Loewenherz will eine Taillenlange Löwenmähne!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Loewenherz

Re: Loewenherz will eine Taillenlange Löwenmähne!

#16 Beitrag von Loewenherz »

Weil ich gestern Abend auf ein Konzert wollte und bei jeder Konzertfrisur bis jetzt irgendwas zu mäkeln hatte (klebt an der Stirn, nervt die hinter mir, nervt mich selbst, ist haarschädlich...), hab ich mich mal an einem Lace Braid oder auch Haarband probiert, weil die liebe Silberfischchen mir das mal empfohlen hat. Den Lace Braid hab ich seitlich hinter dem Ohr runter geflochten und in einen seitlichen Engländer einfließen lassen.

Bild

Bild
(bitte etwas den Schläfenschwitz ignorieren, bei der Hitze sieht glaube ich niemand so richtig frisch aus...)

Bild

Fazit: Richtig gut! Ich dachte erst, so eingeflochtene-Pony-Frisuren stehen mir nicht, aber das werd ich in Zukunft glaube ich öfters machen. Hält wie Bombe, war letzte Nacht auch gleich der Nachtzopf und sieht heute morgen immer noch fast ausgehfertig aus. Aber da ich gleich waschen muss, wird sich das auch in Luft auflösen... Mich und die anderen Leute hat an der Frisur wirklich nichts gestört und ich war super happy =D> =D>
Aber auf dem Konzert waren sooo viele tolle, lange Haare... Wahnsinn. Alle, die da waren hatten scheinbar irgendeinen Haartick. Die Hälfte hatte kunterbunt gefärbte, super zottel-strohige Haare (und so lief ich auch früher herum... oh je #-o ), die andere Hälfte hatte aber mindestens BSL in allen Typen und natürlichen Farben. Am fasziniertesten war ich von dem Mädchen, das direkt vor mir stand, die hatte erst einen Dutt mit Scrunchy, aber als sie den auf gemacht hat, waren ihre Haare etwas über Steißlänge mit Fairyends :ohnmacht: Zwar ein bisschen frizzig (gut, Luftfeuchtigkeit war so bei 125%), aber richtig gut gepflegt. Ich hab dann einfach mal testhalber laut "Helmut!" gerufen, aber bis auf ein paar Kerle, die das lustig fanden und auch Helmut gerufen haben, keine Reaktion. Schaaade.
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
♥ ~ Ziel: Taille (1. Goldener Schnitt) ~ ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#17 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, freut mich, dass das so gut geklappt hat mit dem Lacebraid. =D> Du hast aber auch Talent dafür... bei mir steht der noch auf der Liste der zu übenden Frisuren....

Ich hab in Tü auch schon 2x gehelmutet, aber irgendwie.... ich dachte Haarstab in schönen Haaren, das gibt's nur hier, aber nix war's... Wobei ich in letzter Zeit auch öfter Haarstäbe als Deko sehe, also nicht zum befestigen der Haare sondern in irgendeine Frise reingeschoben... :gruebel: was das wohl soll?

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#18 Beitrag von Minouche »

Schöner Zopf, sieht echt gut aus.

Ich setz mich mal in eine Ecke und schau zu, wie der sich entwickelt.

@ Silberfischchen: offenbar wissen viele einfach nicht, wie man die Haare mit einem Stab richtig haltbar feststecken kann. Meine liebe Freundin (paix à son âme) hat mal auf einem Markt einen Haarstab gekauft, weil sie das bei mir gesehen hatte und hat ihn beim ersten Versuch gleich zerbrochen. Ich kam gar nicht dazu, irgendwas zu erklären.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#19 Beitrag von Silberfischchen »

Uups.... :mrgreen: gut, dass ich mit Essstäbchen angefangen hab zu üben.... eins hab ich auch zerbrochen. Wäre dumm gewesen, wenn ich gleich meinen SL-Notenschlüssel zu einem Knotenschlüssel gemacht hätte......
*PP* *Gral* *YouTube*
Loewenherz

#20 Beitrag von Loewenherz »

Hihi, vielen Dank :)
Ich hatte zu Anfang meiner LHN-Zeit ein Mädchen in der Klasse, die hatte auch immer Haarstäbe drin. Da hab ich sie mal gefragt, wie sie das macht. Also hat sie ihre Frisur aufgewurschelt und meinte dann: "Ganz einfach. Du machst einen normalen Dutt mit Haargummi... sooo... und dann schiebst du den Stab rein!" ... ahhh ja. Gut. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid :lol:
Ich hab mir auch erstmal Essstäbchen zum Üben geklaut... ich glaube, bald bin ich gut genug um mir meinen ersten Haarstab zu kaufen :huepf:
Hallo Minouche, mach's dir bequem hier! :)
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
Silberfischchen

#21 Beitrag von Silberfischchen »

Loewenherz hat geschrieben: "Ganz einfach. Du machst einen normalen Dutt mit Haargummi... sooo... und dann schiebst du den Stab rein!" ... ahhh ja. Gut. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid :lol:
:pruust:
*PP* *Gral* *YouTube*
Salomé

#22 Beitrag von Salomé »

*mich einfach mal dazu setz*

Ich muss schon zu geben, am Anfang hab ich mir auch immer gedacht: "So ein einfaches Stäbchen soll die ganzen Haare halten? Niemals!"

Bei mir musste zu Übungszwecken ein Paar alte, billige Rundstricknadeln dran glauben.
Auseinander geschnitten & drauflos geduttet.
Stabil genug sind die auf jeden Fall, sieht nur etwas merkwürdig aus.^^

Finde die Lacebraid-Frisur übrigens auch echt gut gelungen.
Bin mal gespannt wie`s hier weitergeht. :)
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#23 Beitrag von Minouche »

Loewenherz hat geschrieben:Ganz einfach. Du machst einen normalen Dutt mit Haargummi... sooo... und dann schiebst du den Stab rein!
Bild

Silberfischchen, dein Notenschlussel ist ja aus Metall, der bricht nicht so leicht ab. Und falls du ihn tatsächlich verbiegst, wird Giuseppe das sicher wieder richten.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Silberfischchen

#24 Beitrag von Silberfischchen »

Nee abbrechen sicher nicht.... aber vielleicht einen Knoten reinmachen.... drum Knotenschlüssel. Aber Du hast Recht, Guiseppe wird ihn bestimmt wieder entknoten können.

Zum Üben sind auch Kulis, Teelöffel, Bleistifte, Malpinsel etc... nützlich.
*PP* *Gral* *YouTube*
Desert Rose

#25 Beitrag von Desert Rose »

Genau das dachte ich auch als die ersten Fernsehwerbungen für Shampoo "ohne Silikone" liefen. Davor hatte ich immer die Erfahrung gemacht je mehr Silikone desto besser wurden sie. Auf der Suche nach dem Grund warum Silikone so böse sind, bin ich dann hier gelandet. Da hat die Fernsehwerbung wenigstens einmal etwas gutes bewirkt.

Ich meinte das letzte Bild aus der Vorgeschichtsreihe, wo du die kürzeren Haare umd ie Stirn extra erwähnst.

Nein, da fehlt das Kokosöl (Cocos nucifera oil) und bei den sonstigen INCIs kann ich deine Skeptik verstehen.

Den Lacebraid finde ich schön. Freut mich, dass du was für deine Tampelhaare gefunden hast.

Die Helmut-Aktion hört sich lustig an. :lol: Ich trau mich das nie.

Als ich noch keine Haarstabsdutts konnte, war ich auch mal versucht es nur als Deko reinzustecken. Mir gefielen die schon immer, aber das wäre irgendwie Betrug gewesen. Es ist viel toller, wenn der Stab die Frisur auch trägt und letzten Endes einfacher und schneller und schonender sowieso. Ich hab auch erst mit Esstäbchen geübt und als es endlich geklappt hat, hab's zu Weihnachten die ersten Stäbchen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Loewenherz

#26 Beitrag von Loewenherz »

Oh ja, besonders meine Malpinsel hab ich schon gern zweckentfremdet :) Die sind so schön lang, da rutscht nichts runter.

Desert Rose: Ja, ich hatte dann mal ein silikonfreies Shampoo (von Garnier Fructis glaube ich) gekauft und ausprobiert, aber ich sah hinterher aus wie Steckdose und meine Kopfhaut hat gejuckt und gezetert ohne Ende, danach bin ich wieder brav zu meinem Nivea Long Repair gewechselt...
Bei dem letzten Bild meinte ich eher den zotteligen, filzigen Fusselzopf hinten ;)
Ich hab das Body Buff nochmal ausprobiert, die Haare werden wirklich fein davon, aber ich hab mal Codecheck beschäftigt und das klingt ganz und gar nicht gut... die Farbstoffe am Ende der Liste und diverse andere Sachen lassen mich wirklich schaudern. Und das, wo Bomb Cosmetics ja eigentlich mit veganen und "guten" Inhaltsstoffen werben :gruebel: Ich werd das Zeug jetzt noch aufbrauchen und dann nicht mehr nachkaufen, zum Wegwerfen war's mir auch irgendwie zu teuer :roll:

Eigentlich wollte ich gestern Vormittag ja waschen, aber meine Haare waren noch sooo gut... da hab ich einfach den Lacebraid erneuert, in einen hohen Dutt einfließen lassen und bin damit zur Arbeit gegangen. Es gab einige liebe Kommentare und kam total gut an =D> Wird in Zukunft definitiv öfter gemacht!
♡ ~ 2a/b F ii ~ BSL ~ ♡
Antworten