Absolute Wunschlänge

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Wann ist für Dich Schluss?

BSL
12
1%
Taille
90
10%
Hüfte
132
14%
Steiß
200
21%
Classic
218
23%
MO
130
14%
Knie
62
7%
Wade
17
2%
Knöchel
21
2%
TL
65
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 947

Nachricht
Autor
Nic82

Re: Absolute Wunschlänge

#61 Beitrag von Nic82 »

Zur Zeit ist mein Wunsch MO zu erreichen, evtl, lasse ich sie dann langsam mit Trimms weiter wachsen.
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
LadyStrawberry

#62 Beitrag von LadyStrawberry »

Aktuell strebe ich Taillie an, aber da ich mir noch unsicher bin, ob und wie lange ich noch weiterwachsen lasse, hab ich Steiß angekreuzt. Über den Po kann ich mir derzeit nicht an mir vorstellen.
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Nachteule

#63 Beitrag von Nachteule »

Mein wichtigstes Ziel war Steißlänge, das ist erreicht. :mrgreen:
Ich habe den Klassiker angekreuzt, weil es ruhig noch etwas weiter gehen darf, mal sehen, bis wohin es mir gefällt....
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
Laetri

#64 Beitrag von Laetri »

Ich habe Klassik als Hauptziel. Aber ich denke, dass es bei mir maximal bis Knie (angekereuzt) gehen wird.
Meine Haare sind dünn aber ich möchte eine schöne Kante haben.
Das wird höchstens bei Knie für mich noch möglich sein, denke ich.
Haartyp: 1aFii (ZU 6,5cm)
aktuelle Länge: MO (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca 111cm)
Ziellänge: Klassisch [X]
Farbe: Wildkatzenblond mit Honigeinschlag

weitere Ziele: vollere Kante, weniger Spliss/Bruch in den Spitzen, geeignete Pflege für die Kopfhaut finden
fairypet

#65 Beitrag von fairypet »

Als ich ins Forum kam, wollte ich meine Haare einfach nur "lang" haben. Mit zunehmender Pflege wurde konkret Taille daraus, dann Hüfte, dann Steiß und als sie dann knapp drüber waren, hab ich es doch nicht mehr als schön (an mir und mit meinen Haaren) empfunden, mir alte Bilder angeschaut, Hüfte als das passendste ermittelt und grade wieder bis dorthin (also 12 cm) abgeschnitten. Jetzt bin ich super zufrieden und mein neues Ziel ist den ZU an der Zopfquaste zu erhöhen. :wink:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Chantico

#66 Beitrag von Chantico »

Meine Wunschlänge liegt erst mal bei Steiß, eventuell Hüfte, aber das kann ich ja immer noch abschneiden ;) Und wenn ich doch noch Lust habe und es als ästhetisch empfinde, wird's vielleicht sogar der Klassiker, einfach nur, um die Länge mal ausprobiert zu haben. Länger kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber das kann sich ja noch ändern :D
2bMii in NHF
85+ cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - im Niemandsland zwischen Taille und Hüfte

Ziel:
"gesunde" Haare bis zum Po
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#67 Beitrag von Mai Glöckchen »

Wunschlänge bei LHN-Beitritt: Taille, falls möglich Hosenbund
Wunschlänge jetzt, nicht einbezogen, was ich bei meinen Haaren für möglich halte: Knie
Wunschlänge mittelfrsitig realistisch (also mit ab und an HA): Taille
Wunschlänge mittelfristig realistisch (ohne HA): Meter mit voller Kante (Steiß)
Wunschlänge falls alle Faktoren doch gut für mich ausfallen sollten: Klassik

Also da gibt es dann wohl viele Zwischenabschnitte. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Merewén

#68 Beitrag von Merewén »

als ich durch zufall das LHN gefunden hatte, war meine wunschlänge kurzer bob mit länger zulaufenden seiten...damits halt etwas weicher aussieht als immer ganz kurz.

Anfang LHN war BSL mein ziel...hatte ich das letzte mal mit 6 zur einschulung. inzwischen ist mein ziel classic....und zwar mindestens :lol: :lol: :lol:
2a/bFii (6cm ohne Pony...mit Pony wirds auch nicht mehr)
Pixie [X] Schulter [ ] APL [ ] BSL [ ] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ] Steiss [ ] Classic [ ]

Neustart 01/2017

Altes TB
BeBabe
SSS in cm: 85
Haartyp: 1cFii
ZU: 7

#69 Beitrag von BeBabe »

Bei Eintritt ins LHN war mein Wunsch BSL.
Schnell hat sich dann Taille rauskristallisiert und dank Maiglöckchen hat sich der Wunsch zu Steiß gewandelt.
Bis Ende des Jahres hoffe ich bei Taille zu sein, danach wird jeweils der halbe Zuwachs getrimmt um die Färbeleichen rauszubekommen und langsam auf Steiß hinzuarbeiten.
1c F ii-iii (9 cm ZU) - 115 cm
BergischWitch

#70 Beitrag von BergischWitch »

Ich möchte erstmal auf Classic weiterzüchten.
Dann muß ich mal sehen, ob und wie sehr sie mich nerven, da ich gern offen trage.
Könnte mir vorstellen, daß etwas kürzer einfacher zu handhaben ist.
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Rapunzelchen

#71 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich finde die Wadenlänge oder zwischen Wade und Knöchellänge sehr schön. Da will ich hinkommen. Ich gebe mich auch mit der Terminal Lengh zufrieden (wo auch immer diese bei mir sein sollte).
Aber wenns länger als Bodenlang wird, möchte ich die Option "Mitte Wade" beibehalten.
Vielleicht mit einer schönen Abschlußkante oder so ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Maschenjäger

#72 Beitrag von Maschenjäger »

Nachdem ich mit dem LHN schon von Midback auf Hüfte gekommen bin, will ich noch weiter südlich; zum Klassiker oder Mitte Oberschenkel.
Totaler Traum ists, wenn der Flechtzopf bis zum Klassiker reicht.
Maschenjäger =^.^=

1b M ii(i). Start 75cm Juli 11, 94cm Juli 13, STEIß! 98cm Juni 15
nächstes Ziel: Klassik 110cm, gesund und dicht, Taper verringern.
Springaling

#73 Beitrag von Springaling »

Ich habe vor 2,5 Jahren mit 40-45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen, da wollte ich ''nur'' Haare bis zur Brust, also um die 60-65cm.
Aber schon auf der hälfte des Weges wurde mir klar, ich will mehr!
Mein Ziel habe ich schon lange erreicht, bin grade bei 70-73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und möchte unbedingt erstmal auf Hüftlänge (um die 80cm), dann auf Steißlänge (90-95cm) kommen. Aber ich finde Classic immer schöner und seit ich einige Haare in Classic auch schon in echt und in schön gesehen habe wäre das ein Traum, habe mich auch hier dafür entschieden, denn ich weiß gant genau wenn ich Steiß geschafft habe dann wird es AUF JEDEN FALL weiter gehen, dafür kenne ich mich zu gut *lach*
1b/2a Mii, 7,5-8cm. hellbraun/kupfer
Anfang 2011:40-45cmsss
Aktuell (März 2020):von 92 zurück auf 72cm.

Instagram: Zu.Beispiel.Ich
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#74 Beitrag von Minouche »

Als ich ins LHN kam gingen meine Haare etwa bis APL. Dann habe ich durchs LHN erst mal beschlossen, dass sie überhaupt wieder wachsen sollen.
Zuerst hatte ich mich gar nicht festgelegt, wie lang sie denn werden sollen. Vielleicht so lang wie früher, also Taille oder vielleicht auch Hüfte.
Mal sehen wie es wird.
Irgendwann auf dem Weg dahin fand ich dann die Idee, sie bis Classic wachsen zu lassen, ganz prima.
Inzwischen habe ich Hüfte erreicht und würde nun eigentlich bis Classic weiterzüchten, aber ich finde sie zur Zeit so fransig und trotz regelmäßiger Trimms verbessert sich das nicht wirklich. Vielleicht sollte ich mich einfach mit Steiß zufrieden geben, das könnte ich sogar dieses Jahr noch schaffen.
Vielleicht sollte ich aber lieber meine Schere wegwerfen, nachdem die blöde Trimmerei eh nichts bringt.

LG Minouche
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ommel

#75 Beitrag von Ommel »

Ich sage mal Taille, habe ich auch so abgestimmt. Der Kracher wäre ja schon bei mir der BH Verschluss. Das hatte ich noch nie, außer als Kind. Ich glaube dann ist bei mir Schluss.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten