fantatierchen goes classic

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

#736 Beitrag von sumpfacker »

Die Locken... :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Schümli
#737 Beitrag von Schümli »

Ok, ich muss definitiv meine Papilotten wieder rauskramen. WUNDERSCHÖN! :anbet:

Tante Edit interessiert sich noch dafür, welchen Durchmesser deine Papilotten in etwa hatten und wieviele du verwendet hast.
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
fantatierchen
#738 Beitrag von fantatierchen »

Danke ihr zwei :)

Durchmesser der Lockennudeln war so etwa 1cm, 15 von den Biestern waren drin. Und ich würde liebend gern ein Ergebnisfoto sehen, Schümli!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
habioku
#739 Beitrag von habioku »

Wow... :shock: die Locken sehen fantastisch aus :anbet:...ich muss mir dringend auch mal richtig Papilotten holen...
Schümli
#740 Beitrag von Schümli »

Danke für die Info! Hoffentlich habe ich bald Zeit dafür (und ich muss wohl auch noch Papilotten nachkaufen :lol: ), wenn es halbwegs gut aussieht, bekommst du auf jeden Fall ein Foto :D
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Jinjit

#741 Beitrag von Jinjit »

Hallo Fantatierchen,

also erstmal wollte ich sagen das du grundsätzlich wunderschöne Haare hast! :)

Aber als ich dann noch das Bild mit den Locken gesehen habe!!! :ohnmacht: Unglaublich!
Wie genau hast du die Papilotten denn aufgedreht? Waagrecht oder senkrecht? Ich hoffe du versteht was ich meine...

Lg Jinjit
Deatha
#742 Beitrag von Deatha »

Lockenqueeen! :ohnmacht:

Wunderschön!
Bild
Quelle: archive.org
fantatierchen
#743 Beitrag von fantatierchen »

Tu es, habioku, tu es - ich kann mir vorstellen, dass das bei deiner glänzenden Matte noch viel, viel besser kommt!

Ich bin gespannt, Schümli :wink:

Lieben Dank, Jinjit! :oops: Ich hab die Papilotten völlig durcheinander aufgedreht. Manche sind korkenzieherartig senkrecht reingedreht, weil ich nicht anders rankam, andere waagerecht und demnach ausladender geworden. Bin froh, dass sie überhaupt irgendwie gehalten haben :lol:

Deatha... dankesehr! :naegel:

Ich hab mal wieder nach dem üblichen Schema (Schema F, im wahrsten Sinne des Wortes... :roll: ) gewaschen: Prekur mit Kokosnussmilch, ausgewaschen mit zweimal verdünntem HM Woodstock. Keine Kur, nur gerinst mit Essig danach - und sie sind Seide geworden. Einfach unglaublich. Habe prompt zwei total liebe Haarkomplimente erhalten, was mich wahnsinnig gefreut hat :D

Ansonsten liefere ich jetzt das Tragefoto der Caramel Ficcare nach:

Bild

Ja, es ist nicht das Beste, aber weil ich sie schonmal drinnen hatte und sie ganz gut hielt, dachte ich... :oops: Ich mag die Farbe wahnsinnig gerne. Vielleicht finde ich sie sogar von all meinen Ficcares am schönsten, hihi, obwohl sie gar nicht grün ist.

Und zu guter Letzt... ein Geständnis: Ich habe geträumt, ich würde wieder grüne Haare haben. In meiner Jugendzeit habe ich wahnsinnig viel rumgetönt, von schwarzblau über neonblau zu apfelgrün und kupferrot war fast alles dabei. Jetzt habe ich wieder totale Sehnsucht danach, grüne Haare zu haben... das würde soooo gut kommen, hach! Aber durch die gute Pflege sind meine Haare nicht mehr ausgeblichen und kaputt, sondern deutlich dunkler und in der Schuppenschicht geschlossener geworden. Wer weiß, ob ich da ohne Blondieren überhaupt ein Ergebnis sehen würde - und blondieren geht unter keinen Umständen!

Jetzt bin ich am hadern mit mir selber, ob ich's einfach wagen soll. Fast 10 Jahre abstinent... so sah's früher aus (schreckliches Foto, da analog und eingescannt in total mieser Auflösung):

Bild

Ach verdammt! Ich würde soooo gerne!

Edit sagt:

ES GIBT SCHWARZLICHTFARBE! :shock:

Damned. Damit bin ich gecatched. To-Do für morgen: Directions Fluorescent Glow und irgendein dunkles Grün (Apple Green oder Alpine Green) kaufen und in ausgefallenen Haaren einfärben. Bei Gefallen.... muahahahahahahahaaaa! :twisted: Kommt alles in grün und in dem fluoreszierenden Zeug Strähnen rein. Ich wollte schon IMMER in meinem Lieblingsclub leuchten 8)
Zuletzt geändert von fantatierchen am 19.02.2012, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Deatha
#744 Beitrag von Deatha »

Das ist ein wunderschönes Foto, kleiner Wawuschel! :bussi:

besonders ohne Pony steht dir gut, aber das ist nur meine persönliche Meinung, nicht böse sein...
Bild
Jinjit

#745 Beitrag von Jinjit »

Uh, grüne Haare und dann leuchten sie auch noch :shock: Darauf bin ich gespannt!
Lauli

#746 Beitrag von Lauli »

Wenn Directions auf deiner NHF schlecht halten, dann könnte vielleicht ein Dip Dye eine Lösung sein :?:
Die Spitzen sind ja meist heller und saugen alles auf was man reinklatscht - vielleicht ja auch Farbe :lol:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#747 Beitrag von Cini.Mini »

ich bin schon soooo oft über deinen Namen und dein Profil gestolpert, aber habe mir bisher niemals deine Haare angesehen. wie konnte ich nur :ohnmacht: aber nun mach ich es mir bequem und fang an zu blättern :-D
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
fantatierchen
#748 Beitrag von fantatierchen »

Uff.

Und ich war schon wieder faul... entschuldigt :oops:

Wawuschel finde ich grandios, Deatha :bussi: deshalb sehe ich vom Comment zu meinem Pony ab, hrhr - der ist nämlich auch grandios :wink:

Jinjit, leuchten werden sie leider nicht... die hatten keine fluoreszierende Farbe hier, argh. Muss ich nachträglich drübertönen. Leider.

Vielen, vielen Dank, Lauli - genau das habe ich gemacht, wäre alleine aber nie drauf gekommen :) Dip Dyes sind total kool!!!

Cini.Mini, hallo, nimm dir'n Keks :kaffee: ich freu mich, wenn du mal vorbeischaust! Es gab zwar in letzter Zeit wenig Neues, aber ich gelobe Besserung - mal wieder :roll:

So. Nun zum alltäglichen Blabla.

Ich wasche immer noch so wie immer. Heymountain, das is einfach genial - zweimal verdünnt, dann den Condi rein, ausspülen, Essingrinse, fertig. Zwischen den Tagen gibt's in die Länge Condi oder Haarcreme von Heymountain. Damit bin ich wirklich, wirklich glücklich, und die Fusseln ausnahmsweise auch mal :wink:

Sie wachsen sogar, wenn ich sitze, kann ich mich auf die Spitzen setzen. Was ich natürlich nie, niemals tue, muuuhaa! Aber potentiell könnte ich. Hrhr. Das beeindruckt mich irgendwie, auch wenn die Spitzen sehr dünn sind - noch ist nicht Silvester, also wird auch nicht geschnibbelt. Mittlerweile ist die Länge ungefähr einige Zentimeter vom Klassiker entfernt; wenn ich ein Auge zudrücke, komme ich auch bei der Zopfkrone ganz herum. Allerdings ist der Zopf dann auf der Anfangsseite sehr dick und auf der anderen sehr dünn :roll: gnaaah, wir wollen mal nicht meckern...

Haarspielzeug gibt's kein Neues. Ich trage meistens stinknormale englische Flechtzöpfe oder mal einen hohen Dutt mit Ficcare. Pony trage ich immer noch! Jahaaa! (Deatha! 8) )

Übrigens bin ich für Fritz interviewt worden, hrhr. Müsste bald gesendet werden. Aufgeregt! Ich musste über meine Haare reden, hihi. Natürlich! Ich liiiebe meine Fusseln.

Und nun das Wichtigste: Ich sitze grad mit vier Würmern aus Alufolie auffm Kopf vorm Rechner. Habe mir heute Directions gekauft, in Apple Green, Turquoise und Midnight Blue - und in dieser Reihenfolge habe ich sie mir auch a la Dip Dye ins Haar geklatscht. Aber nur als Undercolor. Ein bisschen kompliziert... also: ich habe die obere Haarpartie abgesteckt und die untere ganz unten an der Spitze in Midnight Blue, darüber in Turquoise und ganz oben in Apple Green getönt.

Probesträhnen liefen ganz gut, habe eine halbe Stunde einwirken lassen und, ähhh, es war schon ganz schön krass, obwohl ich nichts vorblondiert habe oder so... jetzt lasse ich das ganze mal eine bis eineinhalb Stunden einwirken, denn zu der krassen Sorte, die hier 4 Stunden bis 2 Tage mit dem Zeug auffm Schädel rumrennt, gehöre ich definitiv nicht. Ich liebe meine Naturhaarfarbe, will sie auch irgendwann wiederhaben und nicht mein Leben lang (okay, übertrieben: bis die Haare ausgefallen sind, die getönt wurden... denn schneiden mache ich ja nicht so viel) mit nem Grauschleier drin rumrennen.

Angst! Freude! Angst! Freude!

Muahahahahaha!
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Deatha
#749 Beitrag von Deatha »

Tzs! Ich find dich und dein Gesicht ohne eben noch schöner. Da kannst du noch so mamoffelig reagieren, kleiner Wawuschel! :bae:

*Töpfchen Tannenzapfemarmelade da lass*
Bild
Lauli

#750 Beitrag von Lauli »

fantatierchen hat geschrieben: Vielen, vielen Dank, Lauli - genau das habe ich gemacht, wäre alleine aber nie drauf gekommen :) Dip Dyes sind total kool!!!
Yay :lol:
Ich hoff es ist gut geworden? *zaunpfahlschmeißwegenfotosundso*
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Antworten