Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [Anleitung] Triple Rosebun
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Ui, dass ich mal was zur Erweiterung des Haarkunstwerke-Forum beitrage, hätte ich nie gedacht.

Aus der Not heraus habe ich versucht meine Haare irgendwie in einen Dutt zu bekommen und das ist dabei rausgekommen:
*** Defekten Bildlink entfernt - Fornarina ***


Name: Triple Rose Bun

Schwierigkeitsgrad: Einfach

Haarlänge: Ab APL

Handwerkszeug: 6 Haargummis, Haarnadeln/Haarklemmen


  • Schriftliche Anleitung - von Lockenkopf

    1. Ich habe 3 übereinander liegende Pferdeschwänze gemacht
    2. und diese jeweils gekordelt (man kann auch flechten).
    3. Dann habe ich den ersten/obersten Zopf um den darunter liegenden gewickelt/geduttet - der erste Rose Bun ist entstanden.
    4. den 2. um den untersten und den oberen Dutt, also um alles.
    5. Dann habe ich den letzten Zopf noch mal um alles gewickelt, so, dass möglichst die Enden der anderen Zöpfe verdeckt sind.

    Ich hoffe das war verständlich, wenn nicht, dann schreibt mir einfach.

    GLG Locke

  • Verwandte Frisuren:


_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Zuletzt geändert von Fornarina am 03.04.2023, 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Anleitung formatiert & Varianten eingefügt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.07.2008, 08:29
Beiträge: 1022
Wohnort: Hessen
Ohja, verständlich war es!
Und super toll sieht es auch aus! :gut:

Danke :D
Das wird demnächst mal probiert^^

_________________
1bF-Mii ~6cm
radikal auf 54 cm zurückgeschnitten
Ziel: einfach mal die Haare genießen =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2008, 15:58
Beiträge: 825
Wohnort: Berlin
das sieht nach so einer tollen haarfülle aus. super idee und damit kann man ja echt gut schummeln. werds auf jeden fall ausprobieren, aber hab nicht so viel hoffnung, dass es auch so gut wie bei dir wird.

_________________
haartyp: 1bMii ~82 cm SSS, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.03.2007, 14:28
Beiträge: 4537
Hehe, das ist ja die Partyfrisur aus der Notfallecke! Ist richtig gut geworden, gefällt mir. Und vom Notfallecken-Problem sieht man absolut nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hehe, schön, dass es euch gefällt.

Ich hoffe nur, dass ich das morgen auch hinbekomme. :roll:

Wahrscheinlich stehe ich morgen vorm Spiegel und denke "Sch*****, wieso kriegst du das jetzt nicht hin?"
Aber wir werden sehen.

GLG Locke

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2007, 16:44
Beiträge: 2352
Wohnort: NRW
Das sieht wunderschön aus!

Und mach Dich morgen nicht verrückt. Fang früh genug an und lass Dir Zeit, dann klappt es schon.

_________________
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.01.2009, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2008, 20:56
Beiträge: 602
Wohnort: Eifel
Wow, das sieht ganz toll aus
*sich auf die Ausprobierliste schreibt*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2008, 22:50
Beiträge: 1003
Wohnort: Schweiz (Zürich)
Klasse, sieht sehr schön aus bei dir! Das probier ich auf der Stelle aus^^
Bis nachher...

edit: Boah, kläglich gescheitert... -_- Alles ist auseinandergefallen und dank den heissgeliebten Stufen stehen überall lustige Strähnen raus. Und ich hab Spliss im Unterhaar hab ich gesehen, der muss unbedingt raus... Ich denke, im Mai oder Juni werde ich einen oder 2cm Spitzen opfern müssen.

_________________
1c M/C ii, 90cm/SSS
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/SSS)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2007, 11:37
Beiträge: 135
Wohnort: Graz
schaut wirklich gut aus. vor allem wirkt es so, als hättest du ewig lange haare :D
ich hab sowas ähnliches auch schon mal probiert. allerdings hab ich die haare nicht geflochten, sonder nur eingereht, und dann umeinander gewickelt und festgesteckt.

_________________
Haartyp: 1c M iii
100cm Länge (Mitte Po)
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
@cassiopeia:*hihi* ich glaub ich fang schon mal an, damit ich bis heute Abend feritg bin :lol:

Ich berichte, ob es klappt. Und euch allen viel Glück beim ausprobieren und nicht aufgeben.
Vllt. versucht ihr mal jede einzelne Ebene/Dutt mit Klammern zu fixieren, also wenn der 1. Dutt fertig ist, Nadeln/Klammern rein, wenn der 2. fertig ist, Nadeln/Klammern rein, usw.. Dann müsst ihr nicht alles halten.

GLG Locke

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 12:24 
Offline

Registriert: 29.07.2008, 22:12
Beiträge: 60
Das ist wahrscheinlich der schönste Dutt, den ich je gesehen hab Bild
Gefällt mir wahnsinnig gut.


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2009, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Na, jetzt übertreib' aber mal nicht*anstups*
Aber trotzdem danke. Das ist ein super nettes Kompliment!
Ich hatte ja echt schiss, dass das die hälfte der Leute nicht versteht, oder doof findet. :roll: War ja mein "erstes Mal".Aber ihr seid ja alle keine Unmenschen.

GLG Locke

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2009, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 20:01
Beiträge: 7220
Ich finde ihn auch unglaublich schön und kann es gar nicht erwarten, bis meine Haare endlich wieder lang sind, damit ich auch mal wieder ganz viele verschiedene Frisuren tragen kann!

Vielen Dank für's reinstellen! :)

Liebe Grüße...

_________________
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2008, 12:31
Beiträge: 679
Wohnort: Saarland
das sieht so schön aus! Wenn ich nicht grade mit Mühe meinen orchid bun zusammengefummelt hätte würde ich das sofort ausprobieren! So muss es bis morgen warten ;-)

_________________
2aMii, Taille, hennagekurt- und angeglichen :)

Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009, 13:52 
Offline

Registriert: 31.07.2008, 10:52
Beiträge: 728
Wohnort: Äppelwoiland
Das einzige was ich dran auszuetzen habe, ist der Name. Geschummelt hört sich nach schlampiger Arbeit an...
Wie wäre es zum Beispiel mit Triple Rosebun?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de