Jetzt habe ich mich etwas im Forum zurecht gefunden und weiß, wo ich was finde und jetzt will ich auch ein Projekt

Haargeschichte:
Als Kind hatte ich rote Haare. Wie fast alle Rothaarige hatte ich laaange Probleme damit, weil ich deshalb gehänselt wurde. Und meine Oma, die irgendwo im Mittelalter feststeckte

Auf diesem Bild war ich 4 Jahre alt:

Ab da wurde wachsen gelassen! Ab und zu zum Frisör um eine halbwegs gerade Kante zu bekommen und das war es.
Mit 10/11 Jahren wollte ich dann etwas anderes. Schnipp schnapp! Von Taille auf Schulterlänge. Danach wurden sie kurzzeitig nochmal ein Stückchen kürzer (etwas länger als Kinn), aber die Locken wurden unerträglich

Gleichzeitig hatte ich ein paar blondierte Strähnen. Projekt wegen nichtgefallen eingestellt. Danach hatte ich mal dunkelbraune Strähnchen. Hat mir seehr gut gefallen, war aber nach kurzer Zeit wie rausgewaschen. Man hat sie kaum gesehen

Danach wurden die Haare wieder einfach nur wachsen gelassen, wegen der Unkämmbaren Locken. Leider wurden sie auch immer dunkler und bekamen eine braune Farbe mit Rotstich

Hier mal Bilder von 2006. Leider verschwommen, aber die Farbe kommt gut raus im Sonnenlicht

In der Zeit waren Stufen unglaublich in und ich wollte auch welche. Doppel-Fail!

a) das züchten hab ich mir damit selbst versaut und b) hat sich die oberste Stufe fürchterlich gelockt, während die längste aalglatt war. Juchuu! Warum es aus dieser Zeit keine Fotos gibt, dürfte klar sein

2008 kam dann zum ersten mal richtig Farbe in die Mähne

Schwarzes Unterhaar:

Ich fand es toll, aber der ständige Ansatz nervte mich...
Das war 2008 vor dem Färben und da waren die Haare am längsten, bevor ich rund 15-20cm abschneiden musste wegen Hitzeschaden

Problem:
Seit der Pubertät fetten meine Haare sehr sehr schnell und ich habe Schuppen. Mein schuppiges Problem hat sich in den letzten 2 Jahren verschlimmert, während das Fetten gleich blieb. Immerhin

Naja, MEIN Shampoo hatte immer geholfen, aber trotzdem musste ich alle 2 Tage waschen.
Nur plötzlich gab es das Shampoo nicht mehr

Spontan habe ich eins von Balea gekauft, weil es billig war. Im Nachhinein, als ich mich mehr damit beschäftigte, war das auch gut so

Dazu kommt noch, dass ich in eine Gegend gezogen bin, die sehr hartes Wasser hat. In der Heimat ist das Wasser schön weich.
Und dann neige ich noch zu Stroh aufm Kopp, Haarbruch und Spliss am Unterhaar

Haarstruktur:
VOLUMEN! Nicht immer von Vorteil

Ich habe mich mal als 2C C iii eingeschätzt. Ich finde die Bestimmung bei mir sehr schwierig, da ich je nach Pflege Spirallocken habe oder aber auch maximal leichte Wellen. Von daher ist das wenig aussagekräftig...
Ziele:
- erstmal klassische Länge
- mehr Glanz
- weniger Haarbruch und Spliss
- deutlich mehr Umfang am Ende des Zopfes
Das ist mein Ziel, so sollen meine Haare wieder aussehen!

Zum Schluss möchte noch gesagt sein, dass ich meine Haarpflege nicht zur Religion mache und nach dem Motto an die Haare ran gehe "Hauptsache sieht gut aus!"

Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
15.10.2012: 95cm
26.11.2012: 96cm
--- Haare im Winterschlaf! ---
26.02.2013: 98cm
18.04.2013: 99cm -> Nach 1cm-Trimm
31.07.2013: 106cm
14.08.2013: 102cm -> Nach 4cm-Trimm
??.10.2013: 106cm
02.01.2014: 109cm
05.03.2014: 112cm
.
.
Klassische Länge ca. 111cm! --> Jiiiiihaaaaa!