Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#271 Beitrag von KillerBambi »

Ach, das klingt doch toll! :) Ich freue mich, dass du langsam wieder Gefallen an deinen Haaren findest! Bestimmt wachsen sie nun gleich ein bisschen schneller. :P

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Oni

#272 Beitrag von Oni »

Mai Glöckchen hat geschrieben: Blumenornamente? Ist das einer von Desigual oder so die Richtung?
Der mit den Blumenornamenten ist von Only (oder so :lol: ), aber wie gesagt recht auffällig. Einen grün-lilanen von Desigual habe ich allerdings auch. Mit einem Pfau auf der Vorderseite! Den dürftest du auch nicht übersehen können! :)
Also wenn dich das nächste Mal jemand anwinkt, dann könnte ich das sein!
Wollte letztes Mal nicht zu aufdringlich sein, aber jetzt weiß ich ja, dass das für dich okay ist! Cool! 8)

Schön, dass es wieder wird! Die Extensions-Idee hat mir nämlich nicht wirklich zugesagt, obwohl ich deinen Frust verstehen konnte. Machen sich auf den neuen Fotos doch echt gut, die Haare!
Färbefrei seit Oktober '13 :) - PP Radikalschnitt Mitte Mai '14 - NHF FTW! :3
45 cm (14.10.09)/75 cm (12.04.12)/81 cm (30.10.12) - Umfang 8 cm
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#273 Beitrag von Mai Glöckchen »

Neues von der Eisenfront - und *nerv*

War heute bei meiner neuen Hausärztin. Gyn hatte mich ja hingeschickt wegen eventueller Dauersubstitution von Eisen. Sie fand das total daneben, war richtig patzig, und hat gesagt ich hätte einen Eisenwert von 125, da müsse man nix geben. Ich hab extra noch mal nachgefragt. Der Ferritinwert? Ja.
Komisch. Als ich anrief, war der noch bei paarundneunzig. Irgendwas stimmt da doch nicht...
Ich: "Tut mir Leid, dass ich da so nachhake, aber das war im Sommer wirklich sehr unschön für mich mit dem Haarausfall, das brauche ich nicht wieder..."
Sie: "Jaja, wachsen ja nach..."

Sowas macht mich total fuchsig. Als ob sich das Thema damit erledigt hätte, dass die Dinger ja nachwachsen.
Im Janaur wird nachgetestet. Und ich weiß nicht, was ich von der Ärztin jetzt halten soll. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sie mal endlich eine ist, bei der ich nicht alles selbst doppelt kontrollieren muss.
Und da waren noch andere Unstimmigkeiten, die ich jetzt nicht vertiefen muss, weil sie nix mit den Haaren zu tun haben. Ich bin auf jeden Fall sehr genervt und auch enttäuscht.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Oh_No

#274 Beitrag von Oh_No »

Das hört sich nicht nach einer guten Ärztin an. Wenn sie fachlich kompetent wäre könnte man über die Unfreundlichkeit vielleicht noch hinwegsehen, aber da scheint ja beides nicht zu passen.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#275 Beitrag von Minouche »

Vielleicht müßte man sich angewöhnen, bei solchen "wächst ja wieder" Sprüchen zu kontern: "dauert auch bloß vier bis fünf Jahre"

Bleib schön gesund!

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Persephone

#276 Beitrag von Persephone »

Sowas ist wirklich aergerlich! Ich bin sooo froh, dass ich nicht so oft zum Arzt muss, weil das Niveau, von dem du berichtest, entspricht in England dem Normalzustand. Staendig werden Laborwerte verbummelt und es muss neu getestet werden, und wenn man von einem Arzt weitervermittelt wird, weiss der neue nicht wirklich was mit einem los ist, und man kann die ganze Krankengeschichte nochmal aufzaehlen. Ich merk mir schon extra die ganzen medizinischen Details und frag doppelt nach, wenn ich vermittelt werde, damit ich das alles dem anderen Arzt erzaehlen kann... :roll: Das Problem ist ja, dass man auch komisch beaeugt wird, wenn man mehrmal den Arzt wechselt - so von wegen "schwieriger Patient".

Ich drueck dir die Daumen, dass es sich alles zum Positiven wendet und dir nicht nochmal ne HA Periode ins Haus kommt. :knuddel:
Mai Glöckchen

#277 Beitrag von Mai Glöckchen »

Update

Meine Signatur verrät es, ich bin mittlerweile bei 90,5cm. Sieht also gut aus für den Jahresabdschlusstrimm runter auf 90cm. Eine kleine Stimme in mir raunt mir ja schon des öfteren zu: "Und wenn es über 91cm sind, dann kannst du auch auf 91 oder 90,5cm zurücktrimmen, dann hast du schon ein bisschen was drin für 2012. 2012 will ich die 100 schaffen, drum.

Ansonsten liegt mein Haarverlust jetzt absolut im grünen Bereich. 30-50 Haare seit Dezember etwa.

Gestern hab ich mir mal wieder einen Beehive geflochten und der sah ziemlich gut aus für meine Feen. Zwar ein bisschen eierig, aber damit konnte ich gut leben. Steckkämmchen ist uralt von Bijoux Brigitte.
Bild
Vorne schmiegt sich mein Neuwuchs in die etwas elektrostatische Gardine.

Seite 1 habe ich auch aktualisiert, da haben ja die ganzen Imageshack-Bilder gefehlt.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#278 Beitrag von Lenja »

Wow Mai Glöckchen das sieht traumhaft aus! :anbet:
Wusste nicht, dass der Beehive auch bei Feenhaare gut aussieht!

Und ich find deine Haarfarbe so wunderschön! Freu mich immer wenn du Bilder online stellst :)
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
papayababe

#279 Beitrag von papayababe »

der dümmsten Spruch von einem Arzt war bei mir tragen sie immer einen Zopf? und bei Haarausfall hilft nur abschneiden da hatte ich Haare bis zur Taillie wirklich helfen konnte er nicht
Meela

#280 Beitrag von Meela »

Gefällt mir richtig gut! :D
...und der Ausdruck "elektrostatische Gardine" passt auch auf meine Haare ganz genau. Mit der Heizungsluft kommen die "fliegenden Haare". Das nervt!

Deine Haare wachsen wirklich schnell, die 100 knackst du auf jeden Fall :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Mai Glöckchen

#281 Beitrag von Mai Glöckchen »

Meela: Ich meinte tatsächlich die Gardine, also den Vorhang hinter mir. Ich steh da am Fenster, weil da das Licht am besten und der Hintergrund durch den Vorhang einfarbig ist. Aber lustig. =)

Lenja: Danke. :oops: Probier doch auch mal einen Beehive. Ich mag meine Haarfarbe auch echt gern, aber deine muss sich da in keinster Weise vertsecken, so ein schönes Gold.

papayababe: Ärtztekommis zum Thema Haare hab ich sowieso schon gefressen. Ich glaube, da hat man dir so Halbwissen um die Ohren gehauen: Zopftragen gleich Haargummi immer an der selben Stelle gleich Haarbruch gleich Haarausfall. Ja, nee, fast, Herr Doktor. Aber auch leider nur fast.
PP
papayababe

#282 Beitrag von papayababe »

ja Mai Glöckchen -hab das auch nicht geglaubt,war empört und die Haaranalyse hat total weh getan(doofe Schwester,soll mich nicht so anstellen,hat sie gesagt,nie wieder)du hast eine schöne Haarfarbe :)
Meela

#283 Beitrag von Meela »

Hihi, sorry... :oops:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
papayababe

#284 Beitrag von papayababe »

:P :D
Fienderella

#285 Beitrag von Fienderella »

Freut mich, dass es bei dir wieder bergauf geht. Ich hab immer mitgelesen und -gefiebert. :D

Ach hey manche Ärzte sind wirklich komisch. Da bin ich froh, dass ich 2 ganz gute kenne (die es ja Gott sei dank auch gibt). Und wenn ein Kommentar zu deinen Haaren kommt: Du weißt es eh besser. :wink: (Meine Ärztin mit ihren kinnlangen Haaren könnte mir da viel erzählen *g*)

Ich wünsch dir viel Erfolg und dass die 100 kommendes Jahr drin ist. Denk schon, dass du das schaffst, oder? :)
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
Gesperrt