Yogafrisur

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rero

#31 Beitrag von Rero »

hm, ich habe auch immer noch keine optimale yogafrisur gefunden -.-
entweder es drückt oder baumelt blöd in der gegend rum...

manchmal hab ich schon an ne zopfkrone gedacht (die um den kopf geflochten ist) aber die bekomm ich nicht hin
hat die schon mal jemand versucht? stört die?
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
sushii
#32 Beitrag von sushii »

Für mich sind auch offene Classics die perfekte Yogafrisur. Durch die Riffelstruktur am Kopf ist zwar die Reibung etwas Erhöht um in manche Asanas zu kommen aber ansonsten störts nicht.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Surreal

#33 Beitrag von Surreal »

Wie wärs mit dem Braided Chinese? Oder dem Braided Beehive? Ich mach zwar kein Yoga, aber sonst sind das so meine Lieblingssportfrisuren.
Fienderella

#34 Beitrag von Fienderella »

Also ich mache meistens einen Franzosen und dutte den im LWB.
Mich stört das Gebaumel bei Sonnengruß und co., deswegen der LWB.
Wenn wir dann Bodenübungen machen, zieh ich einfach den Stab raus und dann geht das. Naja ich muss eben schnell sein im dutten, wenns dann wieder an irgendwelche anderen Übungen geht.
Einen hohen Dutt hab ich auch schonmal probiert, aber der hat auch beim "fischen" gestört (die Scroos haben dann gepiekt wie verrückt). ;)

Also optimal ist das auch noch nicht. Vielleicht probiere ich das nächste mal Masara, das baumelt nicht und ich muss nicht ständig neu dutten.
Da habens die anderen Damen im Kurs einfacher. Die haben alle kürzere Haare. :|
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
fantatierchen
#35 Beitrag von fantatierchen »

Was stört euch eigentlich am Herumbaumeln? Ich find's nur unangenehm, wenn mir beim Sonnengruß der Engländer gegen den Rücken haut :lol:

Ich finds wesentlich umständlicher, dauernd Stab rein - Stab raus zu spielen. Das lenkt mich persönlich ab, weil es eine völlig andere Tätigkeit als Yoga ist und ich mich gehetzt fühle.

Schon bei Savasana merke ich, dass mich ein einfacher englischer Zopf, tief angesetzt, in eine unnatürliche und ungerade Kopfposition bringt. Wenn ich mir vorstelle, dass da jetzt noch ein Masara an meinem Hinterkopf drapiert ist - gute Nacht! Im Schulterstand, Pflug oder sonstigem, wo der Hinterkopf aufliegt, hätte ich dementsprechend ernsthafte Bedenken, dass der Dutt meine Halswirbelsäule in eine Position bringt, die sie auf gar keinen Fall einnehmen sollte.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Fienderella

#36 Beitrag von Fienderella »

fantatierchen hat geschrieben:Was stört euch eigentlich am Herumbaumeln?
Mich persönlich bringt es einfach aus der Konzentration. :) Ist ja bei jedem anders. Ist doch schön, wenn es bei dir so gut klappt. ^^

Haarstab im Liegen klappt ja bei mir auch nicht, das drückt nur, deshalb mach ich den ja raus. Naja, ich probiere einfach weiter.
Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
fantatierchen
#37 Beitrag von fantatierchen »

Dann hat da vermutlich einfach jeder seine Präferenzen, stimmt schon :wink: vielleicht ist es auch ein Gewöhnungsfaktor, je nachdem, womit man angefangen hat...
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Rero

#38 Beitrag von Rero »

Fienderella hat geschrieben:
fantatierchen hat geschrieben:Was stört euch eigentlich am Herumbaumeln?
Mich persönlich bringt es einfach aus der Konzentration. :) Ist ja bei jedem anders. Ist doch schön, wenn es bei dir so gut klappt. ^^

Haarstab im Liegen klappt ja bei mir auch nicht, das drückt nur, deshalb mach ich den ja raus. Naja, ich probiere einfach weiter.
erstens das und zweitens gehen mir dann nach und nach die Haare auf, weil die so flutschig sind - ich machs in letzter zeit mit einem Dutt obem auf dem kopf.
Den hab ich mir von meinem indischen Schwager abegschaut(der hat haare bis zu den kniekehlen :shock: ) - find den noch recht ungewohnt - aber er stört bisher noch nicht^^
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
la papera

#39 Beitrag von la papera »

Also ich mach mir immer nen hohen Franzosen weil ich dann noch meinen 'Pony' (ein paar Straehnen auf etwas unter Kinnlaenge geschnitten) noch mit reinkrieg und mir dann keine Haare direkt im Gesicht haengen. Mag den Franzosen auch weil er am Hinterkopf einigermassen flach ist und ich dann die Bodenpositionen machen kann. Stell ich mir das mit nem Dutt oder den Masara etwas bloed vor ...
Aber dann baumelt immer noch der Zopf ums Gesicht. Du kannst ja vielleicht eine Krebsspange nehmen und dann waehrend den stehenden Positionen den Zopf einfach hochstecken? Geht vielleicht schneller als mit einem hair stick ... :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 87cm (Oktober 12)
2a/b Fii
Schoenes dunkles Dunkelblond :D
ratwoman

#40 Beitrag von ratwoman »

ich mach kein Yoga - aber habts ihrs mal mit verwebten Classics oder nem halben Amish (also ohne Mittelscheitel) versucht?

Das liegt flacha n und hält fast ohne Nadeln etc. bzw man kann beide mit Bändern oder Gummis befestigen :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
shine

#41 Beitrag von shine »

ich mach auch kein yoga und hab auch nicht den ganzen Thread gelesen, aber hat schon mal jemand an den French Tuck gedacht? OK für die ganz langhaarigen ist das vielleciht nichts, aber is ja cuh nur ein Vorschlag.
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#42 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht ein French Tuck mit einem 2. Gummi statt Spange?

Ich denke, es liegt auch am Yogastil. Wir haben immer so ein Tempo drauf, da wäre die halbe Übung vorbei bis man da die Haarstäbe oder die Frisur gewechselt hätte. Kann daher verstehen, dass das für einige mit richtig langen Haaren keine Alternative ist.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Rose

#43 Beitrag von Rose »

MiMUC hat geschrieben:Ich denke, es liegt auch am Yogastil. Wir haben immer so ein Tempo drauf, da wäre die halbe Übung vorbei bis man da die Haarstäbe oder die Frisur gewechselt hätte. Kann daher verstehen, dass das für einige mit richtig langen Haaren keine Alternative ist.
Zeit hätte ich schon, meine Haare zu sortieren, aber ich will das nicht. Finde es irgendwie blöd, beim Yoga etwas anderes zu machen als -- na ja, eben Yoga.

Bin aber schon ganz froh, dass es hier noch mehr gibt, die mein Problem verstehen und sogar dasselbe haben. Ich kam mir schon ganz albern vor mit meinen Zopfproblemen :)

LG
Rose
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Mittelblond mit vielen Silberfäden
Däumeline

#44 Beitrag von Däumeline »

Anmerkung: Ich mache den Masara auch immer aus nem Engländer und er wirkt dadurch bei mir absolut nicht platt. Kommt wohl auf die Haarlänge an.
1b/cii (ZU 8cm ohne Ponypartie) |
NHF: rehbraun | vorerst glücklich mit Taillenlänge

~*Selbstfindungstrip*~
Lyra

#45 Beitrag von Lyra »

Oh, hier bin ich richtig! Ich probier jetzt schon so viel rum, und irgendwie ist nichts perfekt :( Classics sind bei mir problematisch, weil sie absolut symmetrisch sein müssen, sonst bekomm ich spätestens beim Entspannungsteil (im Liegen) die Krise weil mein Kopf nicht "gleichmäßig" liegt. Das gleiche gilt eigentlich für alles was am hinterkopf geflochten ist. Sowas aufwendiges (für nicht so Flechtbegabte wie mich^^) wie eine Zopfkrone für jedes Mal geht nicht. Ich probier grad Zöpfe tief im Nacken, gestern ganz einfach den ab Nacken geflochtenen Zopf doppelt genommen. Das ging gut....aber so richtig optimal find ich bisher nichts...
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Antworten