Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Ich glaube mir würde bei deinen Haaren ein ganz leichtes U (auf den Fotos schon eher zuviel) am besten gefallen.
Ein V hinten zu deinem markanten Pony vorne stelle ich mir nicht so ideal vor.
Davon abgesehen: Mit einem ausgeprägten V hast du den Nachteil, dass Zöpfe eine lange Quaste brauchen und du bei Buns evtl. Probleme bekommst, die Enden so zu verstecken, dass sie nicht stark fisseln. Ich glaube das ist nur vorteilhaft, wenn du die Haare ganz viel offen trägst.
Davon abgesehen: Mit einem ausgeprägten V hast du den Nachteil, dass Zöpfe eine lange Quaste brauchen und du bei Buns evtl. Probleme bekommst, die Enden so zu verstecken, dass sie nicht stark fisseln. Ich glaube das ist nur vorteilhaft, wenn du die Haare ganz viel offen trägst.
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Else: Ich finde die letzten beiden Bilder, wo die Kante mehr nach U aussieht, besser
Eine gerade Kante finde ich bei dir weniger schön als ein natürliches U.
Für ein V habe ich grade zu wenig Fantasie

Für ein V habe ich grade zu wenig Fantasie

2a-b m ii 7cm
Farbe: Dunkelbraun
Farbe: Dunkelbraun
@Else: mir gefällt die gerade Kante wie das V - bei mir ist es immer so, dass ich ne gerade Kante schneiden lasse und sie sich immer in ein V verwächst 

Ich mag keine geraden Kanten, daher gefällt mir das weiche U, welche deine Haare auf den letzten beiden Bildern bilden, sehr sehr gut.
Das sieht wunderschön natürlich und weich aus. Einfach harmonisch. 

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
*unterschreib*K.Mille hat geschrieben:Ich glaube mir würde bei deinen Haaren ein ganz leichtes U (auf den Fotos schon eher zuviel) am besten gefallen.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mir gefallen ein leichtes U oder eine gerade Kante am besten.
Bei mir sieht der Farbverlauf zurzeit so aus,bis zum Nacken ist meine NHF die lasse ich jetzt seid 2 Jahren rauswachsen und die Längen wurden mit Color B4 behandelt 3 mal im Abstand von mehreren Monaten,vorher waren sie schwarz.
Mit Blitz und ohne,leider verschwommen,draußen ist es ziemlich dunkel derzeit bei uns.

Findet ihr den Verlauf so harmonisch,noch mal chemisch behandeln möchte ich sie nicht.Hab überlegt wenn sie bald Hüfte erreicht haben,alle zwei Monate den Nachwuchs zu trimmen,damit nach und nach alles weg ist.

Bei mir sieht der Farbverlauf zurzeit so aus,bis zum Nacken ist meine NHF die lasse ich jetzt seid 2 Jahren rauswachsen und die Längen wurden mit Color B4 behandelt 3 mal im Abstand von mehreren Monaten,vorher waren sie schwarz.
Mit Blitz und ohne,leider verschwommen,draußen ist es ziemlich dunkel derzeit bei uns.

Findet ihr den Verlauf so harmonisch,noch mal chemisch behandeln möchte ich sie nicht.Hab überlegt wenn sie bald Hüfte erreicht haben,alle zwei Monate den Nachwuchs zu trimmen,damit nach und nach alles weg ist.

@Mickey: Die Fotos sind nicht die besten, der Farbverlauf ist echt schwer zu erkennen.
Beim ersten Bild sind sie unten dunkler, weil sie eh im Schattenbereich sind.
Hmmm.
Soweit es zu sehen ist, scheint alles harmonisch, ich kann jetzt keinen krassen Bruch im Farbverlauf erkennen.
Ich würde die Haare nicht deswegen trimmen.
Vielleicht hast du noch ein besseres Bild? Ggf mit etwas mehr Abstand zur Kamera?
Beim ersten Bild sind sie unten dunkler, weil sie eh im Schattenbereich sind.
Hmmm.
Soweit es zu sehen ist, scheint alles harmonisch, ich kann jetzt keinen krassen Bruch im Farbverlauf erkennen.
Ich würde die Haare nicht deswegen trimmen.
Vielleicht hast du noch ein besseres Bild? Ggf mit etwas mehr Abstand zur Kamera?
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
Das ist vom Sommer ewig keins mehr ohne Blitz gemacht bzw. draußen,mit Blitz sieht man den Verlauf anders.

Else: ich war auch immer ein Kantenfan aber inzwischen mag ich U u d V auch recht gerne, es sieht offen nicht so langweilig aus aber nur bei dicken Haaren, nicht dass es nur noch einzelne Haare sind
Ich mag dein letztes Bild am liebsten.wenn du gerne offen trägst.
Auch für Dutts finde ich es viel praktischer, weil es bei dicken Haaren sonst schwer ist die Spitzen unter zu stecken.
Ich mag dein letztes Bild am liebsten.wenn du gerne offen trägst.
Auch für Dutts finde ich es viel praktischer, weil es bei dicken Haaren sonst schwer ist die Spitzen unter zu stecken.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Micky, ich finde den Verlauf ok. Man sieht, dass du irgendetwas herauswachsen lässt, aber es sieht trotzdem gut aus. Ohne Farbe wäre es zwar einen Ticken besser, aber das wäre es mir definitiv nicht wert noch einmal aufzuhellen, wobei du dann ja ohnehin nicht deinen Naturton treffen würdest und auch wieder eine Kante hättest.
- LeichtesHaar
Es ist wirklich etwas scheckig, da möchte ich mich anschließen - falls ich überhaupt meine Meinung dazu äußern darf.katzemyrdin hat geschrieben:
Ich würde eine direktziehende Tönung (oder eine Intensivtönung mit 1,9%) in einem aschigen (blau! nicht grün!) Ton in Tonhöhe 6 drübermachen. Dann ist der Ansatz zwar wieder dunkler, aber der Unterschied zu den Längen ist unauffälliger.
Einen weiteren kompletten Farbabzug würde ich nicht machen, höchstens die dunkelsten Stellen noch mal behandeln. Aber das würde ich von der Haarqualität abhängig machen.

Die Farbvorschläge finde ich auch gelungen, auch und besonders diese hier:
Der White Toner wäre in dem Fall viel zu hell.
Besser als eine poppige Tönung wie Directions und Co. wäre ein "normaler" bläulicher Aschton. Der deckt nämlich satter ab und ergibt eine natürlichere Farbe.
Directions o.ä. neutralisieren zwar den Farbton, aber aufgrund ihrer Wirkungsweise (sie lagern sich am Haar an), kann es leicht passieren, dass ein unerwünschter Stich entsteht, der Farbton wird quasi "überkorrigiert"

Natürlich könntest Du, Black Raven, auch versuchen einfach abzuwarten, was die Haarwäschen über Wochen/Monate noch so ergibt.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir viel Erfolg, denn ich bin immer und immer wieder: pro NHF!

1b/c Fii (0,03-0,04mm) // Meter! // UF: 9cm
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*
NW/SO seit 11/2011 davor Kräuterwäsche
Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich
*Konrad Adenauer*

@Micky: Ich sehe es so wie Else - man sieht es auf dem neuen Bild deutlicher, aber ich würde weder deswegen schneiden noch färben.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- hellblond (natur),
-
- gesperrt
...........
Zuletzt geändert von LaCaninchen am 08.08.2015, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sieht sehr schön aus LaCanninchen! Ich fand den Schrägpony aber noch ein bisschen besser an dir aber hauptsache Pony, allerdings nicht so micro, wie du früher einmal hattest. Das fand ich nicht so schön. Wenn du den Creaclip hast, kannst du sicherlich auch selbst ein bisschen varieren, wenn du den Dreh raus hast. Ich schneide meinen Pony immer selbst, ganz ohne Creaclip. Grundlage war aber auch ein Friseurschnitt, der inzwischen mehr als 5 Jahre zuückliegt.
Ich kann dich total verstehen, dafür extra jedesmal zum Friseur zu rennen um den Pony nachschneiden zu lassen, das ist erstens nervend und zweitens kostet das unnötiges Geld.
Ich mache das teilweise sogar unterwegs, wenn ich auf Reisen oder irgendwo zu Besuch bin, mit der Nagelschere. Da mein Pony ja immer ruck zuck wieder nachwächst, habe ich da keine Angst vor Haarschäden durch stumpfe Scheren.
Ich kann dich total verstehen, dafür extra jedesmal zum Friseur zu rennen um den Pony nachschneiden zu lassen, das ist erstens nervend und zweitens kostet das unnötiges Geld.
Ich mache das teilweise sogar unterwegs, wenn ich auf Reisen oder irgendwo zu Besuch bin, mit der Nagelschere. Da mein Pony ja immer ruck zuck wieder nachwächst, habe ich da keine Angst vor Haarschäden durch stumpfe Scheren.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Irgendwie bin ich der Meinung, dass man gerade Kanten bei bestimmten Haartypen erst ab Hüfte tragen kann. Dichte, gerade Kanten auf Tallienhöhe würden wahrscheinlich sogar einem Magermodel Hüftspeck-Optik zaubern.
Edit: Die Aussage wirkt wahrscheinlich schizophren in Verbindung mit meinem Profilbild. Wird aber mal n V, nachdem ich -wie Else wohl auch
- das V einige Seiten zuvor gesehen habe 
Edit: Die Aussage wirkt wahrscheinlich schizophren in Verbindung mit meinem Profilbild. Wird aber mal n V, nachdem ich -wie Else wohl auch