Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
#496 Beitrag von sushii »

Arwenzopf-Studie

Zwecks Entspannung hab ich heute endlich mal wieder eine Frisur gemacht. Der Ansatz ist leider nicht mehr ganz so frisch (Abend des 3. Tages nach der Wäsche) aber es geht grad noch so.
Ich hab ja schon ein paar "Studien" zum Arwenzopf hinter mir. Die bisherigen Versuche haben mich nie so wirklich überzeugt, weil durch mein weniges Haar immer schnell die Kopfhaut durchgeschaut hat und das mag ich ja so gar nicht... :twisted:
Diesmal hab ich mit einer mittelkleinen Patentspange einen 3/5-up gemacht und oben 3 und mit dem Resthaar 2 Zöpfe gemacht - und - jawoll! es schaut keine Kopfhaut durch, nichtmal bei leicht fettigem Ansatz, der Härtetest sozusagen.

Als nach unten hängend geflochtener Zopf find ichs OK, ich mags bei meinem Profil nicht so gern, da hab ich lieber ein Gegengewicht am Hinterkopf. Hochgesteckt find ichs super. Einziger Nachteil: Zöpfeflechten dauert.

Fotoflut:

Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Das Trimmbild hab ich fertig und vorn eingefügt. Bei mir sieht man zwischen vorher und nachher irgendwie nie einen Unterschied :roll:. Nachdem ich die Fotos gemacht habe, hab ich noch ein paar Spitzen auf der rechten Seite angeglichen.

Bild

Recht lang finde ich meine Haare inzwischen, also kurzhaarig fühle ich mich nicht mehr 8). Sie dürfen aber sehr gern noch etwas länger werden.

Bild

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#497 Beitrag von Mai Glöckchen »

Guck mal, im Vergleich:
Bild Bild
Das war dein erster Trimm vor fast genau einem Jahr. Der Pinsel ist dicker geworden und du hast trotzdem ordentlich Länge gemacht. Klar ist der Pinsel unten immer noch fein und eher klein, aber es wird.
Ich glaub, bei meinen nächsten Trimms versuche ich auch mal solche Fotos zu machen, wie du, mit Maßband und Zopfquaste. Ich finde das immer sehr anschaulich.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Paeonia

#498 Beitrag von Paeonia »

Die hochgesteckte Variante vom Arwen-zopf gefällt mir besonders gut :D
und langhaarig kannst du dich auf jeden Fal fühlen (dafür muss man ja nicht erst Haare bis zum Boden haben)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Kleine Waldfee

#499 Beitrag von Kleine Waldfee »

Ich finde deine Frisuren wunderschön :wink:
Ich würde sie auch gerne können nur leider sind meine Haare wahrscheinlich noch zu kurz und ich bin viel zu ungeschickt dafür :cry:

Achja und deine Haarfarbe gefällt mir richtiiiiiiii gut. :shock:
Frauen haben viele Haare, aber noch mehr verrückte Einfälle.

Mein Haartagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 632#696632
DvCordia

#500 Beitrag von DvCordia »

Der Arwenzooopf...! :helmut:
Sieht schon im "hängenden" Zustand mit der Patentspange total schön aus und fertig dann... hach...

Und die Trimmunterschiede find ich auch eindrucksvoll... du Langhaar! :)
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
nightstar

#501 Beitrag von nightstar »

Schöön.. Der Arwenzopf sieht super aus, in jeder Lage (Offen, geflochten und hochgesteckt ;) )
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
LizArt

#502 Beitrag von LizArt »

Sushii~~
Das ist ja klasse! Gut sieht der Zopf bei dir aus.
...darf ich diese Idee von dir klauen? Bei diesem Zopf hab ich auch immer ein gewaltiges Kopfhautproblem :lol:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Schneeglöckchen

#503 Beitrag von Schneeglöckchen »

Huhu Sushii,
ich muss gestehen, ich schaue schon länger in dein PP rein und finde es richtig toll. Deine Haare haben sich wirklich gemacht.
Und das mit dem Arwen-Zopf fand ich jetzt so gut, dass ich es gleich mal geklaut und nachgemacht habe :oops: Danke dafür, gefällt mir sehr gut :)

Ich weiß nicht, ob du deine Verteidigung schon hattest, aber wenn nicht, wünsche ich dir dafür schonmal ganz viel Erfolg! Und natürlich dann einen guten Start in die Zukunft...
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
sushii
#504 Beitrag von sushii »

Ui, so viele Einträge *keksfreu* :D.

@Lindsay Longhair: Ja stimmt, wenn man den ersten und meinen letzten Trimm vergleicht, sieht man einen ordentlichen Unterschied, auch beim Pinsel. Ja so hatte ich mir das vorgestellt, als ich auf die Idee mit den Maßbandfotos kam. Leider hab ich die nicht immer konsequent um den selben Faktor verkleinert. Das würde ich dir darum für deine Fotos empfehlen.

@Paeonia: Dankeschön :D!

@Kleine Waldfee: Vielen Dank :blueten:. Als ich hier im LHN mit etwa APL-Länge angefangen habe, konnte ich auch gerade mal einen einfachen Wurschteldutt, einen einfachen Flechtzopf und einen Pferdeschwanz. Ich weiß noch wie lange ich für meinen ersten krummen Fanzosen gebraucht habe und wie mir dabei die Arme wehtaten. Also immer mit der Ruhe, das kommt mit der Zeit, Länge und das Gefühl für die Frisuren :).
Vielen Dank für das Kompliment für meine Haarfarbe, das kann ich nur nach oben weitergeben.

@DvCordia: Lieben Dank :D . Jaaaa - ich bin ein Langhaar.... :tanz:

@nightstar: Dankeschön :D

@LizArt: Ich freue mich über deinen Besuch. Na klar, ich bin schon gespannt wie der Zopf in Schwarz aussieht. Iich finds super wenn ich auch den Geschmack anderer Leute treffe.

@Schneeglöckchen: Vielen lieben Dank. Ich freue mich immer über Mitleser und auch darüber wenn andere meine Frisuren nachbauen :D.
Deine Haare sind aber wirklich wunderschöön und lang.

Danke für deine Unterstützung bei meiner Arbeit :knuddel:. Das tut gut und hilft.

Was gibts Neues: Meine Sante Brillant Care wird langsam leer. Eigentlich bin ich mit ihr zufrieden. Vorher hatte ich die Logona Weizenprotein Spülung. Die war auch gut. Ich glaube ich kann keinen richtigen Unterschied feststellen. Weil die SBC etwa 1,50 € günstiger ist, werde ich wohl die nachkaufen.

Heute hab ich die Haare mit dem African Hair Clip hochgesteckt. Das ist momentan mein liebstes Hairtoy. Geht schnell, hält, sieht gut aus.
Vorgestern hatte ich überraschend Besuch, meine Haare waren noch etwas feucht und ungekämmt. Ich wasche immer über Kopf und kämme sie erst, wenn sie wirklich trocken sind, deswegen waren sie entsprechend verwuselt. Ich hab kurz angefangen, mit der Bürste durchzureißen, dann aber aufgegeben und den African Hair Clip reingemacht. Sah super aus und die strubbelligen Haare fielen null auf.

OT: Ich hatte meine Verteidigung noch nicht. Sie wird wohl im November sein, wie ich heute erfahren hab. Das bedeutet, dass ich vorher noch meine Bewerbungsrundreise/das erste Treffen mit meinem potenziellen Herrn sushii angehen werde. Ende Oktober gehts also los in die USA!!! :helmut: . Hilfe, nun muss ich schnellstmöglich die Flüge buchen. Ist das Aufregend.... :helmut: :helmut: :helmut:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#505 Beitrag von Mai Glöckchen »

Potentieller Herr Sushii, das klingt gut! =)

Mit den Fotos vom Trimmen muss ich ja jetzt erst wieder einen Monat warten. Jaja... aber ich werd dran denken, die immer in der gleichen Größe zu machen. Wobei deine doch wirklich so ziemlich alle die gleiche Größe haben, oder? Ich meine, sonst hat man ja eben auch dsa Maßband als Vergleichsgröße mit im Bild.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
LizArt

#506 Beitrag von LizArt »

Der Zopf sieht in schwarz... nach gar nichts aus.
Irgendwie ist es zu dunkel, als dass man etwas erkennen kann.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
sushii
#507 Beitrag von sushii »

@Mai Glöckchen: Ja stimmt, dafür hab ich ja das Maßband mit drauf. Man kann ja eh nicht genau festlegen, wie dicht man die Camera an das Zopfende hält um das Foto zu machen. Mein Denkfehler, ich bin etwas verpeilt momentan... :irre:

@LizArt: Das ist ja schade, kann ich mir fast gar nicht vorstellen aber wenn du das sagst...Ich hatte noch nie schwarze Haare. Dafür sehen aber deine anderen Frisuren wunderschön aus :D.

Ich hab eben gerade Haare gewaschen. Wie immer im ersten Durchgang mit Alverde Birke Salbei und im zweiten mit Lavera Rosenmilch Schampoo. Vor jedem Waschgang wurden die Spitzen mit SBC behandelt.

Ein paar neue Bilder:

Bild

Duttwellen mit leider sichtbarer Kopfhaut. Vielleicht muss ich mir doch wieder angewöhnen dort erst zu kämmen und dann das Ganze mit Haarspray festzupappen. Wäre aber eben schade, Haarspray ist ja nich ohne für die Haare.

Bild

Das ist mein zweiter African Hairclip. Find ich auch schön im Haar und bleibt also bei mir.

Bild Bild

Die Frisur hatte ich vorgestern. Ein Flechtchinese mit Ficcare.

Am Montag werde ich die Flüge buchen. Es geht mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit schon am 21.10. los. Meine Wohnung räume ich am 19.
Das bedeutet ich mache mein Haarfoto am 17. und direkt anschließend den Trimm 1 cm U-Schnitt. Der wäre zwar erst am 30. oder 31. drann aber da bin ich ja unterwegs.
Ich werde wohl während der Reise einen Blog schreiben. Vielleicht interessiert sich ja jemand oder hat auch irgendwann mal vor in den USA zu arbeiten. Wie man das von mir kennt, will ich viele Fotos machen. Ich brauche nur ein neues Ladegerät für meine Camera-Akkus. In USA haben die ja so komischen Strom :lol:.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
sushii
#508 Beitrag von sushii »

Projektfinale

Hoppladihopp und schon ist ein Jahr rum! Ein Jahr Trimmen und mit voller Kante zum Hosenbund.

:fruechte:

Gleichzeitig feiere ich auch 2 Jahre LHN. Und außerdem noch etwa 3 Jahre Haare wachsen lassen. Beim letzten Friseurschnitt (Ende Sep07) waren sie Kinnlang. Ich ließ sie ungeschnitten wachsen.

Bild

Im Okt08 habe ich das LHN entdeckt. Da hatten sie APL.
Von da an ließ ich bis Okt09 ungeschnitten bis zur Taille wachsen.

Bild

Im Okt09 startete dann das Trimmprojekt. Insgesamt habe ich 11,9 - also 12 cm abgetrimmt.

Bild

Haare Okt09: 74 cm
Haare Okt10: 83 cm

Wachstum gesamt: 21 cm

Na das ist doch ordentlich. Da kann ich mich nicht beschweren *freu*.

Ich danke allen die mitgelesen haben und auch mal Kommentare geschrieben haben. :D :tanz:

Hier noch der direkte Vergleich: Vorher/Nachher (Okt09/Okt10)

Bild

Auf dem Bild habe ich Hosenbundlänge erreicht - aber nur weil ich die Hose hoch genug gezogen habe :lol:. Leider hab ich durch den heutigen Umzug kein ordentliches Haarfoto mit meiner "Messhose" machen können aber ich bin froh, dass ich wenigstens dieses habe. Es ließ sich leider auch nicht vermeiden dass ich ne Weile einen Zopf hatte, daher die Knicke oben.

Ich habe auch vergessen das Foto von vorn zu machen. Mal sehen, vielleicht schaffe ichs morgen.

Ob man das nun als volle Kante bezeichnen kann, darüber kann man streiten. Ich bin aber mit der Entwicklung über das Jahr sehr zufrieden.

Ich möchte das Projekt noch nicht schließen, ich lasse noch ein/zwei Monate weiterwachsen, bis auch bei meiner Messhose der Hosenbund erreicht ist.
Dann trimme ich etwa 3 Monate den kompletten Neuwuchs ab und lasse dann ein bisschen weiterwachsen, wahrscheinlich bis 93 cm.

LG sushii
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mai Glöckchen

#509 Beitrag von Mai Glöckchen »

Vorbildlich. Einfach nur eine tolle Entwicklung. Genau den Erfolg wünsche ich mir für's nächte Jahr.
PP
Estel

#510 Beitrag von Estel »

Whow Sushi, das sieht wirklich richtig toll aus und es ist unglaublich motivierend zu sehen, dass Du noch vor drei Jahren die Haare auf Schulterlänge hattest! Macht mir gleich wieder Mut, dass man eben nur etwas Geduld braucht. ;)
Haartyp: 2a Mii (8,5-9cm Umfang)
55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mai 2011
Ziel: Taille (72cm)
Mein Projekt
Antworten