Sushii 1a/bMii 10 Jahre LHN! Klassische Laenge erreicht :-)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ms. Figino
#796 Beitrag von Ms. Figino »

Mmmhh, mir gefallen Deine Haare gut und ich finde sie toll, aber manchmal braucht Frau eine Veränderung........

Wenn Du wirklich bei Deinen Schneidegelüsten bleibst, würde ich mal 10cm schneiden und dann 2 Wochen warten, wie Du dich fühlst. Eine dicke Kante ist Dir dabei sicher :wink:

aber schade fände ich es dennoch!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
ratwoman

#797 Beitrag von ratwoman »

Hm, also wenn d sie nur dann nicht magst, wenn du eh grad unzufrieden bist, vermute ich mal ganz stark, dass dir das nicht hilft - vielleicht lieber an mehr Entspannung arbeiten? *Melissentee rüberschieb* :wink:

Wenn du wirklich willst, dann würde ich auh die Etappen bevorzugen.

Übrigens würde ich wetten dass die Latino-Damen dich teilweise für deine Haarfarbe und Struktur beneiden, man kann nciht alles haben :knuddel:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Ligaya

#798 Beitrag von Ligaya »

Ich schliesse mich an. Schneid nicht direkt zu radikal ab. 10cm weniger ist schon viel. Oder so bis zur Taille.
APL ist zu kurz. Dann fallen sie dir immer über die Schultern nach vorne.
Ich kann deine Abschneidegedanken aber gut nachvollziehen. Ich habe die auch immer wieder. Würde selber aber auch erstmal max 10cm abschneiden.
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#799 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ich klau mal ein Bild von weiter vorne in deinem Projekt.
Wenn schon kürzer, dann würde ich diese Länge ganz toll an dir finden, dürften so 5cm weniger sein. Ich fand, das sah super aus:
Bild
Also jetzt sind sie auch schön, aber ich weiß, was du meinst. Das mit dem "da hängen keine Haare mehr auf dem Rücken, die sind alle vorne," das kenne ich auch und finde ich auch jedes Mal frustend.

Ich würde auch eher in Etappen schneiden. Naja, was heißt "ich würde". Den Plan hatte ich ja auch, aber ich trau mich einfach nicht. Also ich meine, das wäre mein Rat. Mir tun ja schon 2cm weh, aber ich züchte ja auch noch auf mein Hosenbundlängenziel hin.

Lach nicht, aber heute Nachmittag hatte ich beim Einkaufen auch wieder den ganz starken Drang sie abzuschneiden. So auf APL/BSL. Wollte offen tragen.
Aber dass das bei mir nicht ging, lag weniger an der umständlichen Länge oder der Flusigkeit, als am Klätschkopp. Leider. Von daher bleiben sie dran. Bei mir.

Ach und noch mal eine Motivation, ich hab sie neulich in dem Film "The kids are allright" gesehen und finde ihre Feenhaare ganz, ganz zauberhaft:
Mia Wasikowska
Wenn sie dir bekannt vorkommt: sie hat die Alice in "Alice im Wunderland" gespielt, da aber mit gemachten Locken.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Viadana

#800 Beitrag von Viadana »

Ich bin immer wieder erstaunt, nach wie viel "wenig" Haare aussehen. Zwar hab ich oben 9cm Umfang, was also nicht sehr feenharig ist, aber unten kommt von denen leider nicht mehr viel an. Dann stöbere ich durch die PPs und denk mir wow, tolle Haare und seh dann irgendwo, dass sind Feen mit "nur" 6cm oder so ... aber das sieht nach viel mehr aus. Mir würde bei deinen Haaren niemals der Gedanke "abschneiden" kommen, ich find sie schön :D .

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Schümli
#801 Beitrag von Schümli »

Toll, was der letzte Trimm bei deinen Haaren ausgemacht hat. Deine Kante macht sich richtig gut! Das gibt einem Hoffnung :)
1bF7,5, Rückschnitt auf 70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.12.´14)
geschlossenes TB
Schümlis fabelhafte Welt
Röxi

#802 Beitrag von Röxi »

Also ich würd sie ja schneiden :oops: Würd mir an dir glaube ich besser gefallen, auch wenn ich sie nicht bis BSL schneiden würde. So 10 Zentimeterchen für ne schöne Kante..
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Lyra

#803 Beitrag von Lyra »

Ich bin eher für Melissentee...naja, ich mag den nicht so, also ich schlag noch Yoga als Alternative vor!!
Falls das gar nicht hilft, unterstütze ich die Anti-Radikalschnitt-besser-Etappen-Fraktion!!
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Meela

#804 Beitrag von Meela »

Ich bin auch für Yoga... :wink:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Ephemeria

#805 Beitrag von Ephemeria »

Ich würde im Leben nicht scheiden bei so schönen Haaren. No no don't do it. :nunu:

Außerdem, je kürzer die Haare sind, umso schlechter lassen sich so tolle Haarspielsachen wie Ficcares in L verwenden. :waigel:
Lorena

#806 Beitrag von Lorena »

Bin auch für nicht schneinden, aber wer weiß wie ich mich fühle wenn die Haare später doch mal lang sind :lol:
Muss natürlich jeder für sich wissen, wenn schneiden, dann bitte in Etappen!
Die vorgeschlagene Länge von MaiGlöckchen gefällt mir auch sehr gut.
Sind denn die 2 Wochen Bedenkzeit schon um?
sushii
#807 Beitrag von sushii »

Oh danke soviel Unterstützung :D. Ne knappe Woche ist rum aber noch sind sie dran.

Danke an Ms. Figino, Mai Glöckchen für den Vergleich zur alten Länge, Röxi und Lorena.

@ratwoman: Stimmt, meine Haarfarbe ist schon etwas Besonderes hier. Die Latinas haben natürlich dunkelbraunes-schwarzes Haar! Ein wirklich guter Grund nicht zu schneiden.
Allerdings arbeitet bei mir im Institut eine Amerikanerin mit hellblonden steißlangen Haaren mit einem deutlichen iii. Immer wenn ich sie sehe, denke ich, ja das sind "die" Haare für diese Länge.

@Ligaya: Danke. ja das mit dem über die Schultern nach vorne fallen stimmt auch. Komischer Gedanke.

@Lyra, Meela: Ja das wird wahrscheinlich wirklich die beste Lösung sein. Ich mache ja Yoga, leider viel zu selten, da ich gnadenlos ausgelastet bin und dann hänge ich auch noch so lang im Internet rum. Schlimm. Böses Facebook!

@Ephemeria: Dankeschön! Ja an die L-Ficcaren hab ich auch schon gedacht. Ich besitze ja eine der begehrten Magenta L Border. Die konnte ich dann gewinnbringend verscheuern :twisted:. Aber ne die ist so schön von der könnte ich mich nie trennen.

@in Etappen schneiden: Das hatten viele vorgeschlagen. Nun es ist so, dass meine Ideallänge eben die Hosenbundlänge ist. Erst ab dieser Länge hatte ich das Gefühl von langen Haaren und eben ein Gefühl von Komplettheit. Mit einer knappen Hüftlänge wärs immernoch unkomplett aber vielleicht der beste Kompromiss.
Definitiv zu kurz wäre Taillenlänge und Midback geht gar nicht.
APL/BSL finde ich dann wieder gut.

-------------------------
Ich hatte mich letztes WE seit langem mal wieder zum Ausgehen aufgehübscht, hatte die frischgewaschenen Haare offen und mich auch damit wohl gefühlt.

Bild

Sie bleiben also erstmal dran. Ich benutze jetzt meine eigene Trägheit. Sie abzuschneiden würde Arbeit bedeuten und dafür hab ich jetzt neben meiner Erwerbstätigkeit und aufräumen keinen Nerv.

Ich werde auch versuchen an aktiver Enspannung zu arbeiten.

Heute hatte ich erstmalig den Messy Amy Lee Bun probiert. OK ich hab etwas toupiert aber dafür war das Ergebnis echt super! Ich hab mich heute so dick-und vielhaarig gefühlt. Toll. Der ist recht simpel zu machen und trotzdem sehr effektvoll.

Bild Bild Bild Bild Bild

Ich werde also erst wieder über Haare abschneiden nachdenken, wenn mich das Verlangen danach wieder extrem überkommt. Ich werde aber wieder die 2 Wochenregel einhalten.

LG aus Orlando :D
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Tanita
#808 Beitrag von Tanita »

sushii hat geschrieben:@in Etappen schneiden: Das hatten viele vorgeschlagen. Nun es ist so, dass meine Ideallänge eben die Hosenbundlänge ist. Erst ab dieser Länge hatte ich das Gefühl von langen Haaren und eben ein Gefühl von Komplettheit. Mit einer knappen Hüftlänge wärs immernoch unkomplett aber vielleicht der beste Kompromiss.
Definitiv zu kurz wäre Taillenlänge und Midback geht gar nicht.
APL/BSL finde ich dann wieder gut.

-------------------------

Ich werde also erst wieder über Haare abschneiden nachdenken, wenn mich das Verlangen danach wieder extrem überkommt.
Wie wäre es mit einem Jahr Mikrotrimming?

Du würdest deine Ideallänge behalten und die Kante wird dichter.

Wenn du auf APL/BSL abschneidest, sehen Dutts und Co mehr als bescheiden aus, weil "die Masse" fehlt.
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Princess

#809 Beitrag von Princess »

sushii hat geschrieben: Bild
Einfach wunderschön!!!

Bitte nicht abschneiden, ich hab das schon so oft gemacht und immer aufs Neue bereut, auch wenn die Kante erstmals schöner ist, die Länge vermisst man umso mehr. Vor allem fühlt man sich auf ein mal so kurzhaarig. Ich halte nun Microtrimms ab Wunschlänge für besser (und das obwohl ich selbst gerade überlege wieder einen größeren Schnitt zu tätigen...8)).

Du hast wirklich schöne Haare!!!
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Draculinchen

#810 Beitrag von Draculinchen »

Aber sie trimmt doch schon. 8)

Deswegen ist die Kante ja so toll nachgedickt. :D
Antworten