@anders: rein theoretisch gesehen könnte man das machen, praktisch ist sie viel zu klein für den ganzen Zopf. Da passt wirklich nur eine dünne Strähne rein, kann ja auch nix dafür, dass mein Flechtzopf so ausdünnt
Die Verkäuferin hat mir viele tolle Sachen gezeigt, bin auch fleißig am Üben, nur alles zu fotografieren schaff ich eben nicht... Und Fotos hochladen ist gerade eh etwas stressig 
@Sila: Schön, dass du vorbeischaust und mitliest! Ich bin von deinen Flechtkünsten auch total begeistert, du bist auch ein Vorbild für mich, aber du hast ein ganzes Stück dickere Haare
Aber die Farbe und Struktur sind tatsächlich sehr ähnlich. Nur aschig finde ich deine Haare überhaupt nicht, sie sind schön golden.
So, und wo wir schon bei Frisuren sind, ich habe die perfekte Wanderfrisur gefunden! Die hat gestern 15 km und heute 20 km überstanden. Ich flechte Holliclassics (die schonmal meinen Fettkopf super verstecken) und dutte sie mit meinem Lieblingsdutt, dem Chamäleon Bun. Habe dazu auch schon Komplimente bekommen, das erfreut das Langhaarherz immer besonders, oder?
Hier sind die Classics einmal "in Natura" und einmal geduttet, eine Strähne hat sich verirrt, aber sonst gefallen sie mir sehr sehr gut! Das fleißige Üben hat sich also gelohnt
Und dann hatte ich heute bei der Wanderung den Patenhund dabei. Und weil es źwischendurch gewittert hat und ich mich unterstellen musste, hab ich mich eben eine halbe Stunde seinem Fell gewidmet

Wenn man da Wolle draus spinnen und Schals stricken kann, dann kann man ihm auch Zöpfe flechten, oder? Ich hab mir dann den ganzen Hund mit Franzosen vorgestellt, aber so geduldig wäre weder ich noch er, aber in seinem weißen Fell hat das was, finde ich
Und hier noch mal der ganze Hund:
Wir beide (okay, das hat nicht so viel mit Haaren zu tun, aber es gefällt mir und zeugt von dem gelungenen Tag den wir hatten)
Uuuuund noch was haariges:
Wer errät, wo das ist? Wer war da schonmal, einen Tipp gibts, ich wohne in der Nähe von Ulm
Übrigens musste ich den Dutt kein einziges Mal neu wickeln, er hält jetzt schon seit 11 Stunden

Muss ihn aber heute abend aufmachen, weil ich morgen früh waschen werde. (Ich habe das letzte Mal letzten Donnerstag gewaschen, und habe das jetzt schon zwei Tage gezogen, einfach weil ich keine Lust hatte, am ersten Urlaubstag gleich Haare zu waschen

Womit wir gleich beim nächsten Thema wären, ich fahre morgen für knapp drei Wochen weg, und habe vorraussichtlich 14 Tage davon kein Internet, denn ich gehöre zu den wenigen, die kein Flat haben, und in der FeWo haben wir kein Wlan. Aber dann gehts zu meiner Oma, und da hab ich dann wieder Wlan... Das wird eine Arbeit, alles nachzulesen
Und hiermit verabschiede ich mich noch, eine total süße Ratte, die wir am Fluss heute gesehen haben... Ich musste mich echt zusammenreißen, nicht zu quieken... Und die war gar nicht scheu, und hat sich ganz lieb fotografieren lassen
Auf gehts in den Harz (wandern, was sonst?), ich hoffe ich werde mit vielen schönen Fotos zurückkommen!!!
LG, MammaMia