Alverde: Unterschriftensammlung gegen Glycerin

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rabiata
#106 Beitrag von Rabiata »

ich versuche mich jetzt mal mit Haarseife... :wink:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Mi-chan

#107 Beitrag von Mi-chan »

Tja... das wars dann wohl, Alverde.

Jetzt müsste ich nur eine Alternative zum Heilerde Shampoo finden, alles andere verträgt meine Kopfhaut ja nicht -.-
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Rabiata
#108 Beitrag von Rabiata »

vielleicht Lavaerde selbst anrühren?
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Vitis

#109 Beitrag von Vitis »

Ich habe auch unterschrieben wegen dem ganzen Glycerin. Die Heilerde-Glycerin-Bombe hat mir schon triefige Haare gebracht, und jetzt haben sie auch noch meinen HG-Brauncondi versaut. :evil: :cry:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Timmy

#110 Beitrag von Timmy »

Hey, das sieht ja schon einmal echt gut aus: Es haben schon 118 Leute unterschrieben.
Vlt. warten wir noch bis 150 und leiten es dann weiter oder ist das noch zu wenig?
Notfalls kann man ja auch Leute anschreiben, die Alverde-Produkte benutz(t)en (z.B. weil sie in ihren Tagebüchern davon schrieben) und vlt. die Petition hier noch gar nicht gesehen haben...
Was meint ihr?
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
falena

#111 Beitrag von falena »

Ich habe die Petition auch unterschrieben.
Die Alverdeshampoos kann ich zwar wegen den Tensiden nicht verwenden, aber es ist schon schade, dass es auch die Spülungen und Kuren getroffen hat. Das war's dann mit erschwinglichen NK Produkten.
Mi-chan

#112 Beitrag von Mi-chan »

Timmy hat geschrieben:Hey, das sieht ja schon einmal echt gut aus: Es haben schon 118 Leute unterschrieben.
Vlt. warten wir noch bis 150 und leiten es dann weiter oder ist das noch zu wenig?
Notfalls kann man ja auch Leute anschreiben, die Alverde-Produkte benutz(t)en (z.B. weil sie in ihren Tagebüchern davon schrieben) und vlt. die Petition hier noch gar nicht gesehen haben...
Was meint ihr?
Ja, irgendwie müsste man das ganze noch mehr promoten. :( So wird das nicht, dann schreibt Alverde wieder, dass nur wir 150 unzufrieden sind, tausend andere es aber super finden.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Adania

#113 Beitrag von Adania »

Ja das stimmt...wie ist das, kann man eigentlich in Facebook jedem eine Mail schicken obwohl er nicht in der Kontaktliste ist? Den es kommt ja immer mal wieder Kritik an den Shampoos von einzelnen Leuten und andere reagieren drauf.
Einfach so auf die Pinnwand schreiben würde ich nicht, das ist so ein negatives Abwerben, aber vllt. könnte man die einzelnen Leute direkt drauf anschreiben?
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
schnieki

#114 Beitrag von schnieki »

Ich würde das jetzt auch noch nicht weiterleiten. Ich denke, viele haben noch alte Produkte von Alverde und sind noch gar nicht dazu gekommen, neue zu kaufen, oder denen fällt es erst nach ein paar mal benützen auf, dass die Produkte von Alverde nimmer so gut sind.
nessa454
#115 Beitrag von nessa454 »

Wow und ich dachte ich habe einfach komische Haare... Habe mir vor kurzem das T/K Shampoo zugelegt, wollte mal was anderes probieren (hatte vorher das Glanz Shampoo) und war irgendwann echt verzweifelt, dass meine Haare auch nach dem Waschen noch irgendwie "fettig" gewirkt haben, bzw als wären sie noch ein bisschen feucht. Und einer Freundin ging es auch so, obwohl sie es schon länger benutzt und immer zufrieden war, hatte sie seit kurzen die gleichen Probleme.

Aber der Thread erklärt mir so einiges. Hatte ja vermutet, dass es an der neuen Rezeptur liegt, aber dass es so eine krasse Änderung ist, hätte ich nicht gedacht.

Welche Produkte sind jetzt genau betroffen? Die ganze T/K Serie (also Shampo, Spülung und Kur) und auch die ganzen Blond und Braun Produkte??
Sonst noch etwas? habe mir vor ein paar Tagen das Birke Salbei Shampoo zugelegt, in der Hoffnung auf Besserung, aber wenn ich das hier so lese...oh je...
:(
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Adania

#116 Beitrag von Adania »

Soweit ich weiß wurden alle Shampoos bis auf das Olive henna Shampoo umgestellt!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Valetia

#117 Beitrag von Valetia »

@nessa: Schau dir die Incis an in den Produktbewertungen und vergleich sie mit dem was im dm steht. Da kannst du erkennen ob es umgestellt wurde. In meinem dm hab ich letztens noch ein paar Sachen von der Glanz-Serie abstauben können, die hatten noch die alte Rezeptur, während von den anderen Serien die ich mochte schon umgestellt war.
Übrigens haben sie die Haarkuren bei gleichem Preis verkleinert... Hab deswegen auch von der alten Glanz-Serie auf Vorrat gekauft, die waren noch in der großen Packung^^

Ich denke nämlich schon, dass sie alles umstellen. Zuerst war ja die T/A mit neuer Rezeptur da und plötzlich war von der A/H auch die Rezeptur völlig anders... Sie schreiben es aber nirgends ausdrücklich hin :evil: Das ging ganz klammheimlich.
Typ: 2c M ii (ZU 6,5 cm) BSL
rubia

#118 Beitrag von rubia »

am besten erkennt man es doch daran, ob dieses natrue siegel drauf ist. wenns nicht da ist, hat man ein altes produkt. das ist einfacher, als die ganzen inhaltsstoffe zu vergleichen. ich denke mal, dass alverde dieses siegel auf allen produkten haben möchte, oder?
dass die haarkuren kleiner sind, hab ich letztens auch gesehen. aber da ich die nie benutzt hab, wusste ich nicht, ob das schon länger so ist und ob sich der preis auch verändert hat...
nessa454
#119 Beitrag von nessa454 »

Oh je ich hab bei mir in der Nähe gar keinen dm (deswegen auch meine Frage, da das mit dem vergleichen dadurch net so einfach ist ;) ). Da werd ich wohl nicht mehr viel abstauben können und mir wohl n neues Shampo suchen müssen...
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Sweetypeach1
#120 Beitrag von Sweetypeach1 »

Übrigens haben sie die Haarkuren bei gleichem Preis verkleinert...
Das finde ich eine riesen Sauerei! Ich hab mir auchnoch die letzten großen Packungen geholt. Aber wirklich so dreißt zu sein und beide Packungen nebeneinander zu stellen mit dem gleichen Preis.
Ich werde mir jetzt erstmal keine Produkte mehr von Alverde kaufen...
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Antworten