eco-ela --- Fellpflege für natürlich blonde Hüften 1bF 6

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
eco-ela

#61 Beitrag von eco-ela »

Danke ihr zwei, das hat mich aufgeheitert! :knuddel:

Beim letzten Messen kamen etwas über 6,5 cm raus, aber ich bin optimistisch, dass es bald besser wird.
Hab meiner Schwester jetzt ihr Khadi Öl abgeluchst, weil sies eh nicht benutzt, und hab Hafer zum Frühstück gekauft.
Ich lass mich jetzt einfach mal nicht stressen davon, kann ja immer von vorne anfangen. Einzig dass das schöne Haarspielzeug langsam zu groß wird und lächerlich aussieht nervt.
Was aber echt krass ist: Ich kann von gestern auf heute plötzlich ohne Probleme einen Nautilus und einen Makibun machen..

Haarwäschetechnisch gibts auch was Neues, aber ich bin zu faul um vorne zu aktualisieren hehe
Also hier:
Hab ein paar Mal mit Weleda Duschgels gewaschen, verdünnt und zum Teil auch gemischt mit seifenfreier Flüssigeife.
Das Ergebnis war ok. Hat saubergemacht, kuschelweiche Spitzen endlich wieder, aber! sooooo flutschig waren sie noch nie. Keine Frisur hat länger als 10 min gehalten. Nicht mal mit Ficcare. Ich hab das immer für ein Gerücht gehalten, aber das gibts wirklich!

Und weil mir diese Flutschigkeit nicht gefällt und die Duschgels in groß auch nicht ganz billig sind, muss ich natürlich weiter testen.

Hab beim DM eine Seife gekauft, weil ich find ich zu Kernseife Zeiten tolle Haare hatte. (aber schnelles Nachfetten)
Die getestete Seife ist NK nach BDIH oder wie sich das nennt und heißt Bionatur Soap Bar Carpe Diem von Speick oder so, bin grad zu faul ins Bad zu gehn.
Jedenfalls riecht sie beim Waschen gut, nachher bäh, macht gut sauber und weiche und GRIFFIG yeah. Nachfetten muss ich schaun, hab erst gestern gewaschen. Gekostet hat die Seife 1,70.

Bin aber immer noch nicht zufrieden, weil die DM Seife Glycerin enthält. Werd mir also online eine Aleppo Seife bestellen, oder kennt jemand eine Möglichkeit in Rosenheim oder Bad Aibling oder München (haha da gibts eh alles) welche zu kaufen?

Zu guter Letzt noch Schmuck-Updates:
Hab heute überraschenderweise eine 60th Street Forke nach nur 8 Tagen bekommen. -> :)
Leider bin ich von der Farbe enttäuscht -> :cry:

Jetzt muss ich dringend mal ausmisten, das ungetragene gefällt bestimmt jemand anderem viel besser.

Mach mal eine fast imaginäre Liste was weg könnte:
- Ficcare Mini Maximas ungetragen
- Ficcare Silky Pink *nerv*
- 60th Street Turquoise Gemwood ungetragen
- Holzstab mit Muschelinlay vom Tollwood ungetragen
- Leginayba Forke gekürzt und ungetragen
- Ketylo Pink Ivory ungetragen
- Perlerei Liebevoll Forke ungetragen
- Flexi Mini mit Libelle ungetragen
...

Ich glaub morgen muss ich die TB stürmen :lol:

EDIT:
Hier noch Bilder

einmal die 60th Street in Indigo Royalwood mit Zottelfrisur
Bild

Bild

Und einmal meine Selbstgekürzte Leginayba Forke mit ORDENTLICHER :lol: Frise
Bild
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
lunalesca
#62 Beitrag von lunalesca »

Schade dass dir die striped indigo forke nicht gefällt :( Die Bilder auf der 60th Street Seite sind leider meist überhaupt nicht farbecht :evil:

6,5 cm ist gar nicht so wenig, im Feenhaar-Thread haben die meisten unter 6 cm Umfang und auch noch schöne Haare *tröst*
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
eco-ela

#63 Beitrag von eco-ela »

Hi luna! :D
Schön, dass du mir immer wieder schreibst!

Ich finde Feenhaare auch meistens sehr schön, schon allein der *zauberhafte* Name, aber es ist doch bisschen doof, weil ich vor ein paar Monaten halt noch 8 cm hatte.
Aber man kann ja nix dran ändern, also will ich mal nicht mehr jammern.

Die Striped Indigo find ich total schön, würd mir am liebsten noch eine 4-zinkige ordern :oops:, nur die Turquoise Gemwood die ich gestern bekommen hab, gefällt mir nicht so.
Die wandert jetzt in die TB, hab grade Fotos gemacht.

Ausmisten ist echt immer befreiend!
lunalesca
#64 Beitrag von lunalesca »

Ach so :) Find die Striped Indigo ja auch unheimlich geil :D

Ja, besser du tauscht das Teil ein, bevor es monatelang nur herumliegt! *zustimm*
einfach Haferbrei
trollkjerring

#65 Beitrag von trollkjerring »

Die Forke, die dir nicht gefällt - ist das turquoise? Weil deine sieht ja gestreift aus und turquoise ist auf der Seite ja gar nicht als gestreift im Angebot?

Die Indigoforke steht dir aber super :D
eco-ela

#66 Beitrag von eco-ela »

Ok ich hab wohl ein bisschen Verwirrung gestiftet :lol:
Also das ist die Turquoise, die mir nicht gefallen hat.
Bild

Und das ist die Indigo
Bild Bild

So und weil ich heute immer noch frei hatte und allein zuhause war, hab ich ein paar Fotos gemacht!

Erst mal meine Grahtoe Familie:
Bild

Meine Mini-Lilli Wave in Tulipwood
Bild

Nochmal die Striped Indigo Royalwood
Bild

Und noch eine Grahtoe in Spalted Pecan Wood im relativ neu gelernten Seashell Bun, den ich einfach bei Luna geklaut hab :wink:
Bild

Jetzt gleich werd ich das neu geklaute Khadi Öl mal einmassieren und heute Abend wollt ich noch waschen, nur mit was?
Seife, Schampoo, Duschgel, Erde oder Natron? Bin unentschlossen...
Zuletzt geändert von eco-ela am 11.09.2011, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
eco-ela

#67 Beitrag von eco-ela »

Ich hab schon wieder neue Bilder :D
Diesmal meine ganzen Ficcare für den Farbthread fotografiert. Hach ja Ferien sind schön!

Links: Silky Opal M / Rechts: Silky Sea Blue M
BildBild

Links: Silky Purple M / Rechts: Silky Lite Lavender M
BildBild

Links: Leopard 2 Tone Silver M / Rechts: Silky Pink M
BildBild

Und ich bin immer noch auf der Suche nach einer guten Pflegeroutine.
Was ich gern hätte wäre Volumen, Griffigkeit, weiche Spitzen, Glanz, leicht zu kämmen, langsames Nachfetten, einfache Anwendung, wenig Zeitaufwand, einfache Beschaffungsmöglichkeit, günstig, leicht zu Transportieren, gut verträglich, umweltfreundlich. :lol:
Deutet eigentlich alles auf NW/SO hin, aber das ist mit meinem Fettkopf noch nicht vereinbar, also muss ich mühsam nach einem "Ersatz" suchen.

Glaub ich bestelle die Woche doch mal Seife, auch wenn ich nicht gern schon wieder im Inet shoppe. Das hat echt Überhand genommen bei mir die letzten Monate.
Und ich hab sogar ein paar Pflegesachen angehäuft, die ich erst noch verbrauchen sollte... aber leider nicht will.
Da wären: Golden Heart Schampoo, Alverde B/S, Seife von DM, Weleda Duschgels, Lavaerde noch ca. 5 kg.

Ich schreib wieder wenn ich den Durchblick hab :lol:

Oh und da fällt mir noch was ein :twisted:
Ich bin grade im Bastelfieber. Mache mir grade ein alternatives Utensilo aus Klopapier und Zeitung, und da hab ich Lust bekommen noch ein paar Schmuckstücke zu verändern.
Die waren schon in der TB und da wollte sie niemand, also müssen sie jetzt dran glauben.
Meine Ficcare in Pink wollte ich mit mattem Nagellack überpinseln.. ob das wohl ethisch vertretbar ist?
Die Perlerei Liebevoll Forke wollte ich von der Rose befreien, ist mir jetzt doch zu viel. Die will ich dann entweder mit Aquarell Farbe anmalen oder mit Zeitungspapier verschönern.
Dann muss ich noch 2 Stäbe kürzen, weil ich die in der Länge noch nie getragen hab.

Das wird noch ein langer Tag!
eco-ela

#68 Beitrag von eco-ela »

Ich hab grade mit Natron gewaschen, nach nur 1 Tag!! Das gabs schon Jahre nicht mehr.. außer bei WO.

So und ich hab mir jetzt ein Kaufverbot auferlegt. Sowohl Haarschmuck als auch Pflegesachen sind jetzt tabu für mich.
Ich erwarte noch 5!! Pakete und das ist einfach zu heftig.
Ich muss jetzt sparen und endlich mein Projektziel verfolgen.
Also zu Weihnachten bzw. Geburtstag dürfen jetzt nur noch eine RasaOM und eine KPO 1 bei mir einziehen, aber im September wird jetzt erst mal gar nix mehr gekauft. Punkt.
Es macht auch schon gar nicht mehr so Spaß, weil ich mir dauernd ein schlechtes Gewissen mache.
Zu Recht! Ich bin echt ein bisschen süchtig :oops:
lunalesca
#69 Beitrag von lunalesca »

Das Suchtpotential von Haarschmuck ist enorm :shock: Vor allem wenn man hier drinnen immer all die schönen Dinge an fremden Köpfen betrachtet.
Ich würd dir übrigens empfehlen, in den nächsten Tagen um mein TB herum einen Bogen zu machen *schäm*

Hast du die Forken schon umgebastelt?
einfach Haferbrei
eco-ela

#70 Beitrag von eco-ela »

Oh jetzt hast du mich aber neugierig gemacht mit deinem TB! Ich schau schon immer ganz gespannt, was es neues gibt! :lol:

Die Forke hab ich noch nicht umgebastelt, ich krieg die Rose nicht ab.
Aber ich hab 3 Stäbe gekürzt und meine Pinke Ficcare mit mattem Nagellack angemalt :oops:
Ich find das Ergebnis ganz cool, aber es gibt jetzt kein zurück mehr..
Davon werd ich vielleicht morgen noch Bilder machen, wenn ich mich traue.

Jetzt hab ich noch Fotos:

Einmal eine S Flexi im Pferdeschwanz, da sieht man ganz gut die Länge.
Bild

Und weil du, Luna, deinen Pony gezeigt hast, zeig ich euch jetzt mal ein halb-incognito Bild von meinem!
entfernt

So was gibts sonst neues?
Erwarte diese Woche noch meine Seifen-Lieferung, also da kann ich im Moment noch nix berichten.
Aber bin grad von meinem erneuten Natron-Experiment ziemlich angetan, so zufrieden wie im Moment war ich schon lange nicht mehr.
Mir kommts sogar so vor, als hätte jetzt der Haarausfall ziemlich abgenommen!

Haarschmucktechnisch kann ich nur sagen, der Ficcare-Thread ist sooooo böse!!! Ich hab schon wieder 3 Stück gesehn, die mir gefallen würden. Buhuuu wie soll ich das überstehen?
Zuletzt geändert von eco-ela am 10.09.2011, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Fjosi

#71 Beitrag von Fjosi »

Boah, du hast ja echt viele Sahcen!
Kann man die alle überhaupt regelmäßig tragen oder hast du so deine Lieblinge, die du Meistens trägst und andere eher net?
Find ja deine Grahtoe Familie toll!
Hier werd ich bestimmt noch öfter reinschauen! :D
eco-ela

#72 Beitrag von eco-ela »

Hallo Fjosi, willkommen!
Ja ich schäme mich, hab echt viel gekauft dieses Jahr :oops:
Aber ich erkenne mein Problem, und bin jetzt bei den anonymen Haarschmucksüchtigen! :lol:
Nur gut, dass ich sonst keine teuren Laster hab, sonst wär ich bestimmt schon pleite. Aber was andere Mädels in Klamotten, Schuhe, Schmuck, Friseur, Taschen, Kosmetik, Rauchen, Alk oder so... investieren, ist bei mir jetzt eben auf dem Kopf gelandet :lol:

Äh ja und ich trag das meiste eigentlich ziemlich regelmäßig, weil ich fast immer mehrere Sachen mit mir rumtrage und dann öfter am Tag tausche, je nach Lust und Laune!
Nur manche Sachen werden leider ziemlich stiefmütterlich vernachlässigt. Vor allem die Stäbe und ein paar Forken.
lunalesca
#73 Beitrag von lunalesca »

*rollt herein*

hach, ich schwärm ja momentan auch für Grahtoe *träum*

Geduld, meine Bestellung und mein Tausch lassen sich im Moment noch Zeit :wink:

Ui der Pony schaut wirklich richtig toll aus! Steht dir total gut :cheer:
Und sehr hübsch bist du auch :oops:

*rollt sich wieder raus*
einfach Haferbrei
eco-ela

#74 Beitrag von eco-ela »

Danke Luna :oops: :oops: :oops:

Ich hab heute meine Seifen bekommen!
Einmal Aleppo Tonerde, Seiden Schampoo, Aegyptus und Clean Machine fürs Gesicht. Dazu gabs als Geschenk eine Probe Henna-Seide :gut:
Bestellt hab ich da: http://www.alles-schoene-dinge.de/index.php

Weiß noch gar nicht was ich jetzt als erstes ausprobieren soll???

Morgen berichte ich dann wie es ausgegangen ist!

Hab glaub ich beschlossen, dass ich jetzt meinen eigenen kleinen Haarschmuck-Marathon starte 8) Muss ja wenigstens hier ein bisschen angeben mit den schönen Sachen, sonst fallen sie draußen in der Welt niemandem auf!

So und jetzt keinen Schock kriegen, ich hab echt einiges angesammelt:

Blau=getragen und Link zum Bild

Ficcares:
-Silky Sea Blue
-Silky Pink
-Silky Opal
-Silky Purple
-Ficcarissimo Cobalt Blue
I am Fake Ficcare blau
Plastikspangen von DM und BB:
-Türkise Blume
Grahtoe:
-Mini Lilli Mermaids Tail Zebra Wood
-Mini Lilly Wave Tulipwood
-Holly Wave 4 Prong
-Mini Lilly Nefertari Koa Wood
Flexi 8:
-Hawaiian Flower Saphire Beads Mini
-Petite Dragonfly Mini
-Prominent Dragonfly Small
-Windswirl with purle-iris / green-metallic beads M
rparishwoodworks:Stäbe mit türkisem Topper
60th Street: Abby Style 3 Prong 5,5 Inch Striped Indigo Royalwood
Leginayba:
-Knochenstäbe
-Stab mit Silber und Perlmutt
Tollwood: Stab mit Muschelinlay
OruAka:
-Zedernstäbe

Ich bin also beschäftigt jetzt, juchu!
Zuletzt geändert von eco-ela am 22.01.2012, 12:28, insgesamt 19-mal geändert.
eco-ela

#75 Beitrag von eco-ela »

Tag 1 :) Ficcare Silky Opal im Figure 8

Bild

Vom Seifen-Testen kann ich berichten:

Hab das Seiden-Schampoo getestet.
Mir sind massig Haare ausgefallen :cry:
Weiter muss ich noch kucken...
Antworten