Oh danke soviel Unterstützung

. Ne knappe Woche ist rum aber noch sind sie dran.
Danke an Ms. Figino, Mai Glöckchen für den Vergleich zur alten Länge, Röxi und Lorena.
@ratwoman: Stimmt, meine Haarfarbe ist schon etwas Besonderes hier. Die Latinas haben natürlich dunkelbraunes-schwarzes Haar! Ein wirklich guter Grund nicht zu schneiden.
Allerdings arbeitet bei mir im Institut eine Amerikanerin mit hellblonden steißlangen Haaren mit einem deutlichen iii. Immer wenn ich sie sehe, denke ich, ja das sind "die" Haare für diese Länge.
@Ligaya: Danke. ja das mit dem über die Schultern nach vorne fallen stimmt auch. Komischer Gedanke.
@Lyra, Meela: Ja das wird wahrscheinlich wirklich die beste Lösung sein. Ich mache ja Yoga, leider viel zu selten, da ich gnadenlos ausgelastet bin und dann hänge ich auch noch so lang im Internet rum. Schlimm. Böses Facebook!
@Ephemeria: Dankeschön! Ja an die L-Ficcaren hab ich auch schon gedacht. Ich besitze ja eine der begehrten Magenta L Border. Die konnte ich dann gewinnbringend verscheuern

. Aber ne die ist so schön von der könnte ich mich nie trennen.
@in Etappen schneiden: Das hatten viele vorgeschlagen. Nun es ist so, dass meine Ideallänge eben die Hosenbundlänge ist. Erst ab dieser Länge hatte ich das Gefühl von langen Haaren und eben ein Gefühl von Komplettheit. Mit einer knappen Hüftlänge wärs immernoch unkomplett aber vielleicht der beste Kompromiss.
Definitiv zu kurz wäre Taillenlänge und Midback geht gar nicht.
APL/BSL finde ich dann wieder gut.
-------------------------
Ich hatte mich letztes WE seit langem mal wieder zum Ausgehen aufgehübscht, hatte die frischgewaschenen Haare offen und mich auch damit wohl gefühlt.
Sie bleiben also erstmal dran. Ich benutze jetzt meine eigene Trägheit. Sie abzuschneiden würde Arbeit bedeuten und dafür hab ich jetzt neben meiner Erwerbstätigkeit und aufräumen keinen Nerv.
Ich werde auch versuchen an aktiver Enspannung zu arbeiten.
Heute hatte ich erstmalig den Messy Amy Lee Bun probiert. OK ich hab etwas toupiert aber dafür war das Ergebnis echt super! Ich hab mich heute so dick-und vielhaarig gefühlt. Toll. Der ist recht simpel zu machen und trotzdem sehr effektvoll.
Ich werde also erst wieder über Haare abschneiden nachdenken, wenn mich das Verlangen danach wieder extrem überkommt. Ich werde aber wieder die 2 Wochenregel einhalten.
LG aus Orlando