Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 02.02.2023, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich mich etwas im Forum zurecht gefunden und weiß, wo ich was finde und jetzt will ich auch ein Projekt :) Ich hoffe, es wird lesenswert :lol:

Haargeschichte:

Als Kind hatte ich rote Haare. Wie fast alle Rothaarige hatte ich laaange Probleme damit, weil ich deshalb gehänselt wurde. Und meine Oma, die irgendwo im Mittelalter feststeckte :mrgreen: , war auch nicht sonderlich förderlich für mein haariges Selbstbild :wink:
Auf diesem Bild war ich 4 Jahre alt:

Bild

Ab da wurde wachsen gelassen! Ab und zu zum Frisör um eine halbwegs gerade Kante zu bekommen und das war es.

Mit 10/11 Jahren wollte ich dann etwas anderes. Schnipp schnapp! Von Taille auf Schulterlänge. Danach wurden sie kurzzeitig nochmal ein Stückchen kürzer (etwas länger als Kinn), aber die Locken wurden unerträglich :?
Gleichzeitig hatte ich ein paar blondierte Strähnen. Projekt wegen nichtgefallen eingestellt. Danach hatte ich mal dunkelbraune Strähnchen. Hat mir seehr gut gefallen, war aber nach kurzer Zeit wie rausgewaschen. Man hat sie kaum gesehen :?

Danach wurden die Haare wieder einfach nur wachsen gelassen, wegen der Unkämmbaren Locken. Leider wurden sie auch immer dunkler und bekamen eine braune Farbe mit Rotstich :cry:
Hier mal Bilder von 2006. Leider verschwommen, aber die Farbe kommt gut raus im Sonnenlicht
BildBild

In der Zeit waren Stufen unglaublich in und ich wollte auch welche. Doppel-Fail! #-o
a) das züchten hab ich mir damit selbst versaut und b) hat sich die oberste Stufe fürchterlich gelockt, während die längste aalglatt war. Juchuu! Warum es aus dieser Zeit keine Fotos gibt, dürfte klar sein :mrgreen:

2008 kam dann zum ersten mal richtig Farbe in die Mähne 8)
Schwarzes Unterhaar:
BildBildBild
Ich fand es toll, aber der ständige Ansatz nervte mich...

Das war 2008 vor dem Färben und da waren die Haare am längsten, bevor ich rund 15-20cm abschneiden musste wegen Hitzeschaden :heul:
Bild

Problem:

Seit der Pubertät fetten meine Haare sehr sehr schnell und ich habe Schuppen. Mein schuppiges Problem hat sich in den letzten 2 Jahren verschlimmert, während das Fetten gleich blieb. Immerhin :lol:
Naja, MEIN Shampoo hatte immer geholfen, aber trotzdem musste ich alle 2 Tage waschen.
Nur plötzlich gab es das Shampoo nicht mehr :shock:
Spontan habe ich eins von Balea gekauft, weil es billig war. Im Nachhinein, als ich mich mehr damit beschäftigte, war das auch gut so :wink: Weg von Silikonen.

Dazu kommt noch, dass ich in eine Gegend gezogen bin, die sehr hartes Wasser hat. In der Heimat ist das Wasser schön weich.

Und dann neige ich noch zu Stroh aufm Kopp, Haarbruch und Spliss am Unterhaar :roll:

Haarstruktur:

VOLUMEN! Nicht immer von Vorteil ;)
Ich habe mich mal als 2C C iii eingeschätzt. Ich finde die Bestimmung bei mir sehr schwierig, da ich je nach Pflege Spirallocken habe oder aber auch maximal leichte Wellen. Von daher ist das wenig aussagekräftig...


Ziele:

- erstmal klassische Länge
- mehr Glanz
- weniger Haarbruch und Spliss
- deutlich mehr Umfang am Ende des Zopfes

Das ist mein Ziel, so sollen meine Haare wieder aussehen!
Bild

Zum Schluss möchte noch gesagt sein, dass ich meine Haarpflege nicht zur Religion mache und nach dem Motto an die Haare ran gehe "Hauptsache sieht gut aus!" :wink:


Länge nach SSS:

15.10.2012: 95cm
26.11.2012: 96cm
--- Haare im Winterschlaf! ---
26.02.2013: 98cm
18.04.2013: 99cm -> Nach 1cm-Trimm
31.07.2013: 106cm
14.08.2013: 102cm -> Nach 4cm-Trimm
??.10.2013: 106cm
02.01.2014: 109cm
05.03.2014: 112cm
.
.
Klassische Länge ca. 111cm! --> Jiiiiihaaaaa!

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Zuletzt geändert von schneiderlein am 15.03.2014, 21:02, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Frisuren:
- Infinity Bun
- Violinschlüssel
- Keltischer Knoten
- Cinnamon
- Nicky Bun
- Rose Bun
- Keulenzopf
- Chinese Bun
- Lazy Infinity Bun (scrollen)
- Disk Bun
- Spidermom's Bun
- Winding Bun (scrollen)
- LWB (auch)
- Lazy Infinity Bun NICHT eingedreht


Längenbilder
26.11.2012
ungekämmt ------------ gekämmt ------------- Unterhaar
BildBildBild
31.07.2013
Bild


Bürsten und Kämme:

- Roger Para Bürste: sehr zufrieden! Bisher konnte keine andere Bürste einen ähnlichen Effekt erzielen.
- Tangle Teezer: "streichelt" irgendwie nur, kommt aber nicht richtig durch -> Handtaschenbürste
- Hercules Sägemann Contour 7370: zum Entwirren prima!
- Hercules Sägemann 600.5/602.5: Staubkamm


Gerne wieder/Nö!/Mal schauen
Shampoo:
- HES - Gerne wieder
Kann ich nicht immer gebrauchen, aber zwischendurch suuuper zur "Grundreinigung"
- Balea Mango & Aloe Vera Feuchtigkeitsshampoo - Nö!
War ganz ok, aber irgendwie :gruebel: Kein Must Have für mich, aber zwischendurch ganz ok!
- Balea Anti Schuppen Shampoo - Nö!
Zu aggressiv für meine Kopfhaut. Säubert zwar klasse, aber nach 2 Tagen ists schlimmer denn je.
- Babylove Shampoo - Nö!
Zu lasch, entfernt nicht alle Schuppen
- Sante Glanz Shampoo Family Bio-Orange & Coco - Nö!
Hat mir den Schuppenkopf des Jahres beschert. Inklusive blutiger Stellen und Juckreiz zum wahnsinnig werden
- Alverde Aloe Vera Hibiskus Feuchtigkeitsshampoo - Nö!
Fast der gleiche Effekt wie Sante Orange & Coco nur nicht ganz so schlimm
- Alverde Birke Salbei Sensitivshampoo - Nö!
Reizt die Kopfhaut, beseitigt nicht alle Schuppen.
- Alverde Henna Olive Volumenshampoo - Nö!
Siehe Birke Salbei

Heymountain:
- Woodstock & Teil 2
- Wrap your Troubles in Dreams
- Cottoncandy & Teil 2
- Vallée de Mai
- One for All & Teil 2
- Honey Dip
= Nö!

- Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo - Mal schauen
Längen Top, Kopfhaut zickig
- Golden Heart Aloe Vera Premium Shampoo - Mal schauen
Same...
- Desert Essence Coconut Shampoo - Nö!
Harakiri auf der Kopfhaut...
- Desert Essence Lemon Tea Tree Shampoo - Nö!
Same...
- Arya Laya Brennesse-Lavendel - Nö!
Same...
- Shea Moisture Coconut & Hibiscus Curl & Shine Shampoo Mal schauen
Macht irgendwie keine richtig sauberen Haare. Da quietscht nichts. Kopfhaut ok.
- Ketmed - Gerne wieder
Eine Wohltat für die Kopfhaut! Leider fettet der Ansatz sehr viel schneller nach. Aber die Kopfhaut!!!

Aubrey Organics:
- GPB - Mal schauen
Ganz okay, Kopfhaut trocken
- Rosa Mosqueta - Mal schauen
Same...
- Honeysuckle Rose - Mal schauen
Bis jetzt am besten, muss ich aber nochmal testen!

- Earthly Delight Herbal Shampoo - Nö!
Deckhaar unangenehm rau und trocken, Kopfhaut Ziege
- Earthly Delight Tropical Rain Shampoo - Mal schauen
Etwas besser, aber nicht der Knaller. Ist jetzt die "Notlösung"

FAZIT:
keine Sulfate, wenig Cocos-Gerümpel, wenig Glyzerin & Alkohol.

Spülung:
- Alverde Aloe Vera Hibiskus Spülung - Nö!
Alkohol + Glyzerin = Böse
- Glanz Haarspühlung Family Bio-Birkenblatt-Extrakt - Nö!
Stearamidopropyl Dimethylamine macht Schuppen
- Desert Essence Red Raspberry Conditioner - Gerne wieder
Einfach gut!
- Urtekram Aloe Vera Spülung - Gerne wieder
Wunderbar weiche, satte Haare! Vielleicht sogar einen Ticken zu viel Pflege.
- Urtekram Rose Spülung - Gerne wieder
Same :D

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Zuletzt geändert von schneiderlein am 11.03.2014, 23:43, insgesamt 15-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2009, 17:10
Beiträge: 890
Wohnort: Mannheim
Schöne Haare. :) Mit wieviel cm hast du denn Klassik erreicht?

_________________
1aMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Danke Sheila :D

Habe grade gemessen (also evtl mit Messfehlern) und bei 111cm dürfte ich den Klassiker haben. Aktuell bin ich beim Steiß angekommen :)

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Ich glaube, ich habe eine ganz gute Routine für mich gefunden...

- Feuchtigkeitsshampoo Balea Mango & Aloe Vera
- Saure Rinse aus 0,6l abgekochtem Wasser und kleinem Esslöffel Apfelessig
- Jojobaöl in die Spitzen
- Keratinspray

Meine Haare sind heute TRAUMHAFT nach genau dieser Vorgehensweise :shock: Ich beobachte das mal weiter :)


Jetzt habe ich aber ein neues Probem entdeckt... Ich bekomme graue Haare :cry:
Ja, für mich ist das furchtbar... Ich bin doch erst 22 Jahre alt!

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2011, 03:54
Beiträge: 441
Wohnort: Badenwürtemberg
Guten Aben Liebe schneiderlein

Wunderschöne Haare hast du, und ein interessantes Projekt scheint dass zu werden,
Hier bleibe ich mal :)

Glg

_________________
Haarzustand: 1b-1c C ii /ZU 8cm
Haarfarbe:Natur Aschblond, zurzeit mit Pflanzenhaarfarbe braun gefärbt
Ziel:zur Naturhaarfarbe
Link zu meinem Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Hoi, ja das freut mich! :D

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
wow, echt schöne Haare! Und tolle Einstellung zur Pflegethematik :) da lese ich doch gerne mit.

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2012, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13601
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Wunderschön :D . Ich werde auch bei dir mitlesen.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Steiß+
86 ~ 90 ~ 94 ~ 98 ~ 102



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Juhuuu! Ich freue mich über jeden Leser :D

Ani Ta hat geschrieben:
wow, echt schöne Haare! Und tolle Einstellung zur Pflegethematik :) da lese ich doch gerne mit.


Jaaa, zum Thema Pflege mache ich kein großes Trara. Ich bin letztendlich zwar immernoch auf der Suche nach tollen Pflegeprodukten, aber ich schließe auch nichts aus. Weder Naturprudukte noch Chemiebomben :mrgreen:
Ich probiere generell sehr gerne aus. HES war der Tipp in meinem Notfallthread, ich hab kurz gelesen was das ist und aaaab auf die Rübe damit! Dass es bei manchen nach nassem Hund riecht, habe ich erst später gelesen :lol:


Ich hab da mal ein Bildchen... Heute trage ich einen Infinity Bun.
Bild

An der Platzierung muss ich noch arbeiten :oops:
Und leider hält er bei mir nicht mit Klammern, sondern nur mit Stab...
Achja, das ist kein Haarhubbel auf meinem Kopf sondern dunkle Deko auf dem Schrank dahinter

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.12.2010, 19:28
Beiträge: 1819
würde gerne mitlesen. super schöne Haare hast du!!! :D
viel Spaß beim Wachsen lassen :wink:

_________________
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Wuuuuuhuuuuu..... Meine Zierspangen sind da!!! 2mal Pfau :)

Bild

:helmut:

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2012, 12:03
Beiträge: 2046
Wohnort: Karlsruhe
Also die obere is ja mal affengenial Bild

_________________
~ 2c M ii ~
PP: Cherlindrea ~ Each day a picture


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Jaaa :D Ich find sie auch toll! Mal schauen mit welcher Frisur die 2 gut zur Geltung kommen :)

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2012, 03:05
Beiträge: 1425
Wohnort: Mittelfranken
Mal ein schnelles Update. Bin total im Umzugsstress... Nie wieder kurz vor Weihnachten umziehen!!! :shock:

Ich hab heute mal die Alverde Repair Haarbutter Avocado Sheabutter getestet. Rund 1,5h vor dem Haarewaschen rauf auf den Kopf. SO nie wieder :lol: Ich hatte einen Panzer auf dem Kopf.... Jetzt bin ich mal gespannt, wie meine Haare morgen aussehen.

Aktuell habe ich auch wieder ganz arg mit Schuppen zu kämpfen... Ich werd einfach nicht fertig mit meiner zickigen Kopfhaut!

_________________
SSS ca. 112cm (03/14) --> Klassik :D
2c C iii (= ca. 11cm)

Projekt: Klassik erreicht - tschüss Taper!

Großes Deutschlandtreffen am 3./4. Okt.2014!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 208 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de