allem dieses Aufgepuffte sieht toll aus. Mach ich demnächst mal nach. :)
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Inconnue

#113 Beitrag von Inconnue »

Bild

"Kunstwerk".. Naja. Etwas unförmig wegen den Stufen die rausschauen, trotzdem mein Lieblingszopf :)
Else

#114 Beitrag von Else »

Krasses Haar! :shock: Sieht gut aus!
Inconnue

#115 Beitrag von Inconnue »

Dankeschön :) Jetzt müssts nurnoch länger wachsen, hehe.
Hillie
Haartyp: 2a/b F ii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#116 Beitrag von Hillie »

@ Else: Ich finde deine Variante superschön! =) Wie hast du das mit dem ersten "aufgepufften Teil" gemacht, dass so über die Zopfbasis geht?
Ich habe das letztens einmal durchgeflippt, das sah dann auch so aus, war aber nicht so bequem auf Dauer… :wink:
Ommel

Re: Keulenzopf

#117 Beitrag von Ommel »

Meine Güte Else ist das ein toller Zopf. Jetzt weiss ich auch endlich was ein Keulenzopf ist. Wo bekommt man denn diese Haargummis her? Habs schon bei google eingegeben aber da kommen nur so dicke Gummis von Basler.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#118 Beitrag von Yerma »

Ich würde dir die Silikongummis von Claire's empfehlen. 100 Stück kosten so um die 3-4 € und die haben eine wirklich gute Qualität. Weiß ich aus schmerzhafter Erfahrung, weil ich einmal woanders angebliche Silikongummis gekauft habe; die haben mir viele Haare rausgerissen.

Ich finde den Keulenzopf auch verspielt, je nach dem, ob man ihn grade runtermacht oder die einzelnen Abschnitte fluffig zieht. Allerdings mag ich den Zopf glaube ich erst ab Taille oder so richtig gerne. Wenn ich dran denke, probiere ich den aber die Tage mal aus.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
maari

#119 Beitrag von maari »

ich hab 2 Keulen zu zeigen 8)
einmal mit Flechtzöpfen und einer "Normal"
BildBild

Ich nehm allerdings die bunten weichen Gummis aus der Kinderabteilung von Rossmann ;)
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Ani Ta

#120 Beitrag von Ani Ta »

Den Keulenzopf finde ich eine ganz praktische Sache :) Ich wusste lange nicht, was damit gemeint war und war erstaunt, dass ich schon so lange eine "LHN-Frisur" konnte.

Unten habe ich dann nach dem Foto doch noch ein weiteres Haargummi reingemacht :)

Bild
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Antworten