[Anleitung] Lazy Wrap Bun

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Lazy wrap bun

#1351 Beitrag von Seraphina Evans »

Der LWB grinst mich hämisch an, Fornarina :lol:
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#1352 Beitrag von Fornarina »

Hallo Seraphina,

Schön, daß dieser Bun nicht nur Lazy ist, sondern auch noch gute Laune verbreitet - wer hätte das gedacht?

Das wird dann wohl mein Real-Life-Smiley. Wer braucht schon Pandora oder Nomination, wenn man lange Haare hat :lol:

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
SpaceDolphin

#1353 Beitrag von SpaceDolphin »

:helmut: Mensch so lange hab ich von dem "legendären" LWB gelesen, den jeder trägt, der so schnell geht, der so einfach ist.... und ich hab ihn nich hinbekommen! Heute tüddel ich gedankenverloren an meinem Haaren rum und !tada! mein erster annehmbarer LWB 8)

LWB gerade
LWB seitlich
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
allizee

#1354 Beitrag von allizee »

Der Lazy wrap bun ist mit den Jahren wirklich meine Lieblingsfrisur geworden, kein Dutt hält besser, bei meinen glatten Flutschehaaren. Er ist so vielseitig, grade trage ich den LWB mit vorher gedrehten Haaren und er sieht wieder ganz anders aus und hält einfach bombig. <3
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Auriel

#1355 Beitrag von Auriel »

Bei mir hat er sich auch zur Jeden-Tag-Frisur entwickelt. Ganz besonders gut hält die geflochtene Version mit Haarstab. SIeht auch echt schick aus, wenn mans ordentlich macht :)
1b Fii - ZU 7cm - 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>- Taille in Mittelaschblond
Mein Projekt
Leben ist das, was passiert, während man eifrig andere Pläne schmiedet
allizee

#1356 Beitrag von allizee »

Cool, geflochten muss ich auch mal probieren, manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht. ;-) Das Tolle am LWB ist, das er superschnell und sicher hält und die Leute immer ganz verduzt fragen: " Was? Das hält mit einem Stab? Liegt bestimmt an deinen Haaren, bei mir wird das nix, bei meinen dünnen Haaren, das sieht auch nach nichts aus.

Haha, die haben einfach nur keine Ahnung. ;-)
Bild1b F/M ii * 75 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#1357 Beitrag von Minouche »

Am schönsten finde ich, wenn jemand fragt, was das denn für eine Haarspange ist.
Dann zieht man mit aller Selbstverständlichkeit den Stab raus und sagt lässig:
Ach, das ist doch nur ein Haarstab.
:shock: Jetzt hast du ja die Frisur kaputt gemacht :shock:
Das macht doch nichts. Wickel, steck. Die ist doch ganz schnell wieder gemacht. Kopf dreh, LWB zeig.
:shock: Und das hält nur mit dem Stab??? :shock:
Ja
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Schneckschjen

#1358 Beitrag von Schneckschjen »

Das kenn ich nur zu gut :mrgreen:

Einmal musste ich einem leicht angetrunken Kumpel auf ner Geburtstagsfeier 4-5 mal vormachen wie ich meine Haare aufmach und wieder hochsteck :lol:
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
La Habibta

#1359 Beitrag von La Habibta »

Ich habs grade auch geschafft :helmut:
Hab ZU 8 und Länge 66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, also BSL. Und festgemacht hab ichs mit nem Bleistift.... wird Zeit nen schönen Haarstab zu kaufen :)
1b F/M ii (8cm) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 66cm Länge
Mein PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23700
SpaceDolphin

#1360 Beitrag von SpaceDolphin »

Hier poste ich auch nochmmal das Interesse meiner Mitstudenten an meinem LWB, den ich doch mittlerweile immer öfter mache. Ich verstehe wieso der eure Lieblingsfrisur ist :mrgreen:

Zuerst in der Pause hat eine zu mir gesagt: "Ich find das faszinierend, dass das nur mit nem Stab hält"
(Ich hatte nen einfachen LWB).
Ich: "ja es kommt halt drauf an wie man das wickelt und durchsteckt. Ich kanns dir zeigen"
*auftüddel* *wieder hintüddel mit Erklärung was ich mache*
währendessen (es standen noch 2 Leute dabei) meinte einen von denen: "du hast so schön viele und lange Haare" :)
Ich war dann also fertig mit sekundenschnellem wieder hochtüddeln
meinte die erste "ach soooo machst du das. Ja dann hält das wohl auch".

Später im Seminar meine Sitznachbarin: "Du hast immer ne so schöne Frisur".
Ich "Danke. Das geht aber eigentlich ganz schnell. Ich kanns dir zeigen"
Ich muss dazu anmerken meine andre Sitznachbarin war die erste Person von vorhin. Sie fing daraufhin an zu lachen und hat gesagt "Ja das musst du jetzt nochmal zeigen".
Ich also nochmal *runter* *wieder hoch*.
Die ursprüngliche Fragende "Ohja das ging wirklich einfach. Ich hab früher immer nur eingedreht und irgendwie nen Stab durchgefuschelt. Hat aber nie wirklich gehalten. Mit meinen Haaren geht sowas bestimmt aber nich. Da braucht man wohl so lange wie du" (Sie hat BSL bis Midback).
Ich ihr dann erklärt, dass das mit ihren sehr wohl geht und kurz vor dem nächsten Vortrag hat sies dann selber versucht. War aber leider keine Zeit mehr um weiter in dem Thema zu bleiben :lol:
Den näcshten Vortrag über hab ich allerdings nicht so sehr aufgepasst sondern war in Gedanken schon wieder bei Haaren :lol:
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Rapunzelchen

#1361 Beitrag von Rapunzelchen »

Neuerdings kann ich mir nicht mehr so gut einen LWB machen, weil bei mir die Haare offensichtlich (noch) nicht so ganz mitmachen.
Haare sind ein Stückchen glatter geworden, somit auch ein Tickchen glänzender, aber die rutschen gerne heraus.
Was ich da bräuchte, wäre einen halben Meter mehr Länge, damit es besser hinhaut.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
cielita

#1362 Beitrag von cielita »

97 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und der LWB geht nicht (mehr so gut)? :shock:
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Nickike

#1363 Beitrag von Nickike »

Klar geht das, den kann man auch mit Überlänge tragen, macht Schmunselhase z.B. ja auch. Ich trag den auch oft, wickele aber mittlerweile um die ganze Hand und mehrmals um den Daumen. Mit kürzeren Haaren geht der ebenso gut, das ist ein Allrounder, meiner Meinung nach :wink: .
Rapunzelchen, versuch doch mal den Fluffy LWB, den macht z.B. Mensch auch, und die hat absolut weiche Seidenhaare (schwärm). Vielleicht liegts einfach noch an der Technik?
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Rapunzelchen

#1364 Beitrag von Rapunzelchen »

Ja, ich glaube auch, daß es eben an der Technik liegt.
In letzter Zeit habe ich wieder mal viele lange Haare verloren; hoffentlich nur Übergangsweise.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#1365 Beitrag von IAkumu »

Ich habe letztens auch einiges rumprobiert. Geflochten ist der unglaublich schnell und präzise gemacht. Mit offenen Haaren muss ich ihn noch probieren.
Bei der geflochtenen Version schimmert bei mir allerding das Haargummi raus - wie versteckt ihr das oder lasst ihr die Spitzen offen?
Antworten